Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.110 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 02:28
#31 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hallo Hermann

Dann guten Hunger. Arbeite übrigends dort in der Nähe, nämlich im EKZ Prisma, gegenüber des Hotels Buenos Aires.

VG Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 13:58
#32 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hallo, das mit dem deutschen Brot ist doch kein Problem mehr, ist doch heutzutage oft zu finden. Selbst mein Dinkelbrot finde ich immer, in Teneriffa gibt es sogar eine ganze Dinkelbäckerei im Süden, das wäre ein Festessen für mich - ich habe eine Weizenallergie.

Ansonsten gibts jetzt auch bei ALDI oder LIDL Vollkornbrot in Dosen, das ist recht lecker.
Meist nehm ich für die ersten Tage ein frisch von mir gebackenes Brot mit, ein weiteres frier ich beim Vermieter ein.

Ja, mein Koffer ist immer schwer

aber als Allergiegerin krieg ich 10 extra-Kilo geschenkt - Medipack.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.07.2006 23:27
#33 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

jutta!!

doch, ist schon ein problem!! denn deutsches brot hier!! ist nicht gleich deutsches brot wie in germany!!

es ist einfach anders gebacken und schmeckt auch anders!! mit dem koernerzeug kann man mich sowieso jagen!!
das einzige was ran kommt ist das seit neuestens vom ZIPF! holzofenbrot,kostet 2.25.
baeckerei zipf hat uebrigens auch eine filiale in san fernando,selber kreissel wie spar-supermarkt! und im cc.bellavista (hiperdino)ist der zipf auch vertreten!!

uebrix,herman,es gibt auch eine deutsche baeckerei in vecindario (naehe carrefour) hab ich aber noch nicht getestet! bin auch nicht so ein brotesser,futter die wurst immer blanco,

LG.doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 09:35
#34 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten



in der Not ißt man die Wurst auch ohne Brot

ja doro das eine Brot vom Zipf ist schon gut,

aber Zipf hat jetzt Urlaub

Gruss
Barbara

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 17:02
#35 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Ich hab' den deutschen Supermarkt "Canarios I" in Arguineguin vorige Woche das erste mal besucht.
Die haben dort Frischwaren wie z.B. Speisequark das Pfund fuer 1.97 Euro und natuerlich auch Buttermilch und Joghurt usw. Wurstwaren ( hab' ich noch nicht probiert) und eine Menge gefrorene Ware u.a. auch Koppenrath-Produkte und
gemaess ihrer Werbung auch jede Menge Wild (gefroren)
Dazu taeglich frisches Brot, Broetchen und sehr leckere Brezeln mit vielen Koernern ( sorry, also nix fuer DoroI; weiss ja, dass Du kein "Koernerzeugs" magst)
Nebenbei findet man in den Regalen auch noch Notebooks und Drucker - na ja eben alles was man so eben fuer den schnellen Einkauf benoetigt:-))

Adresse: 35120 Arguineguin
C./Princesa Guayarmina
Unter dem Restaurant Canarios I
Tel.: 928 73 57 50

Oeffnungszeiten: VOM 15. Mai bis 15. September Sommeroeffnungszeiten Montag - Freitag von 8 - 14 Uhr
Sonntag Ruhetag

Jeden Samstag von 11 - 14 Uhr Fruehschoppen
Fruehschoppen ( 1 Essen + 1 Getraenk) 6 Euro

Wegbeschreibung: Von Maspalomas kommend biegt man am Wal- Kreisel 1. Str. rechts ab in die Feo. Navarro Navarro und dann die 2. Str. links ist schon die Princesa Guayarmina. Der Supermarkt befindet sich dann auf der linken Seite.

Wer beim Einkauf ein wenig ueber die Straenge schlaegt kann dort auch mit Visa und Mastercard zahlen.

Nur keine Angst, die Preise halten sich bei den meisten Produkten durchaus im Rahmen.

Guten Einkauf.
eVa

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.07.2007 17:07
#36 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Frisches Deutsches Brot bekommst Du auch im deutschen Lebensmittelgeschäft an der Av. Tirijana im Aloe-Komplex.
Die backen jeden Tag Mehrkorn-, Sonnenblumen- und Roggenbrote und Brötchen. 30m weiter links ist eine deutsche Schlachterei!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

01.07.2007 17:15
#37 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Kann noch dazu sagen in Vecindario gibts au einen deutschen Bäcker. Wo genau schreib ich demnächst noch dazu und in der deutschen Metzgerei kurz hinter Balos kann man Samstags auch frisch in der Fabrik kaufen. ( Zur Zeit ist da zu aber die öffnen im August glaube ich wieder den Fabrikverkauf)

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 17:22
#38 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Also fuer all' diejenigen die noch nicht wissen wo es einen guten deutschen Metzger gibt, nachstehend die Adresse vom Metzger Ganss, (schraeg gegenueber von der CITA)
Avda. de Tirajana, 10
Excelsior I, Local 23
E- 35100 Playa del Ingles
Tel.: 928 77 86 59

Uebrigens verkauft der Metzger auch die Brotwaren von der Baeckerei Zipf; allerdings NICHt waehrend der Sommermonate.

Momentan ist es allerdings besser direkt in der CITA beim Zipf einzukaufen, da die Auswahl dort einfach wesentlich groesser ist.

LG
eVa

Bigga Offline




Beiträge: 133

01.07.2007 17:43
#39 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hallo, das mit dem deutschen Brot ist doch kein Problem mehr....


Meist nehm ich für die ersten Tage ein frisch von mir gebackenes Brot mit, ein weiteres frier ich beim Vermieter ein.





DAS ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 18:41
#40 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

@Hermann

Meinst Du den deutschen Lebensmittelmarkt "Alli", Apt. Aloe, Avd. Tirajana??

Die haben erst kuerzlich eignene Backwaren in ihr Programm mit aufgenommen und im Info-Tip Werbung gemacht.
Gegen Vorlage der dort abgedruckten Coupons gab's dann 1 Laugenbretzel zum Sonderpreis; allerdings war die Qualitaet so schlecht, dass keiner von uns das Ding essen wollte.
Von wegen frisch
Im Markt hab' ich dann auch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und dabei gemerkt, dass so einiges was zum Verkauf angeboten wurde schon dicht vor dem Ablaufdatum war; die wenigen Produkte die sie wegen dem Erreichen des verfallsdatums reduziert hatten waren dann auch schon deutlich darueber hinaus.
Na ja vielleicht schau' ich da im Herbst nochmal vorbei wenn die Geschaefte insgesamt mehr Umsatz haben. Vielleicht gibts dann das Problem nicht mehr.

LG
eVa

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.07.2007 19:08
#41 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Ja, ich meine den kleinen Laden, der kürzlich umgebaut wurde.
Meine mit frisch nur das Brot!
Ich kaufe dort nie Lebensmittel, allerhöchstens mal deutschen Senf, denn der kanarische ist mir zu süss. Und zu Weihnachten mal Grünkohl, aus der Dose keine Probelm was Haltbarkeit angeht.
Aber die Brote fanden wir immer gut, morgens gebacken und demzufolge auch mittags noch warm.
Wir mögen dort das Sonnenblumenkernbrot, ist saftiger als bei Zipf.
In der Fleischerei nebenan kaufen wir nur selten, mal etwas Kalbsleberwurst oder mal Kassler...
Lebensmittel kaufen wir nur bei Mercadona oder in den kleinen Märkten in Vecindario.
Für Entrecote oder Rumpsteak bezahlt man dort um die 6e pro KG!
Und esse mind. 2,3x de Woche frischen Fisch hier vom Hafen.

[ Editiert von hermann_gc am 01.07.07 19:14 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.07.2007 19:51
#42 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

zum deutschen Laden im Aloe, in San Fernado gibt es den grösseren Laden von ihm, und günstiger, nahe dem Markt.........nennt sich Kaufland..........und der Metzger Picasso im Aloe hat Betriebsferien bis September, glaub ich........der mit dem Fabrikverkauf in Arinaga.....

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

01.07.2007 20:22
#43 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hallo zusammen,

weiß eigentlich wie es mit Diabetiker Essen aussieht und wo man es bekommt, führt das jeder Laden, oder nur die großen Center?




Danke Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.07.2007 20:24
#44 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Auch die kanarischen Supermärkte führen Diabetiker-Produkte!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 20:33
#45 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hermann,Du hast mir erzählt,das es kein Rotkohl auf der Insel gibt und BEA, kein Sauerkraut.


Soll ich Euch im März mal eine Dose mit in den Koffer packen???

Das würde ich gerne tun für Euch, dann fallen halt die Hygieneartikel flach.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz