Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.619 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Brazilero Offline



Beiträge: 31

10.05.2006 19:51
#61 RE: Eure Haustiere Antworten

Hey Canarius,

hatte 18 Jahre lang eine Gelbstirnamazone....
leider vor 2 Jahren eingegangen

Noch dazu einen Gelbbrustara

Beide Kandidaten waren absolut Handzahm
Mit der Amazone konnte ich alles machen.
Auto fahren, mit zum shopping nehmen, Bekannte
besuchen.
Den Ara musste ich nach Trennung von der Ex aus
Platzgründen abgeben

Gute Haltungsbedingungen waren mir immer sehr wichtig,
konnte ich dann aber nicht mehr so umsetzten
Nach langem überlegen und nur schweren Herzens, habe
ich meinen Liebling in gute Hände gegeben.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2006 21:58
#62 RE: Eure Haustiere Antworten

Markus

das ist immer noch mein Traum einen Ara zu haben. handzahm und den ich überall hin mitnehmen kann. Nur in einer Voliere wenn man nicht da ist oder als sein Schlafplatz.

aber der sonst draussen rumfliegen kann. Vögel brauchen Gesellschaft und viel Zuspruch. Bin absult gegen diese Käfighaltung oder den ganzen Tag angebunden.

aber solange wir noch eine Katze haben , wird nix draus

unsere andere Katze ( 15 Jahre alt) ist seit ca 10 Tagen verschwunden und wir wissen nicht wo sie ist.
Ist Freigängerin und war eigentlich nie weit weg.was
uns plagt ist die Ungewissheit wo sie ist.

Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2006 00:13
#63 RE: Eure Haustiere Antworten

Na, die meisten meiner Haustiere habe ich ja schon vorgestellt, habe aber gestern beim aufräumen ein altes Foto von Bella und Speedy gefunden.

Die beiden sind schon 18, und genau wie meine Vorfahren, sind auch ihre Russen.



Russische Vierzehen-Schildkröten

SoSiMa Offline




Beiträge: 12

13.05.2006 16:57
#64 RE: Eure Haustiere Antworten

So, nun stelle ich Euch auch mal meine Raubtiere vor. Das sind "Pupsi" und "Klößchen". Sie sind 2 Jahre alt und kamen mit 7 Wochen zu mir:


"Findus" wohnt mit seinem Bruder "Snoopy" seit gestern bei uns. Die beiden sind Yorkshire-Terrier und 8 Wochen alt:



Und das ist "Snoopy":

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

13.05.2006 17:15
#65 RE: Eure Haustiere Antworten

Danke für die tollen Fotos,


sehr schöne Tierfamilie,

Hat "Snoopy" keine Angst vor den 2 mächtigen Katern?

:aaa:

SoSiMa Offline




Beiträge: 12

13.05.2006 17:20
#66 RE: Eure Haustiere Antworten

Nein, die beiden Hunde haben überhaupt keine Angst, aber die Katzen sind mit der Situation noch völlig überfordert. Die werden ständig von den beiden Kleinen gejagt und sind schon total erledigt von dem quirligen Temperament.:hvw:

Liebe Grüße

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

13.05.2006 17:23
#67 RE: Eure Haustiere Antworten

Ach so,

kann ja nicht schaden wenn die Kater in action schiessen.

Sehen doch sehr bequem aus vom guten Leben.

Apanot Offline



Beiträge: 35

13.05.2006 22:35
#68 RE: Eure Haustiere Antworten

Mein Bündel Fell!

Warum ein Ausländer!Eine kleine Geshichte dazu!
Das ist eine gute frage die man gar nicht so beantworten kann .Ich weiß nicht ob Aaron mich gefunden hat oder ich ihn. Es war als wenn wir nur darauf gewartet haben uns zu begegnen.
Ich war wie immer auf Teneriffa unterwegs um zu Arbeiten und dann sah ich dieses Schild vom Tierheim. Den Gedanken einen Hund mir zu holen hatte ich schon immer aber irgendwie hat es von der Zeit nie gepasst. Ich stieg also aus dem Auto aus und klingelte dort an der Tür und mit einmal ging es los das Gebelle klar bei einer Meute von damals ca. 40 Hunden.
Da stand ich nun und wurde angebellt, angesprungen usw. Ich stellte mich kurz der Besitzerin vor und sie erklärte mir den Ablauf des Tierheimes und warum alle Hunde zusammen sind aber mein Blick wanderte immer wieder zu einen kleinen Bündel Fell das so ganz alleine und ohne Beachtung in einer ecke lag und selbst die Artgenossen bissen immer wieder darauf ein und komischer Weise blickte mich dieser Hund immer wieder an und ich hatte das Gefühl das er sagte nimm mich mit ich bin dein und dann war es um mich geschehen und ich sagte zur Besitzerin genau das ist mein Hund. Als ich Aaron dann das erste Mal auf dem Arm hatte leckte er nicht wie es andere Welpen machen nein er kuschelte sich noch dichter an mich ran als wollte er sagen ENDLICH hier ich bin sicher. Aus der ersten Begegnung und Heute sind fünf wundervolle Jahre geworden die ich niemals missen möchte.
Aaron hat sich so toll gemacht das kann man sich nicht Vorstellen und ich bin für mich ein anderer Mensch geworden und jeder hier auf der Insel weiß (der mich kennt) Patrick und Aaron gibt es nur im Doppelpack und wer Aaron nicht mag der mag mich nicht und umgekehrt. Daran wird sich auch nichts ändern!!!!
Wufffff und Lg Aaron und Patrick

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

13.05.2006 22:40
#69 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo Patrick,

das ist eine rührende Geschichte.

Wenn ich den Kleinen so ansehe kann ich verstehen dass du dich in ihn verliebt hast.


:aaa:

Goldlöckchen Offline




Beiträge: 14

03.07.2006 09:30
#70 RE: Eure Haustiere Antworten

,

hier auch mal ein Bild von meinem Schäferhund Uno.

Ist ein absoluter verschmuster Geselle und hat mich schon so einige Bälle gekostet. Uno ist jetzt 9 Jahre alt. Ich hoffe das er noch einige Jahre leben wird. Seit einiger Zeit hat er Probleme mit seinem Fell (Juckreiz usw.).

Waren schon bei einigen Tierärzten, aber so richtig konnte uns da keiner helfen

[img][/img]

Sollte einer von euch vielleicht ein paar Tipps oder gleiche Erfahrungen wegen der Fellprobleme gemacht haben, wäre ich für jede Information dankbar

Viele Grüße von Marika

Kathi25 Offline



Beiträge: 15

07.07.2006 22:44
#71 RE: Eure Haustiere Antworten

Na einen Hund oder eine Katze haben wir nicht, (aber was nicht ist kann ja noch werden ). Zur Zeit haben mein Freund und ich ein Pferd, zwei Meerschweinchen, drei Leguane und drei Wasseragamen. Zwei der Wasseragamen haben wir aus schlechter Haltung übernommen und aufgepäppelt. Leider sind sie durch ein zu kleines Terrarium schon ziemlich lädiert, aber hauptsache es geht ihnen jetzt gut. Wenn ich mich jetzt noch mit meiner Kamera und den Fotos hochladen beschäftigt habe bekommt ihr auch die passenden Bilder.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.07.2006 01:24
#72 RE: Eure Haustiere Antworten

Zitat
Gepostet von Kathi25
Na einen Hund oder eine Katze haben wir nicht, (aber was nicht ist kann ja noch werden ). Zur Zeit haben mein Freund und ich ein Pferd, zwei Meerschweinchen, drei Leguane und drei Wasseragamen. Zwei der Wasseragamen haben wir aus schlechter Haltung übernommen und aufgepäppelt. Leider sind sie durch ein zu kleines Terrarium schon ziemlich lädiert, aber hauptsache es geht ihnen jetzt gut. Wenn ich mich jetzt noch mit meiner Kamera und den Fotos hochladen beschäftigt habe bekommt ihr auch die passenden Bilder.



Was habt Ihr für Leguane? Grüne?
Würde mich freuen wenn Du Fotos von den Legis hast

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

08.07.2006 19:25
#73 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo


das sind unsere Hunde, die sich auch hier in GC wohlfühlen.
Links ist Lucy, ein reinrassiger, weisser Schäferhund, daneben Ronia, ihre Tochter.
Lucy haben wir unserer "Auswanderung" geschoren, um ihr hier das Leben etwas zu erleichtern. Das Fell wächst aber schon.
Ronia stammt aus einer "Affaire" mit einem Nachbarshund(Labrador). Leider ist sie auf dem linken Auge seit ihrer Geburt blind. Sie hatte 8 Geschwister, alle in D in guten Händen.

Gruß Hermann

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.07.2006 19:32
#74 RE: Eure Haustiere Antworten

das hat man sofort gesehen dass bei ihr ein Labrador mit drinnen steckt.
Sehen beide echt chic aus.

Petra Offline




Beiträge: 453

09.07.2006 14:54
#75 RE: Eure Haustiere Antworten

Wir haben auch Zuwachs bekommen. Seit ca. 4 Wochen gehört Pablo zu unserer Familie.
Es ist ein kleiner schwarzer Kater der meine zwei Hunde aufmischt.



und hier noch meine zwei "Scheißerle" Chica und Oscar



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz