Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.908 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

23.11.2006 11:11
#46 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Zitat
das ist ein Problem. Denn hier sieht man wieder wer nur an sich denkt...wer ist das wohl?



sonnenhungrig,

wenn du mich als Raucher meinst, ich nehme keine Rücksicht hast du dich sehr wohl getäuscht.

Auch ich kenne das Wort Rücksicht und rauche nicht am Tisch wenn gegessen wird.

Ich selber mag es auch nicht wenn ich in einer kleinen Kneipe vor lauter Rauch nichts mehr sehe und die Augen zu tränen anfangen.

Aber normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel)haben Kneipen, Discos usw. so gute Be- und Entlüftungssysteme das m.E. Raucher und Nichtraucher doch recht gut miteinander können.

Stephan

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.11.2006 12:03
#47 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hola Stephan,

nein Dich habe ich damit nicht als Raucher gemeint.Lies einfach mal weiter oben, Die habe ich gemeint. Denn hier kam ja ganz groß raus, Platz da Nichtrauchen, wir als Raucher kommen lach.
Denke das Rücksichtsnahme sehr wohl hier angebracht ist, so wie Du es ja auch so siehst.
Nur viele Raucher, anscheinend auch hier, sehen es halt ganz anders. Ich möchte einfach auch Ausgehen, Essen usw. ohne dabei passiv rauchen zu müssen und dies ohne mich zu fragen.Man könnte dies auch ganz grob als Körperverletzung ansehen, auch wenn nun wieder einige Betreffende aufschreien werden. Bitte aber Du bist damit nicht gemeint, habe da nur meine Erfahrungen, die ja auch hier geschreiben werden, von Rauchen...mit Raucher gemacht. Gott sein Dank, gibt es aber auch andere Raucher lach.
Bin gespannt was kommt

GRuß Wolfgang

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 13:13
#48 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Maschendrahtzaun.....
Gib einem Menschen die Möglichkeit einem anderen etwas zu verbieten oder ihn einzuschränken und er wird es tun. Nur um sich selbst in den Vordergrund zu schieben...
mehr sag ich dazu nicht!

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.11.2006 18:54
#49 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hola,

na ja auch das ist ein Aspektpunkt.Kommt nun aber auch darauf an, wer ...Raucher oder Nichtrauchen.
Es sollten ja eigentlich ALLE miteinander auskommen, dann wird kein Maschendrahtzaum oder wie war das, gebraucht.
Na Jedem das seine.....

Gruß Wolfgang

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2006 19:03
#50 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

finde ich auch. rücksicht sollte man nehmen. das mache ich auch & frage auch am tisch nach dem essen ob es stört wenn ich eine rauche. wenn ja dann gehe ich raus

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 20:13
#51 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Ich bin auch eine Raucherin,,,nehme aber immer Rücksicht auf meine nichtrauchenden Freunde,,,die mittlerweile auch schon überwiegen und gehe z.B. auf den Balkon und rauche dort...

Trotzdem wäre ich aber dafür,,,,das in den größeren Bars das Rauchen gestattet würde,,,wenn sie gut belüftet ist.

Mit den erhöhten Krankheitskosten die Raucher verusachen,,stimme ich Sonnenhungrig zu....Aber es gibt noch die Alkoholiker und die Fettleibigen.

Nun wird wahrscheinlich auch der Spruch kommen,,,die schaden mir aber nicht,,wenn sie ihr Bier neben mir trinken und sich kalorienreich ernähren,,,was auch stimmt,,,,,aber die Krankheitskosten sind auch enorm.

Lg.Schnuppersternchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2006 22:23
#52 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

WAS soll da noch kommen??*gg*

Natuerlich halte ich es auch so!! improvisieren kann man ja immer. das Gute ist doch hier, das sich das Gastronomieleben haeufig im Freien abspielt,bzw.fast ueberall sozusagen "Tuer und Tor" geoeffnet sind! Also man eigentlich niemanden grossartig mit seinem Dunst nerven kann!!

Finde es aber immer wieder amuessant wie manche Leute auf ein paar flapsige oder nicht ernstgemeinte Worte "Anspringen", koestlich
Test bestanden,kam genau die erwartete Reaktion,Wolfi

Weiter so,Abwechslungsreiche Diskusionen beleben ein Forum!! *ggg*

Gruessle doro

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 08:14
#53 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppersternchen
Ich bin auch eine Raucherin,,,nehme aber immer Rücksicht auf meine nichtrauchenden Freunde,,,die mittlerweile auch schon überwiegen und gehe z.B. auf den Balkon und rauche dort...

Trotzdem wäre ich aber dafür,,,,das in den größeren Bars das Rauchen gestattet würde,,,wenn sie gut belüftet ist.

Mit den erhöhten Krankheitskosten die Raucher verusachen,,stimme ich Sonnenhungrig zu....Aber es gibt noch die Alkoholiker und die Fettleibigen.

Nun wird wahrscheinlich auch der Spruch kommen,,,die schaden mir aber nicht,,wenn sie ihr Bier neben mir trinken und sich kalorienreich ernähren,,,was auch stimmt,,,,,aber die Krankheitskosten sind auch enorm.

Lg.Schnuppersternchen



Ja und was ist mit den Hausfrauen, den Autofahrern, den Radfahrern, den Motorradfahrern, den Trägern von hochhackigen Schuhen oder den Fußgängern allgemein oder oder oder....
die verursachen auch alle immense Krankheitskosten.
Statistich erwiesen ist, im Haushalt passieren die meisten Unfälle, also wird Hausarbeit auch verboten?
Wenn ganz Deutschland 1 Woche nicht raucht und nicht trinkt, dann kann Deutschland endgültig Konkurs anmelden den Ausfall an Steuergeldern verkraftet der Staat nie. Die Krankheitskosten werden zum Großteil von den Versicherten getragen, die mit Ihren Beiträgen auch noch mit Versicherungssteuer nebenbei den Staat wieder unterstützen. Also lasst mich doch meine Gesundheit zu Grunde richten, spart ihr auch später meine Rente!!!

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 24.11.06 8:18 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

24.11.2006 09:18
#54 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Also lasst mich doch meine Gesundheit zu Grunde richten, spart ihr auch später meine Rente!!!(von Ductreiber)

Also dieser spruch ist ja auch ein wenig daneben fuer meinen geschmack aber gut wenn er das so sieht.
Das rauchen nicht gesund ist weiss ja wohl jeder,das noch es noch viele andere ungesunde sachen gibt wo keiner drueber ein wort verliert, weiss auch jeder.
Ein bisschen ruecksichtname ist ja wohl selbstverstaendlich,wenn ich in eine nichtraucher wohnung komme rauche ich auch nicht weil es auf deútsch gesagt danach, alles nach kaltem rauch stinkt das finde ich als raucher schon wiederlich also stelle man sich die nichtraucher vor.
Anders rum muessen die nichtraucher sich in kneipen ja auch nicht neben raucher setzen.Die meisten kneipen sind so gut belueftet da merkt man kaum den rauch aber die meckern immer noch. Ein wenig gute kinderstube und respekt auf beiden seiten dann gibt es auch keinen zoff

gruss anke

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 09:39
#55 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Ich gehe in Nichtraucherwohnungen erst gar nicht rein, den Streß kann ich mir sparen, die meckern doch sogar wenn Du nicht rauchst, sondern nur weil du vorher noch schnell eine Zigarette geraucht hast.

Ne aber das mit meinem Spruch war nicht nur auf´s Rauchen gemünzt, sondern auf´s Leben allgemein.

Das Leben an sich sollte verboten werden, es ist das Gefährlichste überhaupt, es endet immer tötlich...

Ich finde es übrigens eine Frechheit sondergleichen die deutsche Rechschreibung so zu verunglimpfen, indem man Alles kleinschreibt. Ist das intelektuell jetzt "in" oder beherschen manche die Regeln nicht und haben Angst sich zu blamieren?
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich versuche mich ja auch an die Rechtschreibregeln zu halten, auch wenn es nur die alte ist und auch ab und zu daneben geht!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 12:30
#56 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

ich denke mal das passt dazu *grins*

Vorbereitung zur Weihnachtsfeier - So kann´s gehen!
1. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend ...
Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung

----------------------------------------------------------------

2. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung

----------------------------------------------------------------

3. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert.
Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, daß dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird ...
Ferner teile ich Ihnen mit, daß der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalforschung

----------------------------------------------------------------

7. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen.
Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für Sich alleine.
Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.

Endlich zufrieden?

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Klappsmühle

----------------------------------------------------------------

9. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt plazieren.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalvergewaltigung

----------------------------------------------------------------

10. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch Nun paßt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten! Übrigens:
Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!

Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert!!!!!

Die Schlampe aus der vierten Etage.

----------------------------------------------------------------

14. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.

Josef Benninger
Interimsleiter Personalabteilung

Bigga Offline




Beiträge: 133

24.11.2006 13:15
#57 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Ich gehe in Nichtraucherwohnungen erst gar nicht rein, den Streß kann ich mir sparen, die meckern doch sogar wenn Du nicht rauchst, sondern nur weil du vorher noch schnell eine Zigarette geraucht hast.




Ich habe das schon mal an anderer Stelle gepostet:


TOLERANZ ist etwas, was der Nichtraucher vom Raucher lernen kann.

Nur sehr selten beschwert sich ein Raucher ueber einen Nichtraucher......sehr oft beschwert sich jedoch ein Nichtraucher ueber einen Raucher.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

24.11.2006 16:24
#58 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hola,

mmmhhh Kindergarten sollte auch mal sein.


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.11.2006 16:33
#59 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 16:45
#60 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Man kann es niemandem recht machen

Auch wenn man nur hier sitzen will (frei nach Loriot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz