Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.811 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dustin2 Offline



Beiträge: 724

08.03.2010 09:11
#31 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor

Sind die geringen Löhne vielleicht auch eine FOLGE der niedrigen Preise?
Nimmt der LIDL Käufer nicht an der Menschenausbeutung der Schwarz Gruppe teil, wenn er es weiss?





Eine Frau, die Nein sagt
Ein Buch, das Mut macht

Hauptsache billig – dieses Motto von Lidl und anderen Discountern gilt nicht nur für die Produkte,
sondern auch für den Umgang mit ihren Mitarbeitern.
Unbezahlte Überstunden, ungeheurer Arbeitsdruck und Willkür von Vorgesetzten gehören zum Alltag.
Setzen sich Beschäftigte dagegen zur Wehr – zum Beispiel durch die Gründung von Betriebsräten –,
ist systematische Einschüchterung bis hin zu Psychoterror die Reaktion.
Dies musste auch Ulrike Schramm-de Robertis erleben, als sie in einer süddeutschen Lidl-Filiale die
Wahl einer Beschäftigtenvertretung initiierte.
Doch sie blieb standhaft. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen setzte Schramm-de Robertis sich schließlich durch.

http://www.kiwi-verlag.de/36-0-buch.htm?isbn=9783462041859

Alles hat eine Ursache , auch BILLIG !!!

Manchmal lässt sich die Ursache von weiten aber schlecht erkennen und da halte ich es dann mit Wilhelm Busch :

Zitat
Wer hinter die Puppenbühne geht , sieht die Drähte
Wilhelm Busch

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Cabrera Offline




Beiträge: 99

08.03.2010 09:20
#32 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Wie wahr Dustin, wie wahr!

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

08.03.2010 12:27
#33 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Dorilein, der Weichspüler bei Carrefour ist a) nicht so ergiebig(weil er sehr,sehr dünnslüssig ist) und b) riecht bei weitem nicht so angenehm...da zahle ich lieber etwas mehr, wenn weniger drin ist, denn unterm Strich hab ich mehr davon, weniger Verbrauch--->hält länger

Ansonsten stimmt es, dass man hier 4-5 Geschäfte anlaufen muss um das optimale Sparergebniss zu erreichen. Da ist weder Lidl, noch Mercadona noch Al Campo für alles ausreichend.
Wir machen 1x im Monat einen Großeinkauf, da lohnt sich der Weg von Tablero nach Al Campo...auf den Rückweg Lidl, Frigomartel und Mercaditos zum Schluss. Aber dann ist unser Kombi bis obenhin, sogar auf den Rücksitzen, gefüllt und das alles für max.150€ (inkl. Fleisch, Fisch usw.)

Das mit dem Mitarbeitern bei Lidl ist ja bekannt und ich finde es richtig, wenn sie sich wehren und um ihr Recht kämpfen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Cabrera Offline




Beiträge: 99

08.03.2010 19:56
#34 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Beim Weichspüler spare ich 100 %, weil ich keinen nutze

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2010 22:12
#35 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.



Das ist das Motto der Menschen die sagen:

Im Namen der Toleranz nehmen wir uns das Recht heraus, die INTOLERANZ nicht zu TOLERIEREN!

Schönen Gruß an die KATHEDRALE des europäischen Fußballs!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2010 22:13
#36 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Fuer Frischfleisch u.Fisch muss ja auch wieder woanders hin.Also 100% Lidl geht gar nicht. Er ist eben nur eine Ergaenzung

kann man so stehen lassen
und annehmbarer Whisky fuer 5,90

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.03.2010 00:15
#37 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Salut, la fuerza la Kanut.. oder so..Charly, du bist zu beneiden!!

Und an meine "biestige Freundin": mir war klar das du jetzt auf den abgefu..Weichspueler reagierst!!(deswegen hab ichs ja geschrieben)
Ich hab es frueher auch so gehalten!! eben gar keinen benutzen!!(sollte ja auch nur ein Beispiel sein,u.trotzdem bringst auch du von dem 1 liter keine 4 raus,somit haelt der eben auch laenger) Von den Chemischen "Pfuerzen" halt ich eh nix! An meine Haut lasse ich nur Wasser und Brad Pitt!!!
Hab heute wieder die "Einkaufslogik/strategie" mit einem Mann erlebt..lol..Im Hiper Bolaños gab es wie fast immer Salat fuer 39 cent! erstes Erstaunen!!lol;kostet er doch im Mercadona 1,10,u.Lidl 79cent.
Tomaten hatte er einen Fehlgriff hingelegt.Meine fuer 67 cent.. er wollte die teuren nehmen fuer 95 ct.(du kannst dir denken von wem ich rede)*gg*
Im Mercadona kauft er seit Jahren schon die Magarine con Sal,er dachte Jahrelang die kostet 68ct..nene, die kostet 79 ct..(hatte wohl jahrelang die falschen Preisschilder gelesen*lach*)
Da folgten auch noch weitere "Haemmer"..Hab mich koestlich amuesiert!! Und bestaetigte mir mal wieder das die Maenner (die wenigsten)richtig einkaufen koennen!!
Aber was solls,jeder muss selbst wissen wie er seine "schwerverdiente Kohle" durchbringt!!
Mann/Frau lebt ja nur einmal!!

Happy Shopping! Happy Hopping!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.03.2010 00:29
#38 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Naa, habt ihr euch "durchgekauft" jetzt bei Lidl??
Ich teilweise,werde bei bestimmten Produkten wieder auf Mercadona zurueckgreifen,da die jetzt auch die Preise gesenkt haben u.Qualitaetsmassig auch besser sind!!
Da kommt es auf paar Cent auch nicht mehr an,*gg*..
Wie ich auf dieser Seite sehen konnte www.holafm.es
bleiben unsere oestlichen Nachbarn immer noch benachteiligt,die Artikel sind dort bis zu 30 Cent teuerer!! Ich leide mit meinen Freunden auf Fuerteventura!

Salu2..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

28.03.2010 04:57
#39 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Doro, ich erinnere mich an folgende Aussage deinerseits:

"Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).."

Warum jetzt eigentlich so negativ gegen Lidl gesinnt??

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 05:01
#40 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

O-TON Vilaflor:

Mit dem evtl. gesparten Geld bei LIDL kann man ja mehr der GUTEN Produkte bei MERCADONA kaufen!

MarcusCanarias Offline



Beiträge: 33

18.07.2010 03:59
#41 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Lidl kann man meiner Meinung nach echt vergessen

Die Bockwurst schmeckt scheisse für 5,99Kilo... In Deutschland für 3,29 noch bis heute im Angebot...

Natürlich ist es kein deutscher Lidl. Aber wer mal bei Lidl Spanien war, der weiss was es da so gibt.

Die Aktionsangebote kann man auch vergessen... Nur Lumpen aus Pakistan usw.!

Ich hatte mich echt wie ein Doofer gefreut auf Lild.

Das komische Sandwichbrot schmeckt auch Kacke! 79 Cent für 600Gramm... Im Carrefour kostet im Moment 1 Kilo Mehl 26 Cent...

500Gramm Weizenmehl

260Gramm Wasser

2Tel. Salz

3Tel. Zucker

1Tüte Trockenhefe (aus Deutschland am besten)

1 EL Öl Sonnenblumenöl

1 EL Milchpulver

ordenlich kneten lassen, 30 Minuten gehen, 1 Stunde backen. fertig ist das Teil und schmeckt gut!

Brotbackmischungen gibts im deutschen Supermarkt in San Fernando für 1,50 oder eben Lidl für 1,59.

Ich fahre nur noch in den Carrefour! Auf Teneriffa baut Lidl den 7. Laden gerade.

Und ab und an bekommen wir ja alle Besuch aus Deutschland. Die bringen ja dann die leckeren Sachen mit:-)

Lidl hat ja nicht mal Fleischsalat. Und den essen sehr viele aus Europa. Nur die Spanier wieder nicht. Die stecken ihre verseuchten Nuggets in die Fritte...

Ich mag ja wirklich die Spanier sehr aber Geschmack haben die nicht!!!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.07.2010 08:21
#42 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Marus:Lidl kann man meiner Meinung nach echt vergessen
Die Bockwurst schmeckt scheisse für 5,99Kilo... In Deutschland für 3,29 noch bis heute im Angebot...
Natürlich ist es kein deutscher Lidl. Aber wer mal bei Lidl Spanien war, der weiss was es da so gibt.
Die Aktionsangebote kann man auch vergessen... Nur Lumpen aus Pakistan usw.!
Ich hatte mich echt wie ein Doofer gefreut auf Lild.

Das komische Sandwichbrot schmeckt auch Kacke! 79 Cent für 600Gramm... Im Carrefour kostet im Moment 1 Kilo Mehl 26 Cent..[..]



Du musst es ja wissen,ich habe noch nie Scheisse oder Kacke gekostet!

Lieber Marcus,halte Dich doch bitte (meiner Meinung nach), in deiner Wortwahl etwas
zurück!


FG Joschy

-Admin- Offline




Beiträge: 704

18.07.2010 14:09
#43 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

hmm
Niemand zwingt Dich, da zu kaufen.
Muss man immer alles schlecht machen. In jedem Laden finde ich Produkte, die MIR nicht schmecken, die MIR zu teuer sein...


Synonyme für "etwas schlechtmachen":
1) mockieren,
2) monieren
3) sich über etwas aufregen
4) sich über etwas entsetzen
5) DEUTSCH SEIN!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 15:24
#44 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Puuuuuh! Wird mir das wieder warm! Ob das am Wetter liegt???

MarcusCanarias Offline



Beiträge: 33

21.07.2010 09:35
#45 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

nein, ich habe eine Klimaanlage!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz