Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.766 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.05.2007 02:20
#31 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Also jetzt mal keine Panik hier.
Von "Aufreger" keine Rede, hatte ja ausdrücklich gesagt, BEVOR ich mich aufrege, wüßte ich gerne die Quelle.

@IF: "DIE comisaria" gibt es so nicht. Du hast es von EINER somisaria, wahrscheinlich der für Deinen Wohnort zuständigen und von einem dortigen MitarbeiterIN.

Fein.
Nur sind die Leuts alle durch den Wind und wissen oft selbst nicht genau, wie die Dinge zu handhaben sind und das hat auch gute Gründe:
Der jeweilige Jefe wird durch Rundschreiben vom Gobierno de Canarias bzw. besser gesagt vom Ministerio de Interior informiert und gibt (SEINE Version) nach Gutdünken an die Mitarbeiter weiter.

Die kanarische Presse hat darüber kaum bis nicht berichtet, die DEUTSCH-sprachige lokale Presse (IC, Wochenblatt) schon - ist ja auch naheliegend.

Die Erklärungen von IC und Wochenblatt sind übrigens völlig deckungsgleich.
Warum?
Weil RICHTIG!

Außerdem hat BEA recht. Die letzte Bezugnahme stammt aus dem AKTUELLEN Wochenblatt von letzer Woche (immer ab folgenden Montag online).

Im Übrigen würde ich mich mal bei nachfragender Kritik nicht ganz so dünnhäutig zeigen.
Wenn Du näher am Puls bist und tatsächlich exaktere Infos hast, dann her damit.
Das sollte dann aber schon eine allgemein zugängliche und wenigstens "halb"-offizielle Quelle sein und nicht ein(e) XY, von dem/der man mündlich irgendwas erfahren hat und deren Identität nicht offenlegen möchte oder kann.

.

www.kanaren-insider.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.05.2007 06:17
#32 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Nach langer Zeit der Abstinenz von diesem Forum, muss ich doch mal etwas schreiben...und auch mein definitv letzer Beitrag:

Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist hier in letzter Zeit die Information durch viel Redundanz und (z.T. unsachliche) Kommentare aufgeschwemmt, wenn nicht aufgebläht worden, ohne auch nur ein wenig den (auch wichtigen) Unterhaltungswert zu steigern...

Leute werden von "Pseudomoderatoren" kritisiert, oder auch ohne über den tieferen Sinn eines Postings nachzudenken kritisiert. Besonders wenn Mitglieder diese Beiträge mal aus Lust und Laune etwas sarkastischer oder humorvoller ausgekleidet werden.

Die Informationen sind eher "reisserisch" und "beunruhigend"
Marke "Bild" gestaltet.

Was unter "meine Quelle muß Dich nicht interessieren" als Information zu lesen ist, ist für mich Schall und Rauch!

Entweder man kann belegen, was man meint "informativ" zu schreiben, oder man lässt es!

"Künftig werde ich wohl derartige Neuigkeiten besser nur für uns nutzen" ist für mich Zickenalarm, um nicht ein anderes Wort benutzen zu müssen.

Wenn "Nachrichten sind zum zerflücken und diskuttieren da" gilt, sind diese wertlos, denn ein "Ratsuchender" zieht daraus nur Unsicherheit und Zweifel heraus.

Diese Art von Information ist für mich unnötig. Dazu brauche ich weder dieses (geschätztes) Forum, noch ein anderes Medium mitz "Stille Post"-Nachrichten!

Und noch was:
Wenn man im Forum mit Sarkasmus und Ironie Beiträge kommentiert, gehört dazu eine Portion "Wissen". Und er einzige, den ich dieses Wissen nicht abstreite, ist Franco!

Ich liebe seine suffiziente Art, infomative Beiträge mit schwarzen Humor zu vermischen. Leider verstehen das nur wenige Leute.

Er gehört zu den wenigen Leuten hier, dessen Aussagen ich durch seine Kompentenz Respekt zolle. Um auch hier "meinen" Sarkasmus zu Ausdruck zu bringen, außer im "Fussballthread"

Zusammfassung:
Wenn ich gewissen Informationen Glauben schenken würde, gäbe es folgende Konsequenzen:

1) Ich darf als Resident nicht mit meinem deutschen
Führerschein fahren und muss ich baldmöglichst
umtauschen!
2) Ich auch muss meine noch lange gültige Residencia
sofort in das neue Certificado umtauschen! Wer weiss,
was mir sonst droht...

Und beides zusammen ergibt (für mich) folgendes Aussage:

3) Die Erde ist doch eine Scheibe...
(und as war Sarkasmus hoch 3 )

¡Adiós!

PS: Nun könnt Ihr über mich herfallen,
ob hier oder im Parpierkorb!
Bin gelöscht hier!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

svoogle Offline



Beiträge: 203

01.05.2007 09:17
#33 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

gut geschrieben, hermann
meine stimme hast du!

zum thema mal was zum lesen
http://www.svoogle.org/2007/01/31/was-ist-ein-forentroll/

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 10:10
#34 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hermann,alles Gute für Dich.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

01.05.2007 11:28
#35 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hallo herman ,ich gebe dir voll und ganz recht aber das thema hatten wir ja schon mal kurz(erinnerst du dich),da haben wir beide noch gesagt wir sind wohl zu empfindlich und jetzt.

alles gute man sieht sich

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 11:31
#36 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hermann:: vonwegen abhauen hier..Sowas wie Dich braucht das Forum..Schlaf noch einmal darüber.

Ich hoffe,das auch andere Mitglieder meiner Meinung sind.


Lg.Sternchen

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

01.05.2007 11:46
#37 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Guten Morgen,

ich möchte dem " Hermann bleib bei uns " Aufruf von Sternchen folgen.




Hoffe du überlegst es Dir noch einmal, hören aber auf jeden Fall von einander !!!

LG
Silke

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.05.2007 13:30
#38 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

......hi Hermann, das wär ein Jammer, wenn du deinen Entschluss nicht revidieren würdest...........wer sollte die Lücke schliessen?..........

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

01.05.2007 14:27
#39 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hermann ich hoffe das uns noch lange erhalten bleibst.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

01.05.2007 14:30
#40 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hola Hermann,

mal wieder aus dem Herzen gespochhen. Infos sind sehr wichtig, aber dann richtige,was DU machst, aber auch Franco.
Danke
Wolfgang

Leben und Leben lassen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.05.2007 15:57
#41 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc

1) Ich darf als Resident nicht mit meinem deutschen
Führerschein fahren und muss ich baldmöglichst
umtauschen!


Ein gut gewähltes Beispiel, welches ich seinerzeit auch mit Entsetzen las, aber keine Gelegenheit hatte dazu was zu sagen, weil in D-land auf Achse.

Das zeigt signifikant, daß auch DEINE Sachkenntnis und Kompetenz hier unverzichtbar ist und deshalb möchte ich Dich ebenfalls dringend bitten, Deinen Entschluß nochmal zu überschlafen.
Denk an das von Dir erwähnte Wort "Zickenalarm" ...

Mir würdest Du jedenfalls sehr fehlen mit Deinen Beiträgen und wie Du siehst, bin ich bei Weitem nicht der Einzige.

Also alter Knabe, überdenk das nochmal.
So oder so, meine besten Wünsche begleiten Dich.

.

www.kanaren-insider.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.05.2007 16:50
#42 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und würde es wirklich begrüßen wenn du ,Hermann,uns weiter erhalten bleibst.
Nicht zuletzt,da das Forum doch etwas gelitten hat und die
Plattform zur ich nenne es mal Interaktion mit anderen Mitgliedern durch den immensen Nachrichtenteil zusehends
kleiner wird,finde ich es sehr angenehm Beiträge zu lesen,bei denen man sich ggf.selbst einbringen kann,anstatt nur Infos zu konsumieren.
Mhh...gut ich hoffe es hat jemand verstanden was ich jetzt sagen wollte,aber Hermann hats ja ungefähr auch so geschrieben.
LG
Olaf

Zitat
Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist hier in letzter Zeit die Information durch viel Redundanz und (z.T. unsachliche) Kommentare aufgeschwemmt, wenn nicht aufgebläht worden, ohne auch nur ein wenig den (auch wichtigen) Unterhaltungswert zu steigern...

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

01.05.2007 18:05
#43 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hallo, liebe Leser dieses Themas,

ich hatte zwar anfangs, als ich dieses Thema hier eröffnete, eben nur an die INFORMATION gedacht, die sie beinhaltet – an nichts weiter.

Nach verschiedenem Hin und Her, Lob und Tadel, habe ich nun erstmals verspürt, wie sehr doch dieses Forum LEBT –und dafür bin ich dankbar und froh, auch wenn ich man-che wohl ironischen und auf die Person bezogenen Bemerkungen nicht so richtig deuten konnte, und man mich als sonst was hinzustellen versuchte!

Wie Sanny ganz richtig sagt, ist erst das, was zum Schluß dieser Debatte rauskommt wichtig, und so wird sich auch bei dieser Diskussion um die „Tarjeta de Residencia“ im all-gemeinen, und die ganzen Folgen und Auswirkungen des neuen „Certificado de registro de ciudadanos de la Unión“ im besonderen, zeigen, was dann wirklich Sache ist!
Wie man überall nachlesen kann, existiert das entspr. Gesetz und die diesem vorausge-gangene EU-Richtlinie bereits seit 2/2007 bzw. 4/2004.

Da ich weder „dünnhäutig“ noch sachlicher Kritik verschlossen bin, werde ich die Angele-genheit weiter verfolgen und ggf. auch mit „Roß und Reiter“ benennen.

Ich würde mich freuen, wenn ich zur weiteren Klärung beitragen und die Situation ent-schärfen konnte – und erwarte gerne weitere Beiträge zu dem ursprünglichen Thema.

LG
Fritz

:gc1:

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

01.05.2007 18:16
#44 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

das ist doch mal ein Wort, auch wenn ich gefahrlaufe mich zu widerholen, es wird alles nicht so Heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt. Es zählt Nachher das Resultat des ganzen, also das was unterm Strich raus kommt.

Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

02.05.2007 18:11
#45 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Nicht zuletzt,da das Forum doch etwas gelitten hat und die Plattform zur ich nenne es mal Interaktion mit anderen Mitgliedern durch den immensen Nachrichtenteil zusehends kleiner wird, finde ich es sehr angenehm Beiträge zu lesen,bei denen man sich ggf.selbst einbringen kann,anstatt nur Infos zu konsumieren.
Mhh...gut ich hoffe es hat jemand verstanden was ich jetzt sagen wollte,aber Hermann hats ja ungefähr auch so geschrieben.
LG
Olaf




... der "jemand" hat den Beitrag leider erst jetzt gelesen und gibt folgenden Rat: die wenigen, die Nachrichten nicht lesen wollen - einfach nicht anklicken.

Da es aber sehr viele gibt, welche Neuigkeiten interessieren, (Zähler) wird der JEMAND sie auch weiterhin ins Forum stellen - das dadurch mit Sicherheit nicht "kleiner" wird!

:gc1:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz