Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.105 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 23:07
#16 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Oh, lecker, freu

Man womit habe ich das verdient?

Dann gehe ich mit Euch auch mal in ein Restaurant wo es den besten und frischesten Fisch gibt. (Geheimtip)

Seht zu das Ihr her kommt. Auf meiner Homepage gibt es Sonderangebote!!!!

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

03.10.2005 23:31
#17 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

:www:
claro, bei frischem Fisch können wir nicht widerstehen!
Die Hühner sind schon gesattelt, haben aber hier noch ein paar Sachen zu regeln. Wenn wir aber dann auf unserer Insel aufschlagen, dann für immer...ist eine Drohung!!!
:172:
Womit hast du das verdient? - sagen einfach mal weil wir die Hamburger mögen - du bist doch aus HH oder???
LG M+H

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 23:53
#18 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Ja ich bin Hamburger,
aber nicht so einer den man zwischen einem aufgeschnittenem Brötchen packt !!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.10.2005 10:52
#19 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hi Rosi,
wo gibt es denn den frischesten Fisch?
In Arguineguin hab ich immer leckeren frischen Fisch gegessen. Aber das ist bestimmt 15 Jahre her. Da war Arguineguin wirklich noch ein kleines verschlafenes Fischerdorf.
Wenn ich jetzt auf der Insel bin, gehe ich früh morgens zum Fischhändler in Fernando. Und abends liegt der Fisch auf dem Grill.
Gruß
Petrakaroline

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.11.2005 02:51
#20 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Auf Gran Canaria kann man auch wie in Deutschland bei "Bofrost"
bestellen und bekommt sie geliefert.

Hier die Telefonnummer von Bofrost auf Gran Canaria

Tel: (0034)928 700 626

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 02:55
#21 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Ich werde auch von Bofrost beliefert. Der Santy kommt alle 14 Tage zu mir.
Tolle Sache und gute Ware.

mcsplash Offline




Beiträge: 290

08.12.2005 09:05
#22 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

hola, qué tal?

ich freue mich auch schon auf GC, lecker Paella
am ersten tag gibbet es direkt ne ganze pfanne für mich... *mmmhh* bauch streichelt

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

08.12.2005 13:22
#23 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Das find ich cool!!! *g* Bofrost auf GC *g*

Aber ich finds a ned schlecht zwischendrin mal was zu essen, was man kennt. Also muss jetzt ned unbedingt Weißwürste sein (wobei de scho sehr lecker san). Aber Pizza oder so gibts ja auch überall.

Wie viele richtig Spanische Restaurants gibts in PDI??? Also ich hab erst eines gefunden.
Waren da vor ein paar Jahren. Aber Kaninchen zu essen glaub i is einfach nix für mi.... de armen Tierchen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 10:37
#24 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Mir ist egal was ich esse, Hauptsache es schmeckt und ich werd satt.
Ich liebe das Essen ja eher deftig und gut gewürzt, mir würde auch die Kanarische Küche schmecken, leider habe ich aber hier noch nix gefunden was nicht irgendwie LÄPSCH schmeckt, da fehlt immer irgendwas...

Muß wohl dazu sagen, wir hatten in Deutschland ein Restaurant in dem alles frisch zubereitet wurde und meine Liebe und ich standen da vor (dahinter war kein Platz) dem Herd....
Bin also evtl. etwas verwöhnt was das angeht.

schakira Offline



Beiträge: 14

01.02.2006 23:58
#25 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Toller Tip -

super guenstig Gemuse und Obst einkaufen, kann man in San Fernando, ich habe mal den Zettel aufgehoben fuer Euch:

1 Kilo Tomaten
6 Mandarinen
8 Orangen
2 Möhren
1 Bund Petersilie
300 g Kanrischer Käse
2 Paprika riesengroß rot
4 Zuccini
5 Äpfel
4 Birnen
Zusammen:
7,39 Euro

Ich find echt günstig.

Leider weiss ich dummerweise die Strasse nicht mehr, aber ich werde es versuche zu beschreiben.

Wenn man in San Fernando reinkommt, kommt der 1. Kreisel beim Rondo, den fährt man durch, dann kommt man zum 2.Kreisel - dort fährt man die 3. Ausfahrt wieder raus. Also 1 Ausfahrt davor rausfahren, welche man rausgefahren ist.Hä?? Klingt komisch - hoffe Ihr habts verstanden ;-).

Dann gleich links nach ca. 50 bis 150 meter links auf ein Parkplatz fahren und gleich links vom Parkplatz sieht man ein kleines Geschäft mit Gittern. Das ist das Landen.

Allerding sollte man dort alles in spanisch sagen, sie verstehen kein Deutsch, wenn man es nicht kann, dann alles vorher aufschreiben und einfach ablesen. Geht schon, hab ich auch gemacht.

LG
schakira

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 14:10
#26 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Auch ich habe nach einiger Zeit hier bestimmte Lebensmittel vermisst

ich liebe das spanische Essen,

aber so Sachen wie dunkles Brot, Senfgurken, Pudding zum Kochen, scharfer Löwensenf uvm

findet man nicht,
da gehen wir in den deutschen Supermarkt nach PDL,

als Urlauber würde ich da bestimmt nicht einkaufen gehen, aber wer hier wohnt , für den ist es eine feine Sache.

liebe Grüsse
Barbara

und wenn wir mal zum Essen gehen, da nur in kanarische Lokale.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

03.02.2006 00:31
#27 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Naja, bei uns ist das so eine Sache. Die ersten Tage essen wir ausschließlich Spanisch, also Papas arrugadas con Mojo und Pan ajo und der gleichen. Aber nach einer Woche kann ich das nicht mehr ab, egal was du isst, überall Knoblauch am Essen. Selbst wenn man ohne Knobi bestellt, werden die Pfannen mit Knobiöl ausgewischt.

Ich weiss, viele werden jetzt sagen: "Wenn ich nach Spanien fahre, dann muss ich auch mit dem Essen vorlieb nehmen. Stimme ich ja im Grunde zu, aber trotzdem besinnt man sich auf gute alte deutsche Küche. Nach 1 Woche brauch man mal ein lecker Schweinsbraten oder Krustenbraten.

Wer gepflegt und urig mal deutsch Essen gehen möchte in Playa, auch mit moderaten Preisen ist bei Gisela und Rainer im Deutschen Gasthaus Atlantis gut aufgehoben.

Von vornherein ist man per "Du", und die Atmosphäre ist sehr persönlich.Jeden Tag gibt es ein Tagesgericht mit Nachschlag. Hab selbst dort über einen Monat gegessen, und kann es ruhigen Gewissens wärmstens weiterempfehlen.

Falls jemand dort mal einkehrt, bestellt bitte schöne Grüße von Ronny!! Danke!!

Zu erreichen unter: www.atlantis1.tv

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2006 02:07
#28 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hallo
wir sind zwar erst 2 Wochen hier, aber sehnen uns nach einem festen(!) Brot. Habe heute ein schönes Roggen-Mischbrot im Spar in San Fernando entdeckt, ganz fest verschweisst.
Aber nach dem Aufmachen stellte es sich auch als "zahnprothesen"-tauglich heraus...so weich wie die meisten canarischen Brote.

Esse gerne mal ein "Stulle" mit Aufschnitt und Tomate, aber das so in die Hand zu nehmen, ohne das es auseinanderbricht, fehlt mir irgendwie.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 02:13
#29 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hallo Hermann

Wenn Du Zeit hast, fahr in die Alfereces Provisionales, das ist in Playa del Ingles. vom Hotel Buenos Aires Richtung Strand. Im Apartmenthaus Monterey befindet sich die Bäckerei Zipf. offen ab 8 Uhr.

VG Willi

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2006 02:23
#30 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

super, danke!
Bin jeden tag in PdI bei meine Spanisch-Lehrerin.
Freue mich auf eine Brotzeit morgen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz