Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.496 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 18:58
#31 RE: Erfahrungsbericht Antworten

ich muss immer noch an Daniela und Petras Worte denken und das ist schon fast 3 Jahre her "" Jeder Resident kommt irgendwann mal zu einem Hund, ob er will oder nicht. Nicht du suchst, sondern du wirst gefunden"

und die 2 haben und hatten Recht. Obwohl ich Mülltonnen usw vermieden habe. Nach dem Motto ,hoffentlich findet mich kein Hund. denn eigentlich wollte ich mir keinen Hund mehr anschaffen . und jetzt haben wir 2 kleine , auch noch kleine , wo ich nur große Hunde liebe.

die haben uns gesucht und gefunden. Wir und vorallem die Hunde sind glücklich.

verarbeite deinen Schmerz und lasse alles andere auf dich zukommen. wünsche dir viel Kraft

lieben Gruß
Barbara

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

29.08.2008 19:29
#32 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
aber das ist halt eine persönliche Einstellung, die jeder für sich haben muss und verantworten können muss.


Mag sein... aber man sollte sich schon vor Augen halten, daß man mit dieser Einstellung das Leiden nur noch fördert.Und das ist nicht meine Einstellung, sondern Fakt.
LG
Olaf


Was anderes... ist jetzt nicht böse gemeint aber bislang liest sich der gut geschriebene Artikel wie ein ganz normaler Umzug, mit den ganz normalen Unwägbarkeiten.

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

29.08.2008 19:36
#33 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Ich hatte seinerzeit in D einen Hund. Nun kommt mir keiner mehr ins Haus. Nicht weil ich keine Hunde mag, sondern um der Abhängigkeit zu entgehen

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 19:42
#34 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2
Ich hatte seinerzeit in D einen Hund. Nun kommt mir keiner mehr ins Haus. Nicht weil ich keine Hunde mag, sondern um der Abhängigkeit zu entgehen



aus dem Grund wollte ich auch keine, mal eine Motorradtour über den ganzen Tag kannste vergessen.
ich hatte über 20 Jahre Hunde und war nur 4 Jahre hundefrei


Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

29.08.2008 21:44
#35 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Zitat
aber das ist halt eine persönliche Einstellung, die jeder für sich haben muss und verantworten können muss.


Mag sein... aber man sollte sich schon vor Augen halten, daß man mit dieser Einstellung das Leiden nur noch fördert.Und das ist nicht meine Einstellung, sondern Fakt.
LG
Olaf


Was anderes... ist jetzt nicht böse gemeint aber bislang liest sich der gut geschriebene Artikel wie ein ganz normaler Umzug, mit den ganz normalen Unwägbarkeiten.




Ich weiß, dass Leid vorhanden ist. Doch es gibt noch so viel mehr Leid auf der Welt. Täglich sterben tausende Afrikaner für Öl, damit wir Auto fahren können. Hört deswegen jemand auf mit dem Auto zu fahren? Der Vergleich hinkt ein wenig, doch es ist halt nun mal so. Jeder Mensch muss für sein eigenes Handeln und Vorgehen sich verantworten.

Hunde die nicht gebraucht werden, werden oftmals ausgesetzt oder fliegen in die Tonne. Es ist doch so. Meinst du es geht denen besser als im Tierheim, außer sie sind bei einem "richtigen" Züchter, wovon es doch einige auf der Insel gibt?

Es geht ja noch weiter, doch zur Zeit ist mein Kopf noch nicht frei genug. Warte ab bis das Telefonica-Chaos kommt.

[ Editiert von skydrak am 29.08.08 21:50 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

30.08.2008 10:16
#36 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak

Warte ab bis das Telefonica-Chaos kommt.

[ Editiert von skydrak am 29.08.08 21:50 ][/b]

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.08.2008 10:37
#37 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
[b][quote]aber das ist halt eine persönliche Einstellung, die jeder für sich haben muss und verantworten können muss.


Mag sein... aber man sollte sich schon vor Augen halten, daß man mit dieser Einstellung das Leiden nur noch fördert.Und das ist nicht meine Einstellung, sondern Fakt.
LG
Olaf


Im Umkehrschluss erlese ich dann, das jeder, der keinen Hund aus einem Tierheim ein zu Hause bietet, ein Befürworter der miserablen Zustände auf GC ist, und dieses billigend in Kauf nimmt? Dieses geht entschieden zu weit, denn seine Einstellung berechtigt nicht zu so vorwurfsvollen Postings, die meines Erachtens, nur schlechtes Gewissen erzeugen sollen.

Vielmehr sollten auch die Canarios die Tierwelt und ihre Umwelt achten, soll heissen, sie wurden oder sind sehr wenig im Umgang mit Lebewesen sensibilisiert. Das trifft auch auf ihre Umwelt zu, das ist ja kein Geheimnis. Tiere sind nix Wert, es sein denn, sie produzieren. Hunde werden umgebracht wie Katzen in D, was ich auch schrecklich empfinde, aber!!! es schert in D auch keine Sau wenn Bauer B. seine Katzen in dem Regenfass ersäuft.

So sehen es die Canrios eben mit Hunden. Beides ist verwerflich, keine Frage. Nur, wo soll man ansetzen?

Aufklärung und Sensibilisierung? Der Canario sieht einen Hund nicht als Begleiter und Freund, sondern als Vieh. Bis auf wenige Ausnahmen. Die jetztige Generation kann und wird nicht belehrbar sein, ausserdem, sollten wir als Deutsche das? Haben wir ein Recht dazu? Ich denke nicht, dafür gibt es andere Gremien.

Aber Schuldzuweisungen in der Form, sind unangebracht.

Saludos
Ron

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

30.08.2008 10:53
#38 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Hallo Ronnsen,
du wirst mir aber zustimmen, daß man mit dem Spruch

Zitat
Jeder Mensch muss für sein eigenes Handeln und Vorgehen(für) sich(selbst) verantworten.

(korrigiert)
wirklich alles legitimieren könnte und auch eigentlich Quatsch ist, da man ja nicht alleine auf diesem Planeten lebt.
Wie du deinen Umkehrschluss

Zitat
Im Umkehrschluss erlese ich dann, das jeder, der keinen Hund aus einem Tierheim ein zu Hause bietet, ein Befürworter der miserablen Zustände auf GC ist, und dieses billigend in Kauf nimmt?

zusammenkonstruiert hast ist schon etwas abenteuerlich,aber sei es drum, da ich ansonsten das restliche Posting so unterschreiben mag.
Damit soll es diesbezüglich für mich auch in Ordnung sein.

Zumindest sehe ich, das Alexis und ich über die Gleichen Sachen lachen können.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 30.08.08 10:55 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 10:59
#39 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Täglich sterben tausende Afrikaner für Öl,


Kalt gepresst ? Oder wird das Öl da rausgekocht?
Daher wohl auch der Name "Schwarzes Gold"

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

30.08.2008 16:37
#40 RE: Erfahrungsbericht Antworten

ich wuerde trotzdem gern mal den bericht zu ende lesen, kann ja immer was dabei sein woraus man lernt, nicht jeder hat dieselben erfahrungen.

und zum thema hund,katz maus kann man gern einen neuen beitrag oeffnen

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.08.2008 18:23
#41 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Wir sitzen im Flieger und ich bekomme ein komisches Gefühl, irgendwie ist es komisch. Jahrelang wohnte man hier und nun ist alles "vorbei". Doch die Freude kommt durch.

Wir landen auf Gran Canaria, ernten dumme Blicke am Gepäckband. Wer reißt schon mit 5 Koffern und einem großen Karton an?

Die Sachen sind alle zusammen, es geht nach draussen. Ein Bekannter holte uns ab. Wir fuhren in unser Haus, die meisten Sachen stellten wir dort ab. Strom ging immer noch nicht. Unser Nachbar, der auch unser Haus gestrichen hatte, nahm uns in Empfang. Mit einer frohen Botschaft: Die Telefonica wollte Montag eigentlich kommen, aber das ist halt Spanien, kann dauern, aber die kommen. Er übergab uns auch den Schlüssel für den Sunclub, wo wir für ungewisse Zeit unser Zwischenlager aufschlugen.

Wir waren fix und fertig, vom Flug, von allem. Also früh ins Bett. Am nächsten Morgen versuchte ich die Telefonica zu erreichen, was denn nun mit unserem Anschluss sei und wann der Techniker denn nun kommt. Aber irgendwie hatte da keiner Ahnung von unserem Fall.

Um Geld zu sparen, gingen wir in den Telefonica-Laden gegenüber vom Mercurio um uns ein Prepaid-Handy zuzulegen. Dort redeten wir auch kurz über unser Problem mit dem Techniker. Er sagte, es sei kein Problem, er kümmert sich darum, es kann jedoch ein paar Tage dauern bis er Rückmeldung erhalten hat.

Anschließend fuhren wir ins Carefour um Farben und weitere Dinge für die bevorstehende "Renovierung" zu kaufen. Material für 400 Euro haben wir eingekauft. Nun ging es an das große Renovieren.

Fortsetzung folgt.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

18.09.2008 16:44
#42 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Geht es auch weiter ?

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

skydrak Offline




Beiträge: 424

19.09.2008 20:53
#43 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2
Geht es auch weiter ?



Spätestens kommenden Donnerstag, bin zur Zeit in Deutschland wegen ein paar geschäftlichen Terminen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

JOKEREMPIRE Offline




Beiträge: 58

12.11.2008 13:01
#44 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Du warst doch sicher noch nich fertig

Schön zu Ende schreiben was Du angefangen hast!

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

12.11.2008 14:25
#45 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von JOKEREMPIRE
Du warst doch sicher noch nich fertig

Schön zu Ende schreiben was Du angefangen hast!

Wenn der Donnerstag nun mal nicht KOMMEN will, was soll erdann machen

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz