Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.381 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.07.2009 09:16
#31 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

@Colon

Was Du schreibst, ist im allgemeinen richtig, nur in diesem Zusammenhang falsch.

Dein Vergleich hinkt nicht,der humpelt!

Colon Offline



Beiträge: 474

26.07.2009 16:45
#32 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-...Was Du schreibst, ist im allgemeinen richtig, nur in diesem Zusammenhang falsch....



...da bin ich dann aber sehr gespannt auf Deine Begründung.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 17:43
#33 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Ich persönlich finde den Vergleich aber gut.
Ein Hotel, in dem nur "Anonyme" einchecken und die Hotelleitung hofft darauf, dass alle zahlen, wenn sie abreisen. Wenn nicht, dann schreibt man halt eine Rechnung an Anonym@secondlife.com.
Ideal auch für den Parteitag der "Piratenpartei".

In der Realität wohl eher selten.
...aber im "Virtuellen" ist ein solches Hotel schon denkbar.

Seit Kurzem können Avatare von Second Life auch in ein Wellnesshotel einchecken.
"Übergossene Alm" eröffnet das erste Wellnesshotel der Welt in SECOND LIFE

Salzburger Hotelier startet weltweit einzigartiges Angebot


Ist das hier auch "Second Life"?
Vielleicht die Kernfrage!

[ Editiert von Vilaflor am 26.07.09 18:00 ]

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

26.07.2009 20:20
#34 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Glaubt mir ........., ich bin durch die Hölle gegangen.
Habe nochmal alle 11.111 Varianten - wie das alles hier so kommen konnte - in Gedanken durchgespielt und dieses
ganze - lösch mich - lösch mich nicht - unter mittelschweren Verwirrungen eingeordnet.

Um mich abzulenken war ich den ganzen Tag mit dem Mountain Bike im Berliner Grunewald.
Bin immer den Kronprinzessinnenweg hoch und runter gefahren.
Funkturm - Wannsee , Wannsee - Funkturm , Fu....................
Ich war völlig kopflos , hatte keinerlei Zeitgefühl mehr und aus diesem Grunde beinahe noch die Lindenstrasse verpasst.
Schlimmer geht`s nicht ! LOL
An solchen Tagen geht immer alles schief.
Zum Schluss hatte mich noch ein Skoda - mit OHV-Nummer - auf dem Kudamm massiv genötigt.
Der fuhrt ganz fröhlich in der Busspur ( das traut sich kein Berliner ) und zeigte sich von meinem antrainierten
" Bushido-Blick " in keiner Weise beeindruckt .
Ekel Alfred hatte schon recht :
Erst " Wir sind das Volk " schreien und dann ..........
Aber das interessiert jetzt bestimmt niemanden und ich bin ganz vom Thema abgekommen.
Sorry , wenn das alles so ironisch klingt und auch gar nicht hier her passt ( wenn NEUE das lesen , was sollen die denken) , aber mein Lachen ist zurückgekehrt.
Heute so und morgen so - diesen Aktionen am besten ignorieren , denn sie werden sich minimieren !
Sanny macht das schon ganz gut und nimmt die Löschaufforderungen inzwischen nicht mehr ernst.
DANKE !

Zurück zum Forum !

Mir ist klar geworden , so geht es nicht weiter.
Ich kann mit den Schnitzelthemen nicht leben , aber ohne sie inzwischen auch nicht mehr.
Ihr habt mich verschnitzelt.
Daher ergeht jetzt folgender Beschluss.

Ich gelobe :

1. Nie mehr ( in provokativer Absicht ) das Wort
" Schnitzel-Forum " zu benutzen

2. Nie mehr einem ausgewachsenen Schnitzel ( in böser Absicht ) Pubertät zu unterstellen.
( Eigentor zu spät erkannt , trotzdem danke Sanny )

3. Nie mehr Dawos-Lockrufe auszustossen.

4. Jegliche Mimosen-Allüren abzulegen und mich selbst und das Forum nicht mehr in den Mittelpunkt des Weltgeschehens zu rücken.

5. In ein " Stenkerthema " auf keinen Fall Öl in`s Feuer zu giessen , und ganz wichtig , keines selber mehr zu erstellen.


Mitte August muss ich leider in`s Krankenhaus ( man will mir an die Nasennebenhöhle ) aber danach stehe ich hier auf der Matte.
Ich werde alles anders machen.
Ich werde keine erstellten Bilder ( nachträglich ) löschen , mir keine Porsche-Geschichten mehr ausdenken und auch niemanden mehr mit Themen wie " Lindenstrasse " zusätzlich provozieren .

Ich würde gern noch mehr gute Vorsätze ankündigen , aber jetzt bekomme ich Hunger.
Konnte den ganzen Tag vor Aufregung nichts essen.
Den Grund kennt Ihr ja !
Werde mir also gleich ein Schni - Döner holen und den Abend ruhig ausklingen lassen.

Man bin ich erleichtert , wo jetzt alles raus ist .

Wir lesen uns - wenn Ihr noch wollt ? !

Euer
Dustin

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 20:29
#35 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

@ Dustin ich will noch

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

26.07.2009 21:04
#36 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Ich will auch, da fällt mir ein, meine Frau ist zuhause...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 22:13
#37 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

@Dustin2

Ich will und die "Schnitzeljagd" soll von mir aus auch ein Ende haben.
Servieren wir lieber "Grünkernbratling", das macht einen alternativen Eindruck.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.07.2009 22:25
#38 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

@Jürgen(Dustin2)


>Erstes Buch Psalm 1<

der Joschy

tapas90 Offline



Beiträge: 87

26.07.2009 23:19
#39 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Ich bin ja noch nicht solange dabei, und mehr gelesen, als geschrieben.

Euer Problem kenne ich noch aus anderen Foren, wobei die Mitglieder keinen Unterschied mehr zwischen Virtualität und Realität machen. Dadurch steigern sie sich dermaßen hinein und bekommen sich in die Haare, ohne sich persönlich zu kennen. Da liebe ich das gemeinsame Zusammensitzen bei einem Bierchen. So unterhält man sich von Angesicht zu Angesicht, und hämmert nicht nur stundenlang wie bedeppert in die Tasten.

Also,salut y fuerza al canut
andy

PS:Wir sehen uns im Winter auf der Insel!

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 03:02
#40 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
@Dustin2

Ich will und die "Schnitzeljagd" soll von mir aus auch ein Ende haben.
Servieren wir lieber "Grünkernbratling", das macht einen alternativen Eindruck.



Na endlich so soll es sein, immer her damit...

Freue mich auf neue und interessante Theman rund um Gran Canaria.

Buena noche
Geo

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.07.2009 07:50
#41 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

gratuiere dustin hast einen anflug von erleuchtung bekommen? da gelobst du ja sehr viel.hab aber auch mitgefühl mit dir wenn du einiges nicht einhalten kannst die welt dreht sich


tapas90 da kann ich dir nur zustimmen. das ist unsere "fortgeschrittene" zeit .jeder vergräbt sich zu hause hinter dem bildschirm und es dauert manchmal jahre bis er merkt das sich alle freunde verflüchtigt haben und der hintern immer fetter wurde.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

27.07.2009 10:59
#42 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

@ Tapas

Sehr richtig was Du schreibst !
Es ist mit Sicherheit eine Kunst die berühmte goldene Mitte zwischen virtueller und realer Welt zu finden.
Oft läuft die reale Welt aber auch nicht so , wie wir sie uns gerne buntmalen.

Aus ( virtuellen ) Streithähnen können manchmal auch Freunde werden , wenn jeder etwas gelernt hat.
Das ist auch real !

VG
Dustin

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 12:40
#43 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Aus ( virtuellen ) Streithähnen können manchmal auch Freunde werden , wenn jeder etwas gelernt hat.
Das ist auch real !



Erinnert mich ein wenig an mein erstes reales Zusammentreffen mit Insel-Charly!
Wir verstanden uns bestens, vorher war es virtuell eher KRIEG.
Meine Erfahrung: Das Virtuelle wird völlig überbewertet!
Wenn man bedenkt, dass die meisten völlig anonym agieren, ist die teilweise festzustellende Totalaufregung kaum verständlich.
Wir sind hier in der Welt des Schriftlichen.
Das Visuelle und das Akustische finden nicht statt! Das sind aber für jeden von uns wesentliche Kriterien bei der Einschätzung anderer natürlicher Personen.
Wenn dann auch noch unterschiedliche Schreibfähigkeiten dazukommen, sind Missverständnisse häufig vorprogrammiert.

Im Virtuellen ist es häufig schwieriger als in der Reality sich verständlich zu machen.
Damit kommt nicht jeder gleichermaßen gut zurecht!

Man muss lernen, auch mal neben sich stehen zu können und eine gewisse "Coolness" zu entwickeln.
Große Emotionen sind hier fehl am Platz!
Fast 1200 Hits. Unglaublich! Was wollen die Leser eigentlich wirklich?

[ Editiert von Vilaflor am 27.07.09 12:49 ]

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

27.07.2009 13:15
#44 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Das Virtuelle wird völlig überbewertet!



Das Virtuelle lässt sich verbessern , wenn sich die Toleranz erhöht.
Das Virtuelle wird verständlicher , wenn jeder genau ausdrückt was er meint und z.B. diese Verlinkungen mit angehängtem Smiley aufhören.
Jeder hat eine andere Betrachtungsweise der Dinge und so ein Smily kann ganz schnell missverstanden werden.

Mir ist ein sachlicher Streithahn viel lieber , als ein Tiefschläfer oder Smiley-Autor.
Eviltrash zum Beispiel ist sachlich , klar und direkt und vorallem nicht nachtragend.
Habe ich allerdings etwas spät erkannt , aber wir lernen doch alle dazu.

Saludos
Dustin

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 13:24
#45 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Toleranz ist meiner Meinung nach eine Frage der Bildung.
Da wird man zu spät kommen.

Aber eines ist sicher:

Zitat
"Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz." Bruno Walter (1876-1958), eigtl. Walter Schlesinger, dt. Dirigent



Die "Dirigenten" müssen lernen, mit Misstönen zu leben. Sie hören diese, die breite Masse wohl kaum.
Mit zu vielen "Misstönern" kann aber auch ein sehr gutes Orchester seinen guten Ruf wohl nur schwerlich aufrecht erhalten.
Det is so!

[ Editiert von Vilaflor am 27.07.09 13:27 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz