Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.268 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
einfach-wir Offline




Beiträge: 12

30.12.2010 16:55
#31 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

ja....weil heute der 30.12. ist.

wir aber haben es gestern gehört von Leuten, die es nen Tag zuvor im Radio hörten, ergo am 28.12.

aber das thema kann man ja jetzt beenden, da es sich ja demnach um einen Scherz handelte.

Wir für unseren Teil sind zumindest froh, dass es sich nur um einen Scherz handelte. Wir sind zwar selber Raucher, aber befürworten das Nichtrauchen in Gaststätten und Lokalen.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

30.12.2010 16:59
#32 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Nun ich bin nach 45 Jahren militanten Rauchertums nun seit 2 Jahren der militanteste Nichtraucher....
Daher auch meine eventuell schroffe Reaktion auf das Thema...

Aber wenn man nachgewiesenermaßen mehrmals wegen des Rauchens von der Schippe gesprungen ist dann reagiert man evtl. etwas anders...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

30.12.2010 17:04
#33 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

nicht so schlimm....schlimmer wäre es, wenn man nicht mehr seine meinung äussern dürfte*gg

Da ich eh nur Gesellschaftsaucherin bin, macht mir das gar nichts aus, in Kneipen nicht zu rauchen* smile
Für meinen Mann kann es auch nur recht sein, da er ja beinahe schon sein Bein wegen der Raucherei verloren hätte. Und zu hause wird von Haus aus nicht geraucht.

In diesem Sinne nochmals einen guten Rutsch ins jahr 2011 allen.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.12.2010 19:53
#34 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ab dem 1.1.2011 ist das Rauchen fast überall verboten.
Auch in Lokalen in Zentren wie La Sandia. Ob es so durchgezogen wird, liegt vielleicht daran, was die Wirte der Polizei zahlen, damit die nicht sehen.....
Selbst im eigenen PKW darf nicht geraucht werden, wenn Kinder darin sitzen. In abgegrenzten Gebieten/Räumen, dazu gehören z.B. Kneipen an der Strandpromenade etc. darf nicht mehr geraucht werden. Kinder können von der Schule nach Hause geschickt werden, wenn sie nach Rauch riechen. Das ist nur ein kleiner Auszug von dem, was da kommt.

Aber ich denke, dass nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

30.12.2010 21:07
#35 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

na dann sind wir ja mal gespannt, was da noch so verboten wird. Das mit dem rauchen im eigenen Auto, wenn Kinder drinsitzen, wusste ich auch nicht

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.12.2010 00:19
#36 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Fuer sowas braucht mann aber auch kein Gesetz
Guten Rutsch!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

31.12.2010 10:18
#37 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

das stimmt allerdings ,das sollte jeder wissen das man nicht raucht wnn kinder in der nähe sind und grad im auto finde ich da auch nicht so toll

gruss anke

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

31.12.2010 10:36
#38 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ich versteh das ganze eh nicht so richtig, auf der einen Seite jammern sie das es immer mehr Rentner werden und für die keine Kohle mehr da ist, auf der anderen Seite tun sie immer mehr dafür das es noch mehr werden....

Und das Gelaber Schutz der Nichtraucher....
Klar ok, bei Kindern sehe ich das ein.
Ich bin seit 2 Jahren der militanteste Nichraucher den man sich vorstellen kann, bin aber in der Zeit bisher noch nicht in Situationen gekommen wo ich mich dem Qualm der potenziellen Selbsmörder nicht entziehen konnte. Andere sogenannte Umweltgifte z.B. in Speisen, Getränken, Möbel usw. denen ich mich nicht entziehen kann da sie gar nicht deklariert werden und niemandem eigentlich klar ist was die mit meinem Körper anstellen, sind da wesentlich schlimmer.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

31.12.2010 11:21
#39 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ich rauche seit 10 monaten nicht mehr aber deswegen bin ich kein moralapostel geworden,ich hab ja früher auch die leute zugequalmt,jeder muss selbst wissen was er mit seinem körper anstellt und jeder weiss das rauchen nicht gesund ist aber es gibt jede menge andere sachen die auch ungesund sind die man nicht verbietet oder verbieten kann.

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

10.01.2011 12:34
#40 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Hola
Wie läuft es denn jetzt nach rund einer Woche mit
dem neuen Raucher-oder Nichtrauchergesetz.
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht in den
verschiedenen Lokalitäten,Cita,Jumbo,Sandia oder
auch am Anexo und auf der Promenade u.s.w.
Wie machen es dei Hotels,führen die jetzt alle
raucher oder nichtraucherzimmer ein,oder darf nur
auf dem Balkon geraucht werden.
Viele Grüsse gerd

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

10.01.2011 21:35
#41 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

wir denken schon, dass das rauchverbot ziemlich ernst genommen wird.
wir haben gehört, dass einer schon deswegen im gefängnis in GC sitzen soll?

laut zeitung muss dieser mann wohl mit einer zigarette in der hand am personaleingang des krankenhauses gestanden sein und wollte seine frau, die dort arbeitet, vom dienst abholen. die polizei hat das gesehen und er soll sofort eingesperrt worden sein? und dessen anwalt sagte, er hat keine möglichkeiten, ihn aus dem gefängnis zu holen.
hat das irgend jemand aus dem forum auch gelesen?
wir können uns das nicht vorstellen, dass die so krass vorgehen.

dass sie in die kneipen und lokale gehen, wo geraucht wird und die wirte drauf hnweisen (noch gibts keine strafen), das ist uns klar.
ab februar muss dann gelöhnt werden, und zwar zahlt nicht nur der wirt, sondern auch die gäste, die rauchend erwischt werden, die selbe strafe. so wurde uns das von einem polizisten erklärt.

gruss einfach-wir

[ Editiert von einfach-wir am 10.01.11 21:36 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.01.2011 23:57
#42 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ich meine am 2.oder 3.Januar schon in einer der Tageszeitungen gelesen zu haben das sehr wohl schon ein Gastwirt erwischt u.bestraft wurde,war aber in Puerto del Rosario(Fuerteventura)!
Den Rauchenden selbst soll eine Strafe von 30eu treffen!
Vielleicht finde ich den Artikel noch mal..
War heute in Vecindario,hab extra drauf geachtet,also in den Kneipen etc.sind saemtliche Achenbecher verschwunden,nur dort wo Aussensitzplaetze sind konnte man Raucher sehen!! mir selbst geht es jetzt schon auf den Keks,hab auch nur einen schnellen Kaffee IN einer Kneipe getrunken,da ich nicht rauchen durfte bin ich schnell wieder abgeduedelt,haette gerne noch einen Kaffee genommen,aber so!!??
Die Gemuetlichkeit geht floeten,die Leute stehen draussen rum,(frieren sich einen)*gg*..wie gerne bin ich nach erfolgreichen/getressten Shoppen in eine Bar,gemuetlich ein Cortado/Cerveza etc.geniessend,entspannt mit ner "Fluppe" in der Hand meine Zeitung schmoekern..Ach, menno..solangsam macht es auch hier keinen Spass mehr! Alles wird verboten!!
Sch...EU..sag ich da nur!! Ich glaub ich wandere aus!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

11.01.2011 15:24
#43 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

wir haben halt für uns gemerkt, dass wir jetzt NOCH mehr rauchen, wie vorher.
In der Kneipe war das lang nicht so viel an Ziggis. Jetzt wo wir meist draussen sitzen oder stehen und komischerweise immer wieder neue Leute kennenlernen, wird einfach mehr geraucht. Kann auch an der frischen Luft liegen*gg
Nur der Lärmpegel wird auch dementsprechend laut, wenn mehr Leute ausserhalb der Kneipe stehen wie innerhalb. Da kommt im Moment öfter mal die Polizei, als wegen Rauchkontrolle.
Mal sehen, wann sie jetzt verbieten, das Glas mit rauszunehmen, wenn man rauchen geht, nur damit man schneller wieder IN der Kneipe ist* lach

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

11.01.2011 15:40
#44 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Hola
Das man in den Kneipen nicht mehr rauchen darf ist
schon klar,ist wie in D ,möchte gern wissen ob man
am Anexo also an der Fressmeile draussen wo auch
Essen ausgegeben wird noch rauchen darf.Im Dezember
sagte uns ein Kellnera wo gegessen wird darf
auch nicht geraucht werden.
grüsse gerd

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

11.01.2011 16:43
#45 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Das härteste Nichtrauchergesetz Europas schreibt vor, dass das Rauchen ab sofort in geschlossenen Räumen, Parks, vor und in öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern und Schulen sowie in öffentlichen Plätzen wie Bars, Restaurants, Diskotheken, Flughäfen und Bahnhöfen verboten ist.

Das Rauchen bleibt weiterhin erlaubt auf Bar- und Lokalterassen, sofern sie nicht mehr als 2 Wände haben, und in Biergärten erlaubt. Da ist die Fressmeile auch dabei.

Bei Verstößen gegen das Rauchverbot drohen Geldbußen zwischen 30 und 600 000 Euro. Die meisten Gastwirte haben bereits Stehtische angeschafft, die sie im kommenden Jahr vor ihren Lokalen aufstellen werden. Die Raucherkabinen in den Flughafen-Terminals müssen verschwinden. Die Hotels dürfen höchstens 30 Prozent ihrer Räume als Raucherzimmer anbieten.

[ Editiert von einfach-wir am 11.01.11 16:45 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz