Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.858 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
4711 Offline



Beiträge: 8

11.06.2009 20:24
RE: Arbeitssuche Antworten

hallo.Ich lese sehr oft im forum und schreibe nun zum ersten mal.Ich möchte mit meiner Fam nach GC und lese immer nur negatives über den Arbeitsmarkt.Ich bin seit 15Jahren Lagerleiter auch im TK tätig habe FS Kl.2 und könnte auch LKW Fahren.Bin gelernter Strassenbauer also flexibel einsetzbar.Hat jemand eine Adr. von einer Firma evtl. Lidl die ja auch auf GC einsteigen möchte.
Gruß Heiko

weisserhase Offline



Beiträge: 339

11.06.2009 21:20
#2 RE: Arbeitssuche Antworten

Hallo

Du liest immer nur negatives und da ist auch was dran,es war noch nie so schwer wie im moment arbeit zu bekommen,selbst wenn man spanisch spricht.
Allerdings man weiss ja nie ,vieleicht hast du glück und es klappt was.

gruss anke

4711 Offline



Beiträge: 8

11.06.2009 22:08
#3 RE: Arbeitssuche Antworten

Hallo Anke. Danke für die aufmunterung. Wie ich lese bist du schon seit 3 Jahren dabei und hast bestimmt schon einiges mit neuankömmlingen erlebt.Villeicht können wir uns ja mal schreiben.

Gruß Heiko:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

11.06.2009 22:10
#4 RE: Arbeitssuche Antworten

Auf der insel lebe ich seit 25 jahren,naklar können wir kontakt halten würde mich freuen.

gruss anke

4711 Offline



Beiträge: 8

11.06.2009 23:00
#5 RE: Arbeitssuche Antworten

Du hast dann ja bestimmt schon viel erlebt.Wie war es zu deiner Zeit als Ausländer in GC aufgenommen zu werden.Ich denke damals war es bestimmt noch nicht so stark mit dem Tourismus und als Ausländer dauerhaft auf der Insel zu leben war doch schon was neues.Oder? Gingst du Beruflich auf die Insel oder hat sie dir so gut bei einem Urlaub gefallen das du nicht mehr weg wolltest?Aber ich glaube schon allein wegen dem Klima macht es freude für immer auf der Insel zu bleiben. Nie mehr Eiskratzen oder Winterreifen wechseln, Heizöl und warme Klammoten auspacken.
Bis bald Gruß Heiko
Ich hoffe meine Fragen waren nict zu persönlich

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.06.2009 23:13
#6 RE: Arbeitssuche Antworten

jaa,es stimmt schon,auf dem Arbeitsmarkt sieht es momentan nicht gerade rosig aus!!
Selbst wenn du "nur" Lagerarbeiter,Strassenbau,Fahrer etc.machen willst,egal ob bei Lidl oder sonstwo,(da sind schon andere dran)Ohne spanisch laueft da sogut wie gar nichts!! Ausnahmen bestaetigen (hier extrem)die Regel!! die Kanaren maschieren gut auf die 30 Prozent Arbeitslosigkeit zu! Sicher auch gute Fachkrafte dabei..DIE sprechen sogar deutsch!!*gg*
Ohne Negativ zu sein;Aber was denkst du?? wer kriegt zuerst einen Job?? Der Auslaender oder der Einheimische??..

Suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

4711 Offline



Beiträge: 8

11.06.2009 23:23
#7 RE: Arbeitssuche Antworten

Na das sind ja keine guten aussichten auf Erfolg.Ich hätte wohl als reicher Sohn auf die Welt kommen sollen. Dann wäre wohl vieles einfacher. (Oder auch nicht) Naja man muß es nehmen wie es kommt.Irgendwie geht es immer weiter.Nur den Mut nicht verlieren: daumenhoch:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.06.2009 23:30
#8 RE: Arbeitssuche Antworten

nunja,oder ich haette als wohlhabende Tochter auf die Welt kommen sollen,,oder einfach mal die "richtigen Kreuzchen" in der Quiniela machen
egal..wie du schon sagst "es geht immer weiter"!!
wo ein "Wille auch ein weg" eine gute Portion Glueck gehoert immer dazu!!

Uebrigens: im Forum!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 23:41
#9 RE: Arbeitssuche Antworten

Jap, leider hat Doro recht! Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Meine ganz persönliche Meinung:

Ich würde an deiner Stelle
noch ein bisle warten. Das heißt, bis sich die Weltwirtschaft
wieder etwas erholt hat. In dieser Zeit sparen und sich mit der Sprache vertraut machen. (Meine Idee an dieser Stelle)

Aber du kannst auch VIEL Glück haben und einen Job finden.

Egal wie du dich Entscheidest, von meiner Seite alles Gute!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 23:42
#10 RE: Arbeitssuche Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Jap, leider hat Doro recht! Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Meine ganz persönliche Meinung:

Ich würde an deiner Stelle
noch ein bisle warten. Das heißt, bis sich die Weltwirtschaft
wieder etwas erholt hat. In dieser Zeit sparen und sich mit der Sprache vertraut machen. (Meine Idee an dieser Stelle)

Aber du kannst auch VIEL Glück haben und einen Job finden.

Egal wie du dich entscheidest, von meiner Seite alles Gute!

4711 Offline



Beiträge: 8

11.06.2009 23:49
#11 RE: Arbeitssuche Antworten

Danke für den herzlichen Empfang. Hätte nicht gedacht dass ich gleich so viele Aufmunterungen und Glückwünsche bekomme.Aber ich glaube das freundliche Klimma macht die Menschen viel Lebensfroher,wenn sie vileicht auch sonst viele sorgen haben.Die warme Sonne vertreibt viele Sorge

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 02:04
#12 RE: Arbeitssuche Antworten

Ups mein Beitrag zuvor ist als Zitat eingetragen. Kleiner Fehler!

monika und pedro Offline



Beiträge: 16

13.06.2009 01:43
#13 RE: Arbeitssuche Antworten

im moment ist es muy dificil, aber nicht unmoglich und gluck braucht man, das einheimische statt auslander bevorzugt werden das sehe ich nicht so, zumindest sind das meine erfahrungen, da kommt es auf andere dinge an-
suerte pedro

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

13.06.2009 07:51
#14 RE: Arbeitssuche Antworten

Zitat
da kommt es auf andere dinge an-
suerte pedro



......auf beziehungen....wo man wen sitzen hat der einen in eine firma schieben kann.familienblut ist bekanntlich dicker als wasser.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.06.2009 08:49
#15 RE: Arbeitssuche Antworten

Es kommt bestimmt auch auf das richtige Gleit/Schmiermittel an...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz