Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.908 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2006 22:24
RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Seit 1. Januar ist es hier auf Gran Canaria bei kleinen Kneipen und Lokalen dem Besitzer oder Pächter überlassen, ob es ein Raucher -oder Nichtraucherlokal ist.Erst bei einer Größe über 100qm , muss er eine Raucherzone einrichten.

Jetzt wird auch in Deutschland überlegt , ob sich so ein Gesetz durchsetzen läßt.Dreht DE jetzt vollends am Rad???
Hier haben einige Lokale ihr Rauchverbot wieder aufgehoben, weil sie gemerkt haben, es bleiben Kunden aus.Rauchen im Lokal ist hier nicht so wichtig, weil man sowieso nur draussen sitzt.Ausser im Winter abends.

Besonders kleinere Bierkneipen bekommen es zuspüren, wenn der Gast zum Bier kein Zigarettchen mehr rauchen darf.

wie seht ihr die Sache, wenn das Antirauchergesetz auch nach DE kommt?
Ich finde, das ist der Todesstoß für die eh schon schlechtgehende Gastronomie in DE

Gruss Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.06.2006 22:29
#2 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

ja in dem Sinne stimme ich Dir da zu.
Für die Nichtraucher ist es natürlich angenehm beim essen keinen Qualm.
Ich selber als Raucher mag es nicht wenn jemand wenn ich noch esse raucht. Sei es an meinem oder am Nebentisch.
Ich rauche auch erst wenn alle aufgegessen haben oder gehe woanders hin zum rauchen.
Also wenn ich ehrlich bin hätte ich keine Einwände gegen das Rauchverbot.
Man kann ja auch raus gehen wenn man rauchen will. Ist zwar angenehmer wenn man in gemütlicher Runde sitzt und rauchen kann, aber was solls.
So raucht man wenigstens weniger oder kocht mal zu Hause abends statt essen zu gehen

Für die Kneipen/Restaurants ist es natürlich ein Verlust, logisch.
Man kann ja auch Raucher und Nichtraucherecken einrichten...

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

18.06.2006 23:17
#3 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Also ich würds - aus sicht der Gäste - auch besser finden. Rauche selber auch. Und ich finde bei uns in Restaurants gehts auch vom Qualm her.

Aber in manchen Pubs ist es furchtbar, weil man teilweise keine Luft mehr bekommt. Bei uns in der Nähe ist ein Club, da hält mans ab 12 nicht mehr aus. Bin da schon öfters heulend rausgegangen so rauchig wars... Das ist nicht mehr schön und macht keinen Spaß.

Teils teils halt die Meinung *g* Nach dem Essen verzichte ich nämlich ungern auf meine Zigarette - bin allerdings Gesellschaftsraucher und würd deshalb auch nirgendwo anders hingehen, außer alle gehen mit

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.06.2006 00:10
#4 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Nicht daß ich das Politik-Forum unnötig mit NOCH mehr Krimskrams füllen will, aber wäre das nicht mehr ein Thema für dort und nicht so sehr für UMFRAGEN? *meint ja nur*

Rauchen und Rauchverbote halte ich nämlich SEHR WOHL für ein Politikum.
Ob auf GC, auf den Kanaren insgesamt, in Spanien generell oder auch in der geliebten Heimat.

.

[ Editiert von Franco77 am 19.06.06 0:11 ]

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

19.06.2006 11:23
#5 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Äh... bin da jetzt ich angesprochen???? *g* Kann ich das?


Im Grunde ist es eigentlich egal, wos steht... also Umfrage find ichs ganz gut. Aber man könnte ja zusätzlich das nochmal andiskutieren unter Politik

ikarusz Offline




Beiträge: 82

19.06.2006 11:29
#6 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

:ppp:

Franco hat recht. Die Diskussion ums Rauchen/Nichtrauchen ist doch mittlerweile zum reinen Politikum geworden. Ich finde auch eher, dass dieses Thema nicht zum Thread Umfragen gehört.....

Gruss

rené

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

19.06.2006 11:34
#7 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Auf vielfachen Wunsch verschoben :-)

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 14:35
#8 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Wie leicht Raucher zu verschieben sind*ggg*

Gehöre zu der schlimmsten Fraktion: Habe selber geraucht und kanns jetzt gar nicht mehr ab.

Bin aber auch nicht der Kneipentyp, wir treffen uns meist hier im Garten oder auf der Terrasse.
Im Winter müssen die Jungs leider auf die Terrasse, ist aber geschützt.
Zum Glück werden die Raucher doch weniger.

Im Restaurant ist schwierig, ich würde in ein Nichtraucherrestaurant gehen, aber von mir können sie nicht leben.
Essen gehen ist mir zu teuer geworden, das kann ich nur noch ganz selten.
Habe aber auch das Glück, das Stefan wunderbar kocht und die Küche wieder sauber macht, das ist doch wie essen gehen, und das 3-4 die Woche

Fazit: am Liebsten im Freien, oder Restaurant/Kneipe mit wirklich guter Lüftung.

trotzdem zieh ich abends die Klamotten schon auf der Terrasse aus

nic31 Offline




Beiträge: 213

19.06.2006 15:41
#9 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Also im Grunde befürworte ich das Rauchverbot schon.
...so nach nem leckren Essen rauche ich schon ganz gerne eine! Na ja, nicht nur nach dem Essen. Aber uns Rauchern wirds immer schwerer gemacht.Da mein Büro ständig verqualmt war, hab ich letzte Woche von meinem Chef ein Rauchverbot im Büro bekommen,der ist glatt der Meinung, ich könnte für jede Zigarette in die Werkstatt gehen und da rauchen.....aber wer macht dann meine arbeit? Wenn ich Zuhause rauche, meckert meine Tochter oder hustet ganz demonstrativ, also geh ich meistens in den Garten zum rauchen, wenn meine Tochter mit im Auto sitzt rauch ich eh nicht im Auto(sind ja zum Glück meistens nur Kurzstrecken)Wenn ich wirklich mal alleine im Auto sitze, nehm ich meistens meinen Jeep und da der schon etwas älter ist, brauch ich leider beide Hände zum fahren Eigentlich sollte man mit uns Rauchern wirklich Mitleid haben, so ganz leicht haben wir`s ja nicht.

Obwohl, letzte Woche war ich mit meinem Zwerg bei MC Dondalds und habe mich fürchterlich darüber aufgeregt, das am Nebentisch 5 Halbwüchsige saßen und die Bude vollgequalmt haben.

Fazit: Keine Ahnung ob ich nun dafür oder dagegen bin.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

20.06.2006 12:51
#10 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Jaja, wir Raucher werden immer mehr diskriminiert!

Meine Freundin wollte letztens eine Bewerbung schreiben. Sie hat ein Stellenangebot gefunden: Profil: das und das muss man können und außerdem NICHTRAUCHER sein.... ah ja gut... Schließt dann ja schon mal einige aus


Wahnsinn!!!

Und beim Mäci gibts ja zum Glück beide bereiche. Und ich finde da steht der Rauch auch ned drin. von dem her ok.

Aber wenn dan ein paar so 14 jährige rauchen würds mi a stören

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

26.06.2006 19:47
#11 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hola,

denke wenn ich in der Kneipe oder sonstwo zum Essen bin,möchte ich nicht vom Rauch belästigt werden.
Habe mal vor langer Zeit aufgehört zu rauchen,na aus welchem Grund wohl ??
Finde es überhaupt nicht so gut,wenn ich da weiterhin den Rauch von den Rauchern einatmen soll.Passivrauchen macht auch sehr Krank.."kann" ..und es sterben dadurch auch viele Menschen..."als Nichtraucher"
Es kann nicht sein,das Nichtraucher auf Raucher rücksicht nehmen sollen,andersrum ja leider kaum.
Eine bessere Rücksichtnahmen gegenseitig wäre da ja wohl nicht schlecht,klappt leider kaum...
:aaa:
Wolfgang

nic31 Offline




Beiträge: 213

27.06.2006 08:10
#12 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

@Wolfgang
Stimmt, ich geb Dir Recht! Deshalb hab ich jetzt auch aufgehört! Nach 17 Qualmenden Jahren jetzt meine ersten 58 Stunden ohne Zigarette! Ich hoffe ich halt durch!!!
:aaa:
Nic

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.06.2006 10:17
#13 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
@Wolfgang
Stimmt, ich geb Dir Recht! Deshalb hab ich jetzt auch aufgehört! Nach 17 Qualmenden Jahren jetzt meine ersten 58 Stunden ohne Zigarette! Ich hoffe ich halt durch!!!
:aaa:
Nic



ich drück Dir natürlich die Daumen dass Du es durchhältst. Ich habe 3 Monate geschafft ohne Qualm, habe dann aber heimlich wieder angefangen und dann wurden es immer mehr, wo Basti mich dann erwischt hat und er es wußte habe ich dann wieder richtig angefangen zu rauchen...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 10:59
#14 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

man man immer wird über das rauchen gemeckert.
ich habe nach mehrmaligen anläufen 1988 entgültig aufgehört - bis heute.
ins überfüllten räumen halte ich den qualm auch nicht aus.

die politiker sollten lieber ein anderes gesetz verabschieden. keine alkoholwerbung in den medien.
die jugendlichen kommen immer noch zu schnell an die alkoholica.
ich finde das ist viel schlimmer. es gibt leider schon zu viele kids (10-12 jährige) die abhängig sind und mal abgesehen von den politikern.


:aaa:

regina

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

27.06.2006 11:14
#15 RE: Rauchverbot in Kneipen und Lokalen Antworten

Hola liebe nic31,

ich wünsche Dir dabei viel Glück und Durchhalte.
Hier kannste nur mit dem Kopf das Rauchen hinter Dir lassen.Kannst es ja auch mal kurzfristig mit Akkupunktur versuchen,halt zur Unterstützung gedacht.
Drücke Dir die Daumen,halte durch
:aaa:
Wolfgang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz