Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.470 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lemmi Offline



Beiträge: 4

02.03.2006 12:52
RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hollo Zusammen,

Wir sind eine 4 Köpfige Familie und wollen mitte bis ende diesen Jahre nach GC auswandern.

Wir sind auf der suche nach einer Wohnung ca. 400 Euro in Mogan oder Puerto Mogan und einer Arbeitsstelle als Schlosser oder Handwerker als Nebenjob auch in der Gastronomie.

Vielen dank im voraus für eure Hilfe

Gruss Georg

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

02.03.2006 13:00
#2 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp:Georg,

herzlich willkommen im Forum!

Ich war schon in Puerto Mogan und Mogan. Nur kann ich mir nicht vorstellen in Puerto eine Wohnung für 4 Personen zu dem Preis zu finden. Das musst Du viel Glück in Mogan selbst haben.
Ende August ziehen wir (2 Erw., 1 Kind (12 J.) nach Gran Canaria. Puerto Mogan habe ich bereits abgehakt. Mogan ist glaub' ich auch nicht so geeignet für uns. Mal sehen!

:aaa:

Patrick S Offline



Beiträge: 5

02.03.2006 13:04
#3 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Ich schliese mich meinem vorredner an ich möchte auch
auswandern und zwar auch auf GC und suche auch
zu gleich eine Wohnung/Bungalow/Appartment ab ca.300€ kommt natürlich dann auf die Arbeitsstelle drauf an und eine Arbeitsstelle als Gärtner/Hausmeister oder irgendwas aber in Playa del Ingles.

Bedanke mich auch im vorraus für die Hilfe

MFG
Patrick S

metten Offline



Beiträge: 515

02.03.2006 13:29
#4 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Hallo ihr beiden!
Nach GC auswandern ist ja wirklich traumhaft. Nicht traumhaft sind jedoch die Vorstellungen, die manch einer mitbringt. Eine Wohnung gar ein Haus für € 300.- oder € 400.- in Playa oder sonst im Süden zu finden halte ich bar jeder Wirklichkeit. Denn für drei oder mehrere Personen braucht man nun mal zwei Schlafzimmer. Und der Süden ist heute schon mehr oder minder total zu von Touris und Residenten.
Weitaus besser sieht`s natürlich im Norden aus. Die ganze Gegend um Vecindario bis rauf nach Telde ist wesentlich günstiger; falls man das Glück hat, überhaupt noch was zu finden.
Leicht wird`s auf GC ohnehin nicht. Arbeit zu suchen ist völlig was anders als Arbeit endlich gefunden zu haben. Dann die Gehälter. Wesentlich niedriger als in DE. Ebenso die "soziale Absicherung". Auf GC gibts nunmal keine Fürsoge oder Sozialhilfe. Haste nicht`s mehr, kannste am Strand schlafen.
Wir kennen mitlerweile einige Leute, die auch auf GC ausgewandert sind; und heute nur noch darauf sparen, möglichst schnell wieder nach DE zurück zukehren. Arbeit wurde keine gefunden (Ausnahme kurzzeitiges aushelfen in Bars oder am Bau), spanisch auch nicht gesprochen und verstanden. Und plötzlich geht`s ans Eingemachte, sprich die Ersprarnisse müssen herangezogen werden.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen. Nur so einfach (wie sich einige dies vorstellen) ist es hier schon lange nicht mehr.
Trotzdem euch beiden viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllll Glück!!!
fio

Patrick S Offline



Beiträge: 5

02.03.2006 13:53
#5 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Ich habe ja gemeint es kommt auf die Arbeitsstelle an wenn
ich 1000€ verdiene kann ich mir ja auch was für 500€ hollen oder mehr.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 13:53
#6 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp: Georg,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum..

So einfach wie ihr das euch vorstellt ist es wirklich nicht. Selbst in Mogan sind die Mieten sehr hoch. Und da ihr eine 4 köpfige Familie seid , braucht ihr schon was Platz.Einen Bungalow oder Haus ist unter 800 € kaum zu bekommen. Wenn dann über Makler und die kosten auch.

Wir leben hier seit 8 Monaten auf der Insel und haben schon einiges erlebt. Nachzulesen in meinem Bericht hier


Es ist einfacher ein günstiges Haus zubekommen, als einen Arbeitsplatz.
Es ist wie in Deutschland, hier gibt es sehr viele Deutsche, die einen Arbeitsplatz suchen, oder wie ihr vorhaben, nach GC auszuwandern. Hier braucht man auch eine gewisse Summe an Geld , als Rücklage für schlechte Zeiten und auch um die erste Zeit gut zu überbrücken, denn man hat am Anfang viele Kosten, mit denen man nicht rechnet. Behördengänge, Autoummeldung, Residencia ..usw

Ich möchte nicht alles negativ darstellen, aber so ein Schritt sollte nicht nur gut überlegt sein, sondern auch gut abgesichert sein.

hier im Forum findet ihr viele Infos und viele Antworten auf eure Fragen.

liebe Grüsse von der Insel

Barbara

Patrick S Offline



Beiträge: 5

02.03.2006 14:43
#7 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Ich habe mir auch schon überlegt ein Haus zu kaufen und
die übrigen Zimmer zu vermieten um eine kleine Einnahme quelle zu haben ich glaube das währe sogar sicherer.

Wo findet man denn Häuser/Bungalows/Appartment usw.?
Da mit man mal ein Preis überblick hat!

Oder:

Wo findet man denn ein Stellenangebot(Arbeitsamt) oder sowas von GC??
Damit man mal nach kucken kann was es für stellen angebote da gibt!

Danke schonmal

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

02.03.2006 14:44
#8 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Stimmt Barbara,
in Playa del Ingles einen Bunglow für 500 Euro im Monat wäre ja schon traumhaft.
Aber ich glaube, Mogan ist noch teurer!
Mit der Miete allein ist es auch nicht getan.
Und schließlich will man auch Essen und ab und zu Klamotten kaufen.
Wenn dann noch was kaputt geht, na

Deshalb sind Muk und ich noch hier. Wir sparen etwas länger

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 15:34
#9 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp: Patrick

das ist garnicht so einfach , so ein Haus zu finden.

wir haben ja so eine Pension, mit 4 Doppelzimmer und auch einen Teil für uns. Haben lange gesucht und nur dieses gefunden.

Auf der Insel ist Privatvermietung verboten

wir wollen ja auch ein anderes Haus kaufen und sind auf der Suche, aber so ab 700000 € wird es einfacher. die meisten Häuser haben hier nur 2 oder 3 Schlafzimmer und nur 2-3 Badezimmer. ist für uns auch ein Problem, denn wir brauchen min von jedem 5.

Gruss

Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 15:50
#10 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

http://www.islacanaria.net/

hier kann man sich registieren kostenlos und dann kann man den info sur Tipp runterladen, eine kostenlose Zeitung von der Insel.alle 14 Tage.

da stehen Mietangebote und manchmal auch Stellenangebote drin.

Gruss

Barbara

Patrick S Offline



Beiträge: 5

02.03.2006 15:54
#11 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Dann muss ich woll auch so lange warten und suchen bis ich was paasendes gefunden habe wir ihr.
Das es nett schnell geht wahr mir eh schon klar aber es muss doch was zu finden sein damit man ein neues Leben
anfangen kann.
Weil wie gesagt ich bin über 2jahre Arbeitslos hier in Deutschland ich seh hier kein sin mehr.
Mehr in GC eben weil ich ja vor 2jahren da wahr und da wurden leute gesucht wie verrückt da hätte ich schon reagieren sollen.
Aber da wahr ich noch nett soweit

Also Helft mir oder uns damit unser/mein Traum wahr wird.

MFG
Patrick S

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

02.03.2006 17:17
#12 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Vor 2 Jahren wurde genau das gesucht wie heute auch! Drücker für Timesharing, und nix anderes. Das war es was die hättest bekommen können. Da bin ich mir sicher. Und mit deinen 1000€ die du gerne verdienen willst kannst wohl auch vergessen. Ich weiss zwar nicht was du in D gemacht hast, aber 1000 Eier kannst dir wohl abschminken im Gastrogewerbe oder Hausmeister.

Ich bin ausgebildeter Garten- und Landschaftsbauer, habe damals einen Job angeboten bekommen,sollte in einer App.- Anlage sämtliche Arbeiten von Gartenpflege bis Poolputzen übernehmen. 7 Tage die Woche, von 07 Uhr bis 12 Uhr. 1 mal im Monat ein Tag frei. das ganze für 900€ Verdienst. Dies Angebot war schon gut, aber leider für mich nicht attraktiv, da in D selbst ein Unternehmen zu führen ist.

Also immer den Ball flach halten, und nicht mit solch Erwartungen aufwarten.

Gruß

Ron

Lemmi Offline



Beiträge: 4

02.03.2006 17:59
#13 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

Also,

erstmal ein paar infos über uns. Meine Frau und ich sind beide 33 Jahre alt und unsere Kinder 1,5 und 2,5 Jahre alt. Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe auf dem 2. Bildungsweg (Haupschule, Lehre, Handelsschule, Fachoberschule Techmik) mein Abitur nachgemacht und dann 3 Jahre Maschinenbau (2 Jahre Duisburg, 1 Jahr Mannheim) studiert. Dies musste ich dann abbrechen da ich eine Gaststätte mit meinen Geschwistern geerbt habe, weil sie sehr heruntergewirtschaftet war, haben wir uns dazu entschlossen sie wieder aufzubauen. Nach 4 Jahren habe ich dieses nun erfolgreich geschafft, so das meine Geschwister bereit sind meinen Anteil abzukaufen. Das heist ich habe ca. 10.000 Euro als Überbrückungsgeld zur Verfügung.

Wir haben uns gedacht das wir erstmal für 2 monate rüberkommen und uns nach Arbeit und einer Wohnung umschauen. Jedoch sehe ich das änlich, wenn man mit 4 Leuten keine Wohnung für ca. 400 Euro bekommt siehts schlecht aus. Was muss man dann Verdienen um sein Leben zu unterhalten?

Ich bin mir sicher das ich mein Geld wert bin, jedoch weiss das da unten keiner und wer will mich dann einstellen?

Ich bin ein Handwerklicher Allrounder mit kaufmännischen Kenntnissen und unternehmerischem denken.

Liebe Grüsse Die Lemmi´s

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

02.03.2006 18:15
#14 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp:

ein sehr hilfreicher Link ist:

www.europa.eu

Darin werden beinahe alle Fragen beantwortet die unter die Rubrik "Wohnen in einem anderen EU-Land" fallen!

:aaa:

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

02.03.2006 18:21
#15 RE: Infos und Kontakte zum Thema Auswandern? Antworten

:ppp: Georg,

nachdem ich das gelesen habe bin ich sicher, dass ihr keine hoffnungslosen Träumer seid, sondern Menschen die Wissen was sie wollen und Anpacken können!
Bei Deinen Qualifikationen kann es durchaus sein, dass Du Arbeit findest. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.
Alles Gute und ich hoffe Eure Hoffnungen erfüllen sich!

:aaa:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz