Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 6.451 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

24.11.2009 20:01
#16 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Na ja,

dann halt Jedem das seine.

Bin sehr gepannt ob dann das Leben auch hier von den Auswanderen, nur mit den 5* Urlauber, auch so schön weitergehen wird.
Denn auch Langzeiturlauber oder viele die hier auf Jahre gemietet haben und so 8 Monaten im Jahr hier leben, überlegen ob dies so weiter geht.
Schon komisch !!

Zitat
Wenn Du 20.000 km Auto/Jahr fährst, eine 100 qm Wohnung auf GC nicht heizen mustt und eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchst, sparst Du im Vergleich zu DE über 5.000 Euro im Jahr ein.



Nur hier muß aber ein vielfachen an Miete teilweise gezahlt werden!!
Außerdem muß, kann man hier in den Wintermonaten schon Heizkosten haben

Gruß Wofgang

[ Editiert von SCHLACHTROSS am 24.11.09 20:04 ]

Leben und Leben lassen

Colon Offline



Beiträge: 474

24.11.2009 20:19
#17 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Zitat
Gepostet von SCHLACHTROSS
...Bin sehr gepannt ob dann das Leben auch hier von den Auswanderen, nur mit den 5* Urlauber, auch so schön weitergehen wird....Denn auch Langzeiturlauber oder viele die hier auf Jahre gemietet haben und so 8 Monaten im Jahr hier leben, überlegen ob dies so weiter geht. ...



Es kommen immer mehr Überwinterer und Leute, die ihr Ferieneigentum nutzen.

Zitat
Gepostet von SCHLACHTROSS...Nur hier muß aber ein vielfachen an Miete teilweise gezahlt werden!! ...
Außerdem muß, kann man hier in den Wintermonaten schon Heizkosten haben...



Damit liegst Du aber jetzt sehr daneben.

Die Mietpreise auf GC liegen deutlich unter den Deutschen Preisen. Die Mietpreise für ein schönes, frei stehendes Haus z.B. in Bellavista, 180 qm, gute Ausstattung, liegen z.B. bei 7,20/qm inkl. Communidad. Solche Preise hast Du in DE nicht mal mehr im Plattenbau in schlechteren Lagen.

Meine "Heizkosten" für ein 200 qm Haus liegen bei 70 Euro für ein ganzes Jahr für ein paar Gasflaschen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.11.2009 23:08
#18 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Na wenn da "einer" gespannt ist(wie immer)*grins* dann bin ich ja froh das wir weder mit 1 noch mit 5 Sternchen Touristen was zu tun haben,grob gesagt naemlich gar nix mit Touris!!(was wiederum auch sehr schade ist,denn nur mit den "5Star Touris" kann man noch anstaendige Geschaefte machen) Stell dir vor!! es gibt auch eine Menge Auswanderer die nur mit Einheimischen ihr Geld verdienen!!(oder nur ueber PC) Und weit ab von negativen Einfluessen u.Meinungen sind!!
Wohnungen/Haeuser kann man auch sehr wohl zu guten Preisen mieten(vorrausgesetzt man ist faehig!! dieses ohne Rechtsbeistand u.mit Eigeninitative zu tun)*bigsmile*
However "Colon" man merkt schon das du vom "Fach"kommst u.Ahnung von der Materie hast!! Leider gibt es halt immer solche "Beamte" die sich nach etlichen Jahren nicht integrieren wollen,oder koennen!?? Und meinen sie muessen fuer guenstiges Gemuese in die Berge fahren,obwohl sie es fast vor der Haustuer haben!!
ach,und ist ja alles soo dreckig u. schrecklich...Mann o Mann,die solln doch dann zu Hause bleiben!!

"Just mi 5 Cent"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.11.2009 09:11
#19 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Hab jetzt genug gelesen. Ich muss mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde, es nicht gerade die feine Art, über Menschen schlecht zu reden, die Gran Canaria zu dem gemacht haben, was es ist.
Denn "Billigtouristen" (was immer das für Leute sind) sind Touristen, die früher nach Gran Canaria gekommen sind, da gab es noch keine Infrastruktur, nur gelegentlich elektrisches Licht und eine Straßenbeleuchtung war weit und breit nicht zu sehen. Dafür waren aber die Löcher in den Straßen und Fußwegen wesentlich größer.
Ja was glaubt Ihr denn alle, wie die Canarios das Licht auf die Insel holten, die Löcher stopften (vor allem die finanziellen und nicht nur die in den Fußgängerwegen)?
Weil so bekloppte Leute wie ich auf der Insel Urlaub gemacht haben.
Nicht die 5 gutbetuchten im Jahr, die in Las Palmas wohnten, sondern Leute wie ich, für die es ein Abenteuer war, 5 Stunden im Flugzeug zu sitzen.
Nur deshalb wurde der karge Süden zum Urlaubsdomnizil.

Ich komme heute noch auf die Insel und ich gehöre nicht zu den 5-Sterne-Fuzzis, weil mir das Getue so mächtig auf den Driss geht. Bin ich deshalb ein Billigtourist?
Ich komme nächste Woche und bleibe 5 Wochen. Das ist die teuerste Reisezeit. Ich kann mir das leisten, ohne dabei irgendwie großartig Banküberfälle durchführen zu müssen. Aber wie lange bin ich noch gewillt, so viel Geld auszugeben?
Man hat den Bogen längst überspannt und wenn die Leute dann nicht mehr kommen, dann liegt das nicht an den so unbeliebten Billigtouristen, sondern daran, dass wieder Land verbaut wurde, um noch so einen 5-Sterne-Tempel zu bauen, den keine Sau mehr braucht.
Dann liegt das daran, dass die Wohnklo's mit integrierter Kochnische wieder 30 % teurer geworden sind.
Es liegt daran, dass ein Bagger durch Playa del Ingles fuhr (siehe oben) und die schönen Bungalowanlagen platt gemacht hat.
Und vor allem liegt es daran, dass man diese Menschen nicht mehr haben will.

Armes Gran Canaria. Hoffentlich werde ich das nicht mehr erleben.

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

25.11.2009 10:44
#20 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Hola Petrakaroline ,

da kann ich Dir nur voll zustimmen.

Ich habe den Eindruck, es geht auch garnicht mehr um solche Dinge,die blöden Urlauber sind halt aufgewacht und lassen sich nicht mehr alles so gefallen.
Da hält auch solch ein Gerede, schön Reden nichts von ab.
Mal sehen wo alles hingeht, ich denke fast den Bach runter.
Wenn Menschen, die Gran Canaria über 20 - 30 Jahre die Treue gehalten haben,lieben nun so reden oder gar GC den Rücken kehren, dann sind es halt nur unerwünschte Billigurlauber- ha ha

Werdet doch mit den ach so geliebten 5* Urlaubern glücklich, nur diese haben wohl nicht GC zu dem gemacht, was es bis vor 1-2 Jahren noch war!!!

Macht schöne g... Geschäfte und seht wie alles in ein paar Jahren wohl stehen mag?

So das soll es nun gewesen sein, denn Andere sind ja wohl schlauer und mehr!!

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 12:48
#21 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

@Petra: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...(leider ist es so)

Colon Offline



Beiträge: 474

25.11.2009 16:36
#22 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline... "Billigtouristen" sind Touristen, die früher nach Gran Canaria gekommen sind...



In den Anfangsjahren gab es auf Gran Canaria überhaupt keine Billigtouristen. Das Phänomen tauchte hier erst vor 10-15 Jahren auf.

Als die Nachfrage nach "Urlaub im Plattenbau" in PDI sank, haben einige Hoteliers versucht, die Betten durch Billigstangebote zu füllen.

Zitat
Gepostet von Petrakaroline...Man hat den Bogen längst überspannt und wenn die Leute dann nicht mehr kommen, dann liegt das nicht an den so unbeliebten Billigtouristen, sondern daran, dass wieder Land verbaut wurde, um noch so einen 5-Sterne-Tempel zu bauen, den keine Sau mehr braucht....



Nimm doch einfach mal ganz ruhig zur Kenntnis, dass die 4 und 5 Sterne Häuser eine Auslastung zwischen 80 und 90 % haben. Die 1-3 Sterne Hotels und Anlagen nicht nur in PDI kommen oft nicht mal auf eine Auslastung von 25%. Unter 50% Auslastung macht jeder Beherbegungsbetrieb Verluste.

Die Abstimmung mit den Füssen ist doch eindeutig.

Sollen die kanarischen Hoteliers jetzt verlustbringende Billigherbergen offen halten, nur weil einige Deutsche ihre "Geiz-ist-geil-Mentalität" im Urlaub auf den Kanaren ausleben müssen? Oder weil einige Touristen meinen, es gäbe einen Rechtsanspruch auf einen 5 Stern Kanarenurlaub zum Preis von "Antalya-Billig"?

Wer meint, er/sie kann einen Winterurlaub in warmen Klima irgendwo billiger bekommen, sollte sich mal mit den Preisen, Flugzeiten, Umständen anderer Destinationen beschäftigen, ehe er/sie Gran Canaria als teures Winterziel bezeichnet.

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.11.2009 17:11
#23 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Das Preis-Leistungsverhältnis in den 1-3 Sterne-Hotels stimmt nicht mehr. Die Ansprüche sind halt einfach gestiegen und das Geld sitzt bei weitem auch nicht mehr so locker, wie früher. Die 4-5 Sterne Hotels sind bei weitem nicht sehr viel teurer als ein gutes 3-Sterne-Hotel in Playa del Ingles.
Was nun jemand bevorzugt bleibt jedem selber überlassen.

Wenn keine Nachfrage nach dem neuen 5-Sterne-Hotel vorhanden sei, wäre es wohl kaum gebaut wurden. Und man sieht doch, dass Lopesan mit ihren Hotels genau den Zahn der Zeit trifft und viele Kunden sehr zufrieden sind.

Abgesehen vom Service im Baobab, wenn das dort so weiter geht, sehe ich schwarz für dieses Hotel. Auch wenn es die Anfangszeit ist, darf es in einem 5-Hotel einfach nicht vorkommen, dass ein miserabler Service herrscht, Kellner einen 10 Minuten nicht wahrnehmen, bis man verärgert wieder das Hotel verlässt. Die Sauberkeit lässt dort leider auch extrem zu wünschen übrig (Äste, Blätter und sonstiges liegen in den Kanälen, die sich quer durch die Anlage schlängeln). In diesem Hotel muss definitiv noch nachgebessert werden.

[ Editiert von skydrak am 25.11.09 17:12 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.11.2009 19:16
#24 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Einige können sich vielleicht nicht daran erinnern oder sind einfach zu jung.
Auch die jetzigen 3 oder 4 Sterne Hotels, die früher die "Attraktion" waren, sind genau aus dem Grund so runter gekommen. Man klotzt was in die Gegend und pflegt es nicht.
Das wird den 5-Sterne-Klötzen genau so ergehen. Abwarten..... In fünf Jahren sprechen wir uns wieder.

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.11.2009 19:22
#25 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Was in Zukunft passiert, weiß man nicht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Hotels nicht modernisiert werden.

Beim Riu Palace in Playa del Ingles klappt es auch. Ein Hotel muss zwangsläufig investieren um auf lange Sicht erfolgreich zu sein.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Colon Offline



Beiträge: 474

25.11.2009 19:28
#26 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline...Auch die jetzigen 3 oder 4 Sterne Hotels, die früher die "Attraktion" waren, sind genau aus dem Grund so runter gekommen. Man klotzt was in die Gegend und pflegt es nicht...Das wird den 5-Sterne-Klötzen genau so ergehen. Abwarten..... In fünf Jahren sprechen wir uns wieder.



Fast alle 4 und 5 Sterne Hotels in Meloneras stehen schon 10 Jahre und mehr und sind nach wie vor erstklassig.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.11.2009 19:43
#27 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Lass mal überlegen....
Was steht denn schon so lange.
Faro und Oasis waren ja die ersten Hotels in Maspalomas. Da verkehrte früher Prominenz. Im Eingang stand ein Portier in Livree. Die beiden Häuser waren auch konkurrenzlos. Das hat sich jetzt geändert.

Aber was soll's. Ich kenne die Zukunft Gran Canarias nicht. Aber ich kenne die Vergangenheit, die erzählt auch eine Geschichte.
Da mich diese großen Häuser überhaupt nicht interessieren, ist es mir auch egal, was damit passiert.

Colon Offline



Beiträge: 474

25.11.2009 19:53
#28 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline...Faro und Oasis waren ja die ersten Hotels in Maspalomas. Da verkehrte früher Prominenz. Im Eingang stand ein Portier in Livree. Die beiden Häuser waren auch konkurrenzlos. Das hat sich jetzt geändert....



Woher weist Du dass heute dort keine Prominenz mehr verkehrt. Und was hat die Kleidung des Concierge oder des Portiers mit dem baulichen Unterhaltungszustand zu tun.

Die vielen gut zahlenden Gäste scheinen das irghendwie ganz anders zu sehen, als Du. Das Oasis z.B. hat eine der besten Auslastungesraten in ganz Spanien / Europa.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 20:08
#29 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline[/i]
Einige können sich vielleicht nicht daran erinnern oder sind einfach zu jung.
Auch die jetzigen 3 oder 4 Sterne Hotels, die früher die "Attraktion" waren, sind genau aus dem Grund so runter gekommen. Man klotzt was in die Gegend und pflegt es nicht.
Das wird den 5-Sterne-Klötzen genau so ergehen. Abwarten..... In fünf Jahren sprechen wir uns wieder.



Ne du das glaube ich nicht. Durch die Lopesan-Group wurde endlich die Messlatte sehr hoch gelegt. Wenn andere Hotels in diesem Bereich nicht ansatzweise mithalten, werden sie Ihre Gäste an die Top-Hotels abgeben. Ob sie wollen oder nicht.

Es wird auch weiterhin für die "Bruchbuden" Gäste geben. Nicht jeder kann sich ein 4 oder 5 Sterne Urlaub leisten.

Dann werden sich aber auch hier Hotels mit 3 Sternen hervorheben die einfach in der gut laufenden Vergangenheit investiert haben.

Ich würde, sollte ich auf GC Urlaub machen wollen das Gran Costa Meloneras empfehlen. Es ist möglich für 850 Euro mit HP 1 Woche ganz prima zu verleben. (wie auch meine Eltern im September) Sie haben schon viel auf der Welt gesehen. Sie sagten das dieser Urlaub der schönste war. Anlage, Essen, Zimmer, Angestellte super. Früher waren meine Eltern immer in Bungalow-Anlagen. Sie Wollten nie in einen so großen Klotz. Das Costa Meloneras hat sie dennoch absolut und nachhaltig überzeugt. Daumen hoch!

Wenn man zum Beispiel im September bucht zahlt man etwa 850 Euro.(1 Wo.HP) Eine Bruchbude in Playa del Ingles kostet dagegen vielleicht 150 Euro weniger... wenn überhaupt.

Die Hotelbesitzer haben erkannt worum es geht. - Service -

[ Editiert von [b]Kai30GC
am 25.11.09 20:23 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.11.2009 20:09
#30 RE: keiner will mehr auf den Kanaren Urlaub machen Antworten

Wo habe ich denn geschrieben, dass da heute keine mehr verkehrt.
Ich habe geschrieben, dass beide Häuser früher konkurrenzlos waren und dass sich das jetzt geändert hat.

Ich denke, dass ich zu dem Thema meine Meinung gesagt habe und mehr ist nicht nötig. Mehr reden macht es auch nicht "anders".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz