Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.470 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2007 19:18
#61 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von carmenbln

Zitat
Gepostet von gran canaria fan
vielen dank auch ihr seit ja richtig nett hier.... und wenn du mich als nutte da stellen willst danke auch ich weiß was verantworung heißt!!! ich habe nicht gesagt das ich von jetz auf morgen hier weg will verstehste.... habe gedacht hier wird man ernst genommen und net so in arsch getreten danke och




carmen, du hast nur zitiert und nichts dazu geschrieben... war das beabsichtigt oder sollte da noch ein text zustehen?

carmenbln Offline



Beiträge: 8

16.01.2007 19:48
#62 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von gran canaria fan
vielen dank auch ihr seit ja richtig nett hier.... und wenn du mich als nutte da stellen willst danke auch ich weiß was verantworung heißt!!! ich habe nicht gesagt das ich von jetz auf morgen hier weg will verstehste.... habe gedacht hier wird man ernst genommen und net so in arsch getreten danke och




....oh oh, da scheint jemand aber sehr empfindlich zu sein!
Man versucht dir hier gute Ratschläge zu geben und du...
reagierst wie ein kleines bockiges Kind!
Wenn ich deine Beiträge hier so lese, sieht es so aus als ob du nicht mal deine Muttersprache richtig beherrscht. Wie sieht es denn mit Spanisch aus? Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Warum soll es eigentlich Gran Canaria sein? Willst du vielleicht nur vor irgendetwas oder irgendjemand davonlaufen?
Mach dir erst mal ein paar Gedanken was du genau willst und warum!!!
Ohne Plan, ohne Geld, eventuell ohne Bildung..... das kann nur in´s Auge gehen.
Aber du bist nicht allein, denk an dein Kind!
So ein Schritt sollte keine fixe Idee sein.

Liebe Grüsse
Carmen

chamballa Offline




Beiträge: 52

16.01.2007 20:28
#63 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo und Hola,
ich möchte mich nun kurz erst einmal vorstellen. Ich heiße Carmen, bin 34 Jahre alt und lebe derzeit noch in Berlin. Im nächsten Jahr wollen mein Freund und ich nach Gran Canaria auswandern.
Wir waren schon häufiger im Urlaub dort. Lang und reiflich haben wir uns diesen Schritt in ein neues Leben überlegt. Nun soll es bald soweit sein!
Doch bevor es soweit ist, gibt es noch unendlich viele Fragen, denn schließlich will man gut vorbereitet sein.
Ich hoffe hier Anworten und Tips von euch zu bekommen und sage vorab schon mal vielen Dank!!!
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und sonniges Jahr 2007.

Carmen
Carmens Vorstellung:
hier ist sie noch 34 und hat einen partner oder verwechsel ich hier was?

chamballa Offline




Beiträge: 52

16.01.2007 20:31
#64 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

bohhhhh ich bin schon im urlaub mit meinem hirn, sorry, ich halt mich jetzt raus und geh schlafen, ich werf alles in eimer, wqas aus meiner birne kommt.
bitte löooschen.........

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 20:33
#65 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Carmenbln und Sven,,,ich bin mit Euch einer Meinung....

Das es Mädchen gibt, die mit 19 Jahren noch nicht erwachsen sind,,,gibt es natürlich...Zum Glück kenne ich aber sehr viele Jungendliche,,,,die Dir,,auch in Deinem Alter einiges voraushaben und das ist Vernunft...

Hast Du nicht wenigstens Mama und Papa oder Oma und Opa,,die Dich von dem Schwachsinn abhalten können????

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.01.2007 22:05
#66 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Obwohl ich wie Jutta der festen Überzeugung bin, daß es sich hierbei um einen ausgewachsenen Fake bzw. Troll handelt,
hier meine 2 Cent:

Ihr merkt hoffentlich schon, daß hier gewisse Dinge SEHR OFT nach dem immer gleichen Muster ablaufen!

1. Jemand der keine Ahung hat, stellt Fragen zum Auswandern.

2. Das ist auch völlig OK, denn wenn er Ahnung hätte, müßte er nciht fragen und im Übrigen ist das ja auch Sinn und Zweck dieses Sub-Boards (siehe Titel und Untertitel).

3. Wir haben hier eine Menge freundlicher, geduldiger und hilfsbereiter Menschen, die sich dann (gratis!) die Zeit nehmen, die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

4. Handelt es sich bei den Fragen und Vorhaben um reichlich krause Ideen, kommen gute Ratschläge bzw. Warnungen, die fast immer aus fundierten eigenen Erfahrungen rühren und das ist UNBEDINGT in Ordnung, denn es wäre unverantwortlich jemanden wissentlich ins offene Messer laufen zu lassen.

5. Amüsanter, manchmal störender Nebeneffekt dabei ist nicht selten, daß die Ratgeber sich gegenseitig die Köppe einhauen, weil jeder es besser weiß *gg*.

6. und Wichtigstens: Da der Frager nun nicht die Antworten bekommen hat, die er sich wünschte und die ihm gerade so in den Kram passen, geht dann das große Jammern los,
"Ihr bösen-bösen Forumsleute, Ihr seid arrogant und tretet einem in den Hintern, anstatt zu helfen. Ich gehe dann wieder, löscht meinen Account *schmoll*

Ich interveniere deshalb, weil es sich hier nun wirklich um eine Hardcore-Ausgabe dieses Schemas handelt und deshalb als Lehrstück enorm geeignet.

An intelligente Leute, wie Svoogle, Hugo, Forumsmami und Carmen kann ich nur appelieren, mit sowas nicht ihre Zeit zu verschwenden, so gut und richtig alles war, was sie schrieben.

Eurer wohlmeinender Onkel Franco



.

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

16.01.2007 22:29
#67 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Na, zum Glück hab ich zu diesem letzten Thema hier nix geschrieben!

Gruß an Franco (und allen anderen natürlich auch!)!

Gute Nacht!

Gruß
Stephan (hugo11)

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 22:31
#68 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Boah Franco,,,bin ich froh,da ich nicht intelligent bin,,,,dann sieht man vieles anders,,,

weisserhase Offline



Beiträge: 339

16.01.2007 22:55
#69 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Ich verfolge das jetzt schon einen weile,wirklich helfen kann man beim auswandern meiner meinung nach sowieso niemandem(jeder muss schon selbst in die gaenge kommen und was machen und sich auch bewusst sein das es hier nicht so ist wie in deutschland ,das der staat da ist und fuer einen sorgt wenn man hier herkommt und keine arbeit usw. hat.)Wenn man sich das bewusst macht und vieleicht noch ruecklagen und freunde hat und natuerlich mut ,dann meine ich man kann es schaffen.Andere leute koennen immer nur tipps geben aber am ende liegt die entscheidung immer bei jedem selbst.

gruss anke

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.01.2007 00:23
#70 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
Boah Franco,,,bin ich froh,da ich nicht intelligent bin,,,,dann sieht man vieles anders,,,


Sternchen!!
Ich hatte Dich in der Aufzählung vergessen (wie vielleicht andere auch), das wurde mir spätestens NACH dem Posten im Gesamt-Fenster klar.
Verzeih einem Greis eben, daß er mal was vergisst, wenn er NUR das Posting-Window vor sich hat und sich dann wieder an all die Namen erinnern muss.
Was Du gesagt hast mit Mami-Papi-Opi traf den Nagel genauso auf den Kopf wie die restlichen Aussagen.

Ich wußte ja gar nicht, daß Du so eitel bist.
Bist ja fast schlimmer, als ich.



@all: bitte vergeßt aber nicht, was ich eigentlich vermitteln wollte:
Dont feed the Troll !

.

JamWill ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 12:35
#71 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Wichtig sind auch Kontakte zu Residenten auf die man sich verlassen kann und die einen unterstützen.

Federico-1 Offline




Beiträge: 1.342

03.02.2007 23:55
#72 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von Lemmi
Also,

. . .
Ich bin mir sicher das ich mein Geld wert bin, jedoch weiss das da unten keiner und wer will mich dann einstellen?

Ich bin ein Handwerklicher Allrounder "mit kaufmännischen Kenntnissen und unternehmerischem denken".

Liebe Grüsse Die Lemmi´s



. . . und wie sieht es mit Spanischkenntnissen aus? Nur, wenn Du Spanisch und evtl. noch Englisch sprichst, hast Du eine Chance, einen besser bezahlten "Job" zu finden!

LG Fritz

:gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

06.02.2007 17:15
#73 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von gran canaria fan
vielen dank auch ihr seit ja richtig nett hier.... und wenn du mich als nutte da stellen willst danke auch ich weiß was verantworung heißt!!! ich habe nicht gesagt das ich von jetz auf morgen hier weg will verstehste.... habe gedacht hier wird man ernst genommen und net so in arsch getreten danke och



... hoffen wir doch, daß dieser "GranCanaria-Fan" uns künftig mit seinen/ihren unqualifizierten Äußerungen verschont! Ich sags auch, wie ich mirs denke!

Fritz

:gc1:

satinfreund51 Offline



Beiträge: 7

08.02.2007 00:47
#74 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hola Barbara,
danke für den Tipp, als Neuling lebt man ja erstmal von den Hinweisen der alten Hasen.War schon öfter auf den Kanaren und kann höchstens touristische Erfahrungen weitergeben oder sonst mehr Allgemeines, was Meteorologie, Elektrotechnik, Ökologie angeht.
lg
jue

satinfreund51 Offline



Beiträge: 7

08.02.2007 00:50
#75 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

sorry, der Tip bezog sich auf islacanarianet, hab nicht bis zum ende der seiten gelesen
lg
jue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz