Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.520 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dawos Offline




Beiträge: 234

07.03.2009 16:57
RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Countdown zum Kollaps
Entwicklung der Finanzkrise - Ein unbequemer Ausblick in eine düstere Zukunft: Erst Deflation, dann Inflation. Staatsbankrott aller Industrienationen. Ende des Dollars und Euros. Insolvenzen ohne Ende. Einlagen und Renten sind weg. Zusammenbruch der EU. Zusammenbruch der USA. Versorgungslücken.
von und mehr hier

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

dawos Offline




Beiträge: 234

10.03.2009 01:43
#2 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

In den Nachrichten entschuldigen sich jetzt jeden Abend die Bankenmanager beim Volk. Die Reisebüros bieten fünftägige »Anti-Depressions-Bustouren« ins benachbarte Ausland an. Ein Manager hat angekündigt, sich ein Gewehr zu kaufen, um sich und seine Familie zu schützen. In den hippen Restaurants im Bankenviertel gibt es den »Krisen-Burger«, mit einer halben Portion Speck und extra wenig Käse. Die Aura des Erfolges hat sich verflüchtigt, das Geld schon länger. Es riecht jetzt nach Fritten.

Willkommen in Musterland! Musterland liegt in Europa, es ist EU-Mitglied. In Musterland stehen mehrere große Banken vor dem Ruin – und zahllose Unternehmen. Wahlen sind angesetzt.

http://www.zeit.de/2009/11/Pleitestaat

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2009 10:43
#3 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

wenn man weiterliest..............

.....Die Zustände und die Ereignisse in Musterland sind zwar fiktiv, sie basieren jedoch auf Tatsachen anderswo.
der Artikel ist lesenswert............

warum postest du sowas? Angst verbreiten........? Es reicht dir nicht, wenn du alleine schlotterst?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.03.2009 11:22
#4 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Ignoriere es einfach liebe Bea.
Ich mach mir schon gar nicht mehr die Mühe, in bestimmte Threads zu schauen, überlege sogar, ob es denn die Zeit wert ist, überhaupt noch hier ins Forum zu schauen.
Wenn da nicht so viele liebe Menschen wären, mit denen ich über diesen Weg Kontakt pflege, wäre ich nicht mehr hier. Eigentlich sehr schade.
Jeder weiss doch jetzt - auch dank Dawos - dass es bescheiden aussieht. Aber muss man immer wieder in die gleiche Kerbe hauen.
@ Dawos: hast Du keine anderen Hobbies?

B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2009 11:44
#5 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

hast eigentlich Recht, Petra.......... ich warte aber auf wirklich Erhellendes von dawos......... aber seine kopierten Informationen kann jeder selber finden und lesen. Ich hab hier noch nichts gefunden, was mich schlauer gemacht hätte, würde sowas aber auch nicht in diesem Forum suchen.
Ob diese Beiträge auch zum Einschlafen dieses Forums beitragen?
Einige bemühen sich sehr, diesen miese-stimmung-verbreitenden User zu ignorieren. Gut so! Mir will das nicht gelingen......
bea

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 11:46
#6 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Hoffentlich entdecken nicht noch mehr das Hobby "MOBBING".
Anderdenkende werden unzulässig diskriminiert und eingeschüchtert.
Der Thread mit den 200.000 Arbeitslosen ist übrigens in letzter Zeit der meistgelesene hier. Wer hat den eröffnet?
Mobbers, sagts uns, damit die Unentschlossenen wissen, wen sie DISKRIMINIEREN sollen bzw. die AUFRECHTEN das Entstehen eines Gran Canaria Ku-Klux-Clans verhindern.
Kapuzen ab!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.03.2009 12:13
#7 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Der von Dir erwähnte Beitrag bezieht sich auf Gran Canaria im richtigen Thread "Arbeit...".
Auch im Thread "Politik auf Gran Canaria, Kanaren und weltweit" gehört ein Beitrag der globalen Wirtschaftskrise. Vollkommen korrekt.
Aber was mich stört - und jetzt nimm Du die Kapuze ab, damit Du richtig zuhörst - ist das Gejammer und Gejaule in mehreren Beiträgen zu ein und dem selben Thema. Wenn ich mich damit befassen will, dann suche ich ein entsprechendes Forum auf.
Mir geht das auf den Driss. Und wenn das Mobbing ist, dann bitte schön, gern geschehen.
Und ich denke, dass andere die Sache genau so sehen wie ich und das deshalb hier der Winterschlag bereits wieder im März eingesetzt hat.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 12:51
#8 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Ich bin ein Freund von klaren Worten und Du hattest Gelegenheit diese zu Worte zu posten.
Es bleibt dabei: Der Mobbingvorwurf wird von uns aufrechterhalten!
Was ist Mobbing?

Zitat
Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, den Betroffenen aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, einen Kollegen ständig zu schikanieren, quälen und verletzen,[2] beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim oder im Gefängnis.[3] Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.[4] Wiki sagts EUCH


Was ist Zensur?

Zitat
Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden. Wiki


Petrakaroline, ich schätze Dich, kann Dir aber die Subsumtion unter das oben Gesagte nicht ersparen.
Was geschieht denn im Falle DAWOS?
Psychoterror mit dem Ziel, den Betroffenen aus dem Forum(Betrieb) hinauszuekeln.
Soziale Isolation oder ständige Kritik an seinen Postings.
Sollen etwa die durch Massenmedien vermittelten Inhalte kontrolliert werden?
Darf man über die größte Krise Gran Canarias seit Franco nicht sprechen. Darf man über die größte Weltwirtschaftskrise seit 1918 nicht sprechen?
Wer gibt Dir, liebe Petrakaroline, das Recht, hier die Freiheiten aus Art. 5 I und II GG beschneiden zu wollen. Das ist doch ein deutsches Forum. Oder?

Zitat
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.



Wer bestimmt hier die Inhalte! Wir sind hier doch nicht in CHINA.
Soll man vielleicht moderiertes Schreiben einführen.

Zitat
"DANKE für DEIN Posting. Nach der Vorkontrolle durch XXX und YYY (Die Namen sind aus dem Thresd bekannt)wird Dein Post unverzüglich veröffentlicht.


Verstößt DAWOS gegen Regeln dieses Forums?
Falls ja, gegen welche?
Gibt es eine "negative Meinungsäußerungsfreiheit", quasi der Gegenpol zur positiven Meinungsäußerungsfreiheit?
Durch welchen Artikel des GG ist die Überlesungsfreiheit geschützt. ... ich kann es lesen, aber auch lassen!!!
Vermutlich Art. 2 I GG.
Egal, Hauptsache es wird zukünftig innerhalb der Regeln gepostet und ggf. überlesen, wenn man etwas nicht lesen mag.
Diese Freiheit ist UNS jedenfalls heilig. Es gibt hier wirklich genug Überlesenswertes, aber auch viel ÜBERLEBENSWERTES.
Übrigens: MOBBING ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Regeln des Forums.
Eine einzelne Person herauszugreifen und in kollusivem Zusammenwirken ständig an deren Postings zu mäkeln ist nicht in Ordnung, zumal sich die "Gegenpostings" gar nicht mit den geposteten Inhalten beschäftigen, sondern offenbar die sozialen Isolation des Posters bezwecken.
Wie kann man DAWOS zum Vorwurf machen, das hier von anderen weniger gepostet wird?
In der Bundesliga kann der Schiri eine "Gelbe Karte" bei sog. "Rudelbildung" zeigen.
Wir denken, "das Rudel" ist gerade in Entstehung begriffen.

Für unsere "FREUNDE" haben wir noch einmal editiert, damit sie sich weiter heimisch fühlen!

[ Editiert von Tagoror TV am 10.03.09 12:54 ]

[ Editiert von Tagoror TV am 10.03.09 12:55 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.03.2009 14:09
#9 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

1. Du willst es nicht verstehen,
2. du hast zu viel Zeit und
3. ich habe fertig.

diro Offline




Beiträge: 581

10.03.2009 14:15
#10 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Eine einzelne Person herauszugreifen und in kollusivem Zusammenwirken ständig an deren Postings zu mäkeln ist nicht in Ordnung, zumal sich die "Gegenpostings" gar nicht mit den geposteten Inhalten beschäftigen, sondern offenbar die sozialen Isolation des Posters bezwecken.



Vielleicht sollte der Kopiermeister einmal seine eigenen Gedankengänge in Worte ausdrücken, egal in welcher Sprache.

Vielleicht sollte sein "Verteidiger" ihn auch nur einmal mit an die frische Luft nehmen, damit er sehen kann, dass es auch noch schöne Seiten im Leben geben kann.

Vielleicht kann er dann ja ein neues Thema mit Umweltsünden eröffnen.

Vielleicht sollte man auch einfach nur das ganze Krisenszenario im Papierkorb archivieren (vorher aber noch eine Kopie davon machen:141.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 15:13
#11 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Ja, vielleicht sollte man wieder "Sterne" verteilen und Menschen im einem "Papierkorb Ghetto" halten.
Die Verteidiger werden jedenfalls weiter die demokratischen Rechte schützen und sich ganz sicher nicht mundtod machen lassen.
Darauf kann sich auch der geschätzte DIRO freuen.

Herzlichst

DINO, WILMA und FRED
The Flintstones

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 18:23
#12 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Mir wird ja auch nachgesagt, ich hätte die Krise herbeigeredet. Wow, bin ich mächtig!

Aber so habe ich wenigstens Narrenfreiheit:

Die Ursache der Krise leicht erklärt...

Die Affentheorie .....oder doch eher die ...Praxis?

(Wenn ihr, die zurzeit stattfindende Finanzkrise noch nicht verstanden habt, dann lest weiter - und ihr werdet verstehen .....)

1. Vor langer Zeit, verkündete ein Mann in einem indischen Dorf, dass er jeden Affen für 10 $ kaufen würde.

2. Die Dorfbewohner wussten, dass es im Wald sehr viele Affen gibt. Und so sind sie in den Wald und fingen Affen.

3. Der Mann kaufte dann die ganzen Affen um den versprochenen Preis.

4. Als sich somit der Affenbestand verringerte, suchten die Dorfbewohner nicht mehr sehr fleißig und gingen lieber ihrer alten Arbeit nach. Daraufhin versprach der Mann jeden Affen für 20 $ zu kaufen. Das hat die Menschen angemacht, und sie gingen in den Wald und suchten und suchten.

5. Bald darauf sind die Affen im Wald sehr rar geworden und keiner suchte mehr richtig und so verkündete der Mann, er würde jeden Affen für 25 $ kaufen! Es war schon sehr schwierig einen Affen zu erwischen!

6. Darum sagte der Mann, er kauft jetzt jeden Affen für 50 $!! Aber da er geschäftlich in die Stadt muss, wird ihn sein Assistent vertreten.

7. Als der Mann dann weg war, sagte der Assistent zu den Dorfbewohnern: "Seht ihr die ganzen Affen hier im Käfig, welche der Mann kaufte? Ich verkaufe sie euch für 35 $ und wenn der Mann morgen aus der Stadt kommt, könnt ihr ihm die Affen für die 50 $ verkaufen. Super, oder?"

8. Die Dorfbewohner brachten daraufhin alles Geld, alles Ersparte, und kauften alle Affen für 35 $.

9. Nach diesem Geschäft haben die Dorfbewohner nie mehr wieder einen von den zwei Männern gesehen.

10. Nur die ganzen Affen waren wieder dort wo sie am Anfang auch waren!

Habt ihr nun verstanden, um was es da eigentlich geht? ;-)
Willkommen an der Wall Street - das amerikanische, ökonomische Wunder!!!
__________________

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 18:25
#13 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Hier noch einer von der Wallstreet .

Ein Junge, Bernie mit Namen, zieht aufs Land und kauft bei einem alten Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer verspricht, den Esel am nächsten Tag vorbei zu bringen. Am nächsten Tag fährt der Bauer auf den Hof und sagt: „Tut mir leid, Junge, ich hab’ schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot.“

Bernie antwortet: „Also gut, gib mir mein Geld zurück.“

Der Bauer zuckt mit den Schultern: „Geht nicht. Ich hab’ das Geld bereits ausgegeben.“

Darauf Bernie: „OK, lad’ den Esel halt auf.“

Der Bauer fragt: „Was machst du denn mit ihm?“

Bernie: „Ich werde ihn in einer Lotterie verlosen.“

Bauer: „Quatsch, man kann doch einen toten Esel nicht verlosen!“

Bernie: „Klar kann ich das. Pass gut auf. Ich sag einfach keinem, dass der tot ist.“

Einen Monat später trifft der Alte den Bernie wieder und fragt ihn: „Wie ist das mit dem toten Esel denn so gelaufen?“

Bernie: „Ich hab’ ihn verlost. Ich hab’ 500 Lose zu 2 Euro das Stück verkauft und einen Gewinn von 998 Euro gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100 Euro für den toten Esel steht aber drin.“

Bauer: „Hat sich denn keiner beschwert?“

Bernie: „Klar, der Typ, der den Esel gewonnen hat. Also hab’ ich ihm seine 2 Euro zurück gegeben.“

Und Bernie wurde erwachsen, und am Ende war er Vorsitzender einer weltbekannten Anlagebank .........

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 18:25
#14 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

diese gDa jetzt schon wieder ein neues Thema mit Negativberichten und Panikmache eröffnet wurde möchte ich nun auch mal kund tun,das mich ziemlich nervt und ich ganz einfach auch der Meinung bin,das dies nicht in dieses Forum gehört.Es gibt sicher andere Foren,die dafür geeigneter sindMir geht ganze Miesmacherei ziemlich auf den Zeiger!!!Eigentlich nutze ich dieses Forum überwiegend um mich mit Gran Canaria zu beschäftigen,aber in letzter Zeit komme ich mir vor,als wäre ich in einem Politikforum gelandet...?

@dawos:Wenn Du schon auf dieser wunderschönen Insel lebst,warum kommen dann nicht auch mal wieder "inselbezogene" Beiträge von Dir? Du hast vielen von uns etwas voraus.Du lebst da,wo wir Urlaub machen und könntest sicher viele nützliche Tipps und Beiträge posten.Oder ist es so,das Du die schönen Seiten des Lebens und der Insel,um die es hier ja vorder gründig geht,gar nicht siehst?

Heike

B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2009 19:21
#15 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

...in allen Postings von dawos habe ich das Wort GRAN CANARIA vergeblich gesucht.......oder hab ich was übersehen?
bea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz