Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.381 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

24.07.2009 16:25
RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Ein liebes Hallo an alle nette Mitglieder, Moderatoren und Administratoren UNSERES Gran Canaria Forums die weiterhin bei uns sind und alles gelassen sehen und versuchen das Forum weiterhin aufrecht zu erhalten und sich ihr eigenes Bild über uns alle hier bilden.

Ein Forum ist eine Gemeinschaft, die vom schreiben, lesen, Hilfestellungen, Diskussionen, Kritik und Lob lebt.

Ja auch lebt es von schlechter Kritik, Neidern, Störenfriede usw.

In letzter Zeit ist es bei uns etwas ausser Kontrolle geraten. Eigentlich war mein Ziel immer ein Forum mit Meinungsfreiheit und auch mit negativer Kritik lebend zu haben. Nur leider ging die Meinungsfreiheit einiger User zu weit und es wurden Beleidigungen und Disskrimminirungen einiger User an den Tag gelegt, was kein Forum dulden kann und darf. Das ist nicht das Ziel eines Forums. Das das ganze 2 User schaffen dass sich Stammgäste hier unwohl fühlen und sich abmelden da es nur noch ein Thema gab, oder von interessanten Themen abgewichen wurde...

Ich denke das soll und kann nicht sein dass es so weit kommen muss.

Ich denke wir sollten jetzt langsam einen Schlußstrich ziehen und zum Hauptthema unseres Forums zurück kehren.
Ja auch Themen wie "wo bekommt man Druckerpatronen usw" gehören dazu. Ich denke sogar dass genau diese Themen wichtig sind in einem Gran Canaria Forum, denn es gilt auch unter den Residenten (von denen das Forum zur Mehrheit lebt) ist es am wichtigsten helfen und geholfen werden. Denn eine Residentenecke ist dazu da sich gegenseitig zu helfen wo man hier auf der Insel günstig einkaufen kann, wenn man etwas benötigt zu fragen wo man es bekommt. Also liebe Resis, lasst Euch davon bitte nicht abhalten, denn umsonst gibt es in diesem Forum nicht die "Residentenecke" die es in den Kanarenforum als erstes und noch immer alleinig gibt. Nicht umsonst ist die Residentenecke unterteilt in den wichtigsten Themen und Unterforen wo man Hilfe in allen Lebenslagen findet wie:

Zitat
Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Kanarischer Alltag - Spezialrubrik für unsere Gran Canaria Residenten - Alles was die Residenten auf Ihrer Insel zu bereden haben & was in die Spezialrubriken nicht passt

Auswandern und Umzug auf Gran Canaria
Umzugsunternehmen, Ratschläge, Erfahrungen, Tipps, Fragen. Oder wollt/müsst Ihr zurück Deutschland? Auch hier gibt es Rat & Hilfe

Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Immoblien auf Gran Canaria. Immobliliensuche/-angebote, Wohnungssuche, Kauf, Verkauf, Miete usw. Du suchst oder bietest eine Wohnung/Haus/Finca/Grundstück auf Gran Canaria?

Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
auf Gran Canaria arbeiten, Arbeitsangebote & Arbeissuche auf Gran Canaria, Stellenangebote Gran Canaria, Ladenvermietung oder Suche

Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Hilfe gesucht bei bestimmten Ämtergängen, Versicherungen, Führerschein, Autoanmeldung, Residencia oder Steuern, rechtliches und wichtiges

Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Welcher Stromanbieter, Welches Wasser, wo entsorge ich welchen Müll? Allgemeine Nebenkosten, Internetanschluß und Telefonanschluß

Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Wo kaufe ich was ein? Shoppingtipps, Suche nach Wochenmärkte, Einkaufszentren, Baumärkte, Einzelhandlungen, Geschäften, Dienstleistungen, oder Handwerker gesucht?

Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
wo sind aktuelle Baustellen, Parkplätze, Staumeldungen, Busverbindungen, Bahnstrecken, Stadtpläne, wie komme ich von A nach B

Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Gesundheit - Ärzte auf Gran Canaria, Apotheken, Krankenversicherungen, Medizin, Notfallrufnummern oder krank im Urlaub ...

Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
Alles zum Thema Kinder auf Gran Canaria, Schulbildung, Spielplätze, Kinderbetreuung, Schulen auf Gran Canaria, Leben und auswandern mit Kindern auf Gran Canaria oder , Urlaub mit Kindern



Weil ich denke genau DIESE wichtigen Rubriken sind das A und O von einem Residentenleben und auch deswegen fühlen sich unsere Residenten hier in Ihrem / Unserem Forum so wohl. Weil es eben nicht nur um Nachrichten, Politik und Smalltalk geht, sondern auch die Themen über die man sich im wahren Leben TÄGLCICH persönlich unterhält. Wo sollen all die neu zugezogenen Gran Canaria Einwanderer denn all das finden wenn sie keine "Geheimtipps der Residenten" bekommen?

Und ja, auch "Schnitzel" sind ein wichtiges Thema bei den Deutschen hier auf der Insel, denn wir sind noch immer deutsche, auch wenn wir (ich nicht) auf Gran Canaria leben, auch wir sehnen uns mal nach unserem Urstamm, unserer Heimat, unserem Essen. Wir alle sind als Kind von Oma und Mama von leckeren Schnitzel mit Pommes verwöhnt worden, warum sollen wir nicht das wo unser Magen und Geschmack uns hinzieht das essen was wir einst geliebt haben? In uns allen steckt noch der "Deutsche" und auch von früheren Gewohnheiten kann und muss man sich nicht trennen. Und wenn ein Deutscher Imbiss oder eine Schnitzelbude auf der Insel aufgemacht hat, dann gehört es auch hier hin darüber zu diskuttieren oder sich zu freuen mal wieder wie bei Muttern zu essen

Punkt!!!
Denkt mal darüber nach...
Ich denke es ist an der Zeit sich wieder zu unseren Gran Canaria Themen zurück zu ziehen und das was in den letzten Tagen/Wochen vorgefallen ist zu vergessen.

Wir sind die Mehrheit der User, warum sollen wir uns etwas von 2-3 Usern kaputt machen lassen, was wir jahrelang aufgebaut haben????

LG Sanny - Forummama der ersten Residentenecke Gran Canaria´s

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Admin- Offline




Beiträge: 704

24.07.2009 16:43
#2 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Dem ist nichts hinzuzusetzen!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 16:47
#3 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Sanny, Du bis topfit!




Eine "Mama" übernimmt zur rechten Zeit die Regie!

Klasse!

Es werden interessante GC Themen kommen, da bin ich sicher!

[ Editiert von Vilaflor am 24.07.09 16:58 ]

ahoimanne ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 18:05
#4 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Dem kann ich mich nur anchließen Frankie

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

24.07.2009 18:39
#5 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Gepostet von ahoimanne
Dem kann ich mich nur anchließen Frankie


hmmm, irgendwie versteh ich den Applaus jetzt nicht!

Der Applaus sollte ganz alleine Sanny gelten!

Ich applaudiere ja auch nicht Jan Ullrich, wenn er einem Anti-Doping-Aufruf unterstützt!

Catalane Offline




Beiträge: 138

24.07.2009 18:43
#6 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Hi Sanny,

gut gebrüllt, Löwin.

So kennen wir dich, so lieben wir dich.
Wirklich wie eine Löwin, die um ihr Junges kämpft.
Und das Forum ist ja schliesslich dein Baby.
Mach weiter so, du warts, bist und bleibst Spitze

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 18:48
#7 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat

Ich gratuliere ja auch nicht Jan Ullrich wenn er einen Anti-Doping-Aufruf unterstützt!





[ Editiert von Eviltrash29 am 24.07.09 18:49 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 24.07.09 18:49 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.07.2009 18:49
#8 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Sanny, Du bis topfit!


Eine "Mama" übernimmt zur rechten Zeit die Regie!

Klasse!

Es werden interessante GC Themen kommen, da bin ich sicher!





Vila Du hast das vergessen!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 19:14
#9 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Ganz im Gegenteil, Joschy.
Sie hat eindeutig recht! Es müssen Themen-Generierer auf den Plan treten, Kommentatoren von Meldungen, Hersteller des makaronesischen Zusammenhanges.
Es gibt viel zu beleuchten.
Wo sind die Scheinwerfer?

Zum Doping:

Zitat
"Wenn ihr uns von oben bis unten aufschneidet, werdet ihr nur Coca-Cola, Souvlaki und Tzatziki finden."
von Christos Afroudakis (griech. Wasserballspieler)



Jan, bleib bitte ruhig, wir wandern wieder!

[ Editiert von Vilaflor am 24.07.09 19:16 ]

emiltheo Offline



Beiträge: 290

24.07.2009 19:35
#10 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Sanny meine höchste Anerkennung-Du hast v. meinem Herzen gesprochen

Auch auf die Gefahr, das sich manche über mich wieder lustig machen werden.Mir ist es Wurst!!!
Ich lebe hier . Ich geniesse unsere Treffen auf der Insel und das gewisse ETWAS!!!

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

24.07.2009 22:17
#11 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat

So kennen wir dich, so lieben wir dich.
Wirklich wie eine Löwin, die um ihr Junges kämpft.
Und das Forum ist ja schliesslich dein Baby.
Mach weiter so, du warts, bist und bleibst Spitze



Das finden wir beide auch und

LG
Ole und Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

25.07.2009 00:16
#12 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Sanny: Respekt!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 02:06
#13 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Sanny, Du bis topfit!




Eine "Mama" übernimmt zur rechten Zeit die Regie!

Klasse!

Es werden interessante GC Themen kommen, da bin ich sicher!

[ Editiert von Vilaflor am 24.07.09 16:58 ]



Na da bin ich ja mal gespannt, kannst ja mal anfangen mit deinen interessanten Themen...

Wundert mich nur das du noch nicht rausgeflogen bist mit deinem Müll. Das Forum schlecht machen in der Signatur und dann schön reden hier bei Sanny. Ist doch echt zum Kotz....

...und ich glaube ich bin nicht der Einzige der so denkt

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

25.07.2009 07:38
#14 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Geo, nee nicht ganz
ich bin nur gerade damit beschäftigt den Schleim aufzuwischen den der wieder gesabbert hat...

aber mein zweites ich liegt auf der Lauer *lach*

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 10:58
#15 RE: Abgleisung UNSERES Forums Antworten

Das Schöne ist, dass Sannys Post auch die Fälle
#13
#14
umfasst. Für meine Begriffe der beste Post dieses Jahres!
Eine weitsichtiger und sehr offener Apell.
Mein Bestreben kann nur sein, sich an diesen Apell zu halten und ich möchte mich so verhalten wie es "MrZimmermann" beschrieb:

Zitat
Aber würde es nicht wahre Größe zeigen über solchen geistigen Tieffliegern zu stehen und das Ganze mit einem Schmunzeln zu betrachten. Ihr wißt doch Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.
Ergo, meine Meinung dazu ist, sollen die doch schreiben was Sie wollen und wir wissen was Fakt ist. Neue, kommende Mitglieder werden sich sowieso ein eigenes Bild von diesem Forum machen


Wie wahr!
Rober Allen Zimmerman sang: BLOWIN´IN THE WIND!
Ein schönes Lied, ein guter Wein und alle können einig sein!
Das ist mein Wunsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz