Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 6.461 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

28.04.2007 10:59
#136 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Weitere Ausdrücke, die gut zu merken und gut anzuwenden sind:

No cabe duda que...

(He leído el libro.... ) ...de cabo a rabo

Eso es otro canto

Esa chica tiene buena (mala) cara

weisserhase Offline



Beiträge: 339

28.04.2007 11:48
#137 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

kein zweifel

hab das buch gelesen von anfang bis ende

das ist ne andere sache(ding)

sie hat gut oder schlechte laune

gruss anke

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 23:59
#138 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Río, si ésos juegan Baviera en el fútbol pierden.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

29.04.2007 16:19
#139 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Das Lachen wird dir vergehen! *gol*

Mart Offline




Beiträge: 469

12.05.2007 13:08
#140 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Ich hab' was schönes zum Schimpfen gelernt:

!Callaté tu puta boca!

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

13.05.2007 17:26
#141 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Das hat man dir als Mann gesagt? Au weia!

Sag es auch keiner Frau, auch wenn es eine "puta" ist.
Ich nehme an, du kennst die Übersetzung.

Höchst besorgt... Arno

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

13.05.2007 17:49
#142 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

@Arno
Na dann klär mal die unwissenden auf.
Mit Schimpfwörtern und Beleidigungen kenn ich mich noch nicht so aus...

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

13.05.2007 19:26
#143 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Also als (callate tu puta boca) würde ich mal so übersetzen(halt dein schandmaul oder verdammten mund)hat wohl nichts mit der puta(prostitueirte) zu tun.Wenn es jemand anders interpretiert oder besser weiss, nur los da lerne ich auch noch wieder was dazu.

gruss anke

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.05.2007 21:12
#144 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
Also als (callate tu puta boca) würde ich mal so übersetzen(halt dein schandmaul oder verdammten mund)hat wohl ...


Joh, Schandmaul oder verdammte Schnauze ist wohl die richtige Interpretation.

"NPI" ist auch ein sehr beliebter Term, steht für "ni puta idea" (keine blasse/verdammte Ahnung).

Es gibt auch ein Kartenspiel, das heißt "la putada" (der Ruin, das Pech, die böse Sache ...)

.

[ Editiert von Franco77 am 13.05.07 21:18 ]

www.kanaren-insider.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

14.05.2007 10:50
#145 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Nehme meine Besorgnis zurück und stimme der Übersetzung zu, habe mal einen Spanier gefragt, hat sich totgelacht, jedenfalls ist es aber eine ziemliche Beleidigung und der Ursprung ist schon „puta“=Hure.

Hat sich aber sozusagen in der Bedeutung abgeschliffen. Amis sagen ja auch ohne mit der Wimper zu zucken „this matter is fucked up“ und meinen nicht mehr die Ursprungsbedeutung.

Mart Offline




Beiträge: 469

15.05.2007 11:18
#146 RE: Spielend Spanisch lernen antworten

Jepp, stimmt. Ich habe das für mich mal übersetzt mit "Halt' Dein verdammtes Drecksmaul!", weil es eben schon ziemlich heftig ist und ich denke, das kommt dem am nächsten..

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen