Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dawos Offline




Beiträge: 234

13.03.2009 21:42
#61 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Countdown zum Kollaps:
Lügen bis zur letzten Sekunde
Die Folgen der Geldsystem-Krise: Geopolitische Veränderungen. Politische und gesellschaftliche Instabilität. Eventuell neue Kriege. Massive Wertsteigerungen bei Gold und Silber. Goldverbot. Multikulti scheitert. Die Terror-Lüge fliegt auf. Die Rattenfänger warten schon.-
weiter

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 22:02
#62 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Mein lieber Dawos,
331 Zeichen und alles drin. Wer es lesen will, liest und wer das nicht will. überliest einfach.
DAWOS, so kann man das machen, vergiss´ aber bitte nie, dass sich einige andere hier für Dich verwendet haben und dabei viel Prügel einstecken mussten.
Schade, dass Franco nicht mehr da ist, der hätte die Scheiterhaufen für die Hexenverbrennungen schnell gewässert.
Mit dem Vorwurf von Kopierorgien haben aber manche Kritiker schon recht. Da führt kein Weg dran vorbei.

Wir lassen uns das EDITIREN nicht verbieten!

[ Editiert von Vilaflor am 13.03.09 22:04 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

13.03.2009 23:48
#63 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Nun ja, streng genommen müsste man den bescheidenen Account von Sunpaar in der Tat sofort löschen. Denn der von ihm angepriesene "Schwachsinn" entpuppt sich bei genauerem Recherchieren eben als Fakt. Die Wortgewandtheit scheint doch einigen hier, eine Nummer zu interlektuell zu sein.

In einem Forum dieser Größe ist es als Bereicherung zu sehen, das Diskussionen, auch dieser Art geführt werden. Froh sollte der Anhang sein, Leute wie Charly GC in diesem Forum zu wissen, wobei ich auch einige andere mit in diesem Kreis wähne.Wirkliche Kenner, auch jene die es sein wollen, egal wie auf die Insel gekommen, sucht man vergebens.

Die wenigsten haben nur einen Hauch Kenntnis von der Insel, vieles beschränkt sich auf einen oder mehrere Urlaube. Residenten soll es geben, die kein Wort spanisch sprechen. Das sind dann die jenigen welche........ Habe hier über "Querelen" einiger gelesen. Denen sind schon in D die gebratenen Enten in den Rachen geflogen, mussten sich nie auf dem freien Markt behaupten. Wohl dem....

Wie dem auch sei.....es gibt ja eine Meinungsfreiheit. Die darf auch ein Dawos äussern und erst Recht ein Charly GC, wie auch ein Vilaflor. Im Endeffekt zählen die Fakten, egal in wievielen Worten sie verpackt sind. Es ist nicht jedem gegönnt, die wirklichen wichtigen Informationen darin zu lesen.

Es gilt: "A tal pregunta tal respuesta."

sunpaar Offline




Beiträge: 149

14.03.2009 01:15
#64 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ronnsen
Nun ja, streng genommen müsste man den bescheidenen Account von Sunpaar in der Tat sofort löschen. Denn der von ihm angepriesene "Schwachsinn" entpuppt sich bei genauerem Recherchieren eben als Fakt. Die Wortgewandtheit scheint doch einigen hier, eine Nummer zu interlektuell zu sein.

In einem Forum dieser Größe ist es als Bereicherung zu sehen, das Diskussionen, auch dieser Art geführt werden. Froh sollte der Anhang sein, Leute wie Charly GC in diesem Forum zu wissen, wobei ich auch einige andere mit in diesem Kreis wähne.Wirkliche Kenner, auch jene die es sein wollen, egal wie auf die Insel gekommen, sucht man vergebens.

Die wenigsten haben nur einen Hauch Kenntnis von der Insel, vieles beschränkt sich auf einen oder mehrere Urlaube. Residenten soll es geben, die kein Wort spanisch sprechen. Das sind dann die jenigen welche........ Habe hier über "Querelen" einiger gelesen. Denen sind schon in D die gebratenen Enten in den Rachen geflogen, mussten sich nie auf dem freien Markt behaupten. Wohl dem....

Wie dem auch sei.....es gibt ja eine Meinungsfreiheit. Die darf auch ein Dawos äussern und erst Recht ein Charly GC, wie auch ein Vilaflor. Im Endeffekt zählen die Fakten, egal in wievielen Worten sie verpackt sind. Es ist nicht jedem gegönnt, die wirklichen wichtigen Informationen darin zu lesen.

Es gilt: "A tal pregunta tal respuesta."



Joa genau diese Leute wissen was abgeht..genau die sind es die meinen sie könnten mit ihren eigenem Gelabere und Wissen weiter machen. Die Fakten was hier geht bekommen diese Subjekte doch nur von Versagern die es nicht geschafft haben boa was für ne Assis... fragt doch ma die die es nicht nötig haben hier in Erscheinung zu treten.. OK es gibt wenige die die Wahrheit sagen können... Hut aber ab vor Ronnsenns oder so...

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

sunpaar Offline




Beiträge: 149

14.03.2009 01:32
#65 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Dawos sorry bist ja ein feiner Kerl nur was hier im Moment abgeht hmmmm ok schön und gut is ja deine Sache.

Das is deine Meinung und wenn du meinst andere daran teilzuhaben dann mach dass. Ich sagte ein Thead so langt dafür... Nenne ihn Weltuntergang und fertig dazu brauchen wir nicht mehr kostenlose Werbung von dir oder? Das einzige was du kannst ist die Leute verrückt zu machen auf Grund von Prognosen anderer. Schön das du es so siehst wie diese möchte gerne Forscher. Ich brauche mir nur mal die Kommentare dazu durchzulesen und sehe gleich was da für ein Schwachsinn gepostet wird. Du glaubst solchen Leuten bravo. Mach doch ma selber ne Prognose... aber dazu bist du kleiner Spinner ja nicht in der Lage du kannst nur kopieren und nachmachen du hast überhaupt keine Ahnung was geht. Und wenn du schon in Rente bist dann solltest du ma deine Kohle in sicherheit bringen. Wo man die Kohle investiert weist du ja besser evtl. in Ouzo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 01:51
#66 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Ich zitiere Sunpaar:

Zitat
Wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras....



Jünge, tu mir bitte den Gefallen und versuche weiter nach vorne zu gelangen. Das, was Du ständig mitmachen musst, ist auf Dauer sehr ungesund!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 01:53
#67 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Ich zitiere Sunpaar:

Zitat
Wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras....



Jünge, tu mir bitte den Gefallen und versuche weiter nach vorne zu gelangen. Das, was Du ständig mitmachen musst, ist auf Dauer sehr ungesund!

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

14.03.2009 02:23
#68 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Nun ja, nun hat der User Sunpaar sich offenbart, und man kann ihn getrost unter - erregt und nicht zurechnungsfähig - einordnen. Oder war es doch der besagte Ouso? Nein.....pure Wut...

Ein kleiner emotionaler und auch scribaner Fehltritt, aber wir haben die Zeit der Schiefertafeln und Griffel hinter uns. Dafür musst du dich aber nicht schämen. Jeder hat einen 2. Versuch. Ich benötigte sogar mehr als 2!

Deine Zeilen geben Anlass zur Sorge. Dir kann geholfen werden. Eine Portion mehr Gelassenheit, und wenig mehr zuhören oder mitlesen hier (passiv) werden dich in deiner endlosen Unruh besänftigen.

Lerne und sei aufmerksam!

Es grüßt
Ron

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 09:21
#69 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Das gefällt mir aber, was der Ronnsen schreibt.
Manche würden gleich wieder auf die Idee kommen, nach dem Admin zu rufen und den Untergang zu beschwören.
Nein, man muss sich selbst auch ein wenig runterhängen und die "Zuckergussmentaltät" ablegen.
Gestern hat es ein Jubilar geschrieben:

Zitat
Bin mal weniger-mal mehr aktiv dabei-aber immer ein fleissiger Leser dieses Forums. Ein Forum lebt von der Aktivitaet und den Beitraegen der Mitglieder-manche nutzen es kommerziell-manche zum Meinungsaustausch oder auch nur zur Info.Es gibt auch mal Streit unter den Mitgliedern-es ist ein kommen und gehen.Muss mal 2 Personen hervorheben-erstmal die Sanny sowie Willi mit seinen ueberragenden Fotos von der Insel.Danke und macht weiter so-Euer Gran


So ist das, schreiben, lesen, ärgern, informieren, diskutieren, kurzfristig auch mal (wider)streiten und es schätzen, dass man hier eine freie Plattform vorfindet, in der das Individuum Schutz und Respekt genießt.
Diese vielen Individuen kann man nicht steuern, kanalisieren oder disziplinieren. Verbote und Ausgrenzungen zeigen kaum Wirkung. Eher führen sie zum glatten Gegenteil des Beabsichtigten.
Gestern hat der Günter Wallraff in der NDR Talshow folgendes gesagt:
Kinder verstehen sich weltweit. Wir müssen sie so lange wie möglich Kinder sein lassen und wir Erwachsenen müssen auch wieder lernen, wie Kinder zu agieren.
Jau, machen wir das doch einfach.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

14.03.2009 13:28
#70 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Wegen dem "Kind-sein" mach ich mir weniger Sorgen, eher um das "Können". Kinder sind wenigestens Ehrlich und schwafeln kaum rum. Nur in diesem Thread kann man das bewusste Kind im Manne entdecken. Nun ja, selbst Peter Maffay sang: "Irgendwo bin ich ein Kind geblieben".

Leider nehmen das hier einige zu wörtlich, und gedenken, ihren Geist dem anpassen zu müssen. In Wirklichkeit sollte die Seele Kind sein, der Verstand aber wenigstens zum Unterschied gereichen: Gut oder nicht gut. Frage oder Feststellung? Reicht das fünkchen Verstand aus, um das zu unterscheiden?

Die Antwort ist einfach: Jeder hat eine andere........
Diese Diskrepanz zu meistern ist der Anspruch, nicht ein Versagen. Sunpaar wurde wohl von der Wortwahl- sagen wir abgelenkt- aber er/sie/es wird den Weg finden. Was der Weg ist, oder vielmehr den Weg den er/sie/es einschlägt, dürfte dann hier an diesem Platze diskussionswürdig sein, oder auch nicht.

So,damit schliesse ich ab und erwarte keine Threads bezüglich dem Unterhaltungswert. Sunpaar wünsche ich mehr Grips.......dann kommt auch mal ein Beitrag zustande......

Ron de GC

sunpaar Offline




Beiträge: 149

14.03.2009 14:48
#71 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ronnsen
Nun ja, nun hat der User Sunpaar sich offenbart, und man kann ihn getrost unter - erregt und nicht zurechnungsfähig - einordnen. Oder war es doch der besagte Ouso? Nein.....pure Wut...

Ein kleiner emotionaler und auch scribaner Fehltritt, aber wir haben die Zeit der Schiefertafeln und Griffel hinter uns. Dafür musst du dich aber nicht schämen. Jeder hat einen 2. Versuch. Ich benötigte sogar mehr als 2!

Deine Zeilen geben Anlass zur Sorge. Dir kann geholfen werden. Eine Portion mehr Gelassenheit, und wenig mehr zuhören oder mitlesen hier (passiv) werden dich in deiner endlosen Unruh besänftigen.

Lerne und sei aufmerksam!

Es grüßt
Ron



Ich geben dir Recht Ron, man sollte mit einem wütenden Bauch und gestopft mit Agression nicht auf Beiträge eingehen und andere zum Südenbock machen die ja eigentlich Recht haben. Anstatt nach einem Grund für einen Streit zu suchen (war wohl so) sollte man ruhig bleiben und seinen Dampf an geeigneteren Stellen ablassen z.B. im Fitnessstudio. Ich möchte bei DAWOS und den anderen denen ich zu nahe getreten bin deswegen um Entschuldigung bitten. Die Tatsachen zu verdrehen ist keine Lösung das war nicht gut von mir. Ich stehe zwar nun nicht mehr gut da aber es ist mir wichtig die Wahrheit zu sagen dass es sich um einen blöden unübelegten Fehltritt gehandelt hat. Die Kriese kann keiner leugnen sie is da, für den einen mehr für den anderen weniger. Ich hoffe nun - nach dem ich mit mir im klaren bin - informationsreichere Beiträge zu leisten, falls gewünscht. Sorry noch mal für den von mir verursachten Quatsch.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 15:30
#72 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Respekt!

dawos Offline




Beiträge: 234

14.03.2009 16:07
#73 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

WOW
alle Achtung da gehört was dazu so etwas zu schreiben.
Hut ab (wenn ich einen aufhätte)
Geo ich habe die Hoffnung nie aufgebeben das ich den einen oder anderen doch noch erreiche, wir sitzen ja alle in einem Boot was auf einer Insel noch mehr zu tragen kommt als auf dem Festland.

Natürlich gilt unsere Einladung immer noch, ich hatte sie nie zurückgezogen. In diesem Sinne: schönes Wochenende.

dawos

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

GranCanTV Offline



Beiträge: 16

14.03.2009 18:38
#74 RE: DAWOS zum Worse Case Szenario geht Thread geschlossen

Bin mal weniger-mal mehr aktiv dabei-aber immer ein fleissiger Leser dieses Forums. Ein Forum lebt von der Aktivitaet und den Beitraegen der Mitglieder-manche nutzen es kommerziell-manche zum Meinungsaustausch oder auch nur zur Info. Es gibt auch mal Streit unter den Mitgliedern-es ist ein kommen und gehen.

Muss mal 2 Personen hervorheben DAWOS und TagororTV. Leider nehmen das hier einige zu wörtlich, und gedenken, ihren Geist dem anpassen zu müssen. In Wirklichkeit sollte die Seele Kind sein, der Verstand aber wenigstens zum Unterschied gereichen: Gut oder nicht gut. Frage oder Feststellung? Reicht das fünkchen Verstand aus, um das zu unterscheiden?

Das gefällt mir auch, was der Ronnsen schreibt.Manche würden gleich wieder auf die Idee kommen, nach dem Admin zu rufen und den Untergang zu beschwören. Nein, man muss sich selbst auch ein wenig runterhängen und die "Zuckergussmentaltät" ablegen .Die Antwort ist einfach: Jeder hat eine andere........ Diese Diskrepanz zu meistern ist der Anspruch, nicht ein Versagen. Schreiben, lesen, ärgern, informieren, diskutieren, kurzfristig auch mal (wider)streiten und es schätzen, dass man hier eine freie Plattform vorfindet, in der das Individuum Schutz und Respekt genießt.

DAWOS und TagororTV sattelt den Vilaflor und lasst ihn weiter raus. Diese vielen Individuen kann man nicht steuern, kanalisieren oder disziplinieren. Verbote und Ausgrenzungen zeigen kaum Wirkung. Eher führen sie zum glatten Gegenteil des Beabsichtigten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz