Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.136 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 20:11
#61 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
MASUMKIR!!



Vielleicht ist Jam inkognito?

[ Editiert von zauberin60 am 02.09.06 20:28 ]

JamWill ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 21:45
#62 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Leider verstehe ich nicht.

bestofme Offline




Beiträge: 202

03.09.2006 20:01
#63 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
einige sehr interessante Exemplare, die einem immer wieder auffallen, z.B. wenn sie morgens um 8 in den Hiperdino vordringen und der Herr Gemahl die Anwesenden erstmal mit einem kasernen-reifen "GUTEN MORRRGEN !!!" straft...Die ganze Belegschaft guckt sich dann komisch an und ich verstecke mich hinter'm Regal..und denke "Nein, ich bin keiner von denen, das SIND nicht meine Landsleute... weitergehen bitte... hier gibt es nichts zu sehen..


ja, schämen muß man sich halt öfter...auch hörte ich, dass die Spanier uns Deutsche Quadratköpfe nennen...

Ist damit die Besserwisserei gemeint??

svoogle Offline



Beiträge: 203

03.09.2006 21:26
#64 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von svoogle

Es sollen sich doch dann mal bitte hier Menschen mit Fakten melden, die "reingefallen" sind..müssten ja schon unzählige Personen sein [/b]



hmmmm..doch soviele

svoogle Offline



Beiträge: 203

03.09.2006 21:45
#65 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
2. Wenn Sven (aber auch nur weil er zufälligerweise das Glück hat, in einer bevorzugten Gegend zu wohnen)



das ist kein zufälliges glück, sondern mit fleiss und harter arbeit erkämpft

Zitat
Gepostet von Franco77
meint, den Service ausgerechnet der TELEFONICA hier verteidigen zu müssen



hab ich in keinem wort getan
habe jediglich deine beiden fragen beantwortet -->

Zitat
Gepostet von Franco77
Außerdem frage ich mich: ISDN und ADSL?
Wie soll das denn gehen und vor allem WOZU??



Beide Fragen wurden beantwortet ebenso wie Ralf´s Fragen beantwortet wurden...

nebenbei zum thema telefonica

http://www.svoogle.org/2006/07/03/telefonica-espana-rulez/
http://www.svoogle.org/2006/08/28/und-es-geht-doch/

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.09.2006 05:44
#66 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von svoogle

das ist kein zufälliges glück, sondern mit fleiss und harter arbeit erkämpft


Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht vom allgemeinen Ambiente höher angesiedelt, sondern konkret bei der ADSL-Anbindung bzw. Telefonica-Politik bevorteilt und das kann unmöglich Dein Verdienst sein sonderen ist reiner Zufall.

Wo ich z.B. wohne, ist die Lebensqualität ungleich höher, als ausgerechnet im Campo de Golf. Ich kenne das Terrain gut genug, dort liegen zahlreiche Objekte, die ich seinerzeit mal verkauft oder vermittelt hatte.

Und trotzdem wird meine Gegend bzw. die gesamte Insel von der Telefonica nach wie vor stiefmütterlich behandelt und es gibt zahlreiche Flecken, die WEISS sind auf der ADSL-Landkarte.
Nicht nur hier auf Hierro, auch auf GC - wie schon von Koni ausgeführt.

Ach und übrigens, Sven:
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber Du bist nicht der Einzige auf den Kanaren, der über ein zeitgemäß ausgestattetes Büro verfügt ...
... wobei mich persönlich diese häßlich sichtbaren Kabel unterm Schreibtisch, dessen Design und vor allem die Nähe zum Nachbarn erheblich stören würden.
Aber Campo de Golf ist nun mal das Land der saubergeschnittenen Hecken und der Tuchfühlung zum Vecino.
Deutsche Reihenhaus-Reinkultur vom Feinsten, nur eben 3500 km nach Süden verlagert.
Und wenn dann auch noch die Kerls von der Telefonica (ausnahmsweise) mal zuverlässig sind, ist doch alles in Butter, nech?!



.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.09.2006 07:00
#67 RE: Infos für Auswanderer Antworten

und schon wieder ein Forum-Beitrag, der untere die Gürtlellinie abdrifftet!

wenn ein forum informativ ist, sollten alle positiven und negativen Gesichtspunkte genant werden, aber schon in einer neutralen Verpackung.

Die Beiträge sind oft bissig und angreifend, aber ich finde Francos Sarkasmus prägnant und durch eine gewisse Kompetenz gerechtfertigt.

Ich verstehe nicht, warum viele Antworten(allgemein, nicht nur Franco) durch Leute mit Erfahrung oder Fachwissen negativ kommentiert werden.Information ist neutral und nicht subjektiv! Nur halt bezogen auf eine individuelle Einstellung.

Die Themen der letzen Woche sind immmer wieder in eine "zickige" Auseinandersetzung ausgeartet! Finde ich - vorsichtig aber direkt gesagt - Scheisse!

Die Vielschichtigkeit und Abwechselung dieser schönen Insel ist für mich absolut faszinierend!

Also "lebt" hier und helft den "Neumitgliedern"

ich finde fundamentierter Zynismus wesentlich informtiver als ungerechtfertigte Unterstellungen und(oder Outings!
oder ist der Kalima schuld?

grüsse aus Castillo,,,
Hermann

In Diesem Sinne....Hermann

[ Editiert von hermann_gc am 04.09.06 19:41 ]

svoogle Offline



Beiträge: 203

04.09.2006 09:20
#68 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht vom allgemeinen Ambiente höher angesiedelt, sondern konkret bei der ADSL-Anbindung bzw. Telefonica-Politik bevorteilt und das kann unmöglich Dein Verdienst sein sonderen ist reiner Zufall.



Ich hatte das schon genau so verstanden wollte lediglich nicht auf deinen Text eingehen, da es kein von der Telefonica bevorzugtes Gebiet gibt...ansich war ich nur auf deine reaktion gepannt..

schönen tag noch

assima Offline




Beiträge: 11

04.09.2006 12:59
#69 RE: Infos für Auswanderer Antworten

mein gott.... wenn ich mir wirklich mal die zeit nehme das alles zu lesen bin ich erschüttert
... ein kindergarten ist ja gar nichts dagegen!!!

ich denke wir sind hier alle freunde und fans von gc und sollten untereinander behilflich sein. sollte ich mich da so sehr getäuscht haben??

da traut man sich ja nicht selber einige fragen zu stellen..

muss wohl dann doch versuchen wo anders ernstgemeinte antworten zu finden.
SCHADE!!!!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 14:31
#70 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Hach, seh ich jetzt erst, das professionelle Büro war gar nicht von Dir, Franco, und ich hatte mich schon schweeeer gewundert, und überlegt, was mir die Ordnung bei Dir sagen soll

pepinito Offline




Beiträge: 26

04.09.2006 15:34
#71 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
und schon wieder ein Forum-Beitrag, der untere die Gürtlellinie abdrifftet!



Zitat
mein gott.... wenn ich mir wirklich mal die zeit nehme das alles zu lesen bin ich erschüttert




Wie Ihr seht stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.....darüber solltet Ihr nachdenken

@ Franco

du hast mal gesagt wir sollten alle gutgemeinten Ratschläge als geschenk ansehen.....
richtig, aber es kommt auch ein bisschen auf die Verpackung an.

In diesem Sinne.....

Saludos peter

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 16:10
#72 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von Ralf
:ppp:

ich hab da mal ´ne frage zu "gocanaria" oder "silvio".

über einen bericht eines auswanderers im net bin ich auf silvio gestossen. die seite und die dienste machen ja eigentlich einen seriösen eindruck.
ist das alles nur fake?
hat hier jemand erfahrungen mit ihm?

wir möchten gerne im november auf die insel kommen, brauchen noch ein haus zur miete, irgendwo in der nähe einer schule (für unsere kids), mit isdn und adsl (für unsere arbeit), vielleicht in der nähe vom wasser

egal, will ja hier keine immo-anfrage stellen, sondern info´s über silvio.

:dsd:

Ralf



bitte jetzt wieder zum Thema zurück, habe es mal zitiert, denn ich denke einige wissen nicht mehr um was es ging

die Meckerecke ist woanders

Gruss
Barbara

pepinito Offline




Beiträge: 26

04.09.2006 17:07
#73 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Barbara

hab ich aber nich gefunden


Saludos peter

[ Editiert von pepinito am 04.09.06 17:09 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.09.2006 17:54
#74 RE: Infos für Auswanderer Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc

oder ist der Kalima schuld?


Wahrscheinlich!

Übrigens, WER setzt hier eigentlich die Höhe der "Gürtellinie" fest?
Ich wußte bisher nicht, daß die schon bei Stirn-Höhe beginnt.

Aber egal, es bleibt dabei:
Auf vernünftige und klare Fragen gibt es jederzeit auch klare Antworten und es nutzt auch nichts, diese mitunter schlecht schmeckenden Antworten mittels Verpackung zu schönen.
Ich verschicke meine Ware jedenfalls immer ohne bzw. mit Minimal-Verpackung - ist wesentlich kostengünstiger.
Und vor allem ehrlicher ...

.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.09.2006 19:40
#75 RE: Infos für Auswanderer Antworten

@Franco.
genau das meinte ich! Ich finde persönlich Deine Kommentare perfekt! Unverblümt, direkt, informativ, und Deine Kompentenz manchmal etwas sarkastisch verpackt, aber nie beleidigend.
Nur viele reagieren dann gereizt, ohne die "Verpackung" aufgemacht zu haben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz