Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.100 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.02.2008 22:44
#61 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

HIHI,nette Wegbeschreibung
aber den "Carry-Cash"... kann man groesstenteils vergessen! Die Regale sind dort auch meist leer,jaja,aber sie sind sehr gosss, und mein Kaffee ist da ca.2.30 eu. teuerer als paar Haeuser weiter im "Hiper Bolanos"!!
Das einzig Interresante da waeren die !"Excellenten Wurstspezialitaeten"!!"" Hmm..
Ach die besagten Tuetenprodukte hab ich da noch gar nicht gesehen,die waren bisher ja im Kaufland/Alli.. am guenstigsten,lol..hihi,die Dinger sind aber fuer mich auch nur ein Notnagel fuer (Zeit/faulheitsgruende)
Aber trotzdem,"Bien Provecho" Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

23.05.2008 12:32
#62 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Kann Mir netterweise sagen wo Ich in pdi gofio kaufen kann ,und in welchem restaurant man es als beilage
bekommt.vielen dank im voraus.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 14:15
#63 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Überall, ansonsten gehste in einen Supermarkt in San Fernando und kaufst den Gofio da.
Da wo Gofio draufsteht ist auch meistens Gofio drin
Gofio ist ein Getreidegericht und das älteste überlieferte Nahrungsmittel der Kanarischen Inseln.

Ursprünglich wurde der Gofio aus gerösteter Gerste hergestellt. Heute ist er ein meistens aus gerösteten Körnern von Mais oder anderen Getreidearten, ja sogar Hülsenfrüchten und Pflanzensamen, hergestelltes Mehl.

Es ist kein spezielles Gericht ,wird aber bei vielen Mahlzeiten zugesetzt. Erwartet aber nichts besonderes.

Greif Offline



Beiträge: 961

23.05.2008 14:16
#64 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Kaufen kannste das Gofio im Spar. Der hat das. Hier in Tablero kostet das Kilo 1,79€
Wo du das Essen kannst kann ich Dir leider nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.05.2008 14:53
#65 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

die frage ist ganz leicht zu beantworten.
du bekommst es auf bestellung in der gran canaria forum kneipe in der chita (ehemaliges bonanza)



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

23.05.2008 15:02
#66 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Vielen dank an greif und Insel-charly für die antworten.Habe letzes Jahr auch kein restaurant gefunden wo es gofio gibt.DA Ich gerne und gut esse,möchte Ich natürlich die speisen der Einheimischen probieren.Schnitzel,rouladen,pommes frites etc.kann Ich zu Hause auch selber kochen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

23.05.2008 16:25
#67 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

weil GOFIO ein spezielles Mehl ist, nimmt man es für verschieden Gerichte.......... Mehl gibt es in keiner Kneipe zu essen........ auch in DE nicht...... ein Link zu einem rezept......

http://www.chefkoch.de/rezepte/16851001077880/Rapaduras.html

bea

[ Editiert von B E A am 23.05.08 16:32 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

23.05.2008 16:35
#68 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

hallo stefan,
so,so, du möchtest auch mal gofio probieren
na dann sag mal bescheid, dann mach ich dir variationen von gofio Darreichungen.

die aussage von bea ist zwar richtig aber auch nicht ganz
es ist durchaus usus in sehr urwüchsigen canarischen lokalen, das man, wenn man gofio wünscht, man diesen in ursprungsform , sprich als mehl , serviert bekommt.
man rührt dann seinen gofio selbst in eine potaje de berros oder auch in einen caldo de pescado ein.
bestellt man beispielsweise im norden der insel einen caldo, dann bekommt man fisch, mit kartoffeln und gemüse in fischbouillon gekocht und dazu gofio de millo.
wenn das lokal gut ist und man ncht gleich als touri erkannt wird, dann ist das eine sehr leckere sache.

lg
charly_gc

Greif Offline



Beiträge: 961

23.05.2008 18:47
#69 RE: Deutsches Essen einkaufen auf Gran Canaria Antworten

Hab schon ein zwei Sachen mit Goio ausgetestet in meiner Küche..aber ich bin imemr offen für neue Rezepe und Ideen :-)
Ich denk mal da kann man bestimmt einiges draus machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz