Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.468 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Catalane Offline




Beiträge: 138

26.07.2009 22:57
#16 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Hi Bea,

mich interessierts halt, weil ich zu den Risikogruppen zähle. Nicht nur bei der Schweinegrippe, denn eine normale Wintergrippe kann unter Umständen noch gefährlicher sein. Nur haben wir hier in der Regel keine normale Grippewelle. Und wegen dieser künstlich verbreiteten möchte ich nun wirklich nicht verrecken. Ich lass mich auch nicht in Panik versetzen. Ich habe die Diskussion ja hauptsächlich angeregt, weil es mich nervt, das da Spanien als der Infektionsherd schlecht gemacht wird, es aber die Touris unter sich sich, bei denen sich die Infektion zwar hier in Spanien aber doch eher intern vermehrt, weil sie Ignoranten sind.

Gruss
Uwe
(ich Catalane ich, grins )

Alles was Geld spart, ist legal

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 23:46
#17 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

schade, daß dieses Thema von vila wieder so verhunzt wird. Dort findet man sicher keine seriösen Informationen. Bitte keine Klicks dort....... ,das ist nämlich die Absicht seines Beitrages .......
gute Nacht allen bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 00:02
#18 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

@BEA

Schade, dass Du versuchst, eine seriöse Quelle schlecht zu machen.

Lese doch einmal alle Tweets durch und klicke die Links an!
Es gibt in Europa keine bessere Informationssammlung als

www.twitter.com/schweinegrippe

Bitte führe die Leser nicht vorsätzlich in die Irre.
Deine Aussage ist völlig unhaltbar!

Wer etwas über Schweinegrippe wissen will, der findet es dort!

JEDER KANN DAS SELBST NACHPRÜFEN!


M.d.A.- Nachtschicht

[ Editiert von Vilaflor am 27.07.09 0:09 ]

Minoune Offline




Beiträge: 190

27.07.2009 17:39
#19 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Naja, also ich habe mich lieber beim RKI informiert, tägliche Updates gibt es auch auf der Webseite des European Centre for Disease Prevention and Control - auf englisch allerdings. siehe hier

B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.07.2009 18:07
#20 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Hi Nadia, das sind sicher 2 seriöse Quellen und nicht mit der BILDinfo von Vila zu vergleichen, dank dir .........
bea

[ Editiert von B E A am 27.07.09 18:08 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 19:32
#21 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Ein SMS Posting weit unterhalb des BILD Niveaus.
Über 1200 Links zum Thema müssen reichen. Denkbar ist aber auch eine individuelle Leseschwäche, auf die BEA wohl anspricht.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 20:24
#22 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Zitat
Gepostet von Catalane
das es die Touris untereinander tun und nicht von den Spaniern oder uns Resis infiziert werden, davon spricht keiner.
LG
Uwe



War es denn nicht so, dass es spanische Touristen aus Mexico eingeschleppt haben?

Klar auch deutsche Touris die in Mexico waren...

Jemanden die Schuld geben finde ich nicht gut.

Catalane Offline




Beiträge: 138

27.07.2009 21:09
#23 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Hi Geo,

ich finde es auch nicht gut, jemand die Schuld zu geben, deshalb wehre ich mich ja auch dagegen.
Es mag durchaus sein, das es ein paar spanische Urlauber mehr waren, die das Virus in Spanien eingeschleppt haben, wie Deutsche nach Deutschland.
Aber wogegen ich angehe ist, das man zum Beispiel Mallorca und Lloret heruntermacht, obwohl es zu 99% die Touris sind, die sich gegenseitig anstecken. Aber das wird unter den Tisch gekehrt.

Und für alle zum weiterdiskutieren:

Es solle mittlerweile Wissenschaftler herausgefunden haben, das der H1N1 Virus der Schweinegrippe im Stamm eine Zusammensetzung hat, wie er eigentlich nur im Labor hergestellt werden kann.
Nun kann man sich mehrere Meinnungen bilden:
1. Ist in Mexico mit Grippe Viren geforscht worden und diese Virenstämme sind durch eine Panne ins Freie gelangt und konnten sich unbemerkt über mehrere Tage verbreiten?

2. Steckt die Pharmaindustrie dahinter? Ist der Umsatz an Grippemitteln so drastisch eingebrochen, das die Pharmafirmen zu solch ebenfalls drastischen Mittel greift, einen Virenstamm dermassen zu verändern und zu verbreiten, das eine Panik hervorgerufen wird, der Virus aber durch die gängigen Mittel bekämpft werden kann. Das kann allerdings in die Hose gehen, wenn der Virus mutiert.
Ich mit meiner COPD habe auf jedenfall Angst vor dem Virus.

Fragen über Fragen. Aber auch viel Material zum diskutieren für uns.

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 16:07
#24 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Schweinegrippe***Gibt es diese Partys auch auf den Islas Canarias?
Falls ja, wo?

PANDEMIE+++Experte warnt vor Schweinegrippe-Partys+++Sich auf "Grippe-Partys" mit dem Schweinegrippe-Virus anstecken? http://is.gd/1R7rt

WAHNSINN!

[ Editiert von Vilaflor am 28.07.09 16:09 ]

Catalane Offline




Beiträge: 138

28.07.2009 17:28
#25 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Wer nachweislich auf solche Partys geht, dem müsste jegliches Grippemittel verweigert werden.
Das können doch nur Schwachköpfe sein.

Alles was Geld spart, ist legal

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.07.2009 22:13
#26 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

mein gott auf welche idee kommen denn diese jugendlichen? und wo wollen sie den virus hernehmen? sind auf den partys schon infizierte jugendliche die die grippe "verteilen" ???
diese leute müssten verhaftet werden, das ist doch Körperverletzung!!!

PS: Wieso heißt die eigentlich Schweinegrippe? Mir wurde gesagt das hat nix mit Schweinen zu tun wie die Vogelgrippe mit Vögel

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

28.07.2009 22:24
#27 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

......doch Sanny, es war ein Grippevirus, das bisher nur bei Schweinen vorkam und für den Menschen ungefährlich war, sich dann mit dem Virus bei einem mit bekannten Viren infizierten Menschen vermischt hat (mutiert ist), und damit für den Menschen pathogen geworden ist. Genauso wie der Vogelgrippevirus.
bea

Minoune Offline




Beiträge: 190

28.07.2009 22:48
#28 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

... mit dem Unterschied, dass die Wahrscheinlich einer Mensch-zu-Mensch Übertragung bei der Vogelgrippe sehr selten ist (dafür ist die Letalität / Sterblichkeitsrate höher, ca. 50%), während H1N1 leicht über Tröpfcheninfektion von einem Menschen zum anderen wandern kann. Allerdings verläuft sie meist glimpflich, zumindest bei sonst "gesunden" Patienten.
So heftig wie 1918, als der allgemeine Gesundheitszustand nach dem Krieg und die medizinischen Möglichkeiten noch nicht so breit gefächert waren, wird es schon nicht werden. Obwohl, wenn ich von Grippe-Parties lese... Ich gehe mal davon aus, dass das ein schlechter Witz ist. So matschbirnig kann doch keiner sein, da freiwillig hinzugehen? Ist das der neueste Adrenalin-Kick? Geh auf die Party und warte 4 Tage ab, ob Du Dich infiziert hast?! *kopfschüttel*
bei uns selbst und vor allem unseren zwei Zwergen ist derzeit häufigeres Händewaschen als sonst angesagt, und Husten in den Ärmel statt in die Hand. Hoffentlich hilft's und wir bleiben verschont... Selbst wenn einem bewusst ist, dass viel Panikmache und mit SIcherheit auch Lobbyisten von Pharma... und Mundschutzherstellern(?) dahinterstecken - so ist einem doch schon bissl mulmig, oder? In unserer Gegend wurde kürzlich eine Arztpraxis vom Gesundheitsamt für einige Tage geschlossen, da ein "bestätigter Fall" in der Praxis war. Zwangs-Quarantäne für alle Beschäftigten.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

28.07.2009 23:38
#29 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Tolle Erweiterung, Nadia,,,,,,,,,,,,,,,,,, danke
bea

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

29.07.2009 07:55
#30 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Wie geschrieben, am gefähdesten sind die eh schon gesundheitlich angeschlagenen.
Ist auch ein Grund warum ich zur Zeit so gut wi nicht vor die Tür gehe. Klar kann ich es trotzdem nicht ganz verhindern, weiß ich wer die Banane die Barbara uas dem Supermarkt mitbringt vorher angefasst hat oder wer von Barbara´s Arbeitskollegen infiziert ist usw.

Aber das interessiert glaube ich niemand, wenn ich mir nur den Spruch vom Kardiologen anhöre " Ich kann Ihnen einen ´Termin geben im März...." obwohl Barbara sagte ich hätte akute Probleme.
Den einzigen Termin den ich im März wohl brauche wenn ich nicht rechtzeitig zur Kontrolle gehe ist ein Termin beim Friedhofs-Gärtner...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz