Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.767 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
luz Offline



Beiträge: 17

12.11.2009 20:02
RE: suche ladenlokal Antworten

hallo
ich suche einen kleinen laden zu miete ca 20qm da ich aus teneriffa bin und grancanaria noch nicht so gut kenne wollte ich euch mal fragen'''

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 20:14
#2 RE: suche ladenlokal Antworten

Hallo Luz, willkommen bei uns im Forum. Stell dich uns doch mal kurz vor

forum.php?forum=57450

Vielleicht kannst du auch noch etwas konkreter werden mit deiner Frage. Wo soll dieser Laden denn sein? In einem Touristengebiet wo du von Laufkundschaft profitieren möchtest?

Zum Beispiel in einem Shoppingcenter?

Und für was soll dieser geeignet sein? Bar, Verkauf, Büro?

Ich denke dann kann man dir eher weiterhelfen.

Colon Offline



Beiträge: 474

12.11.2009 20:17
#3 RE: suche ladenlokal Antworten

Deine Fragen kann man erst beantworten, wenn Du Genaueres mindestens zu Nutzung und Lage sagst. Generell gibt es viele Angebote auf dem Markt. Gute und preiswerte Gewerbeimmobilien sind aber trotzdem knapp.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 20:37
#4 RE: suche ladenlokal Antworten

In der Tat, gut und günstig ist recht schwierig.

luz Offline



Beiträge: 17

12.11.2009 21:05
#5 RE: suche ladenlokal Antworten

klar das wichtigste habe ich ausgelassen es sollte schon laufgegend sein aber kein einkaufszentrum.Ich habe einen laden in dieser groesse in playa las americas in parque santiago 2 falls einer sich auskennt es ist eine art atelier.

Colon Offline



Beiträge: 474

12.11.2009 21:15
#6 RE: suche ladenlokal Antworten

"Lauflage" ist schon mal eine Information. Aber wer soll da vorbeilaufen? Canarios? Ausländische Residenten? Touristen? Touristen welcher Nation? Und was soll den für welche Nutzung bzw. welches Waren-/Service-Angebot soll es denn sein?

luz Offline



Beiträge: 17

12.11.2009 21:22
#7 RE: suche ladenlokal Antworten

nichts aussergewoehnliches modeschmuck gehobener klasse deshalb nur 20qm mein kundenstamm auf der nachbarinsel ist ueberwiegend touristen und einheimische.Also schon touristen und ziemlich egal welcher herkunft.

Colon Offline



Beiträge: 474

12.11.2009 23:08
#8 RE: suche ladenlokal Antworten

Zitat
Gepostet von luz
nichts aussergewoehnliches modeschmuck gehobener klasse deshalb nur 20qm mein kundenstamm auf der nachbarinsel ist ueberwiegend touristen und einheimische.Also schon touristen und ziemlich egal welcher herkunft.



Vorab: Ein zur Zeit sehr schwieriger Markt im Süden von GC. Innerhalb der letzten ca. 12 Monate hat sich das Angebot mindestens verdreifacht. Fals "jede Frittenbude" die nicht lief, wurde in Verkaufsfläche für Modeschmuck umgewandelt.

Dafür brauchst Du wirklich Lauflagen. Und da kommen nur die CCs in Betracht (Yumbo, Kasbah, Cita, Oasis, Tropical) oder ggf. die Märkte.

Das Problem für Dich: In diesen Zentren haben im Laufe der letzten Monate Dutzende von Modeschmuckanbietern eröffnet, sodass der Wettbewerb bei gleichzeitig rückläufigen Käuferzahlen und Touristen-Kaufkraft in PDI mörderisch ist. Meiner Meinung nach wird man dort (wie anderswo) mit Modeschmuck mit diesem EH-Vertriebsweg mittlerweile kaum erfolgreich sein können.

Auf freie Plätze auf den Märkten bestehen lange Wartelisten. Wartezeit nicht unter einem Jahr und auch dort ist der Erfolg mit diesen Produkten offen.

luz Offline



Beiträge: 17

13.11.2009 11:43
#9 RE: suche ladenlokal Antworten

vielen dank fur deine tipps und dein interesse aber das ist mir nicht fremd da es auf teneriffa nicht anders wo ich mit meinem laden aber doch erfolg habe da es sich von der masse abhebt durch das angebotene sortiment.Bevor ich den laden hatte war ich ca 2 jahre dort auch auf den maerkten also erfahrung ist da und doch moechte ich es wagen da ich die meinung vertrete wer nicht wagt der nicht gewinnt aber in einen cc moechte ich genau aus diesem grund nicht hin weil man dann in der masse verloren geht.Ich habe mich auf gc schon umgeschaut so wie ich es mir vorstelle ist hier nichts vorhanden es ist in jedem schmuckladen das gleiche made in china zu ueberteuerten preisen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2009 14:38
#10 RE: suche ladenlokal Antworten

gut wäre da vielleicht auch direkt Strandpromenade, aber da sind die Mieten sicher sehr teuer (ich weiß es nicht, aber denke mal schon)
Wenn Du eine andere Art Schmuck hast wie die Läden die angeboten sind dort dann hast Du ja etwas mehr Chancen würde ich sagen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Colon Offline



Beiträge: 474

14.11.2009 09:52
#11 RE: suche ladenlokal Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -...[b]gut wäre da vielleicht auch direkt Strandpromenade...



Die Strandpromenade in PDI (Anexo II) soll bald abgerissen werden, ist also kein Standort. Und am Boulevard in Meloneras besteht eine Warteliste mit der Aussicht auf mindestens einige Jahre Wartezeit.

Colon Offline



Beiträge: 474

14.11.2009 10:15
#12 RE: suche ladenlokal Antworten

Zitat
Gepostet von luz...da es auf teneriffa nicht anders wo ich mit meinem laden aber doch erfolg habe da es sich von der masse abhebt durch das angebotene sortiment...Ich habe mich auf gc schon umgeschaut so wie ich es mir vorstelle ist hier nichts vorhanden es ist in jedem schmuckladen das gleiche made in china zu ueberteuerten preisen.



Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du eine Fülle von Angeboten auch ausserhalb der China-Ware sehen.

Aber egal wie: Nicht nur in einer Lauflage musst Du auf GC (anders als auf Teneriffa) mit hohen Ablösesummen rechnen. In Deinem Fall würde ich mich mal auf 30-50 T-Euro gefasst sein. Dazu kommen hohe laufende Kosten für Mieten (etwa Faktor 3-5 zu Teneriffa) etc.. Den Umsatz mit Modeschmuck auf 20 qm mit den Margen, die das wirtschaftlich tragen, habe ich auf GC weder in der Realität noch in der Wirtschaftlichkeitsrechnung noch nicht gesehen. Die Alternative wäre der Kauf eines Ladens, deren Preise wirtschaftlich aber noch ungünstiger als Miete sein könnten. (qm ab ca. 5.000 Euro)

Zitat
Gepostet von luz...aber in einen cc moechte ich genau aus diesem grund nicht hin weil man dann in der masse verloren geht...



Ausser in CCs gibt es nur wenige Lauflagen an zwei Stränden. In beiden Lagen ist eine Suche aussichtslos. Anexo II wird abgerissen und am Boulevard am Faro bestehen lange Wartelisten.

Du wirst auf GC an CCs nicht vorbeikommen, wenn Du eine Lauflage suchst.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.11.2009 11:39
#13 RE: suche ladenlokal Antworten

Ausser in CCs gibt es nur wenige Lauflagen an zwei Stränden.

Da wäre aber noch die Avda. de Tirajana zu erwähnen. Das ist m. M. auch eine gute Lauflage. Die Preise kenne ich nicht, wäre aber eine Alternative.

luz Offline



Beiträge: 17

15.11.2009 23:57
#14 RE: suche ladenlokal Antworten

danke fuer eure wertvollen beitraege und ratschlaege war sehr informativ aber abloese ist in guten lagen auch hier normal ich werde in zwei wochen auf gc sein und mal schauen und angebote gibt es natuerlich wie ueberall auch auf den den canaren an alles viel aber ich glaube an das was ich mache und werde es wagen gibt es spezielle internetseiten wo ich schauen koennte

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2009 00:14
#15 RE: suche ladenlokal Antworten

schau mal hier, da sind auch die einzelnen Lokale, Bars, Läden usw. aufgeführt und ein Lageplan:

http://www.cc-cita.com/cccita/de/index.php

und hier:

http://www.faro2.es/faro2/de/index.php

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz