Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.791 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.02.2010 19:10
RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Wahnsinn,Wahnsinn,Wahnsinn!!! sowat hab ich noch nicht gesehen..War kurz nach 9 Uhr dort..schon da alles voll, fast kein Parkplatz mehr zu kriegen! Die Leute (95%Canarios) standen in einer Schlange fast 200 Meter!!
Die "Crout" konnte nur nach u,nach eingelassen werden,sonst haette der Lidl gleich wegen Ueberfuellung wieder schliessen muessen!! Dann wurde an die wartenden Wasser u.Saefte verteilt.. TV. u.Presse war da, wollten Kunden u. Geschaeftsfuehrer intervieuwen..
Nach ner Stunde habens auch die "Schnittlaeuche" gemerkt das der erhoeht aufkommende Verkehr am "Cruce" einer Regelung bedurfte!
Mir war der Trubel zu viel,bin erstmal wieder abgehauen,naechste Kneipe "Fruhschoppen" machen! Ich mag es nicht warten zu muessen,an den 6 Kassen standen die Leute bis zum hinteren Ende!! Anscheinend nur zur Eroeffnung hatten sie "Einpacker" stehen,die Tueten kosten 3 Cent!!
Nachmittags hab ich dann den 4. Anlauf gestartet,war zwar vor der Tuer keine Warteschlange mehr,vor den Kassen aber immer noch!und das am Monatsende in der Siestazeit! Ich sag ja Wahnsinn!!
Kurz ueberschlagen ist einiges billiger(vieles aber eben nur 4-5 Cent),gab auch interessante Technikartikel!
Werde mein entgueltiges Fazit noch ziehen,war heute in dem Gedraenge nicht moeglich in Ruhe einzukaufen!!
Ach ja,da ich ja noch Ziggis brauchte bin ich zur selben Zeit hoch zum "Hiperdino",hoho..Dort war absoluter "Totentanz" hab im ganzen Hiper nur 6 Leute gesehen..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

25.02.2010 20:31
#2 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

ach du heilige schei....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 00:59
#3 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Das gibt es wohl nur auf den Kanaren. Wir wollten gegen 17:00 mal schaun was es da so gibt. Es stand auch so eine lange Schlange. Probieren wir besser nächste Woche mal

GeoGC Offline




Beiträge: 407

26.02.2010 01:24
#4 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Das gibt es wohl nur auf den Kanaren. Wir wollten gegen 17:00 mal schaun was es da so gibt. Es stand auch so eine lange Schlange. Probieren wir besser nächste Woche mal



Tja Kai wer zu spät oder zu früh kommt... he he hey die hatten sogar meine deutsche Currywurst goil... wir warten aber auch bis es sich alles beruhigt hat...

Doro ja hab dich erwischt beim stöbern :-)

Im grossen und Ganzen war es ein kleines Erlebniss nach so langer Zeit oder?

mucho saludas Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.02.2010 01:29
#5 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Ach ja, ich aergere mich gerade noch,gab paar gute mittelgrosse Bratpfannen fuer 3 eu.! die waren dann um 16h schon weg,ich Depp, haett mich doch in die Massenschlange stellen sollen,weil ich halt immer keine Geduld habe.LOL..naja,muss morgen meinen Kumpel aus Aldea Blanca mal dahin chauffieren,vielleicht hab ich dann Glueck*gg* Aber die Bratwuerste waren gut,und der Rollmops ist auch ok

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

26.02.2010 01:40
#6 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Ja geil der Rollmops den wollte ich auch haben aber dann habe ich mich für die echten Currywürste entschieden...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.02.2010 01:45
#7 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Ha,siehste die hab ich gar nicht gesehen,musstest du mich gerade am Wurstregal stoeren naja macht nix,das laeuft mir nicht weg

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

26.02.2010 01:50
#8 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Genau macht mir auch nix aus aber cool hab dich erkannt.. Die grosse Doro hey welche Ehre ... Sag bescheid wenn die wieder Pfannen haben um die 3 Euro. Da nehme ich auch welche...

schlaf gut

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 02:20
#9 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Gibt es dort Deutsche Wurst? Salami, Leberwurst usw.?

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

26.02.2010 10:33
#10 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Freund von mir war dort und hat wirklich geglaubt, der 3. Weltkrieg bricht los. Menschenmassen haben Lidl gestürmt.
Auch in Jinamar war Eröffnung und da soll es sogar Schlägereien gegeben haben und ein echter Kampf um die Waren.

In Jinamar war am ersten Tag alles restlos ausverkauft und heute soll erst später eröffnet werden weil die Regale nicht in so kurzer Zeit aufgefüllt werden können.

Lidl gab schon bekannt, das es zu Lieferschwierigkeiten kommen könnte, das die Zentrallager nur noch wenig Waren haben und etwas zur Eröffnung in Vecindario zurückbehalten werden muss.
Auch musste den Leuten klar gemacht werden, das dieser Preise keine Eröffnungpreise sind, sondern normale Preise auf Dauer.

So wie es aussieht, muss Lidl einen ganzes Containerschiff mit neuen Waren ordern weil auch Tenerife Lieferengpässe hat.

Der Erfolg muss sowas von extrem sein, das bei der Logistic alles drunter und drüber geht und man dem Hunger nach Waren nicht sättigen kann.

Hiperdino, Mercadona und Spar müssen sich warm anziehen. Wenn die Preise bei denen nicht bald fallen, sieht es mau aus und wie ich erfahren haben, hat Lidl noch ne Menge Luft nach unten wenn die Preisschlacht auch hier startet.

Im Moment brauchen sie es nicht, aber ich denke, es geht bald los und die Preise werden noch weiter purzeln.

kasbahfan

[ Editiert von Kasbahfan am 26.02.10 10:34 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 15:51
#11 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Ich war um 12:00 heute dort. Viele Menschen im Laden und an den Kassen, draussen keine Schlange um diese Uhrzeit
Was nun günstiger ist als im Mercadona oder Carrefour kann ich nicht einschätzen. Vielleicht jemand anders.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.02.2010 00:11
#12 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Tja Kai,da haben wir uns um eine Stunde verfehlt,ich war um ca.11h mit meinem Kumpel dort,da war es genauso voll wie auf deinen Fotos! Und wieder kaum in Ruhe gucken koennen
Die Meinung der Canarios ist,das natuerlich erstmal die Qualitaet gecheckt wird,u.man da auch weiter einkauft,eben wegen den Preissen! Aber da muss man abwaegen was sich lohnt,wenn zb.in der Ketchupflasche 100ml.weniger drin ist als anderswo,naja,mal sehen was sich dann lohnt u.was nicht!

schoenes Wochenende..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

27.02.2010 01:51
#13 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Die Meinung der Canarios ist,das natuerlich erstmal die Qualitaet gecheckt wird,u.man da auch weiter einkauft..



Die können das tatsächlich unterscheiden? LOL das kenne ich aber anders von denen Muß wohl noch dazu lernen oder besser gucken...

Übrigends die Currywürste XL vom Lidl sehr sehr lecker habs gerade getestet. Original wie bei uns in der alten Heimat. Boa platze gleich hab 3 Stück gegessen uhhh..

Buenas Noches
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

27.02.2010 17:11
#14 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Boa platze gleich hab 3 Stück gegessen uhhh..
Geo[/b]




Drei Stück ???

Mach keinen Mist , Geo !
Gib mal ein kurzes Lebenszeichen , wenn Du noch kannst .

Wir machen uns doch Sorgen.....

Um die Kalorien wieder loszuwerden , schließe Dich mal dem Vilaflor
beim Marathon an.
Der ist inzwischen schon so schnell , dass sie nach ihm einen ICE benennen wollen.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

07.03.2010 00:33
#15 RE: Lidl ist da!! ..Gut oder schlecht??? Antworten

So,

da nun auch LIDL Vecindario (Cruce de Sardina) eröffnet hat, will ich mal ganz kurz meine Eindrücke kundtun:

1. Ist auf jeden Fall ingesamt günstiger als Mercadona (über Spar brauchen wir nicht zu diskutieren, sowieso teurer)

2. Einzig und allein der Käse (Gouda) ist bei Lidl teurer, das kommt aber daher, das es der ECHTE aus Holland ist.

3. Stehlampe für 12 Euro gekauft (die aus Papier). Sieht sehr schön aus und ist günstig (gute Freundin hatte ähnliche gekauft bei IKEA für 28 Euro und das soll ein "Angebot" gewesen sein, sie ärgert sich gerade ;-))

4. Poliermaschine gekauft für 29,90 Euro (Akkubetrieb mit Ladestation). Ist TÜV geprüft und sehr robust, also ein echtes Schnäppchen (kostet gerade bei Leroy Merlin (Alcampo) 54,90 Euro)

Milch 52 Cent (kostet bei mercadona 60 cent
Es gibt deutsche Bockwurst (Kilo 5,99 Euro, ist recht teuer, aber immer noch günstiger als Mercadona 700gr. 4,99 Euro im Glass)
Es gibt Rollmopps 2,69 Euro im Glass
Es gibt deutsche Bratwürste.
Es gibt Fererro Küsschen (Preis vergessen)
Eistee 1,5 Liter kosten 65 cent (bei Mercadona 80 cent)
Bananen 89 cent das Kilo (bei Mercadona 1,29 Euro)
Kiwi 99 cent das Kilo (bei Mercadona 1,39 Euro)
Möhren (Karotten) 59 cent (bei Mercadona 89 cent)
Die Pfannen für 3 Euro waren ausverkauft und ich sehe nicht Recht, die Gleichen kann man jetzt für 5 Euro bei den Chinesen kaufen und bei ein paar kleinen Läden in Playa del Ingles (schon komisch)

Insgesamt sehe ich es so, das man bei einem Einkauf im Lidl ca. 10- 15% gegenüber Mercadona einspart. Und das ist sehr gering bemessen. Ich tendiere eher zu 20%.
Spar und Hiperdino lass ich gleich völlig beiseite, die haben eh Apothekerpreise.

Ich werde ab jetzt auf jeden Fall immer alle 2 Wochen zum Lidl nach Vecindario fahren und Grosseinkauf machen und nehme noch ne Freundin mit, dann keotet die Fahrt für jeden ca 2,50 Euro Sprit.
Und das lohnt sich und unsere Kassen werden geschont.

Und ich bin wirklich froh, das Lidl endlich da ist. Grosse Gänge, alles sauber, dauernd wird gewischt und aufgefüllt, klar und deutliche Abgerenzung wo was steht usw. Wie man es halt von Lidl Deutschland kennt.

Ich bin jetzt fest davon überzeugt, wenn Spar und Hiperdino nicht bald ihre Preise senken, werden sie versinken.

kasbahfan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz