Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 20:36
#46 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat

Cui bono? Immerhin kann man mit der Methode viele Klicks und PIs bei Werbepartnern abziehen. Bis es dann auffällt.



Wieder eine beabsichtigte Irreführung von Colon.
Er nennt nicht konkret Werbepartner, er behauptet diese nur wider besseren Wissens!
Prüft es nach, es gibt sie wirklich nicht.
Er behauptet einfach Pseudonyme! Kein Beweis, keine Konkretisierung!
Wieder ein durchsichtiger Mobbingversuch, bei dem Einschüchterung und Diskriminierung im Vordergrund stehen.

[ Editiert von Tagoror TV am 12.03.09 20:38 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

12.03.2009 22:52
#47 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zahlen von Hits und Antworten als argumentation heranzuziehen, mag ja ganz schön sein, aber das kann auch nach hinten losgehen_

thema : restaurant bonanza in der cita 100 6345

wenn man dann bedenkt, welch reger verkehr zu zeiten der initierung dieses threads in diesem forum herrschte und womit ich sagen will, das auch noch viele andere themen behandelt wurden , relativieren sich die zahlen um so mehr. Also klopft euch bitte nicht zu sehr auf die schulter, wenn nichts weiteres angeboten wird, als eure politikdiskussion, oder horror picture show , dann sind diese zahlen sooooooo umwerfend auch nicht.

obiges thema und seine zugriffszahlen zeigen meines erachtens mehr als deutlich , was der besucher dieses forums erwartet und lesen möchte , bzw woran er auch aktiv teilnehmen möchte


mfg
charly_gc

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 23:17
#48 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

charly_gc,

vielen Dank für Dein wertvolles Statement.
Das kann man vorbehaltlos unterschreiben, was Du formulierst.
Weit vor dem Erscheinen des DAWOS sind hier wesentliche Macher inaktiv geworden.
Letztlich lebt ein Forum nur durch diese "Macher".
Derzeit scheint der Typus Urlauber/Gran Canaria Fan zahlenmäßig fast kaum noch vertreten.
Das könnte an der Witschaftskrise liegen, denn wir wissen ja, dass die Buchungen um bis zu 50 % rückläufig sind. Da stellt sich das Thema vielleicht weniger.

Zitat
wenn man dann bedenkt, welch reger verkehr zu zeiten der initierung dieses threads in diesem forum herrschte und womit ich sagen will, das auch noch viele andere themen behandelt wurden , relativieren sich die zahlen um so mehr.


Richtig, wenn mehr Themen behandelt würden, dann fiele die sog. Politdiskussion gar nicht auf, so war das ja früher auch.
Hier gab es mal viele Stammtische an denen völlig unterschiedliche Mitgliedertypen saßen. Derzeit scheint es nur noch einen Stammtisch zu geben, den Politstammtisch.
Der fällt dann halt mehr auf.
Praktisch und theoretisch könnnen viele "Stammtische" auf einer Plattform agieren, ohne dass sie überhaupt untereinander in Kontakt kommen. Die Ursachen, warum das derzeit nicht mehr so ist, liegen zeitlich weit vor der Wirtschaftskrise oder sog. "Dawos Threads".
Das Phänomen erheblich reduzierten Traffics ist übrigens in mehreren Foren über die Canarias zu beobachten.
( 2 x La Palma, 2 x Gran Canaria, 1 x Lanzarote, mindestens 1 x La Gomera und 2 x Teneriffa).
Woran liegt das nur?
Eine interessante Fragestellung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rückgang der Touristenzahlen auch eine Minimierung des Traffics in typischen Canarias Foren verursacht, ist unserer Meinung nach hoch. Wenn die Inseln für Touristen uninteressanter werden, dann werden es vermutlich auch die Foren. Ein ganz normaler Prozeß, so wie die zyklisch auftretenden Wirtschaftskrisen im Kapitalismus.
Da sind wir wieder bei KRISE!
Oder besteht da gar kein Zusammenhang und wir bilden uns das alles nur ein?

[ Editiert von Tagoror TV am 12.03.09 23:20 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.03.2009 00:38
#49 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

@ tagororTV

bevor ich auf deinen thread eingehe, eine frage vorab,
wenn du schreibs sprichst du in der pluralform, "wir".
Für gewöhnlich steht hinter einem skip aber immer nur eine person, mir kommt das etwas "spanisch " vor, nur am rande bemerkt, ich finde es normal , das , wenn eine meinung dargelegt wird , auch EINE person hinter dieser meinung steht und nicht eine undefinierte gruppe.
Aber, wohlgemerkt, das ist MEINE Meinung

nun zu deinem vorangegangenem posting, ich teile deine / eure meinung nicht, halte sie auch nicht kausal für schlüssig, denn wenn die besucherzahlen (Urlauber) zurückgehen, was tatsächlich der fall ist, dann ist dadurch nicht zwangsläufig abzuleiten, das ein GRAN-Canaria Forum ebenfalls an besuchern verliert, im gegenteil, wenn dieses forum durch seinen speziellen Bezug auf die Insel doch die Erinnerung und den Traum an die Insel durch seine Inhalte wachhalten kann.
Ich möchte behaupten , das genau das gegenteil von dem eintreten sollte , was du behauptest, vorausgesetzt, die inhalte beziehen sich auf die insel und ihren Urlaubs und erholungswert.
die weltwirtschaftskrise hat in diesem "Disneyland" nichts verloren, was aber nicht heißen soll, das sie nicht existiert, Gran CAnaria ist eine Holiday destination, und nichts anderes " and the show must go on " auch wenn nur noch ein gast im zuschauerraum sitzt und der gerichtsvollzieher vor der tür steht,um das letzte kostüm zu pfänden, bis der vorhang fällt wird gespielt mit fröhlicher mine, und sorry bei dem "gute minespiel" stören miesepeter nun einmal.

soweit meine urpersönliche einschätzung der beiträge der vergangenen Zeit durch den beitragsspender DAWOS

mfg
Charly_gc

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 00:52
#50 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

@charly_gc
Es ist ein Kollektivnick für Verwandte. Daher WIR.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.03.2009 01:00
#51 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Soory, verwandt mit wem?
meines wissens gibt es nur eine person die berechtigt ist in der "WIR-Form " zu sprechen , und die wandelt in den schuhen des Fischers.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.03.2009 01:11
#52 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

@ tagororTV

wenn ich also diese form der anrede wähle und damit auch bezwecke , das genau dieser verfasser eines postings sich angesprochen fühlt, dann muß ich also davon ausgehen, das in der zwischenzeit, ich durch meine antwort und meinen direkten bezug , gar nicht mehr den verfasser des zur diskussion gestellten beitrags anspreche , sondern nun eine völlig andere person, die sich dann aber auch berechtigt fühlt mir zu antworten und ein statement abzugeben.............
interessante konstellation, folglich seit ihr in der beneidenswerten lage absolute narrenfreiheit zu genießen, denn letztlich läßt sich ja keine definitive person für etwaige inhalte verantwortlich machen, bzw es gibt immer das hintertürchen, durch das man sich verabschieden kann, wenn es brenzlig werden sollte, denn dann hat eben ja ein anderer Dr Hyde den post geschrieben..............
oder sehe ich das falsch?

charly_gc

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 01:31
#53 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Charly_GC,

Du gibst ein gutes Beispiel für einen engagierten Dienstleister zum Wohl der Touristen. Durch Deine Cateringtätigkeit kennst Du ja auch viele Touristentypen.
Schau Dir doch mal die erste Seite dieses Forums an.
Was findest Du da?
Ein reines Gran Canaria Forum? Wohl eher nicht!
Durchaus sehr vielschichtig angelegt.
The show must go on!
Soll sie, aber wenn es so wie bisher gemacht wird, dann fällt der Vorhang sicher sehr schnell.
Es gibt viel Kritikwürdiges auf der Insel.
Umweltprobleme und Umweltzerstörung, Ausverkauf der kanarischen Kultur, Abzocke, Bauwahn, Schaffung von Überkapazitäten, AI-Wahn, mangelnde Bereitschaft zur Reinvestition von Teilen der enormen Gewinne zum Wohl der Gäste, Konzeptlosigkeit bei der Bewerbung der eigenen Insel u.s.w.
Schon zu Deinem Wohl hoffe ich, dass die o.a. Punkte verbessert werden können.
Mit Kritik muss man wohl oder übel aber umgehen können, erst recht dann, wenn man sich im anonymen Internet bewegt.
Was die Einen als Miesmacherei identifizieren, sehen die Anderen als einen wesentlichen Beitrag zur Auseinandersetzung mit der Lebenswirklichkeit des Kapitalismus´.
Eine der multikulturellsten Großstädte Europas, Las Palmas de Gran Canaria, stellt ein gutes Beispiel für eine pluralistische Gesellschaft auf der Höhe Afrikas dar. Bei vielen Aufenthalten wurde ich dort mit erheblicher Kritik an den Zuständen in den Zonas de Turismo konfrontiert.

Kritiker, Aufsässige, vermeintliche Miesmacher - sie bedienen sich teilweise nur öffentlich zugänglicher Quellen - und Gegner des Ausverkaufs der Insel haben die gleiche Daseinsberechtigung wie die Gewerbetreibenden in den Zonas de Turismo.
Damit müssen alle leben.
Bei Dir ist der "Gran Canarische Traum" in guten Händen und man kann diesem Forum nur wünschen, dass es viele Menschen gibt, die diesen "Traum" aufrechterhalten möchten.
Wo sind diese Menschen nur derzeit und wo waren sie in den letzten Monaten?
Die Frage dürfte erlaubt sein und vielleicht kennst Du die Antwort.
Diesem Forum und Gran Canaria darf man wünschen, dass man mit der Krise umgehen kann.
Vor allem darf man dem Forum wünschen, dass es wieder kritikfähig wird, denn eine Forum, das keine Kritiker duldet, passt nicht in das 21. Jahrhundert, erst recht nicht in innerhalb des Mediums Internet.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 01:55
#54 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
sondern nun eine völlig andere person, die sich dann aber auch berechtigt fühlt mir zu antworten und ein statement abzugeben.............



Nach Studium der zugänglichen Quellen werden folgende Feststellungen getroffen:
1. Dieses Forum ist anonym. Die Identität der hinter sog. Nicks stehenden Personen ist in der Regel nur dann bekannt, wenn der Anonyme sich selbst entanonymisiert.
2. Ein User hat einen Namen. Das kann der im Pass eingetragene Name einer Person sein oder ein NICK wie "charly_gc" oder "Tagoror TV". Natürliche Personen mit E-Mail Adresse können hier einen Usernamen erhalten. Tiere können hier auch Mitglied sein, wenn sie einen E-Mail Account haben. Dieser könnte von Frauchen oder Herrchen auf den im Impfpass eingetragenen Namen eingerichtet werden. Dieser Impfpassname könnte auch der hiesige Nick sein.
3. Man kann niemals zweifelsfrei wissen, wer (welche Person) einem antwortet, wer etwas schreibt oder wer wen möglicherweise sogar bei der Erklärung vertritt. Denkbar sind auch Diktatatpostings oder Postings, die durch das Eintippen von Tonbandaufnahmen entstehen.
4. Die Weitergabe des Passwortes an Dritte ist nicht untersagt.
5. Die Vertretung durch Dritte ist nicht untersagt, selbst Administratoren liessen sich - übrigens von Anonymen - schon vertreten.
6. Kollektivnicks gibt es hier seit langer Zeit.
Frau und Mann, Frau und Lebenspartnerin, Mann und Lebenspartner, Frau, Mann und Kinder.

Eigentlich alles in Ordnung, in jedem Fall so, wie es auf einer anonymen Plattform üblich ist.
Oder nicht?

[ Editiert von Tagoror TV am 13.03.09 1:58 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.03.2009 01:58
#55 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

@ tagororTV
danke für das statement, alles völlig richtig, ohne frage...........
allerdings eines sei angemerkt, die von dir angeführten punkte sind doch nicht neu, im gegenteil, sie sind uralt und ich wehre mich absolut dagegen, den offensichtlichen , verantwortlichen versagern , nun die chance zu geben , ihre versäumnisse durch die "wirtschaftskrise" zu entschuldigen.
die touristenzahlen gehen schon seit 2002 kontinuierlich nach unten, da wurde nur durch eine schönung der statistik etwas anderes behauptet, die bausünden, das all-in , steuerpolitik, .......
alles doch nicht erst jetzt akut sondern doch schon lange zeit

das sterben von gastronomischen betrieben ist nicht neu und hätte in weiter steigendem maße auch ohne die ach so willkommene wirtschaftskrise stattgefunden, wer hier wirklich "insider" ist und diesen titel nicht nur in seinem skip trägt weiß das und brauch bestimmt keinen selbsternannten mahner mit eingegipsten zeigefinger
die ach so furchtbare weltwirtschaftskrise ist hier in vollem umfang noch gar nicht angekommen,die kommt bekanntermaßen immer erst ein jahr später hier an, das ist ein gesetz in der tourismusindustrie, wenn man denn schon über "horrorscenarien " sprechen bzw schreiben will.
NUR, und dabei bleib ich 90% der besucher dieses Forums interessiert das nicht die bohne, denn direkt betrifft es ja nur die , die hier leben , bzw überleben wollen. die restlichen kommen auf die insel um sich zu erholen und zu entspannen, und letztlich bezwecken sie mit dem besuch dieses forums genau das gleiche .

ich betone nochmals , es ist meine urpersönliche meinung, die politische auseinandersetzung mit irgendwelchen wirtschaftlichen krisen, seien sie auch weltweit, sollte nicht im vordergrund von diskussionen in diesem forum stehen. wenn es denn das einzigste behandelte thema letztlich ist, sollten die entsprechenden verfasser soviel selbstdisziplin walten lassen und auch mal die kurve kriegen, .... es wird halt auch mal fad das thema, denn bitte bitte unterstellt doch den schweigenden lesern nicht, das sie zu dumm wären , ohne eure hilfe , nicht die derzeitigen probleme zu erkennen bzw sich an entsprechender stell zu informieren.

Wenn es allerdings nur darum geht sich in den horrormeldungen sensationheischend auf bildzeitungsniveau zu suhlen, dann hab ich dafür noch weniger verständnis

mfg
charly_gc

Colon Offline



Beiträge: 474

13.03.2009 02:06
#56 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von charly_gc
@ tagororTV...Wenn es allerdings nur darum geht sich in den horrormeldungen sensationheischend auf bildzeitungsniveau zu suhlen, dann hab ich dafür noch weniger verständnis...



Tu ihm (Ihnen) nicht unrecht. Er liegt darunter.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.03.2009 02:09
#57 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Oh Mann,erzaehls deinem Friseur

Kein Wunder,Vil,das du hier als Moderator u.aus dem La Palma-Forum geflogen bist!!! Immerhin, Seltenheitswert
hat dein Bloedsinn schon!! Welche Drugs schmeisst du z.zt.ein??

Bestens..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 02:16
#58 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Lieber charly_gc,

Tagoror TV kennt alle Inseln incl. Lobos, La Graciosa und Alegranza sehr gut und das seit Mitte der 80er Jahre.
Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen.
Mit großer Freude wird zur Kenntnis genommen, dass Du den Beginn des selbstverschuldeten Niederganges des Tourismusgeschäftes mit dem Beginn des neuen Jahrtausends benennst. Das wissen alle Insider und es wurde auch statistisch erfasst.
Allerdings hat man die Zahlen in vielfacher Hinsicht "vergewaltigt". Ein Beispiel:
"Urlauber" waren in vielen Fällen auch Residenten und Einheimer, die zwischen den Inseln flogen oder per Fähre fuhren.
Das ist Dir als Insider aber sicher bekannt.
Für Tagoror TV kann ich an dieser Stelle versichern, dass wir ab sofort gerne in dem von Dir beschriebenen Sinne tätig werden wollen. Dennoch müssen die Grundrechte, insbesondere der Art. 5 GG, zu jeder Zeit gewährleistet sein.
Eine "Dauerwerbesendung" Krise und Katastrophe ist zu vermeiden. Das wollen wir gerne unterstützen, allerdings auch Britt, Vera am Mittag und Olli Geissen anprangern.
Danke für Deine "Clearing Tätigkeit". Man muss Dir recht geben und versuchen, die Insel mit allen ihren Facetten wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken.

[ Editiert von Tagoror TV am 13.03.09 2:18 ]

sunpaar Offline




Beiträge: 149

13.03.2009 02:23
#59 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Was für ein Schwachsinn unglaublich!!!

Bitte um sofortige Löschung meines Accounts denn mit solchen Idioten möchte ich nicht mehr sinnlos diskutieren.

Hatte mich mit einigen Usern dieses Forums unterhalten und alle sagten dieses Forum is eh Tod. Dem stimme ich zu. Stempel von mir und wech damit.

Laberforen in denen so ein Scheiss geredet wird gibt es wie unseren Sand am Meer.

Da greife ich aber lieber auf unseren Sand am Meer zu. Davon habe ich dann etwas. Etwas Ruhe und vor allem Ruhe vor solchen Versagern. Klar und Sonne, Sonne die ich wir das Sunpaar geniessen können. Mann hats ja hmm wir schon ... Wenn einige so Arbeiten würden wie sie Unsinn schreiben, dann hätten die auch keine "Krise" salut.

So und nun bitte meinen Account löschen falls es hier noch Admins gibt die die Hosen anhaben und sowas können.

Buena noche

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 02:26
#60 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
allerdings auch Britt, Vera am Mittag und Olli Geissen anprangern.


Ganz vergessen: Natürlich auch "Doro1 bei Nacht" und "Netto Colon", aber nicht Net Cologne, die sind nämlich sehr gut.
An dieser Stelle möchten wir auch Vilaflor für seine Leidensfähigkeit danken, es wäre gut Alter, wenn Du hier mal wieder was hinterlassen könntest, sonst geht das vermutlich immer weiter.
Sie können mit der Anonymität einfach nicht umgehen.
So, jetzt aber im Sinne von charly_gc.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz