Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.393 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
diroma Offline



Beiträge: 5

16.11.2009 00:43
#16 RE: suche ladenlokal antworten

lieber colon
leider muss ich dir mitteilen,das deine informationen total falsch sind. lange wartezeiten und hohe abschlagzahlungen gibt es hoechstens im gastronomiebereich. mich wurde interessieren wie lang du schon hier auf gran canaria lebst denn z.b. im jumbo center gibt es genug freie laeden in dem von der luz gewuenschten groesse.
hallo luz. dir moechte ich sagen das du es auf jeden fall versuchen solltest dich auch auf gran canaria selbststaendig zu machen denn frischen wind und neue gute und vor allem kreative ideen kommen immer gut an. wie ich lesen konnte hast du schon erfahrung und stuerzt dich nicht blind ins abenteuer. melde dich bei mir wenn du wieder auf gran canaria bist. kann dir helfen.
ps. bin kein makler sondern handwerker.

[ Editiert von diroma am 16.11.09 0:45 ]

Colon Offline



Beiträge: 474

16.11.2009 15:41
#17 RE: suche ladenlokal antworten

Zitat
Gepostet von diroma...z.b. im jumbo center gibt es genug freie laeden in dem von der luz gewuenschten groesse. ...



Es gibt tatsächlich hunderte von leerstehenden Läden in der von Luz gewünschten Grösse. Aber nicht in der von Luz gewünschten L a u f l a g e..

Eine Lauflage, die 1. geeignet für einen Modeschmuckhandel und 2. nicht in einem CC gelegen ist, ist z.B. am Boulevard in Meloneras. Neben Abstand, Mietvorauszahlungen und Kautionen ggf. noch Umbaukosten ist dort teils auch mit Mieten um die 300 Euro / qm zu rechnen. Bei 20 qm kann man dort z.B. mit Vorinvestionen von um die 70-100 TEuro rechnen.

Du Du gibst hier "Ratschläge", deren Befolgung Leute ruinieren können. Du solltest Dich lieber über Marktverhältnisse sachkundig machen, ehe Du solche falschen Informationen weitergibst.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2009 16:34
#18 RE: suche ladenlokal antworten

oh, ach da hab ich nicht aufgepasst, der Laden sollte also nicht in einem CC sein. Und ich hab zwei Links rausgesucht von 2 CC´s *schäm*
sorry

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

16.11.2009 21:25
#19 RE: suche ladenlokal antworten

Sanny,
Colon' Schelte war nicht für Dich sondern für "diroma".
Aber zu Recht! Sich anmelden und dann im ersten Beitrag alles besser wissen wollen!

Diroma gehört scheinbar zu den guten Deutschen, die selbstlos nur anderen helfen wollen("kann dir helfen")!

Leider entbehren seine "Fakten" jeglicher Realität!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2009 22:26
#20 RE: suche ladenlokal antworten

Zitat
Gepostet von bien_conocido
Sanny,
Colon' Schelte war nicht für Dich sondern für "diroma".
Aber zu Recht! Sich anmelden und dann im ersten Beitrag alles besser wissen wollen!

Diroma gehört scheinbar zu den guten Deutschen, die selbstlos nur anderen helfen wollen("kann dir helfen")!

Leider entbehren seine "Fakten" jeglicher Realität!



Achso, das ist gut. Aber da kann ich ja nicht gut mitreden, kenne mich mit Laden mieten nicht so gut aus wie Ihr (Colon und Hermann)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

charly_gc Offline



Beiträge: 496

17.11.2009 00:33
#21 RE: suche ladenlokal antworten

Interessant ist doch zum beispiel der link zum "faro2"

noch vor knapp 3 jahren gab es lange wartelisten von interessenten auf ein freiwerdendes lokal in diesem CC und jetzt...........ist die auswahl groß , nur keiner will mehr mieten...........warum wohl?
abgesehen davon muß ich colon absolut recht geben, modeschmuckläden gibt es wie sand in den so berühmten dünen, möglich, das man mit einem ganz ausgefallenen sortiment noch etwas rausreißen kann, aber wie gesagt ab wann kann man von lauflage sprechen. die verhältnisse hier auf GC sind anders gelagert als in tenerifa, dort gibt es sehr wohl ballungsräume, dagegen ist hier alles sehr zergliedert.
Ich kann nur empfehlen sich die situation kritisch und in ruhe hier vor ort anzusehen.

gruß
charly_gc

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 00:51
#22 RE: suche ladenlokal antworten

Faro 2 hat auch wirklich heftige Mieten. Ein Bekannter hat einen sehr kleinen Friseur-Laden. Er zahlt um die 1000 Euro.

Die müssen erstmal reinkommen. Und die Touristen die dort laufen sind recht wenige.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

17.11.2009 01:15
#23 RE: suche ladenlokal antworten

@kai30gc,
vollkommen richtig, nur das war noch vor gar nicht so langer zeit ganz anders und man hätte faro2 als gute lauflage bezeichnet, selbst im aussenring, aber das ist vergangenheit.

lg
charly_gc

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

17.11.2009 01:21
#24 RE: suche ladenlokal antworten

Kai und Charly,
Ihr habt beide Recht.
Faro II ist modern, aber bis auf Sonntags, wenn der "Markt" wütet, tod wie eine Kirchenmaus!
Da nur fast "residente" Anlagen rundherum existieren, ist das "touristische" Laufpublikum mathemathisch betrachtet gegen NULL strebend....

charly_gc Offline



Beiträge: 496

17.11.2009 01:42
#25 RE: suche ladenlokal antworten

Mir ging es eigentlich nur darum am beispiel faro2 aufzuzeigen, wie es sich hier auf der insel mit den "lauflagen" verhält.
als faro2 eröffnet wurde, hatte das center die ersten jahre sehr schwer zu kämpfen, dann entwickelte es sich zu der nr.1 der CC im süden und lief gute 10 jahre perfekt, wodurch es auch zu den von mir erwähnten wartelisten kam, jeder wollte einen laden in dem center haben , nur jetzt hat man wieder den markt weiter zergliedert , mit dem boulevard maspalomas ist die attraktivität von faro2 komplett abgesackt und es ist ein CC wie andere auch und wer dort einen laden hat mit den horrenden mieten, kann sich "beglückwünschen".
die startegie neben jedes neu erichtete hotel auch gleich ein neues shoppingcenter zu bauen ist ein wahnsinn, denn am ende kann eigentlich keiner irgendwo halbwegs anständig zurecht kommen.
( mit ausnahme einiger ganz wenige und auch da hab ich manchmal meine zweifel an der rentabilität, wenn auch die lokale gut besucht aussehen)
das ist es was ich mit zergliederung meine.

lg
charly_gc

GeoGC Offline




Beiträge: 407

17.11.2009 02:30
#26 RE: suche ladenlokal antworten

F2 am Sonntag ok ..... den rest der zeit na ja... zumindest habe ich da deutsche Produkte gefunden wie woanders nicht... teurer aber echt...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.11.2009 03:06
#27 RE: suche ladenlokal antworten

Naja,geht ja hier nicht um Deutsche Produkte,wenn man sich nur auf Deutsche!! Kunden verlaesst biste eh "verratzt"!!(sagt man so bei uns)
Wenn man ein Produkt hat, wie unser "Junge" hier(sorry mir ist jetzt der Name entfallen) trotzdem auch von mir im Forum!! Da es ja "Nationalitaetenlos" ist(druecke es mal so aus)..haha,warum muss er da gerade im Sueden einen Laden aufmachen?? (wo man in manchen Monaten nicht mal von "Laufkundschaft" sprechen kann)Pffff..
Nee! Warum nicht in Las Palmas oder Telde...da hab ich das ganze Jahr "Masse" und die Canarios stehen doch eher auf den "Schnickschnak" als ein Touri..Piensa!!??

Naja mir solls egal sein....

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 11:26
#28 RE: suche ladenlokal antworten

@Doro, ich höre immer wieder das ein Spanier fast nie bei einem Deutschen kauft. Wenn immer es möglich ist geht er zum Landsmann. Richtig oder falsch?

diroma Offline



Beiträge: 5

17.11.2009 13:00
#29 RE: suche ladenlokal antworten

meine lieben. meld mich sicherlich nicht hier an um alles besser zu wissen . das einzige was ich sagen wollte ist das ich aus erfahrung weiss ist das nicht alle von colon genannten fakten zutreffen.lauflage sind nicht nur cc. wenn luz von ihrer arbeit und kreativen ideen ueberzeugt ist und wie gesagt schon erfahrung (eigenen laden) hat soll sie es tun. wuensche luz und euch trotzdem weiterhin alles gut.

[ Editiert von diroma am 17.11.09 13:09 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 13:15
#30 RE: suche ladenlokal antworten

Ganz sicher kann eine einzelne Person nicht immer richtig liegen. Zudem es für jedes Geschäft/Laden andere Ausgangspositionen gibt. Und ich bin ganz klar der Meinung das du auch das schreiben kannst was du zu diesem Thema denkst. Gott sei Dank gibt es immer verschiedene Ansätze zur Lösung.

Colon kennt sich hier aber recht gut aus. Ich glaube das er besser als viele andere die Situation am Markt einschätzen kann.

Letztlich kann jeder aber seine Meinung schreiben. Auch wenn du schreibst: "Colon du liegst hier falsch" ist das dein gutes Recht. Wichtig ist das die Beiträge hier halbwegs sachlich bleiben. Diskussionen beleben ein Forum.

Und eines ist sicher, in letzter Zeit geht es im Forum sehr Menschlich zu - finde ich prima.

@Luz, versuche dir selbst einen Überblick zu verschaffen. Nimm dir einige Tage und beobachte das Verhalten der Touristen. Erkundige dich genau welche Kosten auf dich zukommen. Anschließend bist du deines Glückes Schmied!

Viel Erfolg

[ Editiert von Kai30GC am 17.11.09 13:17 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen