Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.776 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mart Offline




Beiträge: 469

05.05.2007 19:36
#61 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Meine gilt auch noch bis 2011. Naja, mal schauen, evtl. findet sich bis dahin ja doch eine "handlichere" Lösung..
Wußte gar nicht, daß ich mich in D abmelden muß, als ich damals beim dt. Konsulat in Las Palmas gefragt habe, sagten die nur "Nö, brauchen Sie nicht." Mir auch mittlerweile wurscht, ich bin hier gemeldet und gut is'.

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.05.2007 20:04
#62 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Mit der Abmelung ist ne rechtliche Sache.
Du bist doch sonst auf deiner alten Adresse gemeldet
und somit bei behördlichen Briefen verpflichtet, Deine Post in gewissen Zeiträumen zu empfangen. Zustellungsurkunden werden ja nicht weitergeleitet. Somit gelten Die als zugestellt!
Wenn Du dich abmeldest mit "Ins Ausland verzogen" brauchts Du rechtlich keine Adresse angeben, obwohl die das meistens verlangen. Durch eine Abmeldung hast Du genug Sorge getragen, das amtliche Post als "nicht zustellbar" korrekt erfasst wird.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

DogTrainer Offline



Beiträge: 39

18.05.2007 15:21
#63 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

na das sieht doch ganz gut aus,nach dem was ich hier so gelesen habe,man sollte es doch nicht komplizierter machen als es ist.Ich bin jetzt auf dem neusten Stand der Dinge und sage Danke undfür die inhaltlich sehr wertvollen Beiträge.Liebe Grüsse

:guckstduhier:

Zitat
Der Mut besteht nicht darin,dass man die Gefahr blind übersieht,sondern das man sie sehend überwindet!

:hola::177::ccg::zungeraus::489::denken::egal::886::813::222::iii::troest:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 21:35
#64 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Zitat
Gepostet von gran
Da ist es höchste Zeit geworden-dass der Rabatt fuer Residenten gekippt wird.Wollte mal den Aufschrei in Good Old Germany hören-wenn die ausländischen Mitbürger fuer Ihre Flug oder Fährtickets mehr bezahlen müssten als Deutsche




Das bekommen alle auf den Kanaren lebenden Leute und es bleibt natürlich bestehen. In Germany bekommen Ausländer schon genug!!!! Das bekommt hier kein Resident... Mehr will ich dazu mal nicht sagen...

emiltheo Offline



Beiträge: 290

07.12.2007 21:38
#65 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Hola. gut das er gelöscht ist. solche meinungen braucht das FORUM nicht.

Meine erfahrungen des monats.worab wohne in einer anlage ,wo keinen telefonanschluss gibt (wegen wasserschaden- bahia feliz). die telefonica - habe ich gehört- braucht ein jahr, um es wieder herzustellen.
und so fing mein leidensweg an- ich bin auf IT angewiessen.ich ging zu movistar - haben sie eine NIE,
das gleiche bei vodafone.egal wo du kommst, wollen sie eine NIE. bin rentner und davon überzeug es gehts locker hier.
dann hat mir ein bekannte angeboten zur polizei in san fernando zu fahren UND NUN KOMMTS-wenn du nur die NIE-NR.besntragst wartest du eine woche , wenn du aber die residenzia mitbeantragst haste bede in 10 MINUTEN.

so ist es auch gelaufen. die polizei macht erst um 9 uhr auf. dann bekommste einen formular zum ausfüllen, gehst wieder rein und musst eine PASS-Kopie besorgen.
das geschäftkopie liegt keine 300 metetr v. d. polizei entfernt und kostet 0,40 €-cent. zurück zur polizei, dann bekommste einen einzahlungsbescheid vom 6,70 €.
dann aber rasch zur bank- etwa 600m und die nehmen diese anzahlungen NUR bis 10 uhr. bezahlt und zurück zur polizei- in nichtmal 5 min . hatte ich die residenzia und die verdammte NIE - NR. ohne die NIE.NR.
war ich hier verloren. wenns einem geholfen hat, freue ich mich riesig.

NUR EINE ERFAHRUNG EINER NEUEN RESIDENTEN.

und nun wird spanisch gebaggert bis zum gehts nicht mehr.
es ist scheibe, wenn dich keiner verstehst, in deinem traumland.

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

19.12.2007 17:21
#66 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Zitat
Hola. gut das er gelöscht ist. solche meinungen braucht das FORUM nicht.



Von Meinungen egal welcher Colour LEBT das Forum.
Deine einseitige Verurteilung dieser Meinung ist eher anmaßend!

Ich finde es korrekt, wenn man in einem Land, wo man Steuern und Abgaben zahlt, auch die selben Rechte wie die Einheimischen bekommt.


Zitat
UND NUN KOMMTS-wenn du nur die NIE-NR.besntragst wartest du eine woche , wenn du aber die residenzia mitbeantragst haste bede in 10 MINUTEN



Die Residencia benötigt eine Wohnsitzanmeldung. Eine NIE kann mann auch ohne beantragen, wenn man hier z.B. nur übergangsweise arbeitet. Da Du dann weiterhin nur einen Wohnsitz im Ausland hast, dauert die Prüfung auch länger.

Ich frage mich nur, ob man in Deutschland ohne Meldebescheinigung innerhalb von 10 Minuten beim Finanzamt eine Steuernummer bekommt?


Und Deine Meinung zur Bürokratie hier ist wieder ein Beispiel für deutsche Sturrheit. Alles muss schnell, korrekt, termistisch, und vor allem in deutsch hier gehen!

Hier bist Du ein Ausländer und nicht ein DEUTSCHER, dem alles in den A.... geschoben wird. Glaubst Du denn, ein Ausländer bekommt in Deutschland eine Mobilnummer mit Vertrag ohne polizeiliche Meldung?


Es lebe die "flexible,offene" Bürokratie in Deutschland!

[ Editiert von bien_conocido am 19.12.07 18:01 ]

emiltheo Offline



Beiträge: 290

19.12.2007 22:21
#67 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Von Meinungen egal welcher Colour LEBT das Forum.
Deine einseitige Verurteilung dieser Meinung ist eher anmaßend!

Zitat
Von Meinungen egal welcher Colour LEBT das Forum.


das ist auch meine meinung.

Zitat
Die Residencia benötigt eine Wohnsitzanmeldung. Eine NIE kann mann auch ohne beantragen, wenn man hier z.B. nur übergangsweise arbeitet. Da Du dann weiterhin nur einen Wohnsitz im Ausland hast, dauert die Prüfung auch länger.



da haste mich glaube ich zuzmindest endweder falsch verstanden, oder falsch interpretiert.

bevor du hier solche falsche INFOS reinstellst, muss du doch auf dem aktuellen zustand rücksicht nehmen

ich habe meine erfahrung hier reigepostet, in der hoffnung, das es manchen hilft hier einfacher fuss zu fassen.
:
Wie du auf die bürokratie in D kmmst--habe in meinem posting
nie erwähnt.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

19.12.2007 23:47
#68 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

... also, ich finde @b_c hat hier richtig argumentiert und KEINE falschen Infos gegeben,

während @emiltheo meist so ein wenig "wichiwaschi" schreibt.

:gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.12.2007 01:19
#69 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Zitat
Gepostet von 2 Inselfreaks
... also, ich finde @b_c hat hier richtig argumentiert und KEINE falschen Infos gegeben,...


Finde ich auch!
Hast völlig recht, BC.

.

www.kanaren-insider.de

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

20.12.2007 04:13
#70 RE: Residentenkarte abgeschafft Antworten

Zitat
Finde ich auch!
Hast völlig recht, BC.



Ich weiss doch....

Und ein Lob von Franco ist wie ein Fleiß-Bienchen in meinem Poesiealbum


Hoffentlich denkt Emiltheo auch daran, beim Telefonieren auch immer ein spanisch übersetztes Strahlungszeugnis des Handy's nach 30 StrlSchV mitzuführen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz