Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.811 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.05.2007 13:20
#31 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Oh Gott, das tut mir schrecklich leid. Mach Dir um Gottes Willen keinen Kopf um den Kurs. Das ist jetzt vollkommen nebensache. Ich wünsche alles erdenklich gute und drücke die Daumen.



Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

23.05.2007 14:59
#32 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Hallo Arno,

auch wir wünschen für Deine liebe Vera und auch für Dich, daß alles mögliche getan wird, um sie wieder vollkommen gesund zu machen!


Wegen des Kurses mach Dir keine Gedanken - der hat halt jetzt eine Pause.

Da Fritz auch überraschend in die Klinik mußte, bekommst Du diese Nachricht von dem 2. Inselfreak.

LG
Horst

:gc1:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 15:04
#33 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Hei Arno,,

Auch von mir alles Gute für Deine Frau,,,sie braucht Dich jetzt dringend und Du Deine ganze Kraft.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.05.2007 01:22
#34 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Oh Mann oh Mann!! sind ja keine guten Nachrichten!!

Der Kurs ist natuerlich jetzt nicht mehr wichtig!

Arno hoffe das sich alles zum "Guten" wendet!!

Auch hoffe ich fuer Fritz! Das wir uns bald wieder sehen!!

Gute Besserung an alle!! Lasst euch nicht unterkriegen!!

LG Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

24.05.2007 09:17
#35 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Hallo arno,auch von mir alles gute ,so ein kurs ist nie so wichtig wie die gesundheit eines menschen (vorallem nicht wenn es der partner)

lieben gruss anke

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 10:47
#36 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Hallo Arno, meine Güte.

Ich hoffe sehr für euch, das bald alles wieder in Ordnung ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft und gieß die Rosen ab und an, damit sie sich freut, wenn sie nach Hause kommt.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

28.05.2007 16:13
#37 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Tausend Dank an alle.

Eure Anteilnahme hat mich sehr gerührt und – ich muss zugeben- das ist eine neue Erfahrung für mich: so viel Mitgefühl von vielen Forum-Mitgliedern, ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr, nicht nur unter diesem Thema sondern auch in vielen PNs.

Für mich ist ganz klar geworden: Das Internet hat eine Seele, hier ist nicht nur Info und Unterhaltung, sondern auch viel Menschlichkeit, gerade auch in unserer ForumCommunity.


Anfangs wollte ich alles verschweigen, das mit meiner Frau und ihrem Koma, aber ich bin froh, dass ich es rausgelassen und gepostet habe. Eure Antworten darauf waren wie eine virtuelle Therapie für mich.

Ich habe noch einmal gesehen: Hier bin ich richtig und es lohnt sich umso mehr, hier aktiv zu sein. Deshalb denke ich, dass ich Spanisch für Anfänger noch in dieser Woche weitermache, in kleineren Schritten, aber es geht weiter. Das lenkt mich ab und gibt Sinn!

lg Arno


[ Editiert von Moderator Arno62 am 28.05.07 16:15 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.05.2007 16:48
#38 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

ach arno. dein beitrag rührt mich sehr...
lass dich mal umarmen
weiterhin alles gute für deinen schatz

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 22:10
#39 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Hallo Arno

Da einige Tage nicht online, hab ich erst jetzt Deine Geschichte gelesen. Ist ja schlimm, was mit Vera passiert ist, eine schwere Situation. Ich gehe davon aus, dass sie in der Uniklinik in guten und kompetenten Händen ist und alles getan wird um Veras Zustand zu bessern und soweit wie möglich, wieder in Ordnung zu bringen. Auch ich wünsche Euch alles. alles Gute und Dir die Kraft, dass alles durchzustehen.

Viele Grüsse

Willi

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

30.05.2007 09:01
#40 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Ich schließe mich den vielen guten Wünschen an und drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird für Dich und Deine Frau.

LG Sylvia
:sonne:

hawk4263 Offline




Beiträge: 57

30.05.2007 09:30
#41 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Hola Arno auch von mir alles Gute für Deine Frau und für Dich,möge sich alles zum Guten wenden,herzliche Genesungswünsche wünscht Klaus

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

02.06.2007 22:28
#42 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

L 9
Die Zahlen
Ja, ohne die geht so gut wie gar nichts, jedenfalls nicht in unserer kapitalistischen Gesellschaft und dazu gehört auch der Tourismus, wenn wir ehrlich sind. In der Schriftform kein Problem, da stehen Ziffern, aber mündlich heißt es die Kontrolle zu bewahren, sich nicht übers Ohr hauen zu lassen und die Zahlen genau zu kennen – reine Lernsache, Gedächtnistraining, wir sind doch nicht blöd.`
Zahlen 1-10 + Aussprache:
http://www.literacycenter.net/numbers_es/numbers_es.asp

Hier die unvermeidliche Liste:

0 cero
1 uno una (je nachdem, ob das Nomen männl. oder weibl. ist, siehe Anmerkungen)
2 dos
3 tres
4 cuatro (c=k)
5 cinco (erstes c=s oder gelispelt, zweites c=k)
6 seis (e-i getrennt sprechen)
7 siete
8 ocho (ch=tsch)
9 nueve (u-e)
10 diez (gespr. wie di-es)
11 once
12 doce
13 trece
14 catorce (erstes c=k, zweites c=s oder gelispelt)
15 quince (qu=k)
16 dieciséis (entstanden aus diez y seis)
17 diecisiete
18 dieciocho
19 diecinueve
20 veinte (v=b gespr. e-i getrennt gespr.)
21 veintiuno, - a (siehe bei uno/una)
22 veintidós (ursprüngl. = veinte y dos)
23 veintitrés
24 veinticuatro
undsoweiter : veinti + Grundzahlen

30 treinta (e-i getrennt gesprochen)
31 treinta y uno, -a
32 treinta y dos
Jetzt geht es (logisch) weiter : volle Zehner-Zahlen + y + Grundzahlen...
...auch bei den folgenden Zahlen:
40 cuarenta (c=k)
50 cincuenta (erstes c=s oder gelispelt, zweites c=k)
60 sesenta
70 setenta
80 ochenta (ch=tsch)
90 noventa
100 cien(to) (c=s oder gelispelt, i-e getrennt gespr.)

Anmerkungen:
Vor einem männl. Nomen wird das Zahlwort uno zu un: un libro – nachgestellt bleibt uno: un libro, sólo uno. Entsprechend: veintiún libros, treinta y un libros etc.
Entsprechend wird ciento zu cien, hier jedoch bei männl. und weibl. Nomen und bei nachfolgenden Zahlen. Beispiele: cien libros – cien casas – cien millones.

Höher Zahlen später. Ist ja auch erstmal genug. Jetzt lernen ! oder es gibt eine Strafarbeit!!

Übungen erübrigen sich eigentlich. Zahlen könnt ihr selbst üben, sinnvoll z. B. in Reihen wie 1 -11- 21 – 31 etc

ONline-Spanisch zum Thema:
Zahlen 1-10 + Aussprache
http://www.literacycenter.net/numbers_es/numbers_es.asp



Doch einige Übungen:

L9 Übungen

Wichtig: Die Zahlen ausschreiben, sonst habt ihr keine Kontrolle, ob sie richtig sind.
Übrigens: Wo ein Ausrufungszeichen steht, auch im Satz, aufpassen!
Bei Nomen im Plural wird an die Zahlen kein –s angehängt, die bleiben wie sie sind.


1. Heute (Hoy) arbeitet er 8 Stunden.

2. 31 ! Autos

3. Heute brauche ich 15 Biere

4. Er kauft 14 Flaschen Wein (la botella de vino)

5. Sie liest 5 Bücher jeden Monat (cada mes)

6. 99 Luftballons (el globo)

7. 21 Fenster

8. 41 ! Käse

9. Ich suche 33 (Zeitungs)artikel

10. Wir erhalten 26 Briefe jedes Jahr (cada año)



[ Editiert von Moderator Arno62 am 30.08.07 19:45 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.06.2007 23:22
#43 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

Arno?!

Auf die Gefahr hin, daß ich ins Fettnäpfchen latsche ...

gehts Deiner Frau und Dir wieder gut?

Da Du wieder postest, muß bzw. darf man das annehmen *freu!*

Hast uns allen mit dem letzten Post jedenfalls einen gehörigen Schrecken eingejagt ...

.

www.kanaren-insider.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.06.2007 16:36
#44 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

@ Franco

Das Wort "gut" kann man nicht verwenden, eine Besserung ja, aber trotzdem noch sehr sehr negativ, alles ist Hoffnung.

Aber ich will darauf nicht eingehen, besser PN.

Wir wollen doch hier nicht posten.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.06.2007 23:02
#45 RE: Spanisch für Anfänger - step by step -keine Post!! antworten

L 10 Uhrzeit

Da ihr jetzt die wichtigsten Zahlen kennt, bietet sich an, die Uhrzeit benennen zu können und nach ihr zu fragen.

Das Verb beim Gebrauch der Uhrzeit ist „ser“ (unregelmäßig), wir brauchen hier aber nur in den Formen „es“ und „son“ .

Qué hora es? (wörtlich: Welche Stunde ist? ) = Wie spät ist es?

(Es) la una („hora“ stillschweigend ergänzt) = (Es ist) ein Uhr.

Alles Weitere mit „son“
Son las dos („horas“ stillschweigend ergänzt) = Es ist zwei Uhr (wörtl. Es sind...)
Son las tres. Son las cuatro...

Normalerweise fügt man den Tagesabschnitt hinzu, falls es nicht schon durch die Lichtverhältnisse klar ist: z. B.:
Son las ocho de la mañana = 8 Uhr morgens
Son las cinco de la tarde = 5 Uhr nachmittags
Son las once de la noche = 11 Uhr nachts
Es la una de la noche = 1 Uhr nachts

Son las ocho y diez (“y” geht bis zu 30 Minuten nach der Vollzeit= 10 nach 8)
Son las ocho menos diez (menos=weniger, geht bis 30 Min. vor der vollen Stunde=10 vor 8)
Natürlich kann man die Tagesabschnitte, falls nötig, hinzufügen (s.o).

15-Minuten-Einteilung der Stunden:
Son las seis y cuarto (Viertel nach sechs, Vorsicht: nicht verwechseln mit cuatro=4)
Es la una y media ( halb zwei, wörtl: eins und die Hälfte)
Son las cinco menos cuarto (Viertel vor fünf)

Weitere nützliche Zeitangaben allgemein:
Son las doce en punto = es ist genau zwölf Uhr
Son las dos y pico = es ist kurz nach zwei
A eso de las cuatro = Gegen vier Uhr

Natürlich hört man in Spanien auch die Zeitangaben mit den Zahlen bis 24, meist auf Flughäfen und Bahnhöfen etc., z. B.:
Son las veinitrés horas (=23.00 Uhr), „horas“ muss man dann hinzufügen, die Tagesabschnitte (de la noche etc.) kann man dann natürlich weglassen.
Auch möglich: 9.30 = Son las nueve horas, treinta minutos - statt: Son las nueve y media de la mañana.

Frage nach der Uhrzeit:
A qué hora comes? = Um wieviel Uhr isst du?
Como a las dos y media. = Ich esse um halb drei.

Statt: Qué hora es? fragt man meist höflicher: Tienes hora, por favor?

Nützliche Ausdrücke für Zeitangaben: (bitte lernen, da im Folgenden vorausgesetzt):

media hora eine halbe Stunde (la hora)
un cuarto de hora eine Viertelstunde
hora y media anderthalb Stunden , 90 Minuten
un minuto (el minuto)
un segundo (el) Sekunde
Hasta las once (bis 11.00 Uhr)
Desde las once (seit 11.00 Uhr)
De (desde) las ocho a (hasta) las nueve = von 8 bis 9

Online-Spanisch Link zur Lektion:
http://www.super-spanisch.de/spanischkur...n06/uebung1.htm
und:
Uhrzeit + Aussprache, volle Stunden
http://www.literacycenter.net/numbers_es/clock_h_es.asp



[ Editiert von Moderator Arno62 am 30.08.07 19:26 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen