Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.465 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 18:52
#16 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hier mal die neusten Angebote an Wohnungen, nachzulesen in der neusten Ausgabe info canarias


kanarisches Haus in Arteara, 1 Sz,1 Bad, 400 €

Bungalow , av. Alemania
2SZ Terrasse , Pool 850 €

Maspalomas , 3 Sz 2 Bäder,Terrasse, Privatanlage 1500 €


San Agustin 2 SZ- App. Garage , 500 €

ist alles nicht so einfach, man muss lange suchen,

noch was Lemmi,

am besten du machst auf GC mal so min 3 Wochen Urlaub und suchst und informierst dich vor Ort, Wohnungen und Arbeitsstelle, bevor du irgendwas unternimmst. Heute würden wir das auch so machen. Und mit 10000 € sorry kommst hier nicht weit, ist aber so.


liebe Grüsse
Barbara

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

02.03.2006 21:09
#17 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo Georg,

ein Tip zur Wohnungssuche. Ich war im September in Ingenio.
Dort wurde eine Wohnung angeboten (3 Schlafzimmer, 2 Terrassen, Küche, Bad, Wohnzimmer) mit Aussicht auf den Atlantik, Entfernung zum Strand ca. 12 km
Anbieter: ein gewisser Günter, Tel. 0034-606-995979
Damaliger Mietpreis 450,-- € alles incl.
Ich habe die Wohnung damals zusammen mit meiner Frau angesehen. Der Vermieter ist ein etwas eigenartiger, aber sehr lieber Mensch der dort auch wohnt. Keine Angst, das ist sicher keine Abzocke!

Meiner Frau hat die Lage der Wohnung nicht gefallen weil sie etwas abgelegen ohne geteerte Strassenzufahrt liegt.
Auf jeden Fall wäre das etwas für 4 Personen.

Beim Stöbern habe ich die Wohnung zurückgefunden. Sie wird als Ferienimmobilie aber auch zur Langzeitmiete angeboten.
Fragen kostet ja Nichts. Ich würd's probieren.


Viel Glück!!!

:aaa:

[ Editiert von Freediver am 02.03.06 21:11 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.03.2006 12:34
#18 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
[b
Auf der Insel ist Privatvermietung verboten


Ganz genau! Hier gilt das Prinzip der "einheitlichen Vermietung" und zwar schon seit 1996, als das betreffende Gesetz (ley de la ordenacion de turismo) in Kraft trat.
Da brauchts also nur einen neidischen Nachbarn der einen anzeigt und schon hat man eine saftige Geldstrafe an der Hacke + kann natuerlich auch die weitere Vermietung vergessen, womit evtl. getaetigte Investitionen meist beim Teufel sind.

julsko Offline



Beiträge: 520

03.03.2006 13:03
#19 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo Freediver

Schade das das mit der Wohnung damals nicht geklappt hat, hoffe aber das Ihre etwas gefunden habt was euch gefällt.

(Ich hab euch damals die Email geschickt für diese wohnung)

LG

Julia

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

03.03.2006 13:35
#20 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo Julia,


was ist die Welt doch klein? Danke für Deine Antwort!
Wir werden am 29.08.2006 sicher nach Gran Canaria umziehen.
Ich weiss noch nicht wohin, aber ich werde mich noch rechtzeitig um eine Bleibe umsehen.

:aaa:

julsko Offline



Beiträge: 520

03.03.2006 14:08
#21 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo Freediver


Schön das Ihr auf die Insel kommt. Freue mich drauf euch endlich kennenzulernen.

Wenn Ihr auf der Insel seit, lohnt es sich in richtung Arucas umzuschauen, dort gibt es einige Häuser die Privat vermieted werden. (Ist sann auch nicht so weit nach Las Palmas zur schule) Einfach mal durch die Gegend fahren, es steht immer an den Häusern welche zu Vermieten sind.

LG

Julia

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

03.03.2006 14:17
#22 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp: Julia,

danke für den Tip! Wird gemacht!

Ich gebe noch Bescheid wenn es soweit ist!


Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

03.03.2006 19:43
#23 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo an Alle,
ich lebe und wohne schon auf GC in einer Mietwohnung in San Agustin.Möchte mich aber evtl.verändern und suche eine etwas größere Wohnung ,mit 2 Schlafzimmer und PKW-Stellpaltz.Im Moment ist meine Wohnung mit Balkon so ca. 40 m².Wer kann mir hier weiterhelfen,suche schon einige Zeit,aber meistens Schrott,zu teuer oder Makler will viel Kohle haben.Wäre auch nicht abgeneugt als Mietkauf und späteren Kauf der Wohnung,Appt.oder so..Bin für Mithilfe dankbar
Gruß Wolfgang



[ Editiert von Sonnenhunrig am 03.03.06 19:44 ]

metten Offline



Beiträge: 515

04.03.2006 11:48
#24 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnenhunrig
Hallo an Alle,
ich lebe und wohne schon auf GC in einer Mietwohnung in San Agustin.Möchte mich aber evtl.verändern und suche eine etwas größere Wohnung ,mit 2 Schlafzimmer und PKW-Stellpaltz.Im Moment ist meine Wohnung mit Balkon so ca. 40 m².Wer kann mir hier weiterhelfen,suche schon einige Zeit,aber meistens Schrott,zu teuer oder Makler will viel Kohle haben.Wäre auch nicht abgeneugt als Mietkauf und späteren Kauf der Wohnung,Appt.oder so..Bin für Mithilfe dankbar
Gruß Wolfgang



[ Editiert von Sonnenhunrig am 03.03.06 19:44 ]




Hallo Wolfgang,
selbst suchen ist sehr schwer. Du weißt ja nicht, wer etwas verkaufen will. Bleibt als Alternative eigentlich nur noch ´n Makler. Natürlich gibt`s darunter auch unseriöse. Falls du Hilfe brauchst, könnte ich dir eine Reihe von Links geben, die alle Wohnungen/Bungalows anbieten.
Gruß fio

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.03.2006 23:48
#25 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp: wolfgang! du hast nicht gesagt wo du wohnen willst!!??? ich wuerde nicht in die berge ziehen!!(aus verschiedenen gruenden)! habe heute in der canaras 7 gelesen; 2 sz. whg. zb. playa arinaga 360 eu.!!

kenne auch noch wat anderes ca 380eu. max. ohne garage! aber da braucht man auch keine egal,musst halt auch mal in den canarischen tageszeitungen gucken! wenn du lust hast, bin ich dir gerne mal etwas behiflich!
koennte sein das ich auch mal deine hilfe brauche! dazu mehr in einer pn. nachricht!!
salute doro,

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.03.2006 00:14
#26 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von Lemmi
Hollo Zusammen,

Wir sind eine 4 Köpfige Familie und wollen mitte bis ende diesen Jahre nach GC auswandern.

Wir sind auf der suche nach einer Wohnung ca. 400 Euro in Mogan oder Puerto Mogan und einer Arbeitsstelle als Schlosser oder Handwerker als Nebenjob auch in der Gastronomie.

Vielen dank im voraus für eure Hilfe

Gruss Georg


hola georg!! also mit 2 kleinen kindern wuerde ich mir das gut ueberlegen!! denk mal dran: DIE CANAREN HABEN NACH EXTREMATURA u. ANDALUCIEN die MEISTEN ARBEITSLOSEN!!!
und dann willst du auch noch in der gegend von mogan wohnen!!?? da ist ja null "industrie" viel zu weit weg vom "geldverdienen" es sei denn, du bist ein spitzenkoch,kellner,oder sowas!! dann haste vielleicht chancen in einem guten hotel,etc. aber ob du dann auch genug verdienst?? und denk dran das sozial-gesundheits-system ist hier auch nicht das "leckerste" und 10000eu. od. sowas sind hier ratz-fatz weg!! miete,lebensmittel... nicht gerade guenstig!! naja, mir kann es ja eigentlich wurst sein,aber ich habe auch ein kind,und weiss wovon ich rede!! trotzdem wuensche ich dir viel glueck, u. ein ueberlegtes handeln!:aaa: doro

hansi1 Offline



Beiträge: 84

05.03.2006 02:17
#27 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo Lemmi,
eine Wohnung für 4 Personen und dann für 400 Euro wirst Du kaum bekommen.
Als Einzelverdiener wirst Du bei diesen Gehältern keine 4 köpfige Familie ernähren können.
Selbst wenn deine Frau auch noch arbeiten geht wird es sehr eng werden.
Darum überlege genau ob Du diesen Schritt gehen willst.

Hier kommen viele und wollen Ihr Glück versuchen. Doch über kurz oder lang sind Sie wieder von der Insel.
Von 100 Personen schafft es vielleicht einer, wenn überhaupt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG Werner

Lemmi Offline



Beiträge: 4

05.03.2006 10:06
#28 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Danke für eure ehrlichen Antworten. Wenn ich mir das überlege habt Ihr recht. Das Past alles überhaupt nicht. Wohnung ab 550 aufwärts. Das Geld kann ich daunten überhauptnicht verdienen, um dann noch genug zum leben zu haben. Aber die frage ist doch eigendlich wenn ich jetzt ab Juni dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe ist es doch egal ob ich in Deutschland oder auf GC eine neue Arbeit suche, denn hier in Deutschland sieht es doch auch nicht besser aus.

Allerdings hatte ich schon gedacht das die Situation da unten ein wenig besser ist. Desshalb haben wir uns entschlossen erst mal nen längeren Urlaub von ca. 2 monaten zu machen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Viele Liebe Grüsse Familie Lemmen

Petra Offline




Beiträge: 453

05.03.2006 10:30
#29 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Ich frag mich die ganze Zeit wie das die Canarios machen, dass die ne Wohnung zahlen können und auch noch was zum Essen haben.

Frithjof Offline



Beiträge: 14

05.03.2006 12:02
#30 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Recherche - Recherche - Recherche .....................

Bei allem was man so zu Auswandern, Job, Wohnung usw. findet
ist schon eine seeeeeehr breite Streuung da, was die Angaben dazu betrifft.
So richtig was zum "Anfassen" ist da selten dabei. Ich frag mich dann schon immer "Wo sind die GUTEN" !!
So ist das eben in nem Forum. Jeder kann sagen was er will -und- wenn's nur was vom "Hörensagen" ist.
Aber das ist o.k.
Man muß halt die "GUTEN" suchen und finden.
Was das Leben auf GC und Kanaren überhaupt betrifft, habe ich die Wiedersprüchlichtsten Aussagen zusammengetragen. Natürlich nicht nur aus diesem Forum.
Ich habe Bekannte auf "Malle" und Kontakte nach Teneriffa und
Fuerteventura. Da ist wirklich die ganze Palette da - von
"Überhaupt kein Problem" - bis "Laß ja die Finger davon".
Vor Ort ein Bild machen. 2-3 Wochen Urlaub am "Traumort" machen, Spanisch lernen - dann klappts auch mit der Insel.
Oder man läßt die Finger davon !!!!!!

Schönen Sonntag
Frido

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz