Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.470 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

14.01.2007 15:33
#46 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hola,
nun du möchtest weg.Du bist 19 deine Tochter 10monate.Und nu?

Was hast du denn für Vorstellungen?Arbeitsmäßig?
Sollte es einem Papa geben, wie siehts dann damit aus?(umgang,kindesunterhalt usw.)
Ich habe keinerlei Ahnung, ob du "nur" als Mama dort wirklich weiter kommst.
Die Kindergarten/Kinderkrippen Situation soll recht O.K. sein.Genaueres könnte dir mit Sicherheit Doro schreiben, vorausgesetzt, du schreibst etwas mehr über dich und deine Zukunftsvorstellung.

Gruß
Margret

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2007 15:41
#47 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

schreib doch bitte mal etwas mehr über Dich und Deine Vorstellungen. So können wir Dir leider nicht weiterhelfen außer dass wir wissen das DU auswandern willst, ein Kind hast..
Hast Du Arbeit auf Gran Canaria? Bekannte, Verwandte, Wohnung?
Warst Du schon mal auf Gran Canaria?
Bist Du verheiratet oder hast Du einen Freund?
Aus welchem Grund möchtest Du auswandern? Weil Du auf der Insel Arbeit gefunden hast, weil Du dort einen Partner hast oder weil es warm dort ist? *grins*

gran canaria fan Offline




Beiträge: 6

16.01.2007 13:09
#48 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

hallo erstmal wieder

naja also ich war schon mal auf GC las palmas. ich finde es sehr schön dort. arbeit oder wohnung habe ich leider dort nicht. und ein freund habe ich dort auch ncht.
vileicht gibt es ja ne möglich kein das noch jemand mit kind und uns auswandern würde, weil ich weiß nicht ob ich das alleine schaffen würde. darvor hab ich ein wenig angst.
naja männer brauch ich eig net naja freundschaften sind oki aber sonst hab ich erstmal die .... voll. grins

ja ich würd einfach gern deutschland den rücken kehren.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2007 13:26
#49 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

ups, sorry aber wenn du da keine wohnung und arbeit und freunde hast dann würde ich es an deiner stelle nochmal überdenken und in germany bleiben. von was willst du da leben? wie hast du dir das vorgestellt?
mit kleinkind einfach flug buchen und hoffen dass du wohnung und arbeit bekommst? wo geht das kind hin wenn du arbeiten bist oder möchtest du da garnicht arbeiten?
also sei mir nicht böse, aber ich glaube das klappt so nicht...

gran canaria fan Offline




Beiträge: 6

16.01.2007 13:57
#50 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

klar will ich arbeiten gehen.
will aber au net das mein wunsch platz

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2007 14:09
#51 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

ja kann ich mir vorstellen, aber das geht leider nicht so einfach. bevor du dort fuß fassen möchtest brauchst du eine wohnung und arbeit. logisch. mit kleinkind da ankommen ohne was geht nicht.
du solltest als erstes dir 3-4 wochen urlaub dort gönnen und den urlaub aber nicht mit urlaub sondern mit arbeit und wohnungssuche beschäftigen. dann natürlich noch einen platz für dein kind während der arbeitszeit.
naja, und die anderen infos wie behördengänge usw. findest du ja hier im forum was da alles anliegt. da brauch ich ja nicht alles nochmal aufschreiben extra.

svoogle Offline



Beiträge: 203

16.01.2007 15:43
#52 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

bei jedem psychologen würden jetzt alle lampen angehen...

ein kleines baby braucht eine mutter und mit sicherheit keine, die sich nachts für 4 eur/stunde halbnackend durch bars hangelt und sich von besoffenen touris auf den arsch gucken lässt... (um das thema jobsuche mal auf die spitze zu treiben)

sorry, aber sowas find ich unverantwortlich...
mit nem 10 monate alten kind ohne plan von irgendwas und mit angst in ein land zu flüchten, in dem die einzige soziale absicherung das flugticket nach hause sein wird, dass dir die deutsche botschaft sponsored,damit dein kind nicht am strand pennen muss....


sorry für meine offenheit..geht mich ja eigentlich nix an, aber wenns um kleine kinder geht .......

[ Editiert von svoogle am 16.01.07 15:44 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 16:14
#53 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Reg Dich nicht auf Sven, ich glaub nicht, das der Beitrag echt ist. Da will jemand tüten!

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.01.2007 16:16
#54 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Ich hätte es vielleicht etwas freundlicher ausgedrückt(?) als Sven,aber in der Sache gibt es da kaum was hinzuzufügen.
Ich meine auch,daß Heimatfrust und der Fluchtgedanke keine
gute Basis für einen Umzug/Auswandern bilden.
Gruß
Olaf

svoogle Offline



Beiträge: 203

16.01.2007 16:19
#55 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
[b]Ich hätte es vielleicht etwas freundlicher ausgedrückt(?) als Sven



ich bin keineswegs unfreundlich
ich sag nur offen, was ich denke und spare mit smilies

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2007 16:20
#56 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

ist schon richtig was sven geschrieben hat. genauso sehe ich die sache auch. hab es nur nicht so direkt ausgesprochen *grins*

gran canaria fan Offline




Beiträge: 6

16.01.2007 16:46
#57 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

vielen dank auch ihr seit ja richtig nett hier.... und wenn du mich als nutte da stellen willst danke auch ich weiß was verantworung heißt!!! ich habe nicht gesagt das ich von jetz auf morgen hier weg will verstehste.... habe gedacht hier wird man ernst genommen und net so in arsch getreten danke och

svoogle Offline



Beiträge: 203

16.01.2007 16:55
#58 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von gran canaria fan
und wenn du mich als nutte da stellen willst



leg mir bitte keine worte in den mund, die ich nicht gesagt habe

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2007 16:55
#59 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

als nutte hat dich sicher keiner dagestellt.
nur du musst auch verstehen. kommst ins forum, schreibst du willst auswandern, ohne konkrete hinweise über dich und was du alles wissen willst.
es ist eine warnung und nichts gegen dich!

carmenbln Offline



Beiträge: 8

16.01.2007 19:10
#60 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Zitat
Gepostet von gran canaria fan
vielen dank auch ihr seit ja richtig nett hier.... und wenn du mich als nutte da stellen willst danke auch ich weiß was verantworung heißt!!! ich habe nicht gesagt das ich von jetz auf morgen hier weg will verstehste.... habe gedacht hier wird man ernst genommen und net so in arsch getreten danke och

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz