Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.972 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaggy Offline



Beiträge: 28

03.07.2009 02:22
RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Liebste Sanny,

Dein Forum war für mich immer das leuchtende Beispiel von Meinungsfreiheit, Offenheit und vernunftbegabter Moderation.

Aus diesem Grund war dieses Forum das erste Partnerforum vom offenen TeneriffaForum, sozusagen als Leuchtturm im Löschsumpf.

Jedes Haus (Forum) hat selbstverständlich sein eigenes Hausrecht und kann machen was es will, jedoch hat auch jedes handeln eine gewisse Aussenwirkung.

Hier nun die offizielle Protestnote:

Im Namen des Ermittlers vom blaggblogg - SEK der "Europäischen Vereinigung für Demokratie, Menschenrechte und Forenfreiheit" (EVDMF)erbitten wir Euch das zensieren von Forenbeiträgen (ausser bei Straftatsbeständen) und schliessen von Threads, bei denen noch Diskussionsbedarf besteht (ich hätte zum Beispiel im Immobilienthread gerne etwas geschrieben)einzustellen.

Ein Ermittlungsverfahren behalten wir uns vor, wurde zur Zeit aber noch nicht eröffnet, jedoch ist die weitere Beobachtung angeordnet.

Wir geben Euch hiermit die Möglichkeit sich zu den Vorwürfen zu äussern.

Der Ankläger des Blaggblogg nimmt die Ermittlungen unabhängig von Anzeigen auf, sobald Verstösse gegen die Meinungsfreiheit bekannt werden und es sich nicht um einzelne unbedarfte Handlungen von Moderatoren handelt.
Da dieses Forum bisher durch seine offene und tolerante Art in Erscheinung getreten ist, kann es sich hier nur um ein Versehen handeln. Sollte ein Paradigmenwechsel stattgefunden haben, bleibt uns leider nur der Weg des Ermittlungsverfahrens.

Für den Ermittler des blaggbloggs - SEK der "Europäischen Vereinigung für Demokratie, Menschenrechte und Forenfreiheit" (EVDMF)

Blaggy

PS: Eine Neubewertung der Forenpartnerschaft ist von meiner Seite aus zur Zeit nicht angedacht.
Irritierend sehe ich allerdings auf der Seite des sogenanten Löschforums: forumteneriffa.de das es ebenfalls eine Forenpartnerschaft zu Euch unterhält. ich hoffe dann einmal das die dortige Lösch und Schliessmentalität nicht hierher abgefärbt hat.

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

03.07.2009 02:51
#2 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Ich frage mich langsam, was ein offenenes Forum ist?

1) Eine ernstgemeinte Frage von neuen Mitgliedern mit Müll oder immer wieder mit irrelanten Videos vollposten?
2) Mitglieder, die eine ernsthafte kontroverse Diskussion wünschen als Abzocker zu titulieren?

Ich dachte immer, dieses Forum soll informativ sein und anderen helfen, aber nicht andere denuzieren oder als unterklassig abwerten.

Um es mal ganz konkret zu sagen: Die Beiträge von einem gewissen "Tagoror TV" sind unproduktiv, und vor allem Thread-zerstörend!
In meinem Augen (bin ja nur ein blöder User) zudem arrogant:

Zitat
danke für den Hinweis, es war uns aber schon klar, dass der Typus OuB nicht unbedingt zu den Usern gehört, die uns folgen können. Dennoch, man kann an sich arbeiten und es ist nie zu spät. Wirklich nie, Jünge



Wer dies anders interpretiert...bitteschön
Ich behaupte mal, das 90% der Mitglieder hier durch derartige Äusserungen abspringen oder schon sind.

Jeder kann eine andere Meinung haben, aber nicht in Selbstherlichkeit versinken.
Ich freue mich, dass es Euer Forum gibt, und sich derartige Beiträge einer breiten Leserschaft erfreuen.

Jedes Forum hat ein recht auf freie Beiträge, aber im Rahmen des Forenthemas; und dies ist hier "gran canaria" und kein Philosphie- oder Satire-Forum!
Und nicht jeder Beitrag muss nicht mit einem Video oder Zitat, welches nichts mit der Sache zu tun hat, in die Langeweile gezogen werden!

Aber ich glaube(und bin jetzt auch mal so arrogant), dass ich für viele andere hier gesprochen habe.

[ Editiert von bien_conocido am 03.07.09 2:58 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

03.07.2009 08:34
#3 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Zitat

Wir geben Euch hiermit die Möglichkeit sich zu den Vorwürfen zu äussern.



wer wir????
bitte deutlich NAME.....ANSCHRIFT UND TELEFONNUMMER



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

03.07.2009 09:18
#4 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Lassts die Villas doch schreiben was sie wollen...

und am besten alle Posts gleich wieder löschen!

[ Editiert von -Stephan- am 03.07.09 9:20 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Mogan Offline




Beiträge: 446

03.07.2009 09:26
#5 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen


Es nervt aber ganz schön, vor allen wenn Die meinen, Die wären die Klügsten der Welt, und auf andere rumhacken ohne sie vermutlich persönlich zu kennen.
Aber im Grunde genommen hast Du recht.
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

03.07.2009 09:45
#6 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Jedes Jahr im Sommer der gleiche Müll....

und vor allem immer die gleichen Beteiligten...

Würden so manche einfach mal (so wie ich) ein Thema für sich beendent erklären, könnte man evtl. dann auch zur Normalität zurückkehren.

Sagt mal habt ihr langeweile oder fällt euch im Sommer nix bessres ein?

Ich beobachte schon länger so einige Schreiber hier und habe festgetellt das es solche gibt, die immer dagegen sind egal was man schreibt... wenn diese auf meine Posts antworten, hat sich das Thema für mich schon erledigt, weil es eh nix bringt weiter zu diskutieren, es geht fast immer aus wie gerade das Thema Immobilien!

Ich erlaube mir auch zu denken, dass es nicht nur mir so geht und andere evtl. sogar soweit gehen hier gar nix mehr zu schreiben....

p.s. ich schreibe hier in meiner Eigenschaft als normaler "Benutzer" und war als Admin schon 2 Monate nicht eingeloggt! nur zur Info..

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

03.07.2009 10:53
#7 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

... und hier noch so ein scheinheiliger Dampfplauderer ...

Zitat
Gepostet von Blaggy

...
Jedes Haus (Forum) hat selbstverständlich sein eigenes Hausrecht und kann machen was es will,

...
(ich hätte zum Beispiel im Immobilienthread gerne etwas geschrieben).

dazu hättest du über eine Woche Zeit gehabt ... (Anm. des Mod.)

Blaggy



... ich glaube, es wäre besser, du kümmerst dich um dein eigenes Forum und läßt uns in Ruhe ...

Fritz

:gc1:

Mogan Offline




Beiträge: 446

03.07.2009 11:11
#8 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

@Koni & @ Fritz,
Ich muss euch da voll zustimmen,mir ist auch aufgefallen das manche, und da nehme ich mich selber nicht aus, zurückhaltender mit dem Schreiben geworden sind.
Liebe Grüße
Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

03.07.2009 11:48
#9 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Ich finde es schade ums Forum...
Wie schon einige geschrieben, sind die Beitrage von Tarogor/Vilaflor/etc. zu 99% am Thema vorbei,
und stören nicht nur die Forengemeinde, sondern schrecken auch neue Besucher ab!

Ich bin nicht massgeblich mit meiner Meinung, aber was erwarte ich von diesem Forum?

Informatives, Politik, Tips , Nachrichten, Wetter, Klatsch, Lustiges,... rund um Gran Canaria.
Gerne auch aktuelle, globale Themen zum Diskutieren
Informationen für sowohl "Neulinge" von "alten Hasen"; schliesslich sind fast alle
Residente mal bei "Null" angefangen und waren damals um jede Info dankbar!

Und Diskussionen wie "Immobilien" sind auch nötig, vor allem auch mit absolut konträren Meinungen!

Aber wenn Beiträge Beleidigungen enthalten, gehören sie genauso RAUS, als wenn ich einen Beitrag mit einem Video "garniere", welches nichts mit dem Thema zu tun hat? Was hat ein "Tokio Hotel" in einer Immobilien-Diskussion zu suchen, nur weil der User mit einer andern Meinung Bill heisst?
Meine Meinung dazu: Weg damit!
Das hat nichts mit "Zensur" zu tun. Sondern ein evtl. Löschen ist mit jeder Foren-Regel konform, wo es heisst "Sachlichkeit" wahren!
Und dieser Thread "Protestnote an die Administratorin" ist doch an Absurdität nicht zu überbieten.
Und - wie schon erwähnt - schreckt neue Besucher ab!

Die angesprochenen User wollen in meinen Augen nicht unterstützen sondern zerstören! Aus Neid(?), dass sich auf "ihren" Satireforen nur wenige Leute verirren???
Aber natürlich nur Schreiber-Elite...
Diese "Elite" brauchen wir aber hier nicht!
Also Mod's, schliesst nicht nur den Thread,
sondern "WEG DAMIT"!

[ Editiert von bien_conocido am 03.07.09 11:55 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.07.2009 11:55
#10 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

@ Fritz,
Dampfplauderer hat mir gut gefallen............... er hat viel Zeit, denn drüben läuft nix, alle Links führen ins Nirwana.
Und jetzt nutzt er die Gelegenheit, hier im Forum für Unruhe zu sorgen. Aber sicher genauso erfolglos wie drüben.....
Ich kann nur drüber lachen.....
schönen Tag noch... hier auf GC
bea

[ Editiert von B E A am 03.07.09 11:58 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.07.2009 12:04
#11 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

WEG DAMIT
ich sehe das auch so wie bien conocido....... dieser Thread ist kein gutes Aushängeschild.
bea

Mogan Offline




Beiträge: 446

03.07.2009 12:46
#12 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Wahre Worte Bea!!!!
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

SteMa Offline




Beiträge: 100

03.07.2009 12:51
#13 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Was geht denn hier wieder ab?? Habe alles die letzten Tage nebenbei gelesen und verfolgt, und habe mich dabei gefragt, wie man wieder soooo weit vom Thema abweichen konnte?

Was haben diese Leute wie Tagoror, Vilaflor und jetzt auch Blaggy hier verloren, wenn diese nur auf andere rumhacken bzw alles hier im Forum schlecht reden wollen?

Ich kann nur sagen das meisten war entweder vom Thema abgewichen, beleidigend, langweilig und auch unterste Schublade waren.

Was also wollt ihr 3 eigentlich hier außer stänkern? Beteiligt euch doch einfach konstruktiv und nicht destruktiv an diesem Forum, ansonsten wäre ich bestimmt nicht der einzige, der nicht traurig wäre, wenn ich uns einfach verlassen würdet. Denn dann kehrt endlich mal wieder Ruhe ein und wir können uns einfach mal wieder den netten Themen in diesem Forum widmen, worauf es hier ankommt.

Ich habe mich eigentlich nie an solchen Diskussionen beteiligt, aber irgendwann ist das Fass mal voll.



[ Editiert von SteMa am 03.07.09 12:52 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

03.07.2009 12:55
#14 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

Ich hätte jetzt eine gute Idee für eine "Abstimmung" ....

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.07.2009 12:59
#15 RE: Protestnote an die Administratorin Thread geschlossen

@ bien conocido................ na denn mal los ....... mach mal
bea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz