Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 16:49
#46 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Na da bin ich aber froh, dass Du uns nicht direkt meintest. *grins*

Denn ich achte im Urlaub immer sehr darauf auch landestypische Getränke oder auch Landestypisches Essen zu geniessen.
Ich kann, genau wie Du nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand, ein vom Kellner gebrachtes leckeses Tropical oder Dorada umgehen lässt, weil er nur deutsches Bier mag.
Das mit dem Kölsch war nur ein Witz. Ein Insider sozusagen für Michel oder Sternchen.
In der Kneipe, wo ich mit Michel war gab es VIVA, und das wird ja bekanntlich auf der insel gebraut. Wir haben uns einfach den Spass gemacht und das VIVA in Kölsch umgetauft. Was sozusagen der Running Gag, wenn man ein kölsch bestellte und ein VIVA bekam.

Oh, ich glaube, wir sind etwas vom Thema abgekommen.
Über die leckere canarische Küche, und die Kulturbanausen, die sie verachten könnte ich jetzt noch soooooo viel schreiben, aber ich glaube, das ist hier OFFTOPIC.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.06.2007 17:05
#47 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Ob Kneipe, oder Hotel, ist irgendwie das gleiche *g*

Sag mal, kennst Du das "Oklahoma" in Vecindario?
Soll irgendwo in Balos sein...

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Zapato Offline




Beiträge: 154

22.06.2007 17:09
#48 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Zitat Hermann

Ich staune immer über viele Urlauber, wenn sie hier ein Bit/Köpi etc. vom Fass sehen, fast schon einen Freude-Orgasmus bekommen. Und dazu eine Pizza beim Ialtiener oder ein Gyros vom Griechen. Oder die absolute Krönung: im bayrischen Biergarten ne Haxe.....


Das ist ja alles richtig, nur wenn ich schon 14 Tage auf der Insel bin, dann hängt mir das kanarische Essen zum Hals raus. Egal wo man hinkommt, Knoblauch. Sei es am Fleisch, am Hähnchen, überall und immer dieser Scheiss Ajo. Man kann vor lauter Ajo nichtmal defenieren was es denn schönes gibt, Fisch oder Braten? Es riecht immer nur nach Ajo.

In Deutschland gehe ich durch die Straßen und rieche Schweinsweinsbraten oder Gulasch, Kassler,etc. Auf den Kanaren immer nur Knofi. Also ich geb es gerne zu, die ersten Tage esse ich auch alles was mir unterm dem Rüssel kommt, aber nach einer Woche hab ich echt genug davon, und freu mich auf ein Schnitzel oder Braten. Geh meist dann ins Picasso.

Sorry, wenn ich den ganzen lieben Tag aus allen Poren und Öffnungen meines Körpers nach Ajo rieche, dann ist genug.Mir gehts da nicht allein so, wie ich schon des öfteren Erfahren habe.

Und das sich der gemeine Touri dann ein deutsches Bier genehmigt, halte ich für legitim. Hat er doch bei seiner hart ersparten ALL Inclusive Reise mit Bieren zu kämpfen die ihren Namen nicht verdienen.Denn in solchen Anlagen wird Bier ausgeschenkt das nun wirklich nicht schmeckt. Daher der griff zum guten Deutschen, logo. Wer bestellt schon ein Tropi Premium in Botella? Und wie als Touri?

Hab keine.........:entsetzt:

Zapato Offline




Beiträge: 154

22.06.2007 17:15
#49 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Nachtrag:

Warum gibt es denn soviele Imbisse und Restaurants, Supermärkte und Bars auf Gran Canaria, in denen deutsche Ware und Speisen angeboten werden? Fast alle länger auf der Insel lebenden Deutschen essen Deutsch, nur die Touristen schaufeln sich das Zeugs rein.

Ich kenne viele Deutsche auf GC, jeder kauft Deutsch.

Hab keine.........:entsetzt:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 17:23
#50 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

@Hermann: Ich würde, weder auf Granni noch in DE ein
K Ö L S C H trinken. Ich bevorzuge dort auch eher die einheimischen Getränke. Schließlich möchte ich mal ein Tropical-Sternchen werden

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.06.2007 17:23
#51 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Klar, wer nicht gerne Knoblauch ist, hat es hier mit der landestypischen Küche schwer.

Obwohl Knoblauch weltweit das meist genutzte Gewürz/Zutat ist und der "Geruch"(oder Duft?) nur in wenigen "zivilisierten"(meine das ironisch) Ländern verpönt ist.
Aber wenn man frischen Knoblauch verwendet, und mit verschiedenen Beilagen verwendet, ist der Körper- als auch Mundgeruch weitgehenst minimiert.
Ich glaube(kann es nicht beweisen), dass man von einem typisch zubereiteten Ajoli oder knobi-durchsetzten Mojo weniger riecht als von Tzatziki ..

Aber ist numal Geschmackssache, in warsten Sinne des Wortes.
Auch ich kann hier auf GC ein Schnitzel mit Pommes geniessen, oder zu Weihnachten Ganz mit Grünkohl. Gerade, wenn man länger hier ist, sehnt man sich immer mal nach was anderem.

Aber das ist auch genau das, was ich meinte. Wenn ich hier Urlaub machen, vielliecht das erste mal, möchte ich doch das typische kennenlernen. Dazu gehört das Essen, das Trinken und die Kultur.

Es muss nicht immer das nach deutschen Massstäben gebraute Pils sein, dass hier sowie ganz anderes schmeckt, als in Deutschland(Export) und eigentlich kein Pils mehr ist.
Ein spanisches Bier vom Fass, im kalten Glass, draussen bei 30Grad schmeckt meisst viel frischer...
Und bei uns hier im Dorf bekomme ich das für 1,10 , den 1/2Liter!

Wie gesagt, ich wollte nur den Scheuklappen bzw. Ballermann-Tourissmus kritisieren....

Man sollte alles mal ausprobieren, aber nicht immer auf alles den Stempel "deutsch" auszwingen.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.06.2007 17:29
#52 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
@Hermann: Ich würde, weder auf Granni noch in DE ein
K Ö L S C H trinken. Ich bevorzuge dort auch eher die einheimischen Getränke. Schließlich möchte ich mal ein Tropical-Sternchen werden



Schöne Einstellung...
Habe ich auch schon Kölsch getrunken(letztes WE).
Wollte mal wissen, wie es denn schmeckt. Hatte ich seit über Jahr nicht. Habe schliesslich 10 Jahr in Aachen gelebt, wo sich die Kölsch- und Alt-Fraktionen um die Kneipen streiten.

Auch mal ein Jever(natürlich mehr) in einer Kneipe, wo wir seit Jahren hingehen.

Aber grundsätzlich frage ich zuerst nach einem spanischen...

In diesem Sinne....

PS: Liebchen, Du bist meine Tropcal-Queen...

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.06.2007 17:32
#53 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

frankyboy du schreibst hier von 300-500 euro billiger?..............aber nur wenn du mit familie fliegst.als alleinreisende bezahlst du immer den einbettzimmerzuschlag und das ist meist der preis von 2 personen ,und wie bekannt sind die einzelzimmer meist auch noch die schlechtesten zimmer. also nix mit billiger



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

GC_Jana Offline




Beiträge: 49

22.06.2007 18:22
#54 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Erst einmal vorweg : Hier kann gern OT-geplaudert werden, also falls kein Mod oder so was dagegen hat - ich nicht

Und ich sehe das genau so, dass man als Alleinreisende meist nur nachteile hat - teilweise fiese Zimmer, oder das Doppelzimmer (auch so bezahlt)......oder ein Studio, wo man auf einer Schlafcouch nächtigen darf, die schon erheblich bessere Zeiten gesehen hat. Anscheind sterben die Single-Reisenden aus

Im Gunde kann ich einen Hotelier ja verstehe, der lieber zwei zahlende Personen in seinem Zimmer hat, als nur eine.......aber aus meiner privaten Sicht fühle ich mich schon etwas benachteiligt manchmal.

Und Flüge unter 100 Euro sind reines Glück und auf gar keinen Fall für beide Strecken zu haben. Zumindest nicht von den 3 Flughäfen, die ich zur Auswahl habe

Da müsste man jetzt für ab November buchen, dann hat man bei Condor oder Tuifly sicher Glück, aber leider möchte ich im September reisen und da sind 89 (ohne Steuern etc.) das günstigste für den Hinflug........zurück kostet es glatt das Doppelte.

Was den Transfer angeht (der beim Reiseveranstalter meist 24 Euro extra kostet, also auch kein Prob.) - also wenn der Linienbus fährt und auch in der Nähe meines Apartments hält, habe ich kein Problem diesen zu nehmen. Habe ich bereits öfter gemacht und es ist nur dann unglücklich, wenn man auf einem Sonntag sehr, SEHR früh von Granny los muss *schluck*

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 20:44
#55 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
frankyboy du schreibst hier von 300-500 euro billiger?..............aber nur wenn du mit familie fliegst.als alleinreisende bezahlst du immer den einbettzimmerzuschlag und das ist meist der preis von 2 personen ,und wie bekannt sind die einzelzimmer meist auch noch die schlechtesten zimmer. also nix mit billiger



Mööööp, wieder falsch.

Auch das hat nichts mit einer Pauschalreise, oder einer Bausteinreise zu tun.
Einzelzimmer sind teurer, pauschal oder als Baustein.
Es macht keinen Unterschied. Bei einer Pauschalreise bezahlst Du für ein Einzelzimmer mehr. Wenn Du nur ein Hotel buchst auch.

Klar, wenn ich mit drei Personen reise, spare ich 500 Euronen, wenn ich alleine reise spare ich eben nur 200 Euronen. Aber gespart ist gespart.

Dass Einzelzimmer meist die schlechteren Zimmer sind, ist wohl richtig.
Beispiel:
Ifa Dunamar, wo die Einzelzimmer zum Teil ohne Balkon sind, oder nach hinten raus. Alle anderen Zimmer dagegen haben herlichen Blick auf den Strand.
Beispiel 2:
Parque Tropical, in dem Einzelzimmer kleine Kammern unter dem Dach ohne Balkon sind, die noch nicht mal mit dem Aufzug zu erreichen sind.

Aber auch das ist grundsätzlich so. Pauschal, oder einzeln gebucht.
Schade ist es auf jeden Fall, wie allein Reisende zum Teil "abgezockt" werden.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 20:46
#56 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
@Hermann: Ich würde, weder auf Granni noch in DE ein
K Ö L S C H trinken. Ich bevorzuge dort auch eher die einheimischen Getränke. Schließlich möchte ich mal ein Tropical-Sternchen werden





Das trifft mich jetzt aber sehr....heul.

Ich glaub ich geh erst mal ein Kölsch trinken.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 21:03
#57 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Frankieboy,

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 21:34
#58 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Och danke Sternchen. Das tut gut.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Carina1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 21:51
#59 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Franky,
Du magst kein Kölsch? Viélleicht lieber das von Düsseldorf, das so schmeckt wie es heisst?
LG Karin

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.06.2007 22:00
#60 RE: Welches Hotel/Apartment in PDI? Antworten

Zitat
Gepostet von Carina1
Franky,
Du magst kein Kölsch? Viélleicht lieber das von Düsseldorf, das so schmeckt wie es heisst?
LG Karin



Ahhhm, ich komme aus Köln, daher ist Kölsch mein Grundnahrungsmittel.
Bei jedem Kasten Altbier gibt es doch neuerdings einen Blindenhund Gratis dazu...lach.

Sorry, an alle anderen...wir schweifen wieder ab....macht aber Spass.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz