Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.457 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.06.2007 14:01
#61 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Hallo Barbara
gratuliere....

zur Hausrat. Habe gerade eine abgeschlossen.
Brand/Wasser, Hausrat, Haftpflicht Familie, Diebstahl
auch ausserhalb des Hauses, Haftpflicht für 2(!) Hunde,Rechtsschutz(Miet). komplett ca. 195 bei Axa

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 14:42
#62 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Sooooo
Habe gerade SkyDsl bestellt, sollte so in 14 Tagen hier und installiert sein.
Werde es austesten und wenn es was taugt dann auch hier auf den Kanaren den Vertrieb dafür übernehmen.

Ist zwar etwas teurer als normales DSL, aber soweit ich mich bisher schlau gemacht habe eine gute Alternative solange man nicht auf Gigabyte große Uploads angewiesen ist, also wenn es nur um´s reine Surfen geht, ist es recht schnell.
Genaue Preise gibts demnächst, ist aber im Betrieb mit Flat bei 29.80 € zzgl. Telefonleitung (Flat bei Spantel 17,00 €) noch tragbar denke ich. Die Hardware für den PC gibts kostenlos dazu, nur eine 120er Schüssel und den LNB muß man sich noch extra anschaffen, den gibt es nur in DE kostenlos dazu, also wer noch ne Adresse in DE hat kann auch das Geld sparen. Das ganze funktioniert sogar auch im WLAN. Nur halt die Installation sollte ein Fachmann machen und da komme ich in´s Spiel *grins*

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.06.2007 15:14
#63 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Hi Koni
mit welchen Sky-Provider willst Du denn arbeiten?
Teles geht doch nicht von von Spanien aus, oder?
Gruß
Hermann

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 15:14
#64 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Hallo Barbara
gratuliere....

zur Hausrat. Habe gerade eine abgeschlossen.
Brand/Wasser, Hausrat, Haftpflicht Familie, Diebstahl
auch ausserhalb des Hauses, Haftpflicht für 2(!) Hunde,Rechtsschutz(Miet). komplett ca. 195 bei Axa



Danke Hermann, habe ich schon in einem anderen Beitrag von dir gelesen und wir werden auch bei der axa das machen, muss mich aber noch erkundigen , in wie weit der Rechtschutz da im Mietrecht drin ist, und ob die alles bezahlen wenn es zum Rechtsstreit mit dem Vermieter kommt.
werden jetzt nicht lange zögern, alles fotografieren wegen Hausrat, Quittungen haben wir ja nicht,
wenn hier die Finca abbrennt, stehen wir blöd da, zur Sicherheit werden wir auch 2 feuerfeste Schränke besorgen , in dem wir unsere Wertgegenstände und Papiere lagern, klingt blöd, aber sicher ist sicher

Gruss
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 15:27
#65 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Hi Koni
mit welchen Sky-Provider willst Du denn arbeiten?
Teles geht doch nicht von von Spanien aus, oder?
Gruß
Hermann



Doch, soll von hier aus gehen, die haben einen zusätzlichen Sateliten der jetzt auch ganz Spanien und die Kanaren abdeckt.
Hab es erst mal bestellt für mich hier zum Testen und zum Vorführen, wenn es nicht klappt schicke ich die ganzen Sachen wieder retour und ärger mich weiter *grins*
Aber wenn die einen Vertriebspartner hier auf den Kanaren aktzeptieren wird das auch funktionieren, denke ich wenigstens.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 14.06.07 15:31 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.06.2007 15:47
#66 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

ja, Satelittentechnisch(Sesat aus der Eutelsat-Flotte) kein Problem.
Ich dachte nur, wegen der Einwahl des Uplinks durch einen span. Provider sei eine Sperre davor.
ist aber eine alte Info von über einem Jahr.

Ist unheimlich interessant für die "betugteren" Leute.
Kenne 3 Familien auf dem Monte Leon, die über fehlendes (vernüftiges) Internet jammern...

[ Editiert von hermann_gc am 14.06.07 15:53 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 16:04
#67 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

nee das mit der Sperre war oder ist noch bei der Telefonica so, Spantel wirbt sogar selbst mit Teles.

und wieso nur für die Betuchteren?
die Skydsl Grundaustattung kostet ca. 120€, das zahlst bei den anderen fast als Einrichtungsgebühren, die zahls bei Skydsl nicht. Die Basis Leitung kostet bei der Telefonica soweit ich informiert bin ohne Schnickschnack auch 28 Euro und als Flat fast 40 zzgl. der Telefonleitung ohne die Du auch bei der Telefonica kein ADSL bekommst.
Bei Skydsl zahlst das Grundpaket mit 47€ zzgl. der Schüssel und der Installation einmalig. dazu die normale Telefonleitung mit Flat fürs Internet bei Spantel glaub ich ´kostet das 28 € naja und dann die Flat von Skydsl mit 29,80€. Also ist das im Endeffekt im Betrieb ca. 15 bis 20€ teurer im Monat aber immer noch besser als gar kein DSL.die 500Mb Variante kostet sogar nur 9.90.
Ich rechne das mal durch sobald ich die genauen Preise habe und stelle den Preisvergleich dann hier rein.

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

14.06.2007 16:54
#68 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich auch mal eine Frage,

Was kostet denn ein normaler DSL Anschluss mit Flatrate?
Welcher Anbieter ist denn da günstig auf dem Gebiet.

Danke Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 10:02
#69 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Moin Moin,
die Preise dafür ändern sich fast wöchentlich durch die permanente Änderung der Angebote bei den einzelnen Anbietern.
Du brauchst aber auf jeden Fall erst mal eine Telefonleitung die kostet z.B. bei der Telefonica ca. 19,00 und dann je nach Anbieter und gewünschten Leistungen z.B. Telefonie spanienweit oder europaweit kostenlos dazu ca 40 €.
Schaust aber wenn es aktuell ist immer vorher auf die Webseiten der Anbieter.
Ich kenne da auf die Schnelle die:
www.telefonicaonline.com
www.spantel.es
www.ya.com
die ganzen Anbieter sind leider alle auf eine Freischaltung der Telefonica angewiesen.
zusaätlich gibt es dann auch noch einige Call by Call Anbieter di sich aber meist gegenseitig ausschließen, die einzige Gesellschaft die gesetzlich verpflichtet ist andere Götter neben sich zu dulden ist die Telefonica.
Das Blöde an der Geschichte ist, wenn Du Kunde von Spantel bist bekommt das die Telefonica mit und solltest mal Probleme mit der Leitung haben ist da die Telefonica für zuständig und was das bedeuten kann kannst dir ja denken. (siehe unsere Probleme hier zur Zeit) ich denke mal die wissen dass wir über Spantel ins Netz gehen, also stehen wir auf der Liste der ADSL Besteller ganz hinten....
Ich weiß nicht ob das tatsächlich so ist, aber als unser spanischer Freund angerufen hat hieß es "klar machen wir" als ich danach selbst mal auf der deutschen Hotline reklamiert habe, hieß es "nein geht nicht keine Leuting frei", das gab mir etwas zu denken.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 16:48
#70 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Dank Willi haben wir jetzt auch Bilder von unseren Gästezimmer

Danke Willi



Gästehaus Terrasse

Gästehaus Zimmer

Gästehaus- Bad


Zimmer 2

Zimmer 3

Zimmer 3 andere Ansicht

Turmzimmer

Gemeinsschaftsbad

mehr Bilder dann auf unserer HP
www.finca-barbara.de

Gruss
Barbara

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 16:59
#71 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Hi Barbara,

sehr schönes Domizil für echte GC Fans!

Eine Frage habe ich:

Funktioniert bei Euch das G3 Netz (UMTS) vom MoviStar und Vodafone? Im Display erscheint G3, wenn Du im Telefon das G3 Netz aktiviert hast.
Wenn dann kein Empfang möglich ist, haben wir sofort die Lösung.

Einfach mal auf das Handy schauen und mitteilen, ob

Könntet Ihr mir eine YOIGO Karte besorgen?

Zum Thema Yoigo: Unglaublich günstige Daten-Flatrate.


Salu2

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 25.06.07 17:00 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 17:59
#72 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

tut mir leid, Frankie, aber wir haben nicht so ein modernes Handy mit UMTS unsere Handy sind schon uralt


lieben Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

25.06.2007 18:46
#73 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Noch nicht!!!


Aus der aktuellen Info Canarias:
Darf man doch hier zitieren, oder?
Sonst schreibt ne pn, dann kürze ich das!

Zitat
Drahtloses Internet und UMTS im Süden
24-01-842-01In Maspalomas soll es möglicherweise schon bald UMTS und eine drahtlose Internetverbindung (WLAN) geben. Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana will den Süden von Gran Canaria mit der nötigen Infrastruktur für diese Techniken ausstatten, um den Internetzugang für Touristen per Handy und PC zu vereinfachen. Mit dem neuen Service will das Rathaus den Kommunikationsservice für die Besucher ausbauen und zugleich die Abgeschiedenheit einiger Gebiete bekämpfen, die vom Zentrum am weitesten abgelegen sind. Das Rathaus hat für das Projekt eine Finanzhilfe vom Innenministerium in Höhe von 321.000 Euro erbeten. Die Gesamtkosten betragen 460.000 Euro.

Eingerichtet werden soll das WLAN-Netz beispielsweise in Fataga, Ayacata, Juan Grande, Aldea Blanca und bei Espino und Araña. Die Bewohner dort sollen per Internet die Möglichkeit bekommen, im Rathaus Schriftstücke zu beantragen, Steuern zu zahlen und andere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Außerdem soll zugleich ein UMTS-Netz aufgebaut werden. Die Touristen nutzen Mobiltelefone der dritten Generation am häufigsten, um mit ihrer Familie und Freunden in der Heimat zu kommunizieren, wie das Rathaus mitteilte. Die Einrichtung dieser Technologie sei besonders wichtig, weil immer mehr Touristen diesen Service verlangten. Außerdem gebe es Zonen wie Meloneras, in denen der Handyempfang schlecht sei. Grund dafür sei die Entscheidung des Rathauses, nach Protesten der Anwohner keine neuen Mobilfunkantennen aufzustellen. Darum sollen die Einrichtungen mit UMTS kombiniert werden und an Stellen errichtet werden, die weit genug von den Wohngebieten entfernt sind. Die Initiative ist Teil des Projektes „Digitale Küste Maspalomas“ und wurde von der Universität Las Palmas entwickelt. Mit 2.000 Hektar, 17 Kilometern Küste und 40 Dorfzentren ist San Bartolomé de Tirajana eine der weitläufigsten Gemeinden der Kanaren, in der eine Verbindung mit neuen Technologien darum besonders wichtig ist.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 18:56
#74 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Hermann, das wird noch dauert

bin mal gespannt ob wir es noch erleben werden


Gruss
Barbara

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

25.06.2007 19:20
#75 RE: unser neues Zuhause Finca Barbara Antworten

Barbara,

sollten wir Ende Juli/Anfang August auf der Insel sein (???), würden wir - wie bereits mit Dir besprochen - für die vier Tage ein Zimmer auf Eurer Finca mieten. Euer Anwesen haut mich einfach um: Spitze!!!

Das einzige Problem für uns Kurzurlauber (oder besser --> "Kurzarbeiter"): Das Traumschloss ist evtl. für unsere Vorhaben a bisserl weit weg vom Schuss!

Aber wenn ich mir die tollen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer betrachte, lautet mein spontaner Entschluss:

Wenn es denn soweit ist, melde ich mich bei Dir.

Alles Gute wünscht Dir

Dirk



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz