Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.268 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bayern-fan Offline



Beiträge: 269

11.01.2011 17:50
#46 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Danke für die Antworten.
Da wird meine Frau wohl über kurz oder lang
mit dem rauchen aufhören müssen oder wir suchen
uns ein anderes Land.Wir haben schon für Mai
gebucht,mal sehen vieleicht wird es doch nicht
so schlimm,denn GC möchte Ich nicht aufgeben.

SinaClivi Offline



Beiträge: 48

11.01.2011 19:46
#47 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Klingt ja schrecklich.. Bislang hab ich mir noch nicht so einen Kopf gemacht, in D fand sich ja auch immer eine Ecke, als das Rauchverbot in den Kneipen kam.
Dann lass ich mich mal überraschen, habe für den Monat März gebucht.
Für mich ist es auch nicht ganz so das Problem, halte schon mal länger ohne durch, aber mein Männe..?

Hoffnung ist auch, das wir wieder auf eine abgelegene Finca fahren, allerdings diesmal auf La Palma zur Abwechslung.

liebe Grüße Brigitte

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

11.01.2011 20:02
#48 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Ich bin echt mal gespannt womit die Regierungen den Steuerausfall, wenn viele jetzt aufhören, ausgleichen wollen.
Die Krankenkassen werden eher später davon profitieren, aber die Ärzte z.B. oder das Gastgewerbe, Zigarettenautomatenaufsteller usw. und von denen profitiert im Endeffekt doch der Steuersäckel auch oder fällt das nicht ins Gewicht.
Ich denke die Tabaksteuer haben bisher die Raucher bezahlt, in Zukunft zahlen wir alle.

[ Editiert von Ductreiber am 11.01.11 20:05 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.01.2011 23:51
#49 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Also ich glaube nicht das jetzt deswegen mehr Leute versuchen aufzuhoeren! Ich fuer meinen Teil beschaeftige mich deswegen auch nicht damit!!Wenn ueberhaupt,wuerde ich aus gesundheitlichen Gruenden aufhoeren! (Vor dem PC rauche ich uebrigens am meisten*gg*) Mit Vorschriften o.Bevormundungen hab ich so meine "Probleme"
War heute in Carrizal nach dem Einkauf in einer Kneipe,die ich lieb gewonnen habe,Billard u.WIFI moeglich,meine Zeitungen liegen aus,der Carajillo 80Ct.dat Dorada 1,20. Nach der Bestellung folgte automatisch der Griff zur Schachtel, die man dann entaeuscht wieder fallen laesst..lol..Fluchend ging ich vor die Tuer,mein Getraenk blieb drin,es war Wettermaessig nicht gerade tropisch,frustriert ueberflog ich noch die Zeitung,zahlte und beschloss nur noch dort zu verkehren wo es "Open Air" gibt!! und davon gibts in GC. leider zu wenig..Der arme Jungwirt wird mich leider auch nicht mehr so oft sehen,war doch eh nur ein weiterer Gast da,wehn stoert da der Rauch einer Zigarrette?Ein Vorteil von diesem Gesetz koennte sein das evtl.Jungendliche,neu o. sonstige potentielle Raucher davon abgehalten werden!Aber einen eingefleischten Raucher wird das nicht aufhalten!! Ich jedenfalls hoere auf wenn ich es will u.nicht das Gesetz!! Einen "netten finanziellen Einbruch" wird es fuer viele Gastronomem geben,den auch das Staatssaeckel spueren wird!!Ob das eben gerade in Krisenzeiten eine soo "Superidee" war!?¿? wird sich zeigen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

20.01.2011 13:18
#50 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

so, nach 3 Wochen Rauchverbot in den Kneipen pendelt es sich langsam ein, nur die Kontrollen, die werden immer stärker*gg

Und das BESTE KOMMT JETZT:

WEGEN DEN NICHRAUCHERN wurde ja das Nichtrauchergesetz eingeführt.........und jetzt????

Jetzt stehen die Nichtraucher MIT den RAUCHERN draussen, weil in der Kneipe nix los ist. Erst jammern sie, weil die Raucher im Lokal stören und jetzt meckern sie DRAUSSEN auch schon rum, weil jeder beim rauchen draussen steht und der Wind evtl grad mal ungüstig weht und sie Qualm abbekommen.

WOOOOOOOO soll das noch hinführen. Eigentlich sollte JEDER Nichtraucher IN die Kneipe verbannt werden, so wie die Raucher nach draussen verbannt wurden !!!!!!!!!!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

20.01.2011 15:57
#51 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Tja Tja
aber wir sind ja alle ein/zwei/drei... Völker von mündigen Bürgern....

Ich verstehe es nicht wie sich zig Millionen Menschen von ein zwei Handvoll möchtegern Regierern verarschen und niedermachen lassen.

Und die Schlaglochsteuer kommt und bleibt!

[ Editiert von Ductreiber am 20.01.11 15:59 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

svoogle Offline



Beiträge: 203

21.01.2011 17:56
#52 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 21:35
#53 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Habe so ein Dampfding schon vor einigen Jahren mal im Flugzeug ausprobiert.
Gab ewig Ärger mit den Stewardessen weil sich Passagiere beschwert haben .
Da raucht Einer
Nun haben wir es auf der Insel ja nun einfacher,da meistens auch eine Terasse da ist,
nur da ist es von Nichtrauchern besetzt die aus Gewohnheit an der frischen Luft sitzen.
Jetzt müssen sie es es in Kauf nehmen das ich mich an
ihren Tisch setze und qualme.
In Discos und anderen geschlossenen Bereichen ist es natürlich schlecht fürs Geschäft.

gusi01 Offline



Beiträge: 6

28.09.2011 10:42
#54 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Hallo!
Zum Thema Rauchen würde mich interessieren ob auf der
Dachterrasse am Flughafen LPA noch geraucht werden darf?
Danke für eure Antworten!
Gusi

einfach-wir Offline




Beiträge: 12

28.09.2011 11:57
#55 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

ja darf man...zumindest im Mai durfte man noch*smile

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 12:17
#56 RE: Rauchen auf den Kanaren Antworten

Die Dachterrasse ist als offizielle Raucherinsel mit Schildern ausgewiesen. Aber die Entleerung der Müllbehälter und Aschenbecher scheint nicht so oft zu erfolgen und es bilden sich schon mal Berge auf den Behältern.
Auf Aschenbecher im äußeren Sitzbereich der Cafeteria hab ich aber nicht geachtet, es könnte aber sein, dass welche vorhanden sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz