Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.468 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Catalane Offline




Beiträge: 138

26.07.2009 00:47
RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Was da im Moment läuft, kann ich wirklich nicht so stehen lassen. Man liest und hört immer nur: 15 neue Schweinegrippefälle kommen aus Mallorca zurück, 22 neue Schweinegrippefälle kommen aus Lloret de Mar zurück. Es liest sich dabei immer so schön, als ob Spanien die Leute angesteckt hat.
Aber dem muss ich mal ganz vehement wiedersprechen. Warum denn nur kommen Hunderte von Infizierten Deutschen aus Lloret und Mallorca zurück und hier vor Ort selber haben wir nur infizierte Einheimische lediglich im einstelligen Bereich. Auch hier besteht eine Meldepflicht und auf diese Daten habe auch die Ärzte zugriff. Aus diesem Grund weiss ich auch, das wir in so einem niedrigen Bereich liegen.
Die Touris stecken sich nämlich bei ihren Partys, in den Diskos und vor allem bei ihrem Sangria-Eimer-saufen gegenseitig an und versuchen dann, uns hier zu verseuchen. So wird da nämlich ein Schuh draus.
Langsam regt es mich nämlich auf und melde mich deshalb zu Wort. Ich muss zur Zeit versuchen, diesen Tourihorden aus dem Weg zu gehen, da ich mit meinem Lungenproblem zu den stärker Gefährdeten gehöre.
Ich gehe nicht mehr essen, ja trinke noch nicht einmal mehr auswärts Cafe, aus Angst, das ich schlecht gespültes, noch infiziertes Besteck/Geschirr vorgesetzt bekomme.
Also was ich sagen will: es reicht schon, das ich im Moment nur mit Einschränkungen leben kann. Aber wenn man dann versucht, den schwarzen Peter nach Spanien abzuschieben, obwohl man selber mutwillig für die Verbreitung sorgt, dann läuft mir aber doch die Galle über.

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 02:12
#2 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Hi Uwe, ganz so ängstlich brauchst du sicher nicht sein. Nicht SPANIEN infiziert die Leute mit der Grippe, sondern in Spanien infizieren sie sich durch Tröpfcheninfektion mit der pozinen Influenza, wie mit jeder anderen Influenza auch, nur die normale Grippe ist im Sommer selten.

Man sollte Menschenansammlungen meiden und sich häufig die Hände waschen, wie bei jeder Grippeepidemie. Über Gläser und Besteck ist eine Ansteckung kaum möglich, weil das Influenza Virus nur ein paar Stunden überlebt, aber zum Beispiel auf Tischen, an Klinken usw... haftet das Virus. Deshalb HÄNDE waschen....
Und Todesfälle hat es auf GC auch schon gegeben, ich glaube es waren 2, es handelte sich um Patienten, die schon vor der Infektion in schlechtem Gesundheitszustand waren.
Also keine Panik allen Urlaubern......
bea

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

26.07.2009 08:29
#3 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

............bald wird es heissen "es darf in spanien nicht mehr geknutscht und geherzt werden"
was ist das dann für ein urlaub?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 11:45
#4 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Machen wir uns nichts vor!
Ein Land, das weit über 45 Millionen Touristen begrüßt, muss sich Gedanken machen.
Die sog. Hauptsaison ist ja in den Wintermonaten, dann wird die Krankheit in Deutschland möglicherweise jeden Zweiten erwischt haben.
.... und ob die Impfmittel wirklich helfen, wagen Experten schon jetzt zu bezweifeln.
Keine Frage, die Touris stecken sich untereinander an.
..... vielleicht schon auf dem Hinflúg im Flugzeug!

[ Editiert von Vilaflor am 26.07.09 11:46 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 12:26
#5 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

@ Hawaisarah ........... genau so steckt man sich an, nicht nur in Spanien. Aber das weiss wohl jeder ....... und nicht nur mit dem neuen Virus. Im Übrigen ist die Inkubationszeit recht kurz, ein bis vier Tage, dann zeigen sich die typischen Grippesympiome.
bea

Catalane Offline




Beiträge: 138

26.07.2009 13:06
#6 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Darauf wollte ich ja auch hinaus.
In den Medien heisst es, das sich die Leute in Spanien anstecken. Aber das es die Touris untereinander tun und nicht von den Spaniern oder uns Resis infiziert werden, davon spricht keiner. Aber gerade das muss doch auch mal zur Sprache kommen, oder nicht ?
Das ist es ja, wenn man einmal einen Bösewicht hat!

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 14:13
#7 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

@ vila............. Gegen die Ausbreitung des Virus kann kein Land etwas tun, einzig Aufklärung ist eine Maßnahme.
Die Durchseuchung mit diesem mutierten Virus wird weltweit zunehmen. Das (oder der) Virus ist offensichtlich in warmen Gegenden besonders virulent und das ist neu. Die Impfung wird nur geschwächten Personen helfen können. Da jedes Influenzavirus sich ständig verändert, wird man in Zukunft den Impfstoff ständig anpassen müssen, wie jetzt auch schon bei den jährlichen Impfungen gegen Grippe. Ein gesundes Immunsystem hat auch diese neue Grippe binnen einer Woche überstanden. Allein die Phartmaindustrie schürt eine Hysterie, .......... hatten wir das nicht auch bei der Vogelgrippe?

Uwe schreibt richtig, die spanische Bevölkerung ist wenig betroffen und auch gut aufgeklärt. Möge es so bleiben....
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 15:01
#8 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

@BEA

Ich stimme Dir zu und bedanke mich für Dein Posting, dennoch glaube ich, dass Länder mit hohen Touristenzahlen erheblich gefährdet sind, gerade, wenn sie das Virus verändert.
Unlängst las man in der BILD:

Schweinegrippe>>>Polizisten werden zuerst geimpft

Ich würde ja Ärzte und Journalisten zuerst impfen!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 15:15
#9 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

auweia, die BILD, welches Niveau? Wer soll das Virus verändern? Das tut es selbst, das kann man nicht verhindern.
Jedes andere Virus tut das auch.
Viruspolizisten, was Verrückteres hab ich lange nicht gehört.
Wer beunruhigt ist und sich schlau machen will, sucht mal im Netz ........ nach seriösen Beiträgen und nicht nach der BILD, wie vila........
bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 15:37
#10 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

... :-)

[ Editiert von B E A am 26.07.09 15:38 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 16:07
#11 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

bei meinem Versuch, einen brauchbaren Link zu kopieren, ist mir ein Fehler unterlaufen, aber nu sollte es klappen.

http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/358589/

diesen österreichischen Beitrag halte ich für seriös und informativ ...... auch für Laien
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 16:28
#12 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

...aber Vila suchte doch nur nach der BILD, weil viele sie lesen und weil viele alles glauben, was in der Zeitung steht.

SERIÖS:

WHO warnt - Schweinegrippe nicht zu stoppen


BILD Dir Deine Meinung, ich mache es auch!

Catalane Offline




Beiträge: 138

26.07.2009 17:41
#13 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Was auch recht gut und informativ sein kann, ist "Google Alerts".
Da bekommt man täglich zu seinen gewählten Wörtern die Informationen.
Ich habe z.B. eingegeben: Schweinegrippe Spanien
und bekomme bis zur Abmeldung nun täglich die passenden Informationen dazu von ganz seriösen oder auch weniger seriösen Informationsanbietern. Kann mir dann die Essenz herausfiltern und die für mich wichtigen Informationen verwerten.
Für was die gute alte Tante Google nicht alles gut ist.

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.07.2009 22:20
#14 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

eine gute Idee, wenn dich das Thema brennend interessiert, aber gut filtern, denn das Thema wird künstlich hoch gehalten.
dir alles Gute, du Catalane
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 22:29
#15 RE: Warum kommt die Schweinegrippe aus Spanien Antworten

Wer wirklich aktuell auf dem Laufenden sein will, der kommt an meinem Twitter Kollegen "Schweinegrippe" nicht vorbei.

Schweinegrippe twittert

"Schweinegrippe" - Latest News

Please, Follow "SCHWEINEGRIPPE"!

... und dann noch das!!!

Quarantäne
Sugababes mit Schweinegrippe infiziert


[ Editiert von Vilaflor am 26.07.09 22:33 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz