Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.908 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.11.2006 23:29
#61 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Koestlich!!

Und der Kindergaertner versteht wieder mal nur

Uebrigens, entstehen nicht noch mehr Kosten im Gesundheitswesen durch die Alkis??

Da regen sich aber die "saufenden Nichtraucher" nicht auf!!,gelle

Na dann Prost!! Gehe mir erst mal eine anstecken!! *ggg*

salute

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

25.11.2006 11:24
#62 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hola,

habe grad den Artikel Startseite im Internet von T-online gefunden.
MMhhh ob das sooo auch stimmt und zutrifft

Zitat: "Bei Rauchern schrumpft das Gehirn
Die nächste schlechte Nachricht für Zigarettensüchtige: Forscher an der Berliner Charité haben nachgewiesen, dass Rauchen das Gedächtnis schädigt. Das Gehirn schrumpft umso stärker, je mehr man raucht."

Gruß und schönes WE Wolfgang

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 14:27
#63 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

ÄÄHH Wolfgang hast Du nicht auch mal geraucht?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2007 19:05
#64 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Das Anti-Raucher-Gesetz scheint in Spanien doch nicht so gut zu funktionieren, wie ursprünglich angenommen. Eine aktuelle Studie der Gesellschaft für Familienmedizin belegt jetzt, dass sich auf den Kanaren ganze 62 % der Lokalbesitzer nicht an das Anti-Raucher-Gesetz halten, vor allem die abgeschlossenen Raucherbereiche in den größeren Lokalen sind weitgehend noch nicht vorhanden.
Spanienweit sieht das ganze auch nicht viel besser aus: auch da gehen die Experten davon aus, dass nur knappe 50 % der Lokalbesitzer die aktuellen Richtlinien erfüllen. Die Gesellschaft hat die Regierung zu mehr Kontrollen und vor allem zu schärferen Maßnahmen für die Erfüllung des mittlerweile seit einem Jahr gültigen Gesetzes aufgefordert.

sunradio.info

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

09.03.2007 11:44
#65 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hi Leute,

mal ne Frage, hab jetzt nichts anderes dazu gefunden.

Wo genau is jetzt in Spanien überall Rauchverbot???

Also Kneipen und Lokale können die Wirte selber entscheiden. Sonst auch noch irgendwo? Nicht dass ich mich strafbar mache und weiß nix davon *g*


http://die-erste-saison.blogspot.com

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

09.03.2007 13:11
#66 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85
Hi Leute,

mal ne Frage, hab jetzt nichts anderes dazu gefunden.

Wo genau is jetzt in Spanien überall Rauchverbot???

Also Kneipen und Lokale können die Wirte selber entscheiden. Sonst auch noch irgendwo? Nicht dass ich mich strafbar mache und weiß nix davon *g*



... u.a. vor allem in allen öffentlichen Gebäuden ...

LG
Fritz

:gc1:

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

10.03.2007 14:28
#67 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Also wenn ich auf der Straße eine Rauche is das voll ok. Und wenn ich irgendwo rein gehe einfach vorher kucken ob ich rauchen darf oder nicht, oder? *g* ok, das schaff ich


http://die-erste-saison.blogspot.com

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

10.03.2007 14:32
#68 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

... genau, so machst Du es !!!

LG
Fritz

:gc1:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 23:45
#69 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Wenn man diesen Thread so durchliest, kann man nur zu folgendem Schluss kommen:

Nichts verstanden!

Hier geht es um den Schutz von Nichtrauchern, die von Rauchern geschädigt werden.
Wie verhindert man das? Dann ratet mal!

Übrigens: Der Wirt hinter der Theke in der Raucherbar darf in Spanien nicht rauchen.
In Spanien herrscht ein allgemeines Rauchverbot am Arbeitsplatz und der ist für den Wirt die Kneipe.

Es ist auch völlig unzulässig mit Umsatzeinbussen der kleinen Kneipen zu argumentieren.
Es geht um Gesundheits- und Jugendschutz und nicht um die Interessen der DEHOGA.

In Italien hat das Rauchverbot nicht zu Umsatzeinbussen geführt.
In Irland im ersten Jahr und dann nicht mehr.

Ich bin sicher, dass dann, wenn alle nicht mehr rauchen dürfen, eine neue Qualität in den Kneipen eintreten wird.

Dort werden dann auch andere Leute reingehen, die bisher wegblieben!

Übrigens: Ich bin Gelegenheitsraucher und rauche gern!
Dennoch freue ich mich auf das totale Rauchverbot.

Gefährlich wäre nur totales Redeverbot oder totales Alkoholverbot!

Ersteres traue ich nur Beckstein zu. Letzteres auch George Bush!

Sollen sie das Geld für Philip Morris & Co doch lieber dem Wirt geben!

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 10.03.07 23:47 ]

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 01:31
#70 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

tztz und alkohol ist genauso gesundheitsgefährdend
wenn nicht noch schlimmer

hasta luego

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 11:17
#71 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Je älter die Menschen werden, je teuerer wird die Rente!!!
Aber demnächst werden wir ja alle arbeiten bis wir tot umfallen, dann wird die Rente wieder billiger...

Ein Hoch den ach soooo mündigen Bürgern....

weisserhase Offline



Beiträge: 339

11.03.2007 11:20
#72 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Also ich bin nicht gegen das rauchverbot man gewöhnt sich dran(ich bin raucherin)aber denoch bin ich wie tenflor der meinung alkohol ist weitaus schlimmer(daran sterben im jahr mehr leute als vom rauchen)

gruss anke

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 11:23
#73 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Das Leben ist eins der gefählichsten...
Es endet 100% mit dem Tod
Wann wird das verboten?

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

25.03.2007 18:03
#74 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Forum-Thema gestorben?

RIP?
Na Gott sei Dank!

Habe mal alles ausgedruckt und durchgesehen, danach folgendes Ergebnis:

1. Raucher liefern die humorvollsten Beiträge
2. Nichtraucher liefern die längsten Beiträge
3. Raucher hier sind am tolerantesten
4. Nichtraucher hier sind oft intolerant
5. Die meisten Raucher hier wollen aufhören
6. Die meisten Raucher hier schaffen das nicht
7. Einige Argumente wurden bis zu 15mal wiederholt
8. Es gibt hier mehr Raucher als Nichtraucher

R. I. P.
Oder???

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.03.2007 18:47
#75 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Forum-Thema gestorben?

RIP?
Na Gott sei Dank!

Habe mal alles ausgedruckt und durchgesehen, danach folgendes Ergebnis:

1. Raucher liefern die humorvollsten Beiträge
2. Nichtraucher liefern die längsten Beiträge
3. Raucher hier sind am tolerantesten
4. Nichtraucher hier sind oft intolerant
5. Die meisten Raucher hier wollen aufhören
6. Die meisten Raucher hier schaffen das nicht
7. Einige Argumente wurden bis zu 15mal wiederholt
8. Es gibt hier mehr Raucher als Nichtraucher

R. I. P.
Oder???



du bist ein genie in zusammenfassungen ;-)
werde nach einen geeigneten spitznamen für dich suchen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz