Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.525 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2009 19:42
#16 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

hi Jutta, der letzte Witz von der Wall Street paßt wie die Faust aufs Auge, nur war es kein toter Esel, es waren Millionen von faulen Hypotheken in Amerika ................ und die Banken haben den Amerikanern die Dinger schön verpackt abgekauft. Die waren ja spottbillig.
Hat aber nix mit GC zu tun, denn die spanische Bankenaufsicht hat diese Käufe verhindert, so weit ich bis heute weiß.
Gran Canaria leidet schon länger unter was anderem........
bea

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 21:42
#17 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Gran Canaria!
Gran Canaria!
Gran Canaria!

Geht unter!
"Westernstädte" (außer La Palmas), Emigrationswellen wie unter Franco, Arbeitslosenquoten jenseits von 30%, Konkurs Rekorde, Rekordzahlen bei Versteigerungen, Rückzug der Tourismus Multis u.s.w.

Gutes Wetter, leere Strände, einsames Inland, Primavera permanente.

Dicke Kinder, Magersüchtige, Alkoholmissbrauch, Armenspeisungen, großer Reichtum der Bananenbarone, der englische Patient, der cabeza cuadrada, der in KöPi badet und mit langen Strohhalmen Eimer leert.

Alles mit Gran Canaria Bezug, innerhalb der Regeln, against all odds und hoffentlich von vielen kritisiert.
Aber Gran Canaria ist maximal erwähnt und das ist halt das Gütesiegel für Postings aller Art, denn ohne Gran Canaria als Wort kann es keine echte Politik geben.
Gran Canaria ist also eine Essentialia für Politics weltweit und besonders in El Carrizal.
In den Geschichtsbüchern wird die Insel mal als Tourismushochburg beschrieben werden, so wie Helmut Kohl als Einheitskanzler.
Man hat leider einen Tourismus Einheitsbrei angeboten und die Schönheiten der Insel gar nicht richtig hervorgehoben.
Es war einmal, als die Menschen dachten, Gran Canaria ist der "Ballermann" im Atlantik.
Dabei wollte die Insel nie Ballermann sein, sondern als Schöne geachtet werden.
Aber die bösen Immobilienspekulaten haben die Insel an den Küsten einbetoniert und vereinheitlicht.
Ja und jetzt hilft nur noch die Eingliederung von Gran Canaria nach Afrika, wo die Insel ja eigentlich auch hingehört.
Diese Europäer haben der Insel kein Glück gebracht. Die Berber wären viel besser gewesen, hatten aber schön nach kurzer Zeit keine Lust mehr, gegen die Eindringlinge zu kämpfen. An den Wüsten in Marokko hatten letztere wiederum kein Interesse. Das ist bekannt, vielleicht kann man Gran Canaria zu einem Ortsteil von Agadir machen und es little Spain nennen, das wurde doch in New York auch gut angenommen.
Gran Canaria ist nicht zu beneiden, aber trotzdem schön.
... und dieses ganze Krisengerede hilft sowieso nicht weiter. Die Würfel sind gefallen, auch Spanien will die Inseln loswerden. Zu teuer, zu weit weg und die wenigen Touristen, die noch unterwegs sind, kann man auch auf der Penisula unterbringen. Vielleicht kann man Gran Canaria und andere Kostenverursacher ja gegen Gibraltar eintauschen und den Tommys als Draufgabe noch Ceuta und Mellia schenken.
Endlich wächst zusammen, was zusammengehört.
Afrika und die Kanarischen Inseln.
Ja, wie sind die denn entstanden?
Eindeutig Afrika!

[ Editiert von Tagoror TV am 10.03.09 21:44 ]

[ Editiert von Tagoror TV am 10.03.09 21:46 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2009 22:24
#18 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

@ Vila........wer lesen kann, ist klar im Vorteil--------
bea

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 22:35
#19 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

@Vila

Bitte lesen.
Gran Canaria ist schön! Kommet zu Hauf!
Krise war gestern, heute ist Frohsinn, weil wir positiv denken und alles von Gran Canaria lesen und die vielen Souvenirs kaufen. Eieruhr mit original PdI Strand Sand. Für Schalker auch mit dem Bild von Ebbe Sand am Strand möglich.

[ Editiert von Tagoror TV am 10.03.09 22:38 ]

sunpaar Offline




Beiträge: 149

11.03.2009 00:35
#20 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
@Vila

Bitte lesen.
Gran Canaria ist schön! Kommet zu Hauf!
Krise war gestern, heute ist Frohsinn, weil wir positiv denken und alles von Gran Canaria lesen und die vielen Souvenirs kaufen. Eieruhr mit original PdI Strand Sand. Für Schalker auch mit dem Bild von Ebbe Sand am Strand möglich.

[ Editiert von Tagoror TV am 10.03.09 22:38 ]



Sehr schön, besser geht es natürlich mit noch etwas mehr Wein beim posten...

diesmal ohne Edit

Geo

was für nen Schwachsinn hier nur noch.. Wie wäre es mit einem Satireforum? Da könnt ihr doch auch noch genügend Backlinks abstauben wenn ihr es in eurer schmalen Signatur verlinkt

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.03.2009 02:38
#21 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Joo.. Geo.Kann das Gelaber auch schon nicht mehr
hoeren/lesen..es reicht ja schon das man im TV auch schon nichts mehr anderes "sieht"..Was solls??
Die Krise ist HIER wie DA! bei manchen macht es sich mehr, bei anderen weniger bemerkbar!!
Uns geht das eigentlich ziemlich "hintenrum"vorbei!!
Wenn Mann/Frau nicht gerade "Rockefeller" heisst,hat man immer zu schauen wo man bleibt!!!EGAL!!! ob VOR ,WAEHREND oder NACH der Krise!!
Ist mir auch schnuppe ob jetzt Opel oder Poppel kaputt geht! Von den Herrschaften hat noch nie einer meine Miete bezahlt oder den Nevera voll gemacht!!
Soo ist das Leben eben,wir stecken den Kopf sicherlich nicht in den Sand(im Gegenteil,sind auf dem besten Wege zur endgueltigen Selbstaendigkeit) trotz Krise, es geht Alles!! wenn man nur will!! Think positiv!! oder K.I.S.S. (keep it stupid simple)!!
Oder so..(Zitat meines Freundes Sumcocan)

"SCHEISS AUF DIE KRISE,LEBE HEUTE!!" (wo er Recht hat, hat er Recht!!))

wuensche noch weiterhin bestes Gejammer!!

Doro..

PS.Quzo,Sirtaki.Smirnof,Jungens,Weiber,Kohle,Autos,Drugs &Rock*nRoll..schnell alles vorbeibringen,bitte(wer weiss wie lange es noch geht)

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

11.03.2009 02:48
#22 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Endlich danke endlich merkt man (Frau) mal was. Es soll ja Aktien geben die heute um 35% Gewinn gemacht haben. Mitten in der Krise... He he und wer hat da welche?

Egal jede ist seines... aber das sagte ich schon. Anstatt stundenland blödsinn zu schreiben ma handeln... ne besser ich das mache ich ja schon. Grazias mucho war ein toller Tag (auch vom Wetter her)...

Doro dir eine sehr schone Nacht.

gruss Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 09:23
#23 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Guter Thread und am Ende alles sehr versöhnlich.
Die Aktien steigen, man nimmt noch schnell Gewinne mit, damit sie wieder fallen und ab auf die Inseln, um in klarer Luft am Bentayga ein Pollo zu opfern und guten Rum zu trinken.

Danach ALDIANA in aller Ruhe. Eine tolle Frau!

Zitat
Beim Frühstück an einem der runden Tische im Restaurant klären Damen und Herren im Sportlerdress mit gedämpften Stimmen darüber auf, bei welch beeindruckendem Programm sie sich an diesem Tag zu erholen gedenken. Nur schade, dass die Mountainbiketour erst so knapp vor dem Bogenschießturnier zu Ende sei, das Bild vom Malkurs harre auch noch der Vollendung und, ach, Schatz, vergiss nicht, du hast doch heute Abend einen Massagetermin! Wir prosten heimlich mit unserem Joghurtdrink der Berglandschaft zu, die sich vor der Fensterfront ausbreitet, und sind froh, dass wir schon eine Wanderung auf den Pico de las Nieves gebucht haben und somit jeglicher Entscheidungsdruck entfällt.



Herrlich, das ist Gran Canaria und mit der richtigen Aktien kann man schnell mit Aldiana, Vera oder Lara mal eine Woche "abtauchen".

Zitat
Eine Woche im Club Aldiana Mirador kostet ab 854 Euro pro Person im Doppelzimmer einschließlich Halbpension und Flug. Die von dem lokalen Outdoor-Partner „Free Motion“ viermal pro Woche angebotenen Wanderungen sind für Clubgäste gratis, alle anderen bezahlen für eine Tour 42,50 Euro. Die Wanderwoche „Im Herzen der Cumbre“ von Krauland kann zu bestimmten Terminen gebucht werden und kostet 295 Euro.



So, muss Schluß machen, meine kleine Drummerin hat schon wieder laut die Frage des Tages gestellt:
Wo ist der Deinhard?

Hier Schatz!

IronimusGM Offline




Beiträge: 68

11.03.2009 17:59
#24 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Hier:
schreiben Mönche über Promiskuität,
berichten Pinguine vom Fliegen !!

Gänse, laßt das Schnattern - taucht ab !

MACH DIR EIN PAAR SCHÖNE STUNDEN,
GEH SEGELN !!

:995:
Es ist so schön, mal nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruh'n

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 19:37
#25 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Es ist unerträglich....,mehr fällt mir zu manchen Postings dieser "Schwarzmaler" wirklich nicht mehr ein...

Colon Offline



Beiträge: 474

11.03.2009 23:13
#26 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Heike1964[b]Es ist unerträglich....,mehr fällt mir zu manchen Postings dieser "Schwarzmaler" wirklich nicht mehr ein...



Dann hier mal, anstatt Dünnbrettbohr-TV oder dawosblödwird-Katastrophenradio, etwas aus El Mundo von heute:

Die Einwohner der Kanarischen Inseln werden durch die gesenkten Hypothekenzinsen 2009 über 1,1 Mrd. Euro mehr Nettokaufkraft in der Tasche haben. Bezogen auf ganz Spanien sind das über 25 Mrd. Euro. Sinkt der Euribor 2009 im Durchschnitt noch unter 2,5% fällt die Kaufkrafterhöhung noch stärker aus.

Die spanischen Banken erwarten, dass dadurch

1. die Zunahme privater Insolvenzen durch die zusätzliche Liquidität der Verbraucher deutlich zurückgeht und

2. die private Nachfrage nach Immobilien 2009 wieder deutlich zunimmt, da die Käufer Immobilien zu den niedrigsten Hypothekenzinsen seit 50 Jahren günstig und aus grosser Auswahl kaufen können.

Saludos

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 23:48
#27 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

"Berichten" soll man.
Die vorangegangene "Meldung" ist unverantwortlich, allerdings durch Art. 5 gedeckt.
"Mehr Nettokaufkraft in der Tasche"? Was heisst das?
Eine interessante Formulierung.
Warum können nur immer weniger Kreditnehmer ihre Kredite bedienen?
Welche Auswirkungen haben die drastisch gestiegenen Arbeitslosenzahlen?
Was machen Doppelverdiener, die beide ihren Arbeitsplatz verlieren, weil Arbeitskräfte abgebaut werden?
Mehr NETTO für alle!
ALLES wird gut und die drastisch gestiegenen Zahlen bei Zwangsversteigerungen sind nur Zufall.


Zitat
Kanaren Statistik - Schwere Zeiten für Immobilienmakler auf den Kanarischen Inseln. Verkauf von Häusern und Wohnungen sanken im Vorjahr auf die niedrigste Zahl seit 2004. Kanaren, Las Palmas de Gran Canaria: Um satte 36 Prozent gingen die Verkäufe von Wohnungen und Häusern auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro und La Gomera im letzten Jahr zurück. Die Kanarischen Inseln verzeichnen somit den heftigsten Rückgang seit 2004. Die Kanaren liegen mit diesem Rückgang noch knappe 4 Prozentpunkte über dem spanienweiten Durchschnitt- Hier ging der Verkauf von Häusern und Wohnungen im Vergleich zum Jahr 2007 um 32,55 Prozent zurück. …

den ganzen Artikel nachlesen

Es wird ein gutes Jahr, man muss nur daran glauben!
Interessant wird es auf jeden Fall, denn bei den tatsächlichen Rückgängen im Jahre 2008 und den anhaltend schlechten Wirtschaftsprognosen erscheinen die "Erwartungen der spanischen Banken" für das Jahr 2009 sehr gewagt.

Zitat
2. die private Nachfrage nach Immobilien 2009 wieder deutlich zunimmt, da die Käufer Immobilien zu den niedrigsten Hypothekenzinsen seit 50 Jahren günstig und aus grosser Auswahl kaufen können.



Die potentiellen Käufer wissen wohl nur noch nicht von ihrem Glück, anders ist das kaum zu erklären.
Wir haben heute den 10. März 2009.
Am 10.10.2009 werden wir diesen Thread mal wieder bedienen, dann mit den tatsächlichen Zahlen.
Evtl. werden wir Colon dann auf die Schultern klopfen und sein Vertrauen in die spanischen Banken loben.
Schaun mer mal.
Falls sich vor dem 10.10.2009 schon etwas abzeichnet, natürlich auch gerne früher.
Hoffen wire das Beste!

[ Editiert von Tagoror TV am 11.03.09 23:52 ]

Colon Offline



Beiträge: 474

12.03.2009 00:52
#28 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Tagoror TVDie vorangegangene "Meldung" ist unverantwortlich



Seit wann ist die Wahrheit über die Realität unverantwortlich? Bist Du die Zensurbehörde? Wenn Du Dich so fühlst, geh irgendwohin, wo man Dir helfen kann.

Zitat
Gepostet von Tagoror TV"Mehr Nettokaufkraft in der Tasche"? Was heisst das?



Das setzt sich zusammen aus "Netto" und "Kaufkraft", ist volkswirtschaftlich genau definiert und hat nichts mit dem Netto-Markt und auch nichts mit Deiner Kraft zum Tütenschleppen im Netto-Markt zu tun.

Du solltest schon etwas Ahnung von Wirtschaft haben, wenn Du darüber "berichtest".

Jetzt schlag das böse, böse Wort mal erstmal nach ("my first economical term") und dann siehst Du schon weiter.

[ Editiert von Colon am 12.03.09 0:53 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.03.2009 01:03
#29 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Hallo Colon, du willst Vila, die multiple Persönlichkeit aufklären? Vergebliche Mühe, er weiß nicht, wovon er spricht, aber Aufmerksamkeit erregen ..... mit seinen völlig zusammenhanglosen wirren Beiträgen.
bea

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 02:18
#30 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Colon, jetzt hast Du versucht, uns aufzuklären und nach Deinen Aussagen haben die Menschen ja "mehr Netto-Kaufkraft in der Tasche".
Jetzt müssten wir nur noch auf die Erwartungen der spanischen Banken bauen, aber soweit wollen wir wirklich nicht gehen.
Tatsache ist nämlich, dass der Immobilienmarkt völlig anders aussieht, als Du es uns suggerieren willst. Das belegten wir!
Du weisst das und deshalb müssen Dir aufmerksame Leser auch widersprechen.
Wir lassen uns nämlich nicht an der Nase herumführen, bei anderen mag das anders sein.
Mehr "Nettokaufkraft" in Spanien im Jahre 2009?
Mehr Netto-Kaufkraft kann nur entstehen, wenn die Gehaltsentwicklung höher ist als die Preisentwicklung.
Ist das in Spanien und auf den Canarias der Fall?
Eindeutig NEIN, selbst wenn wir nur den Zeitraum von Beginn 2008 bis heute beleuchten.
Wir stellen sogar in den Raum, dass die Nettokaufkraft seit 2001 ständig gesunken ist. Das werden wir kurzfristig gerne noch belegen.

Die Bewohner der Kanarischen Inseln werden dies sicher bestätigen.
Das subjektive Gefühl vieler Menschen beim Einkaufen, immer weniger für das Geld zu bekommen, bestätigt sich auch kaufmännisch. Durch stagnierende oder gar rückläufige Netto-Löhne der Menschen bei steigenden Verbraucherpreisen entsteht ein realer Kaufkraftschwund. Dies drückt nachfolgend auch auf die Konsumausgaben und damit auf die Umsätze der einzelnen Unternehmen.
Die Kanarischen Inseln haben eines der geringsten Lohnniveaus in Spanien und gleichzeitig eines der höchsten Preisniveaus. Das sind Tatsachen!

Mal ein Beispiel aus Deutschland:
Nach Berechnungen von Allianz und Dresdner Bank sind die Verbraucherpreise (Inflation) zwischen 1991 bis 2007 um durchschnittlich 36,8 Prozent gestiegen. In dem gleichem Zeitraum konnte der durchschnittliche Arbeitnehmer einen Netto-Lohnzuwachs in Höhe von 28,5 Prozent verbuchen.
Lies es nach!
Letztlich ist das aber alles völlig egal.
Wichtig ist, dass hier kontrovers diskutiert werden kann.
Wir haben auch kein Problem damit, hart kritisiert zu werden. Das sind alles Reaktionen und nur um die geht es.
Wer reagiert, der hat sich vorher mit der Sache "beschäftigt". Das erzeugt doch alles Dynamik und die ist uns wichtig.
Ansonsten halten wir uns an folgendes:
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Das gilt ganz besonders für unsere Königin der Zwei- bis Dreizeiler, die uns richtig an´s Herz gewachsen ist.

We are on a mission from God!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz