Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.674 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 16:22
#31 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von EveM


Schade und keine Ausnahme?? Das Tier sitzt seit über einem Jahr in der Zoohandlung!! Aktuelle Blutuntersuchungsergebnisse etc. könnte man doch machen lassen. Was wäre, wenn das Tier gespendet werden würde??

Sorry, wenn ich da so penetrant bin, aber der arme Kerl hätte es wirklich mehr als verdient gut untergebracht zu werden!

EveM



Nein sorry.
Aber wir wollen auch keine Einzeltiere.

renata Offline




Beiträge: 302

07.07.2009 19:24
#32 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

@ EveM

Vielen Dank für das Angebot. Wenn die technischen Probleme beseitigt sind, komme ich darauf zurück. Im Moment geht sowieso gar nichts richtig.

Was das Tier in dem Laden anbetrifft, tut es mir auch schrecklich leid, aber wenn jemand aus Mitleid kauft, ist das wieder ein Beweis für den Händler, dass das Geschäft doch läuft oder er zumindest noch einen Käufer gefunden hat und keinen Verlust hat.
Glaube mir, wenn es ein normaler, billiger Hund oder eine Katze wäre, hätte man das Tier längst "beseitigt".
Diese Händler darf man einfach nicht unterstützen.
Ohne Nachfrage gibt es auch kein Angebot.

EveM Offline




Beiträge: 17

08.07.2009 13:08
#33 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von renata
@ EveM

Vielen Dank für das Angebot. Wenn die technischen Probleme beseitigt sind, komme ich darauf zurück. Im Moment geht sowieso gar nichts richtig.

Was das Tier in dem Laden anbetrifft, tut es mir auch schrecklich leid, aber wenn jemand aus Mitleid kauft, ist das wieder ein Beweis für den Händler, dass das Geschäft doch läuft oder er zumindest noch einen Käufer gefunden hat und keinen Verlust hat.
Glaube mir, wenn es ein normaler, billiger Hund oder eine Katze wäre, hätte man das Tier längst "beseitigt".
Diese Händler darf man einfach nicht unterstützen.
Ohne Nachfrage gibt es auch kein Angebot.



Hallo Renato,

ja mach das, wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.

Ich weiß natürlich, daß man mit "Freikaufen" eines solchen Tieres den Händler unterstützt, daß er wieder Kapital für neue arme Viecher hat, aber wo ist die Alternative? Leider könnte ich diesem Kea in der Haltung nicht gerecht werden, ansonsten hätte ich ihn wohl schon aus seinem traurigen Dasein erlöst.

Wer sich mal etwas über Kea's belesen möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kea_(Vogel)

@ OliverPP

Hm, ich sehe schon, das wird wohl nix. Schade, ich dachte man könnte ihn langfristig bei Euch unterbringen, einen Partnervogel besorgen usw. Ich hätte auch versucht, das Geld dafür aufzutreiben. Leute spenden halt eher, wenn das Tier in einem Zoo unterkommt, eventuell mit Dankestafel und Namen drauf, als bei Privatunterkunft.

Aber aufgeben tue ich noch nicht ;-)

Evelyn

EveM Offline




Beiträge: 17

08.07.2009 13:28
#34 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

@OliverPP

Hier habe ich noch eine kleine Auswahl an Fotos von "Deinen" Tieren. Wir haben da glaube ich an die 1.000 Stück .......... lach!

Schade, daß der Mitarbeiter nicht mehr da zu sein scheint. Er hat definitiv die Greifvogelshow am Besten gemacht!













[ Editiert von EveM am 08.07.09 13:32 ]

[ Editiert von EveM am 08.07.09 13:33 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

08.07.2009 13:51
#35 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von EveM

Zitat
Gepostet von renata
@ EveM

Vielen Dank für das Angebot. Wenn die technischen Probleme beseitigt sind, komme ich darauf zurück. Im Moment geht sowieso gar nichts richtig.

Was das Tier in dem Laden anbetrifft, tut es mir auch schrecklich leid, aber wenn jemand aus Mitleid kauft, ist das wieder ein Beweis für den Händler, dass das Geschäft doch läuft oder er zumindest noch einen Käufer gefunden hat und keinen Verlust hat.
Glaube mir, wenn es ein normaler, billiger Hund oder eine Katze wäre, hätte man das Tier längst "beseitigt".
Diese Händler darf man einfach nicht unterstützen.
Ohne Nachfrage gibt es auch kein Angebot.



Hallo Renato,

ja mach das, wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.

Ich weiß natürlich, daß man mit "Freikaufen" eines solchen Tieres den Händler unterstützt, daß er wieder Kapital für neue arme Viecher hat, aber wo ist die Alternative? Leider könnte ich diesem Kea in der Haltung nicht gerecht werden, ansonsten hätte ich ihn wohl schon aus seinem traurigen Dasein erlöst.

Wer sich mal etwas über Kea's belesen möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kea_(Vogel)

@ OliverPP

Hm, ich sehe schon, das wird wohl nix. Schade, ich dachte man könnte ihn langfristig bei Euch unterbringen, einen Partnervogel besorgen usw. Ich hätte auch versucht, das Geld dafür aufzutreiben. Leute spenden halt eher, wenn das Tier in einem Zoo unterkommt, eventuell mit Dankestafel und Namen drauf, als bei Privatunterkunft.

Aber aufgeben tue ich noch nicht ;-)

Evelyn




vielleicht könnten wir ja spenden sammeln übers forum für eine größere unterkunft in dem zooladen, also eine artgerechte haltung dort.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

EveM Offline




Beiträge: 17

08.07.2009 15:10
#36 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

vielleicht könnten wir ja spenden sammeln übers forum für eine größere unterkunft in dem zooladen, also eine artgerechte haltung dort.[/b][/quote]

........... das wird wohl kaum möglich sein. Die Tiere halten sich überwiegend am Boden auf, brauchen also qm und im Grunde auch natürlichen Boden. Generell ist der Kea kein Käfigvogel, sondern ein Tier für den Garten, große Voliere mit viel Bodenplatz.

Schöne Grüße,
EveM

renata Offline




Beiträge: 302

08.07.2009 16:04
#37 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Ein lustiger Vogel. Bin gespannt wer den haben will und "artgerecht" halten kann.

http://www.myvideo.de/watch/2971984/kea_s_verruecke_Voegel

http://www.myvideo.de/watch/2980228/Voeg...oeren_Vorgarten

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.07.2009 12:01
#38 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von EveM
vielleicht könnten wir ja spenden sammeln übers forum für eine größere unterkunft in dem zooladen, also eine artgerechte haltung dort.



........... das wird wohl kaum möglich sein. Die Tiere halten sich überwiegend am Boden auf, brauchen also qm und im Grunde auch natürlichen Boden. Generell ist der Kea kein Käfigvogel, sondern ein Tier für den Garten, große Voliere mit viel Bodenplatz.

Schöne Grüße,
EveM[/b][/quote]

schade, somit wäre dem süßen vorerst geholfen gewesen...
ich hätte den nötigen platz usw. aber bin leider in DE
wie teuer ist er denn eigentlich?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

EveM Offline




Beiträge: 17

09.07.2009 14:23
#39 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

Zitat
Gepostet von EveM
vielleicht könnten wir ja spenden sammeln übers forum für eine größere unterkunft in dem zooladen, also eine artgerechte haltung dort.



........... das wird wohl kaum möglich sein. Die Tiere halten sich überwiegend am Boden auf, brauchen also qm und im Grunde auch natürlichen Boden. Generell ist der Kea kein Käfigvogel, sondern ein Tier für den Garten, große Voliere mit viel Bodenplatz.

Schöne Grüße,
EveM




schade, somit wäre dem süßen vorerst geholfen gewesen...
ich hätte den nötigen platz usw. aber bin leider in DE
wie teuer ist er denn eigentlich?[/b][/quote]

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube es waren um die 3.000,- oder 3.500,- Euro. Und was die Haltung betrifft, so bin ich nachwievor der Meinung, daß er in einem Tierpark am Besten aufgehoben wäre. Schade, daß der Palmitos Park nicht mit spielt.

Vielleicht findet sich ja jemand mit Platz z.B. einer Finca in den Bergen, der ein Gehege bieten könnte.

Schöne Grüße,
Evelyn

@ Renata

Ja, die sind schon lustig diese Vögel. Hab gelesen, es soll die einzige Papageeinart sein, die als Wildvögel nachgewiesen spielen. Es gab mal einen ganzen tollen Bericht im Fernsehen über diese Clowns in Neuseeland. Die sind sogar im Schneee mit Anlauf einen Hügel runtergrutscht und haben gequickt vor Freude.

Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:18
#40 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

@ EveM,

doch der Kollege ist noch da. wahrscheinlich hatte er frei.

Aber das sind nicht "Meine" Tiere. Mit den "Showtieren" habe ich nichts zu tun.
Ich möchte das mal nicht weiter begründen aber das ist mit unter der "Balance-Akt" den ich meinte.

EveM Offline




Beiträge: 17

09.07.2009 17:14
#41 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von Oliver PP
@ EveM,

doch der Kollege ist noch da. wahrscheinlich hatte er frei.

Aber das sind nicht "Meine" Tiere. Mit den "Showtieren" habe ich nichts zu tun.
Ich möchte das mal nicht weiter begründen aber das ist mit unter der "Balance-Akt" den ich meinte.



Wirklich? Im Oktober 2008 habe ich ihn gesehen, im Dezember und Mai 2009 nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst .......... mit dem Balanceakt!

Auch finde ich, daß man auf Delphine bestens verzichten hätte können. 1. paßt das gar nicht zum Thema des Parks und zweitens gehören die Viecher ins Meer und sollten nicht den Zampano für Menschen machen müssen.

Aber überall steckt halt der Kommerz dahinter. Immer noch kein Interesse am Kea?? .......... Sollten sich bestimmt Zoos finden in D, welche noch Tiere abgeben würden.

Schöne Grüße,
EveM

Oliver PP ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 18:35
#42 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Zitat
Gepostet von EveM
Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst .......... mit dem Balanceakt!

Auch finde ich, daß man auf Delphine bestens verzichten hätte können. 1. paßt das gar nicht zum Thema des Parks und zweitens gehören die Viecher ins Meer und sollten nicht den Zampano für Menschen machen müssen.

Aber überall steckt halt der Kommerz dahinter. Immer noch kein Interesse am Kea?? .......... Sollten sich bestimmt Zoos finden in D, welche noch Tiere abgeben würden.

Schöne Grüße,
EveM



@EveM,

ich sehe sie auch lieber im Meer, aber.....

Erst mal sind es Nachzuchten.
Und das mit dem "Zampano" ist eben so eine Sache. Die Tiere sind von Natur aus verspielt, springen und toben im Wasser.
Das ist aus meiner Sicht schon alles OK. Aber wenn die Trainer anfangen zu meinen sie sind die "King´s" und sich über das Tier stellen dann bekomme ich schon einen Hals.
Es gibt einfach ein paar "Kunststückchen" die man lassen sollte. Wenn ich sehe, das die Pfleger auf den Nasenspitzen der Delfine durchs Wasser geschoben werden, könnte ich platzen. 70-80 KG haben nichts auf dem empfindlichen Orientierungssystem der Tiere zu suchen.
Ich hatte jetzt schon mehrmals das Glück die Delfine im Aguapark im Süden von Teneriffa nach Schließung, ohne Besucher erleben zu können. Das ist schon der Wahnsinn, sie kommen ohne einem zu kennen und wollen von sich aus spielen. Ja sie fordern einen richtig dazu auf.
Ich musste da meine Einstellung auch etwas revidieren.

Wegen dem Kea :-)
Frag doch mal im Zoo Berlin an. Zumindest hatten sie eine Gruppe von Kea´s.

EveM Offline




Beiträge: 17

10.07.2009 12:03
#43 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Es wäre schön, wenn jeder vielleicht die Augen offen halten könnte, wer dem Kea ein schönes neues zu Hause geben könnte. Vielleicht fällt Euch jemand ein, der Papageien im Garten hält hier auf der Insel und ihr sagt es auch Bekannten und die sagen es weiter .......... und vielleicht bewegt sich ja was.

Ich für meinen Teil mache das natürlich auch und ich werde auch noch ein paar Organisationen anschreiben und vielleicht kann man ja was erreichen. Immerhin stehen die Tiere auf der Roten Liste mit "gefährded" und es soll noch geschätzte 1.000 bis 5.000 Tiere in Freiheit geben.

@ OliverPP
Klar sind sie verspielt, aber es ist auch bewiesen, daß Delfine in Gefangenschaft meist nicht mal das Alter von 10 Jahren erreichen, wobei sie in Freiheit ca. 40 Jahre alt werden.

Ihr Spieltrieb und ihre Intelligenz mag ja in Gefangenschaft angesprochen werden, aber was ist mit ihren Instinkten und anderen Bedürfnissen? Auch der ständige Streß und Lärm führt zu vielen Krankheiten, wie z.B. Magengeschwüre.

Dennoch will ich jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, zumal sich ja doch nichts ändern wird. Das einzige was man dazu beitragen kann, ist einfach nicht hinzugehen!

Schöne Grüße,
EveM

renata Offline




Beiträge: 302

10.07.2009 21:30
#44 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Ich höre mich auch um wegen dem Kea, aber ich denke so einfach ist der nicht zu halten.
Wie sieht es denn aus mit dem Verbringen nach Deutschland in einen Zoo? Ist das überhaupt möglich?
Hast Du in dem Laden mal gefragt ob der alle Papiere hat und hast Du die auch gesehen? Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der erst mal abgeklärt werden müsste.

EveM Offline




Beiträge: 17

11.07.2009 11:36
#45 RE: Tierschutzgesetz auf den Kanaren? Antworten

Hallo Renata,

na klar, das mache ich, wenn ich dort das nächste Mal Futter hole. Ich kaufe immer so viel, daß ich nur einmal im Monat hin "muß" ......... bin jedes Mal ganz fertig, wenn ich da war.

Das vorletzte Mal waren z.B. an die 20 Graupapageien in einem 1 x 2 m Käfig. 2 waren wohl in der Rangordnung so niedrig, daß sie nur am Gitter hingen, selbst putzen mußten sie sich da und hatten kahle Köpfchen. 1 hatte gar kein rotes Schwänzchen mehr, weils abgefressen war. Einige saßen am Boden, weil die Stange zu eng war und die waren total verkackt von den anderen.

Komischerweise waren die mit dem nackten Kopf 1 Monat später weg und die Papageien neu aufgeteilt, so daß nicht mehr so viele in einem Käfig waren. Kann mir nicht vorstellen, daß die jemand gekauft hat, wo es doch so viele mit einwandreiem Gefieder gab.

Ups, jetzt bin ich vom Thema abgeschweift .......

Also beringt ist der Kea auf jeden Fall. Einer meiner Grauen ist auch von dem Laden und sie ist gechipt, hat einen Blutnachweis und einen Geschlechtsnachweis, so daß ich denke, der Kea hat das auch.

Ein Export ist ja wegen der Vogegrippe nicht mehr so einfach. Muß auf jeden Fall ein Zeugnis vom Amtstierarzt mit und natürlich ein Herkunftsnachweis. Ich kann ja mal ganz blöd sagen, daß ein Bekannter aus D eventuell an dem Vogel Interesse hätte, falls ein Export möglich sei. Mal sehen, was die sagen ......

Keas gibt es ja in D in einigen Zoos und Vogelparks .......... kann ja schon mal ein Mustermail vorbereiten und eine Rundmailaktion starten!

Liebe Grüße,
Eve

P.S. Sauer wäre ich allerdings, wenn ich irgendwann mal Keas im Palmitos Park sehe!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz