Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.261 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.11.2009 14:13
#46 RE: suche ladenlokal antworten

Na finde ich doch gut,mal ne echte "Powerfrau"!!

Lass dich nicht irritieren! Mehr als auf die "Schnauze fallen" kannste ja nicht!! Solange du dich nicht in den Ruin stuerzt*gg*
Erfahrung macht weise
Viel Glueck!!

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

19.11.2009 18:32
#47 RE: suche ladenlokal antworten

Zitat
Gepostet von luz...habe el faro2 angeschrieben ...



Im Faro 2 gehen die Kundenfrequenz und Quadratmeterumsätze im Einzelhandel seit Jahren zurück und sind mit Ausnahme LEH bei marginalen Grössen beo bei "0". Der Leerstand wächst demzufolge ständig. Was wiederum weniger Kundenfrequenz bedeutet. Für Deine Art von Modeschmuck ist der Quadratmeterumsatz pro Jahr dort in innerhalb des Centers bester Lage bei ca. 900-1000 Euro / qm zu erwarten (gute Produktqualität und kernige Rabatte vorausgesetzt).

Für das, was Du vorhast, scheiden PDI und Campo Internacional als Standort wohl zu 100% aus.

Du kannst die TF Markt-Verhältnisse mit denen auf GC praktisch nicht vergleichen. Die Touristenstruktur, deren Kaufkraft, die Bedeutung der Einheimischen als Kunden, die regionale Verteilung der Kaufkraft, die Verteilung der Nationalitäten, die Eigentumsverhältnisse/Verfügbarkeit/Konditionen für Gewerberaum usw. usw. ist sehr unterschiedlich. Hinzu kommt: Gerade bei Modeschmuck espandiert das Angebot zur Zeit weiter explosionsartig. Es haben innerhalb der letzten 30 Tage allein mindestens 5 neue Läden mit genau Deinem Produktgenre in Abgrenzung zu Chinesen eröffnet. Weitere werden kurzfristig folgen. Das geht zur Zeit Ruckzug,: Kameras raus, Medeschmuck rein. Das eine Überangebot wird abgebaut und das neue an gleicher Stelle aufgebaut

Man ist mit höchster Wahrscheinlichkeit weniger erfolgreich, wenn man den 101sten Laden neben die 100 Konkurenzläden stellt. Abgesehen davon, warum eigentlich nicht mit alternativen Angeboten konkurrenzlos verkaufen?

So wie ich den Modeschmuck EH auf GC seit fast 2 Jahren intensiv beobachte, ist meine Prognose zu Neueröffnungen Modeschmuckeinzelhandel auf GC: Schade um das verlorene Geld.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 21:01
#48 RE: suche ladenlokal antworten

Klingt sehr plausibel.

luz Offline



Beiträge: 17

19.11.2009 23:35
#49 RE: suche ladenlokal antworten

danke fuer deine wertvollen tipps colon aber ich war die letzten monate ofters auf gc und habe mir alles genau angeschaut und und betone mein vorhaben gibts es nicht!!!
So viel anders sind die inseln nicht natuerlich ist teneriffa die groesste und statistisch wenigstens von der krise betroffen gefolgt von lanzarote und dann erst gc aber wie ich schon sagte selbstaendigkeit traegt immer ein risiko mit sich egal welche branche und welches land ueberangebot ist auf diesen inseln in jeder branche entweder du schaffst es dich von der masse zu heben oder nicht hier habe ich es geschafft und warum sollte es dort nicht klappen es koennte genausogut gastronomie oder handwerksbetrieb sein von daher...
Es kommt ja nicht auf die nationalitaet der touristen usw an es kommt drauf an was du anbietest.Diese laeden cam raus schmuck rein oder beides gleich gibts hier genug und an der strasse wo ich bin gibt es noch vier andere schmucklaeden also ich habe auch hier genug konkurenz und denke das ich auf teneriffa den 102 schmuckladen eroffnet habe aber es laeuft wunderbar.Bei allem respakt vor deinen erfahrungen auf gc colon trotzdem kannste nicht sagen das es davon was ich vorhabe genug gibt weil du kennst mein laden und meine ware nicht. Das ganze leben ist ein risiko warum sollte ich nicht eines mehr eingehen mehr als auf die fresse fallen kann ich eh nicht.

Colon Offline



Beiträge: 474

19.11.2009 23:49
#50 RE: suche ladenlokal antworten

Zitat
Gepostet von luz...Das ganze leben ist ein risiko warum sollte ich nicht eines mehr eingehen mehr als auf die fresse fallen kann ich eh nicht...



Im Spielkasino ist das Risko definiert, kalkulierbar und staatlich garantiert - und - weiterer grosser Vorteil zu einem wackligen Ladengeschäft: Man kann das Risikogefühl innerhalb von Minuten ausleben und hat ruckzuck das finanzielle Ergebnis.

Aber - eso es un pais libre - jeder darf sein Geld verwenden wie er/sie will.

diroma Offline



Beiträge: 5

20.11.2009 03:53
#51 RE: suche ladenlokal antworten

wuerde lieber einen schmuckladen aufmachen als ins casino zu gehen.....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.11.2009 12:00
#52 RE: suche ladenlokal antworten



Ladenlokal ca.20qm,gegenueber Edif.Mercurio,C./Tirajana,
fuer 700eu.zu vermieten.
Tel:637-958-101

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

luz Offline



Beiträge: 17

20.11.2009 23:56
#53 RE: suche ladenlokal antworten

danke doro werde morgen anrufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen