Es gibt eine alte Fussballweisheit, die besagt, dass ein Spiel nur gewonnen wird, wenn man Tore schiesst (schlau nee?). Was bewirkt denn dann dieTaktik, dass 0:0 bis kurz vor Schluss halten zu wollen und dann ein Tor zu schiessen?
Wie man sieht, ging das Ding nach hinten los. Das dachte ich mir schon gestern morgen, ohne hellsehen zu können.
Wenn die (Muhackels:139 beinahe ungehindert in der Bundesliga durchmarschieren sagt das alles über die Qualität des deutschen Fussballs in dieser Zeit.
Das Wort "Teamgeist" hat vielleicht noch bei den Hand- oder Basketballern eine würdige Bedeutung. Ist ein Spiel getan ist jeder Spieler noch widerwillig bereit, auf die nicht gerade geistreichen Fragen der lauernden "Journaille" zu warten, um dann schnell nach Hause zur tröstenden Gattin fahren zu können. Kurz darauf wird der Rasentreter seine börsennotierten Wertpapiere am Computer nachsehen und dann fragen wann die nächsten Werbetermine sind. So schnell geht's heutzutage!
Wenn diese Einstellung zum Beruf bis zur der WM bleibt, dann kann der Deutsche Fussballbund bereits jetzt seine Entschuldigungen für das Versagen seiner Helden formulieren. :hvw:
Fussballer in Zeiten der globalen Sportwirtschaft sind verwöhnte, verhätschelte und kritikresistente Egoisten für die nur der Preis zählt den sie für ihre "Leistung" erwarten. Und für diesen Mist noch Preise bezahlen die in das Reich der Fantasie gehören? Nein, danke! Dann geh' ich lieber mit Familie zum Essen!
Komisch nur, dass andere internationale Vereine (schau mal rüber nach Italien, Spanien, England) noch mehr Geld auf den Tisch legen, also die Spieler noch verwöhnter sind und dann auch noch gewinnen!