Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.791 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.03.2010 04:29
#16 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Das ist mal wieder mit Maenneraugen gesehen!*grins*
Der Lidl ist mit einigen Sachen nicht soo billiger wie manche meinen!!Wie ich ja schon irgendwo in diesem Thread mal erwaehnte kann/ist er fuer mich nur eine Ergaenzung!!
Lass dich nicht blenden von Kiwis u.Platanos.. In Sachen Gemuese/Obst bin ich nach wie vor im "Hiper Bolaños"/Balos, o. Vargas/Bauernmaerkten u.sogar in manch kleinen Gemueselaeden gut versorgt!! Da Zahl ich naemlich nicht fuers Kilo rote Paprika 1,79 sondern 1,45 oder auch mal nur 99cent! kommt immer auf die Jahreszeit an!Also ausser die Kiwis war da nix billiger als anderswo. Die Kartoffeln im Sack(aus UK.) kauf ich eh nicht gerne,u.wie erwartet sind die ziemlich sch..
Guenstig sind die Nudeln,schmecken auch nach Nudeln!Die Groesse ist auch fuer Kinder wieder "aufspiessbar"..lol
Das Wasser war!(heute haben sie sich schon angepaast) auch nur 2 cent billiger! Die Kaffefilter ganze 9 Cent teuerer als im Mercadona!!Championes teuerer,als im Hiper..Milch! gleich..wenn Angebote sind dann im Hiper D. billiger!(und dann kauf ich gleich fuers Monat)
Das Blaukraut mit 1,29 ist der Hammer,kriegt ihr im sueden in den DE.Supis.billiger(Ich hab es hier im Spar fuer 99cent)
Ja klar,die Limo ca. 20 cent guenstiger,kannste aber nicht schlucken so suess ist die!!*g*
Naja,insgesamt vermisse ich mehr Wurstangebote(der Kaese ist och teuerer) es gibt kein Leberkaes,keine Weisswurst,keine Hering in Sahnesosse,keine Mett/Teewurst..u.u.u. nicht mal Schlagsahne o.Kochsahne hab ich heute gekriegt..nene,da ist der Mercadona schon ok..Brauchst nur mal die einfachste Vollmilchschokolade anschauen,kosten 300g.im Mercadona 1,15,im Lidl 100g.39cent,jaja,sind hier und da manchmal nur paar Cent..aber..der Kopf sollte immer dabei sein!
Das einzig "nette" sind diese "Sonderartikel"(gibts uebrigens am 11.3.auf dem Parkplatz einen "Extramarkt"Lidl-Carrizal) Am Eroeffnungstag in Carrizal hab ich Leute gesehen die diese Ministeroanlage fuer 19eu.gleich 3fach gekauft haben..lolNaja wers braucht!!
Salue..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.03.2010 04:33
#17 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Ach uebrix,die Bratpfannen gehen bei mir nicht,hab Induktionsherd,scheisse wa??

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.03.2010 08:51
#18 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Als ich Induktion bekam, sagte man mir, ich müsse mir neue Töpfe und Pfannen - speziell für Induktion - kaufen.
Nee nee, hab mir ein Magnet besorgt und alles überprüft.
Fazit: Bis auf eine Pfanne waren alle anderen Kochgeschirre magnetisch und somit induktionstauglich.
Da hab ich ne Menge Geld gespart. Allerdings hab ich mir noch eine Fizzler Edelstahlpfanne für Gegrilltes gegönnt. Da war das Gesparte wieder weg. Und jetzt steht das gute Stück im Schrank und ich benutzte immer die Steinpfanne, weil ich da kein Fett brauche. Scheiss Investition.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

07.03.2010 10:02
#19 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Doro,

absoluter Blödsinn, den du da schreibst! Nimm einen WARENKORB her, und vergleiche. Auf dem Wochenmarkt soll Gemüse billiger sein? Wo denn ? Der im Dschungel? Als ich war auf allen Wochenmärkten und da ist das Gemüse wesentlich teurer. Ich weiss nicht, wo dein billiger Wochenmarkt ist, aber ich glaube, du wohnst nicht hier.

Ich halte mich an die Fakten und die sind eindeutig.

Bei Spar und Hiperdino wird man nur noch über den Tisch gezogen, die Preise gehen ja gar nicht.

Un jetzt kommst du auch noch damit, was es alles nicht gibt... Mettwurst, mann, wir sind in Spanien.

Wenn du unbedingt nur deutsche Lebensmittel willst, dann gehe doch zum Delta Markt (der Supermarkt mit den Mondpreisen).

Bei Lidl gibt es Rollmops, Bratwurst, Bockwurst, Wiener Würstchen, Matjes, Schinkenwurst, Spritzgebäck, viele Süssigkeiten und und Bounty, Snickers usw.

Und jetzt rumheulen, was es alles nicht gibt. Dann geh nach Deutschland, da bekommst du alles.
Das ist typisch deutsches Denken. Mit nix zufrieden, andauernd nur rummaulen und alles Scheisse finden.
Solche Leute gibts genug in Deutschland und das war ein Grund, warum dieses Volk verlassen habe.

Ich sehe den Lidl WESENTLICH billiger als Mercadona und seit Tagen rennen die Deutschen jetzt dorthin. Ich habe mich mit zwei Canarios unterhalten, die sagen, nur noch Lidl.
Wer natürlich erwartet, das Lidl 50% billger als Mercadona und Co. ist, der wird eines besseren belehrt.

Also wie gesagt, ich bin VOLL zufrieden und mein Einkauf wird jetzt alle 2 Wochen bei Lidl sein. Und werden 15-20% weniger bezahlen.

Wer wer weiter die hohes Preise zahlen will bei den anderen Supermarktketten, bitte, ich halte ihn nicht. Mehr für die, die Augen haben und Zahlen merken können und auch rechnen.

kasbahfan

[ Editiert von Kasbahfan am 07.03.10 10:05 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.03.2010 10:16
#20 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Hallo Kasbahfan,
der zweiwöchentlich stattfindende Wochenmarkt (mercado agricola) in San Fernando neben dem Stadion ist erheblich günstiger. Da habe ich Paprika für 80 Cent das Kilo gekauft. Porree, Erdbeeren, Bananen, Tomaten usw. wirklich teilweise 50 % günstiger.
Und ein weiterer Vorteil ist, dass man alles kosten kann. Auch Käse, Brot (Maisbrot hm, lecker) und Wein gibt's dort. Kann man natürlich auch kosten. Ich komm immer total satt vom Markt.
Der Nachteil: nur alle 2 Wochen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.03.2010 10:23
#21 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Wir haben auch mal bei Lidl eingekauft unser Fazit:
- Toast 99cent ist ca.40cent billiger als bei Mercadona
- Milch viel zu teuer, kriegen wir bei Al Campo für 44cent
- Eistee, Freeway Cola/Limo/Orange billiger
- Mettwurst/Leberwurst im Glas (superlecker, weiss aber den Preis nicht)
- Waschpulver (billiger, mehr drin)
- Weichspüler für 99cent, riecht auch gut, 50cent billiger
- Katzenstreu 1€ (wir haben 2 Katzen)
- Weltmeisterbrot (zum Aufbacken, superlecker)
- Kellogs (alle Sorten billiger)
und für die Kinder, für die Schule konnten wir das ein oder andere Schnäppchen machen.
Man muss dazu sagen, hier handelt es sich um einen Einkauf für eine 4 köpfige Familie mit 2 Katzen und 3 Hunden.
Obst und Gemüse kaufen wir grundsätzlich in Mercaditos in El Tablero. Kleiner Laden, der den direktverkauf von Bauern fördert, die Preise sind unschlagbar (Champignons, 250gramm geschnitten 1€...eine ganze Kiste 3,98€)...nur ein Beispiel.
Wir werden weiterhin zum größten Teil unseren Einkauf bei Al Campo tätigen, bis auf die oben aufgeführten Sachen. Ab und zu mal eine Bratwurst ist auch drin...günstiger als bei den Metzgern hier im Süden.
Euch allen einen schönen Sonntag noch.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.03.2010 10:54
#22 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Petra; Ich komm immer total satt vom Markt



Fress-sack(in)

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2010 12:10
#23 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Gut für die VERBRAUCHER ist, dass flächendeckend die Preise in Bewegung geraten.

Schlecht für das Personal des LIDL ist, dass man bei den geringen Löhnen auch im Discounter nicht viel kaufen kann.

Sind die geringen Löhne vielleicht auch eine FOLGE der niedrigen Preise?

Nimmt der LIDL Käufer nicht an der Menschenausbeutung der Schwarz Gruppe teil, wenn er es weiss?

Einige Auflagen der LIDL Genehmigung sorgen aber dafür, dass die Läden nicht wie in Germanien aussehen.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

07.03.2010 13:25
#24 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

da geb ich petrakaroline absolut recht. ich kaufe auch auf dem bauernmarkt in san fernando mein obst und gemüse, auch kaese (gut der ist nicht viel billiger) aber man kann wie schon gesagt, erst mal probieren.
obst und gemüse ist deutlich billiger als im supermarkt und man unterstützt die einheimischen bauern

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

07.03.2010 14:22
#25 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Also bei Alcampo kann ich leider nicht mitreden, da war ich vor Jahren ein bis zweimal. Kann aber durechaus sein, das die hinund wieder spezielle Sonderangebote haben, das dringt aber nicht bis in den Süden durch, ist einfach zu weit weg und lohnt sich nicht wegen dem weiten Weg.

Ansonsten bleibe ich dabei, Hiperdino und Spar kannst du nur Notkäufe machen, weil es vielleicht in der Nähe ist.
Und früher war es ja der Ansoco, da gab es Preise...neee, wenn ich mich noch daran erinnere, ich dachte, ich bin im Käfer Supermarkt in München.

Das mit dem Agricola Markt in San Fernando ist möglich, muss ich ausprobieren, werde ich auch (wann ist der).

Aber in den allgemeinen Lebensmitteln ist Lidl einfach günstiger und ich vergleiche die Preise wirklich seit jungen Jahren extrem (von meiner Oma gelernt).

Für ist es ein Segen, das Lidl da ist und werde es ausgiebigst nutzen.

kasbahfan

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2010 16:04
#26 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Aber in den allgemeinen Lebensmitteln ist Lidl einfach günstiger und ich vergleiche die Preise wirklich seit jungen Jahren extrem (von meiner Oma gelernt).

Für ist es ein Segen, das Lidl da ist und werde es ausgiebigst nutzen.



Nun, wenn schon die OMA, wie alt ist die denn, den JUNGEN schon so eingelidllt hat, dann habe ich großes Verständnis, dass er einfach nichts anderes ausprobieren will.

Das ist vermutlich wie mit den Kindern, die alle zu McDonald wollen!

Vielleicht haben aber die Eltern der OMA immer beim MERCADO eingekauft.

Oder in einer echten KASBAH!

... so wie in der von AGADIR.

Die kann ich empfehlen!

Dagegen ist LIDL high price!

[ Editiert von Vilaflor am 07.03.10 18:56 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.03.2010 20:28
#27 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Gepostet von Kasbahfan
Das mit dem Agricola Markt in San Fernando ist möglich, muss ich ausprobieren, werde ich auch (wann ist der).kasbahfan



Sonntags, alle 2 Wochen. Nächsten oder übernächsten Sonntag, weiß ich jetzt nicht. Erfährst Du aber aus dem Radio oder aus der Presse.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

07.03.2010 22:29
#28 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

heute war bauernmarkt in san fernando, also in 14 tagen wieder.
lg

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.03.2010 01:37
#29 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Na ist ja schoen das alle zufrieden sind, ich bin es ja auch!Nur sehe ich ihn als Ergaenzung zu den anderen Supis!1.hat er nicht alles was ich brauche o.will 2.hab ich eine Familie zu ernaehren u.kann sicher gut Preise vergleichen/merken,hat mir aber nicht Omi beigebracht sonst haette sie mir auch gesagt das man auch auf die Mengenangaben achten sollte*gg* Warum soll ich 1 Liter Weichspueler fuer 90cent kaufen wenn ich im Carrefour 4 Liter fuer 1,68 kriegen kann,nur mal als Beispiel!
Und mit Deutschtum hat das nix zu tun,wenn man ueber 20 Jahre weg ist hat man halt ab u.zu mal einen "Hip" auf eine, nennen wir es mal deutsche Geschmacksrichtung
Gott sei Dank gibts hier in Vecindario auch noch den Cash&Carry oder Samstags Fabrikverkauf vom "Picasso",30% guenstiger als im Laden von PDI.
Fuer Frischfleisch u.Fisch muss ja auch wieder woanders hin.Also 100% Lidl geht gar nicht. Er ist eben nur eine Ergaenzung zu den 4/5 anderen Stellen die man meist anlaeuft!
Petri Heil

Ps.Uebrix am kommenden Samstag ist auch wieder Bauernmarkt in Vecindario,kann man sich ja dann auf dem Rueckweg vom Lidl mit frischen Gemuese,leckeren Ziegenkaese etc.eindecken u.gleich mal die Preise studieren

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2010 01:46
#30 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Respekt!

Das Posting gefällt mir sehr gut!

Einmal hin, ALLES drin!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz