ZitatGepostet von Mart einige sehr interessante Exemplare, die einem immer wieder auffallen, z.B. wenn sie morgens um 8 in den Hiperdino vordringen und der Herr Gemahl die Anwesenden erstmal mit einem kasernen-reifen "GUTEN MORRRGEN !!!" straft...Die ganze Belegschaft guckt sich dann komisch an und ich verstecke mich hinter'm Regal..und denke "Nein, ich bin keiner von denen, das SIND nicht meine Landsleute... weitergehen bitte... hier gibt es nichts zu sehen..
ja, schämen muß man sich halt öfter...auch hörte ich, dass die Spanier uns Deutsche Quadratköpfe nennen...
ZitatGepostet von svoogle das ist kein zufälliges glück, sondern mit fleiss und harter arbeit erkämpft
Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht vom allgemeinen Ambiente höher angesiedelt, sondern konkret bei der ADSL-Anbindung bzw. Telefonica-Politik bevorteilt und das kann unmöglich Dein Verdienst sein sonderen ist reiner Zufall.
Wo ich z.B. wohne, ist die Lebensqualität ungleich höher, als ausgerechnet im Campo de Golf. Ich kenne das Terrain gut genug, dort liegen zahlreiche Objekte, die ich seinerzeit mal verkauft oder vermittelt hatte.
Und trotzdem wird meine Gegend bzw. die gesamte Insel von der Telefonica nach wie vor stiefmütterlich behandelt und es gibt zahlreiche Flecken, die WEISS sind auf der ADSL-Landkarte. Nicht nur hier auf Hierro, auch auf GC - wie schon von Koni ausgeführt.
Ach und übrigens, Sven: Du magst es vielleicht nicht glauben, aber Du bist nicht der Einzige auf den Kanaren, der über ein zeitgemäß ausgestattetes Büro verfügt ... ... wobei mich persönlich diese häßlich sichtbaren Kabel unterm Schreibtisch, dessen Design und vor allem die Nähe zum Nachbarn erheblich stören würden. Aber Campo de Golf ist nun mal das Land der saubergeschnittenen Hecken und der Tuchfühlung zum Vecino. Deutsche Reihenhaus-Reinkultur vom Feinsten, nur eben 3500 km nach Süden verlagert. Und wenn dann auch noch die Kerls von der Telefonica (ausnahmsweise) mal zuverlässig sind, ist doch alles in Butter, nech?!
und schon wieder ein Forum-Beitrag, der untere die Gürtlellinie abdrifftet!
wenn ein forum informativ ist, sollten alle positiven und negativen Gesichtspunkte genant werden, aber schon in einer neutralen Verpackung.
Die Beiträge sind oft bissig und angreifend, aber ich finde Francos Sarkasmus prägnant und durch eine gewisse Kompetenz gerechtfertigt.
Ich verstehe nicht, warum viele Antworten(allgemein, nicht nur Franco) durch Leute mit Erfahrung oder Fachwissen negativ kommentiert werden.Information ist neutral und nicht subjektiv! Nur halt bezogen auf eine individuelle Einstellung.
Die Themen der letzen Woche sind immmer wieder in eine "zickige" Auseinandersetzung ausgeartet! Finde ich - vorsichtig aber direkt gesagt - Scheisse!
Die Vielschichtigkeit und Abwechselung dieser schönen Insel ist für mich absolut faszinierend!
Also "lebt" hier und helft den "Neumitgliedern"
ich finde fundamentierter Zynismus wesentlich informtiver als ungerechtfertigte Unterstellungen und(oder Outings! oder ist der Kalima schuld?
ZitatGepostet von Franco77 Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht vom allgemeinen Ambiente höher angesiedelt, sondern konkret bei der ADSL-Anbindung bzw. Telefonica-Politik bevorteilt und das kann unmöglich Dein Verdienst sein sonderen ist reiner Zufall.
Ich hatte das schon genau so verstanden wollte lediglich nicht auf deinen Text eingehen, da es kein von der Telefonica bevorzugtes Gebiet gibt...ansich war ich nur auf deine reaktion gepannt..
Hach, seh ich jetzt erst, das professionelle Büro war gar nicht von Dir, Franco, und ich hatte mich schon schweeeer gewundert, und überlegt, was mir die Ordnung bei Dir sagen soll
ich hab da mal ´ne frage zu "gocanaria" oder "silvio".
über einen bericht eines auswanderers im net bin ich auf silvio gestossen. die seite und die dienste machen ja eigentlich einen seriösen eindruck. ist das alles nur fake? hat hier jemand erfahrungen mit ihm?
wir möchten gerne im november auf die insel kommen, brauchen noch ein haus zur miete, irgendwo in der nähe einer schule (für unsere kids), mit isdn und adsl (für unsere arbeit), vielleicht in der nähe vom wasser
egal, will ja hier keine immo-anfrage stellen, sondern info´s über silvio.
:dsd:
Ralf
bitte jetzt wieder zum Thema zurück, habe es mal zitiert, denn ich denke einige wissen nicht mehr um was es ging
ZitatGepostet von hermann_gc oder ist der Kalima schuld?
Wahrscheinlich!
Übrigens, WER setzt hier eigentlich die Höhe der "Gürtellinie" fest? Ich wußte bisher nicht, daß die schon bei Stirn-Höhe beginnt.
Aber egal, es bleibt dabei: Auf vernünftige und klare Fragen gibt es jederzeit auch klare Antworten und es nutzt auch nichts, diese mitunter schlecht schmeckenden Antworten mittels Verpackung zu schönen. Ich verschicke meine Ware jedenfalls immer ohne bzw. mit Minimal-Verpackung - ist wesentlich kostengünstiger. Und vor allem ehrlicher ...
@Franco. genau das meinte ich! Ich finde persönlich Deine Kommentare perfekt! Unverblümt, direkt, informativ, und Deine Kompentenz manchmal etwas sarkastisch verpackt, aber nie beleidigend. Nur viele reagieren dann gereizt, ohne die "Verpackung" aufgemacht zu haben...