Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.679 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 13:02
#16 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von EveM


Sag mal Oliver, mir liegt da noch etwas im Magen, da Du ja Leiter im Palmitos Park bist, wie ich gelesen habe .........

Seit über einem Jahr kenne ich einen Kea in einem Zoogeschäft und jedes Mal, wenn ich das arme Tier sehe, bricht es mir fast das Herz. Diese Papgeien sind ja für eine Käfighaltung absolut ungeeignet und der arme Kerl sitzt in einem Käfig, mit vielleicht 80x60, Gitter am Boden und seine einzige Ablenkung ist das Zeitungspapier mit dem er spielt. Wäre der nicht etwas für Euren Park ..........? Vielleicht könnte man ihn ja kaufen unter der Premisse, daß die da keine Kea's mehr anbieten dürfen?

Kann ihn schon in einem schönen Gehege bei Euch sehen ...... :-) und dann noch einen Partner dazu und die Clowns der Papageien wären bestimmt eine Bereicherung für den Park.

Schöne Grüße,
EVE



@ EveM,

Kea´s wären sicher eine Bereicherung für uns, aber.....
ganz bestimmt holen wir uns keine Tiere aus Zoogeschäften.
Ohne Blutuntersuchungs- und obligatorischen Parasitenbehandlungsnachweis kommt bei uns kein Tier in den Park.
Auch wenn wir Quarantänekäfige haben, wollen wir vermeiden das wir uns irgend welche Seuchen einschleppen. Dazu ist unser Bestand zu wertvoll.
Wir erweitern unsere Bestände durch Tausch oder Kauf mit anderen Park´s oder Zoo´s. Wobei das inzwischen auch immer schwieriger wird, da unsere Vögel alle gegen Vogelgrippe geimpft sind und die wenigsten Zoo´s geimpfte Tiere haben wollen. Geimpfte Tiere können Überträger sein ohne selbst zu erkranken aber wir mussten sie impfen, da wir auf GC in einem Vogelzug-Gebiet sind.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 14:05
#17 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Mir fehlt das Verständnis!

Warum werden Gesetze für den Tierschutz nicht ansatzweise umgesetzt?

Allein wenn ich an Zoohandlungen denke, z.B im Atlantico (Vecendario) Dürfen denn Hunde/Katze in diesen asozialen Käfigen gehalten werden?

In San Fernando Avda. Galdar das gleiche!

Wenns nicht erlaubt ist, dann wundert es mich das nicht Organisationen, Menschen, Behörden, und auch der Palmitos Park dagegen vorgehen. (Palmitos-Park sollte doch für Arten und Tierschutz stehen)

Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 14:27
#18 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

ach, und in DE werden die Tierschutzgesetze eingehalten?
Ist mir ja auch neu, LOL.
Es gibt hier eine Behörde die dafür verantwortlich wäre!
Der PP ist bemüht es den Tieren so "lebenswert" wie möglich zu machen, deswegen gibt es aber auch immer Punkte wo man vor seiner eigenen Tür zuerst kehren sollte, bevor man andere angehen sollte.
Ob sich ein Park oder Zoo so weit raus lehnen sollte, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Der Park bietet ein Freizeitangebot und ist kein Wächter.
Und ich hätte genug Verbesserungsvorschläge die wir erst mal selber machen müssen aber da habe ich wohl noch einige Arbeit vor mir. Aber die Volierenvergrößerung nach dem "Horrorjahr" sind schon mal goldwert.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 15:09
#19 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Oliver, das sollte kein Angriff sein. Im Gegenteil! Eher Vorschlag und Frage. Denn wenn ich als einzelne Person was unternehmen sollte wird man ausgelacht.

Da haben es große "Aushängeschilder" schon leichter.

Und ich persönlich habe in noch keinem Tiergeschäft in .de
Hunde und Katzen so gesehen. Die Boxen waren wesentlich größer. Was ich beurteilen kann.

Es würde sich einiges ändern, wenn Tierquälerei genauso bestraft würde wie Folter oder Quälerei am Menschen.

Wenn man überhaupt vom Gericht bestraft wird, dann mit Taschengeld! Haftstrafen sollten die Folge sein! Es würde sich vieles ändern!

Ob jemand besoffen fährt, Fahrzeugpapiere dabei hat oder nicht wird hier an jedem 3 Kreisel geprüft! Dafür ist offensichtlich genug Polizei vorhanden.

Das man nicht bei jedem Menschen über die Mauer schauen kann ist doch logisch. Aber an öffentlichen Orten sollte die Überprüfung kein Problem darstellen.

Und nochmal solange es keine Haftstrafen gibt - wird sich keiner darum kümmern was "Gesetze" sagen.

Man kann es sicher lesen, das da Emotionen mitschwingen wenn man zu diesem Thema schreibt. Einfach widerlich einige Menschen im Umgang mit Tieren.

[ Editiert von Eviltrash29 am 06.07.09 15:11 ]

Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 15:19
#20 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Oliver, das sollte kein Angriff sein. Im Gegenteil! Eher Vorschlag und Frage. Denn wenn ich als einzelne Person was unternehmen sollte wird man ausgelacht.



@ Eviltrash29,

ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst.
Ich bin nur der Meinung, bevor man dagegen angeht, muss es vor der eigenen Tür absolut sauber sein.
Ich bin nun schon 32 Jahre in meinem Job, aber Du kannst mir glauben, ich sehe die "Schwachstellen" von Park´s und Zoo´s durchaus.
Es wird immer ein Balanceakt bleiben, solange der Kommerz eine Rolle spielt.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 15:42
#21 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Klare und ehrliche Worte! Finde ich gut..

renata Offline




Beiträge: 302

06.07.2009 17:48
#22 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

@ eveM

Betreff meiner nicht-aktualisierten Webseite muss ich leider sagen, dass ich seit mehr als 1 1/2 Jahren Probleme habe mit meinem alten PC habe und darum die Seite leider NICHT aktualisieren KANN. Mir fehlt einfach das Geld um einige Probleme zu lösen, abgesehen davon fehlen dann auch noch technische Kenntnisse. Die könnte ich leider erst erwerben, wenn das Gerät funktionstüchtig wäre.
Es müsste soooooooo viel aktualisiert werden!
Seit Dezember 2008 habe ich auch ein wöchentliches Programm über Tiere und Tierrechte bei einem Radiosender. Das Programm heisst "RADIO ANIMAL"
Gran Canaria FM 105.9 bzw.
www.radioguiniguada.com
Den Sender gibt es seit 24 Jahren. Natürlich wird spanisch gesprochen.

Ich fände es richtig, wenn so gut wie ALLE Tiere registriert würden, sowohl in Privathaushalten wie auch die in den Zoos. Das würde auch entflogenen/verlorenen helfen. Habe ich auch schon mal bei einer Sendung über die Schlangen in der Region Telde, dem Stadtrat für Umweltschutz vorgeschlagen, der als Gast teilgenommen hat.
Reptilien müssen nämlich auch nicht mit Mikrochip angemeldet werden...
Übrigens ist Tierquälerei - dank Gesetzesänderungen der PSOE - in Spanien ein Delikt und kann mit Gefängnis bestraft werden.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 19:19
#23 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

@ Renate, Das kann ist sicher das Problem. Es wird doch sicher kaum umgesetzt. Das mal jemand für 1 oder 2 Jahre in den Knast muss. Tierquälerei mit Todesfolge von mir aus 10
Jahre.

Warum werden sonst Hunde/Katzen/Vögel-die unter Artenschutz stehen und andere Tiere aus diesen kleinen Boxen verkauft?
In meinen Augen ist das Tierquälerei.

Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 19:28
#24 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von renata

Ich fände es richtig, wenn so gut wie ALLE Tiere registriert würden, sowohl in Privathaushalten wie auch die in den Zoos. Das würde auch entflogenen/verlorenen helfen.



Dem kann ich nur zustimmen. Dann wäre das Tiere ausetzen auch endlich vorbei.

renata Offline




Beiträge: 302

06.07.2009 19:35
#25 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

@ eviltrash

Das siehst Du sicher richtig. Es hat sich aber in den letzten 20 Jahren schon einiges gebessert. Wie alles hier geht es eben extrem langsam.

Diese schrecklichen Verkaufskäfige sind meines Wissens in Spanien nicht verboten.
Ganz besonders schlimm finde ich, dass so grosse Unternehmen wie Corte Inglés für viel Geld auch Hunde und Katzen verkaufen, die in diesen Käfigen aufwachsen.
Die ewig kranken Papageien hatten sie zu meiner Freude abgeschafft, aber wohl nur um Platz zu machen für den "einfachen" Haustierhandel...

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 19:39
#26 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Wenn man manchmal könnte wie man wollte!

renata Offline




Beiträge: 302

06.07.2009 20:08
#27 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Wenn jeder der daran interessiert ist, ein wenig tun würde, wäre schon viel erreicht. Leider sieht die Realität so aus, dass einige wenige extrem viel tun und die meisten gar nicht aktiv werden.

EveM Offline




Beiträge: 17

07.07.2009 14:53
#28 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von Oliver PP
@ EveM,

Kea´s wären sicher eine Bereicherung für uns, aber.....
ganz bestimmt holen wir uns keine Tiere aus Zoogeschäften.
Ohne Blutuntersuchungs- und obligatorischen Parasitenbehandlungsnachweis kommt bei uns kein Tier in den Park.
Auch wenn wir Quarantänekäfige haben, wollen wir vermeiden das wir uns irgend welche Seuchen einschleppen. Dazu ist unser Bestand zu wertvoll.
Wir erweitern unsere Bestände durch Tausch oder Kauf mit anderen Park´s oder Zoo´s. Wobei das inzwischen auch immer schwieriger wird, da unsere Vögel alle gegen Vogelgrippe geimpft sind und die wenigsten Zoo´s geimpfte Tiere haben wollen. Geimpfte Tiere können Überträger sein ohne selbst zu erkranken aber wir mussten sie impfen, da wir auf GC in einem Vogelzug-Gebiet sind.[/b]



Schade und keine Ausnahme?? Das Tier sitzt seit über einem Jahr in der Zoohandlung!! Aktuelle Blutuntersuchungsergebnisse etc. könnte man doch machen lassen. Was wäre, wenn das Tier gespendet werden würde??

Sorry, wenn ich da so penetrant bin, aber der arme Kerl hätte es wirklich mehr als verdient gut untergebracht zu werden!

EveM

EveM Offline




Beiträge: 17

07.07.2009 15:21
#29 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Oliver, das sollte kein Angriff sein. Im Gegenteil! Eher Vorschlag und Frage. Denn wenn ich als einzelne Person was unternehmen sollte wird man ausgelacht.

Da haben es große "Aushängeschilder" schon leichter.

Und ich persönlich habe in noch keinem Tiergeschäft in .de
Hunde und Katzen so gesehen. Die Boxen waren wesentlich größer. Was ich beurteilen kann.

Es würde sich einiges ändern, wenn Tierquälerei genauso bestraft würde wie Folter oder Quälerei am Menschen.

Wenn man überhaupt vom Gericht bestraft wird, dann mit Taschengeld! Haftstrafen sollten die Folge sein! Es würde sich vieles ändern!

Ob jemand besoffen fährt, Fahrzeugpapiere dabei hat oder nicht wird hier an jedem 3 Kreisel geprüft! Dafür ist offensichtlich genug Polizei vorhanden.

Das man nicht bei jedem Menschen über die Mauer schauen kann ist doch logisch. Aber an öffentlichen Orten sollte die Überprüfung kein Problem darstellen.

Und nochmal solange es keine Haftstrafen gibt - wird sich keiner darum kümmern was "Gesetze" sagen.

Man kann es sicher lesen, das da Emotionen mitschwingen wenn man zu diesem Thema schreibt. Einfach widerlich einige Menschen im Umgang mit Tieren.

[ Editiert von Eviltrash29 am 06.07.09 15:11 ]



Generell gehört der Verkauf von Hunden/Katzen in Zoogeschäften verboten, so wie es in vielen Ländern ist. Ich denke mal, wenn die EU Druck machen würde, daß das Erfolg zeigen würde.

EVE

EveM Offline




Beiträge: 17

07.07.2009 15:25
#30 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von renata
@ eviltrash

Das siehst Du sicher richtig. Es hat sich aber in den letzten 20 Jahren schon einiges gebessert. Wie alles hier geht es eben extrem langsam.

Diese schrecklichen Verkaufskäfige sind meines Wissens in Spanien nicht verboten.
Ganz besonders schlimm finde ich, dass so grosse Unternehmen wie Corte Inglés für viel Geld auch Hunde und Katzen verkaufen, die in diesen Käfigen aufwachsen.
Die ewig kranken Papageien hatten sie zu meiner Freude abgeschafft, aber wohl nur um Platz zu machen für den "einfachen" Haustierhandel...



Hallo Renata,

vielleicht kann ich Dir mit Deiner Webseite helfen, wir arbeiten als Web- und Fotodesigner.

Liebe Grüße,
EVE

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz