Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.972 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaggy Offline



Beiträge: 28

03.07.2009 15:17
#31 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Meiner Auffassung nach einzeln um Colon und TagororTV.

Der Blaggblogg (durch Blaggy- mich) hat reagiert, als Unregelmässigkeiten auftraten.

Cooler wäre es, wenn sich alle an die Hände fassen würden und das Sommertheater beenden.

Dann hätten einige ein blaues Auge. Verstanden haben sicherlich alle, um was es ging und ich denke jeder weiss, wie er es nächstes Mal besser machen kann.

Nur eine Idee.

Saludos

Blaggy

edit:
Mit den blauen Augen meinte ich:
- Die User schauen ob sie einen Fehler gemacht haben und wenn ja machen sie ihn nächstes Mal nicht.
- Die Moderatoren schauen ob sie einen Fehler gemacht haben und wenn ja machen sie ihn nächstes Mal nicht.
Damit geben wir dem ganzen nicht mehr Aufmerksamkeit, als es schon hat und Nötig ist/war.

[ Editiert von Blaggy am 03.07.09 15:20 ]

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.07.2009 15:19
#32 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

achso, okay. na mir ist es recht, die user sollten entscheiden ob abstimmung oder nicht.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.07.2009 15:25
#33 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Also nun von mir als "Nichtmehrrichtigeradminsondernnurhalberadminundforummama" eine öffentliche Verwarnung an die beiden Mitglieder COLON und TARAGOR TV mit der Bitte sich die Hände zu reichen, oder unter Stammtisch einen eigenen Thread (den Ihr Colon vs. Taragor nennen dürft) zu eröffnen. dort könnt ihr euch gegenseitig mit meiner erlaubniss beleidigen, streiten, meinungen austauschen usw. andere mitglieder dürfen den thread lesen, aber sich nicht dazu äußern oder einmischen, da es ja euer thread ist, außer sie werden dort beim namen genannt.
SO! BOSS HAT GESPROCHEN *hihi*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 15:41
#34 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

@bien_conocido

Mir gefällt Deine offene Art, die erkennen lässt, dass Du den "Gegenüber" als Individuum respektierst.

Du schriebst:

Zitat
Aber es wurden auch Unterstellungen und Angriffe uner der Gürtellinie gemacht,
die in eine sachliche Diskussion nicht gehören. Es wurden Sachen wie "Abzocke"
unterstellt. All dies ist nicht strafbar, aber auch unnötig und unfair, ohne das gegenüber zu kennen.



Da sind wir bei den Kernpunkent der Problemlage:

1. Wem wurde Abzocke unterstellt? Gab es da eine eindeutige Benennung einer natürliche oder juristischen Person?
Wurde vielleicht einfach nur zwischen den Zeilen gelesen? Was steht denn zwischen den Zeilen? Falls da etwas steht, ist das klar oder häufig ganz erheblich interpretationsfähig? Wer versteht was wie?
2. Wo sind die Tatsachen für eine Argumentation unter der "Gürtlellinie"?
3. Die Gürtellinie ist doch nicht bei allen auf der gleichen Höhe. Oder?
4. Wer beurteilt, was im Gesamtzusammenhang "sachlich" ist?
5. Ist es nicht völlig unsachlich, z.B. die Realität völlig zu entstellen. Provoziert sowas nicht eine "härtere Gangart".
Das erinnert mich an Berti Vogts: "Die Realität ist manchmal schlimmer als die Wirklichkeit". Ja, Berti!
6. Wer beurteilt, was unnötig und unfair ist? Ich habe alle Äusserungen von Tagoror TV als Reaktionen empfunden. Sie waren durchweg angemessen. Tagoror TV wurde mehrfach sehr ungehörig angesprochen. Das muss sie aber abkönnen, um das auch deutlich zu sagen. Wer sich wie sie aus dem Zugfenster lehn, sollte den Fahrtwind nicht beklagen.
7. Das Recht aus Art.5 Abs.I GG:

Zitat
So heißt es in dem Lüth-Urteil von 1958: „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist als unmittelbarster Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt. Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin konstituierend.“ (BVerfGE 7, 198-230 – Lüth).

Dass es bei dem Begriff der „Meinung“ für den Schutz nicht darauf ankommen kann, ob es sich um ein richtiges oder falsches, emotionales oder rational begründetes Werturteil handelt, hat das Bundesverfassungsgericht 1972 in einem Urteil über die Meinungsfreiheit Strafgefangener präzisiert (BVerfGE 33,1-18 – Strafgefangene): „In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“



Ich liebe die Freiheit und das Leben, deshalb verweise ich immer auf folgendes:
"Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz." Bruno Walter (1876-1958), eigtl. Walter Schlesinger, dt. Dirigent

Mir scheint im Immobilienthread genau so ein Fall vorzuliegen.
Es geht hier um Toleranz und Intoleranz.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ernst zu nehmen.
ich stellte mich daher eindeutig auf die Seite derer, die sich tolerant verhielten.
Ein kollusives Vorgehen, um Mitglieder "mundtot" zu machen, lehne ich ab.
Ich halte mich an die Tatsachenverläufe und an Art. 5 Abs. 1 GG, der natürlich auch im Privatrecht Anwendung findet.

8. Die Art und Weise, in der der Poster von seinem Urheberrecht Gebrauch macht, muss ihm überlassen werden.
Hier habe ich schon oft unterschiedliche Ausprägungen dieser Freiheit gesehen.
Was soll das mit den Full Quotes?
Ich bin nicht berechtigt, sowas zu kritisieren.
Mir scheint die Einbindung von Videos sogar teilweise sinnvoll. Wo liegt der Unterschied zum übermäßigen Smilie Gebrauch? Da könnte ich oft etwas anmerken, darf es aber nicht, weil ich Freiheiten respektiere!!!
Die "künstlerische" Freiheit des Posters habe ich deshalb nicht zu kritisieren. Wer bin ich denn auch?

Das Video "Democracy in Afrika" fand ich übrigens total passend und wichtig.
Schau es Euch alle noch einmal an!
Manchmal komme ich mir vor wie ein gebildeter "Neger", der sich das hier alles anschauen muss.
Auch wir "Neger" dürfen uns unsere eigenen Meinung bilden und ich kann allen versichern, dass ich im Rahmen des Threads "Immobilien" häufig laut lachen musste.
Ich fand den unterhaltsam!!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 15:57
#35 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Ich empfehle "Tagoror TV" und "Colon" diesen "Ordnungsruf" der heute den Vorsitz führenden Präsidentin ernst zu nehmen.

Ich erlaube mir folgende Kommentierung:
Soweit die Vorsitzende von "Beleidigenkönnen" spricht, verweise ich auf § 185 StGB.
Beleidigungen sind grundsätzlich nicht erlaubt!
"Pogrome", Mobbing, Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Verstöße gegen §§ 186, 187 StGB auch nicht.
Angeregte "Abstimmungen" über Mitglieder stellen m.E. einen schweren Verstoß gegen die Regeln dieser Plattform dar!
Keiner hat das Recht, derartige Abstimmungen zu verlangen!!

Ansonsten bitte ich um jederzeitige Unterstützung unserer Sanny, gerade wenn es darum geht, die Meinungsfreiheit zu schützen.

Symbolisch gebe ich Colon und Tagoror TV mit folgenden Worten die Hand:

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Überdies glaube ich, dass die Personen sich im realen Leben sogar prächtig verstehen würden.
Das ist aber nur eine Vermutung!

Ich bin wirklich froh, hier Mitglied zu sein.
Die Plattform entwickelt immer wieder sowas wie "Selbstheilungskräfte".
Das ist gut, denn Medikamente sind problematisch. Es geht meist auch ohne!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.07.2009 16:06
#36 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

kann man diesen Thread nicht so verschieben, daß er nur für Mitglieder erreichbar ist? Er ist für dieses Forum keine Werbung.
bea

Blaggy Offline



Beiträge: 28

03.07.2009 16:16
#37 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Ich denke es ist eine hervorragende Werbung. Weil er in eindruckvoller Weise zeigt, wie man mit Kritik umgehen kann.

Der Thread verdeutlicht das Meinungsfreiheit hier wirklich groß geschrieben wird. Er zeigt das man zu seinen Fehlern stehen kann und auch nach einer eventuell hitzigen Nacht, die Gemüter abkühlen und sich sachlich mit dem Thema auseinander gesetzt wird.

Blaggy

---------------------

Im Namen des Blaggbloggs wird die Protestnote hiermit für als erledigt angesehen. Wir freuen uns das es -sanny- gelungen ist, das Thema in gewohnter positiver Art und Weise zu lösen.

Wir schliessen uns den Wünschen von vilaflor an -sanny- in jeder erdenklichen Art zu unterstützen. Sie macht einen guten Job, selbst als "Halbadministratorin".

Wir hoffen die jetzige "Volladministration" führt das Forum in ihrem Sinne weiter. -sanny-, Deine Art hat einen unglaublichen Charm

blaggblogg


-----------------------
edit: ein Umbenennung in : "Löung der Differenzen im Immobilienthread" stimme ich zu, dieses würde dann dem Thema bestens entsprechen. Leider kann ich mit meinen Rechten den Threadtitel nicht ändern. Aber ich denke die Moderatoren oder Admins helfen mir da aus.

Die offizielle Aufhebung hier: Blaggblogg hebt Protestnote auf

[ Editiert von Blaggy am 03.07.09 16:31 ]

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 16:21
#38 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

@Bea

Es gibt eigentlich keine bessere Werbung als den Verlauf dieses Threads.
Deeskalation auf der ganzen Linie.
Einfach vorbildlich!

37 Post und 347 Hits nund das seit heute 02.22 Uhr!

Gewaltig! Das Forum wird wirklich gut gelesen! Andere würden sich freuen!

[ Editiert von Vilaflor am 03.07.09 16:25 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.07.2009 16:31
#39 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Ich empfehle "Tagoror TV" und "Colon" diesen "Ordnungsruf" der heute den Vorsitz führenden Präsidentin ernst zu nehmen.

Ich erlaube mir folgende Kommentierung:
Soweit die Vorsitzende von "Beleidigenkönnen" spricht, verweise ich auf § 185 StGB.
Beleidigungen sind grundsätzlich nicht erlaubt!
"Pogrome", Mobbing, Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Verstöße gegen §§ 186, 187 StGB auch nicht.



Ach echt? Beleidigungen sind nicht erlaubt? Das wußte ich nicht. Ehrlich jetzt. Auch nicht in einem Thread wo "beleidigungen erlaubt sind"? ich darf dich nicht alter sack oder arsch nennen?
also ich hab ja im "wahren leben" eigentlich unter freunden ne große klappe und verwende da sehr oft *scherzhaft gemeint* ausdrücke und schimpfwörter. wie "man du vollpfosten" oder so. oder "leck mich am arsch" oder "fick dich selber"
auch wenn ich mal wütend bin. auch mal in meinen SMS´n wenn ich sauer bin lass ich mal ausdrücke ab.
bitte um aufklärung. ich dachte immer banale ausdrücke sind rechtlich erlaubt. ich meine irgendjemand muss sie ja erfunden und uns beigebracht haben, oder?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Blaggy Offline



Beiträge: 28

03.07.2009 16:39
#40 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Eine Beleidigung ist dann eine Beleidigung, wenn sie "ehrverletzend" ist.

Und damit sind wir dann im Graubereich.

Wenn du - "Du bist ein Arschloch" sagst kann es ehrverletzend sein
Wenn du - "ich bin der Meinung du bist ein Arschloch" sagst ist es eine persönliche Empfindung und Meinunsäusserung.

Diese Diskussion könnte man führen - muss es aber nicht. Genauso ob spansiches Recht oder deutsches Recht gilt. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Einige vertreten gar die Auffassung, das dann deutsches Recht gilt, wenn die Seite in Deutschland aufrufbar ist, etc ...
Andersherum ist es ein Antragsdelikt, sprich ohne Kläger, keine Straftat.

Das wäre sicherlich ein Thema für einen eigenen Thread

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 17:07
#41 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

@Sanny

Nun, wenn ich vor Dir stehen würde, glaube ich kaum, dass Du mich "alter Sack" oder "Arsch" nennen würdest.
Einerseits, weil ich zu jung aussehe und andererseits, weil ich viel zu nett bin!

Was die Geltung des StGB angeht:

Zitat
§ 3 Geltung für Inlandstaten
Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Inland begangen werden.

§ 4 Geltung für Taten auf deutschen Schiffen und Luftfahrzeugen
Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für Taten, die auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen werden, das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu führen.

§ 7 Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen
(1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.
(2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt und wenn der Täter

1.
zur Zeit der Tat Deutscher war oder es nach der Tat geworden ist oder
2.
zur Zeit der Tat Ausländer war, im Inland betroffen und, obwohl das Auslieferungsgesetz seine Auslieferung nach der Art der Tat zuließe, nicht ausgeliefert wird, weil ein Auslieferungsersuchen innerhalb angemessener Frist nicht gestellt oder abgelehnt wird oder die Auslieferung nicht ausführbar ist.



Interessant ist auch dies hier. Es schreiben Laien, dennoch sehr interessant.

Ist Beleidigung auf Internetforen Strafrechtlich verfolgbar in Sinne von § 185 StGB ?

Interessant ist auch § 199 StGB

Zitat
§ 199
Wechselseitig begangene Beleidigungen

Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.



Das soll jetzt aber keinen "verführen", unbedacht zu handeln!

Ein geiler Thread!

suegra Offline



Beiträge: 46

03.07.2009 17:08
#42 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

ich gehöre zu der stummen Leserschaft hier im Forum, und muss mich zu Wort melden

und ich denke auch im Sinne der stummen Leserschaft hier

es ist zum K... warum muss ein Mensch dieses Forum kaputt machen, dass viele nette Mitglieder vergrault mit seinem Gesabber

die Admins werden nach Strich und Faden verar...
da wird noch schnell der Forummama Honig ums Maul geschmiert, und dann wird wieder im 3er-Gestirn weiter gemacht.
dieser Blaggy, Vilaflor und Tagoror sind eine Person

IPs kann man manipulieren, so dass kein Admin es nachvollziehen kann.
siehe nur fake Impressum bei Teneriffaforum von Blaggy

liebe Admins tut was

sonst laufen noch mehr weg

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

03.07.2009 17:19
#43 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

an Suegra:
ist zwar erst Dein 5. Beitrag in 2 Jahren!
Aber ein sehr LOBENSWERTER!

Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

Da ich Pragrammierer bin, solte ich dem "Dreigestirn"
ein eigenes Forum basteln.

in einem LOKALEN Netzwerk

suegra Offline



Beiträge: 46

03.07.2009 17:23
#44 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

da soll einem nicht die Hutschnur hochgehen,

schade wenn so ein schönes Forum wegen dieser Verar... kaputt geht.

da nützt auch kein Geschleime an die Mama

so Schizopfrene machen es kaputt

ich möchte noch viel über GC lesen und freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub auf GC

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 17:33
#45 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Ich finde die "Verwarnung" im Nachhinein berechtigt. Colon und ich müssen sich wohl jeder an die eigene Nase fassen.

Zitat
Blaggy, Vilaflor und Tagoror sind eine Person



Jeder weiss, dass dies nicht richtig ist.
Nicht zutreffend und frei erfunden.
Diese Personen schreiben doch auch erkennbar völlig unterschiedlich.

Let it be!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz