Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.268 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

22.11.2010 18:50
RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Hallo !
Wie ist es eigentlich mit dem Rauchen auf den Kanaren?
habe gehört das es in zukunft verboten ist auf der Playa,der Strasse und auch im Hotel zu Rauchen, ist da was wahres drann?
Soll ab dem 1.1.2011 gelten.

Gruß:
J u M

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2010 19:37
#2 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Jepp, hab ich auch gelesen. Aber abwarten. Auf den Inseln geht das nicht so schnell.
Ich google mal und mach mich schlau.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2010 19:44
#3 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 21:55
#4 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Meiner Kenntnis nach soll es ab dem 1. Januar eine DRASTISCHE Verschärfung des NICHTRAUCHERSCHUTZES geben.
Das Gesetz wird schärfer als 17 Gesetze in Germanien.
Die brauchen ja 16 + 1 Gesetz, um den Nichtraucherschutz zu realisieren.

Wie das RAUCHVERBOT in allen öffentlichen Räumen - auch wenn die Tür auf ist - hier administratorisch überwacht werden soll, scheint mir allerdings ein RÄTSEL.

Das könnte aber ARBEITSPLÄTZE schaffen!

Es wird etwas länger dauern und die MULTAS sind ja ganz anders als in GERMANY!

Ich hab´s schwerer!
In DEUTSCHLAND rauche ich seltenst!
Hier aber immer GERNE!
Man muss es halt im GRIFF haben.
Süchtig ist immer schlecht, ausser nach Sauerstoff!

Für viele BARS wird sich das Geschäft verkomplizieren, ich bin mir aber sicher, dass die CANARIOS cool bleiben werden und halt raus gehen, das geht ja hier meist ohne zu frieren: In VILAFLOR oder ARTENARA ist es im Winter vielleicht etwas kühler beim RAUCHEN!

Ich gehe aber nicht raus!
Dann trinke ich lieber in gut klimatisierten Räumen.

Liebe PURO Puristen, harte Zeiten brechen an!

Wir haben aber schon FRANCO - nicht de VILAFLOR - überlebt, dann wird´s auch mit de (NICHT)Rauchen gehen.

Nur ALEMANES haben schon wieder ein Problem.
Ingleses auch.
IREN gar nicht, die kennen das schon lange und bekommen ja jetzt auch noch einen "Schutzschirm", den wir gerne geben.

Wie sagte FDJ ANGIE: Dafür haben wir doch den Schirm!

Was sagt OSCAR?

Trinken wir halt einen WEIN mehr!

Was sagt Frau Wagenknecht:



So ist das vermutlich auch mit dem NICHTRAUCHEN!

.... vermutlich!

Der gute Herr FRAILE wird es hinnehmen müssen.
Der Arbeitsplatzverlust in IRLAND ist sicher ein BANKENGEHEIMNIS, aber die BÄNKER rauchen ja auch meist oder vernebeln alles so richtig!

Dagegen ist NICHTRAUCHEN wie eine SEGNUNG!

[ Editiert von Vilaflor am 22.11.10 22:07 ]

[ Editiert von Vilaflor am 22.11.10 22:07 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.11.2010 23:20
#5 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

diese hetze gegen die raucher bringt nur unfrieden auf beiden seiten. und das will die eu. als hätten sie sonst nix anderes zu tun.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 23:49
#6 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Es ist ein merkwürdiges Verständnis, dass RAUCHER, die es gerne tun, wenig Verständnis dafür haben, dass IHRE Emissionen gesundheitschädlich sind!

Die EU hat ungefähr zwanzig Untersuchungen vorliegen, die belegen, dass nach Einführung der NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZE die Zahl der Herzinfarkte deutlich zurückging.

Was soll ein Gemeinwesen machen, das die schädlichen Auswirkungen des RAUCHENS in der SOLIDAR-KRANKENVERSICHERUNGSGEMEINSCHAFT finanziert?

Beim ALKOHOL ist es ebenso!

Ich rauche und trinke aber.
Dennoch halte ich derartige Gesetze für UNVERICHTBAR!
Das ERGEBNIS einer demokratischen Erziehung?
Das ERNSTNEHMEN von SIDDHARTHA GAUTAMA?

Gute Argumente für eine RAUCHERLAUBNIS in öffentlichen Räumen?

Vermutlich gibt es sie nicht!
Oder?

-Admin- Offline




Beiträge: 704

23.11.2010 10:22
#7 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Zitat
El Ejecutivo sí plantea la posibilidad de que los locales autorizados puedan vender tabaco, aunque esté prohibido fumar en ellos, para no perjudicar la economía actual de esos establecimientos de hostelería.



Das ist die grösste Lachnummer im nenen Gesetz!
(Tabak kann weiterhin in Bars verkauft werden, um diese Bereich der Wirtschaft nicht zu beinträchtigen)

Ich glaube nicht, das dieses Bild bald verschwindet. Zumindest nicht hier auf den Kananaren und/oder in unserem Castillo.
Sonst schaffen wir eine gesetzlose Zone...


[ Editiert von Administrator -Admin- am 23.11.10 10:28 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2010 11:12
#8 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ja,irgendwelche Sonderregelungen werden schon wieder kommen! Wenn nicht, wird das fuer viele Gastronomen das aus sein!! Viele gehen ja schon jetzt nicht mehr in Bars wo man nicht rauchen darf!
Do trink mer doch unser Cerveza dahoam!

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

stp1910 Offline



Beiträge: 233

23.11.2010 12:51
#9 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Hola!

Mich als Raucher kotzt das natürlich mächtig an. Dabei hat/hatte man ja auf den Kanaren die Freiheit in Pinten zu gehen die ausgewiesener Maßen Raucher oder Nichtraucher sind/waren. FREIE Platzwahl!! Betonung liegt bei FREI.

Und nun in EU-Zeiten wie diesen treten die Scheiß Bürokraten auf den Plan und reglementieren alles wie die Verrückten. Überspitzt könnte man sagen das die Freiheit scheibchenweise stirbt.

Mal auf Teneriffa erlebt. Eine Freundin und ich wollten Abends um ca. 9h essen gehen. Also gar nicht spät. Ein Restaurant hat uns so richtig "angemacht". Urig aber groß. Wir also rein. Und alles war leer. Die Frage ob die Küche schon geschlossen hat wurde verneint. Darf man rauchen? Schon, aber bitte da hinten, hinter der Tür. Alter! Bumsvoll und ein Riesentaröö! (Keine Touris - Einheimische) Es wurde ein sehr, sehr spaßiger Abend.

Da kommen, meine ich mal, nicht nur für Raucher harte Zeiten, sondern auch für die kanarisch Gastronomie könnte es ganz bitter werden.

Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

24.11.2010 13:49
#10 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Und wie ist das mit dem Rauchen auf der Strasse oder an der Playa?habe gelesen da soll es auch verboten werden!
Wenn das so sein sollte sägen die an dem Ast auf dem Sie sitzen:
Ich habe oder versuche das rauchen aufzuhören,wir haben oder machen es an der Playa so,kaufen uns eine Dose Bier eine Cola und haben schon einen Ascher für die Kippen,das sollten doch alle machen egal op verboten oder nicht!!!!!

J u M

stp1910 Offline



Beiträge: 233

24.11.2010 14:17
#11 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Also das mit dem Rauchen auf der Strasse verbieten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Könnte ja sein das es so ähnlich gehandhabt wird wie in D. in manchen Städten. Strafe zahlen beim Kippen wegwerfen wenn das ätzende Ordnungsamt (Diese Würste! Die glauben ja echt das die was besseres sind weil man die in eine Uniform gesteckt hat. Pfeifen die!) einem erwischt.

An der Playa, da hätten die eventuell das Argument wegen der Verschmutzung auf Ihrer Seite.

Sollte es, was ich aber wirklich nicht glaube, aber wirklich soweit kommen dann können die den Laden dicht machen. Und der letzte militante Nichtraucher macht das Licht aus.....

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 03:29
#12 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ich hatte mich vor kurzem etwas mit diesem Thema beschäftigt. - Bin da eher geteilter Meinung. Zum einen finde ich dieses Gesetz gut - wg.Nichtraucherschutz. Zum anderen sorge ich mich um die Gastronomie, deren Betreiber und Angestellten. Vermutlich wird es tatsächlich erhebliche Einbußen geben, was wiederum eine gefährliche Spirale ist. (Arbeitsplätze, Touristen die andere Urlaubsziele wählen, fehlende Steuereinnahmen u.s.w)

Ab 01.01.2011 soll dieses Gesetz in Kraft treten. (Absolutes Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen) Derzeit kämpfen Hotel-/Gastronomieverbände jedoch dagegen. Sollten sie erfolgreich sein, kann maximal auf ein Jahr verschoben werden - sprich 2012 muss sich an die Europäischen Vorgaben gehalten werden. Das heißt es gibt kein zurück...

Wenn die Gäste der Bierstraße CITA von oben zum Rauchen nach unten auf die Straße laufen müssen, suchen sich die Raucher bequemere Lösungen.

Ich bin gespannt was das wird, inwiefern und wie hart die Gesetze umgesetzt werden und wann es soweit ist.

Cabrera Offline




Beiträge: 99

25.11.2010 10:57
#13 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Zitat
Also das mit dem Rauchen auf der Strasse verbieten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Könnte ja sein das es so ähnlich gehandhabt wird wie in D. in manchen Städten. Strafe zahlen beim Kippen wegwerfen wenn das ätzende Ordnungsamt (Diese Würste! Die glauben ja echt das die was besseres sind weil man die in eine Uniform gesteckt hat. Pfeifen die!) einem erwischt.



Kippen auf die Strasse schmeissen? Sich dann ueber Knoellchen vom Ordnungsamt aufregen? Bist ein kleiner Nestbeschmutzer wa?

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

25.11.2010 11:17
#14 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Dafür habe ich eine optimale Lösung!
Aufhören zu rauchen
Ich bin auch mittlerweile 16 Wochen rauchfrei und sehr stolz darauf.

Das erste mal nach meiner Rückkehr aus GC bin ich ganz locker und entspannt durch die Zollkontrolle gegangen

LG Jule

stp1910 Offline



Beiträge: 233

25.11.2010 11:38
#15 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

@cabrera

Nestbeschmutzer? Ich? .......na klar immer wieder gerne!

@Julchen

Rauchen aufhören wäre ganz sicher das beste. Rauchen ist ja wirklich mit die blödeste Sucht die es gibt. Kostet eine Stange Geld und geht einem auf die Gesundheit. Gesundheit die man bräuchte um vielleicht andere Laster zu frönen.

Also ich habe an mir kennen gelernt das ich mit allen anderen Lastern aufhören kann: Alkohol. Lohnarbeit usw. usf. Nur mit Fussball und Rauchen, das klappt einfach nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz