Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.109 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mogan Offline




Beiträge: 446

18.12.2009 17:49
#16 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

18.12.2009 18:30
#17 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Oh...........nun bin ich aber doch sehr überrascht!!!!

Hab schon gedacht, nun wird auf mich "eingeprügelt"

und ich werde als "verschrobener Depp" oder so ähnlich... bezeichnet????

Schließlich kann ja jeder seine Meinung vertreten u. ich will mir Mühe geben, jede andere Meinung vielleicht auch zu verstehen...

Ich verstehe nur nicht, warum die Menschen einkaufen, als gäbe es kein morgen mehr u. das Geld im hohen Bogen rauswerfen um dann festzustellen, das sie im neuen Jahr "fast blank" sind...

Im übrigen werden doch überwiegend überflüssige Dinge verschenkt, die nach Weihnachten überwiegend wieder umgetauscht werden.

Viele Dinge die zu Weihnachten "zelebriert" werden kommen mir einfach unverständlich u. absurd vor.

Ja, selbst die Kinder erwarten nicht, sondern fordern heutzutage...WAS sie denn zu Weihnachten haben möchten!!!!

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln u. mir wünschen, dass so mancher Mensch mal bedenkt WARUM wir eigentlich Weihnachten begehen???

LG von Johny

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

Mogan Offline




Beiträge: 446

18.12.2009 18:52
#18 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten


Pssst ruhig bleiben ......., kann dich aber verstehen reg mich auch immer darüber auf.
Ich seh das ja wenn ich im Büro bin,(Reisebüro)im Realmarkt in der sogenannten Einkaufstrasse, wenn man die Leute hier vorbei pessen sieht keine Zeit, gestresst mit Riesentechnikteilen oder Spielekonsolen.
Oder Fressalien ohne Ende im Wagen,ich mein gut sind diesmal dreieinhalb Tage , aber das sieht schwer nach Kompanieverpflegung aus.Das die überhaupt auf den Weihnachtssüßkram noch hunger haben den gibts doch auch schon seid mindesten September im Laden.


Wenn es nicht so teuer wäre Weihnachten zu verreisen würde ich mich dezent verpisseln.

Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.12.2009 18:53
#19 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Schon klar!! Wenn ich nicht was "Kleines" haette wuerds bei mir nicht mal einen Christbaum geben!! Aber DAS ist ein anderes Thema!
Das ganze Jahr hat man hart gearbeitet,da will man wenigstens zum Jahresausklang sich mal richtig was goennen! Da brauch ich keine Geschenke,aber eben mal was essen was nicht jeden Tag auf den Tisch kommt!
Sind ja Nutztiere,und keine geschuetzten Arten.
Uebrigens werden auch hier die Karnickel mit Kopf verkauft.Damit niemand sagen kann es waere ein "falscher Hase" sprich eine Katze!! was ja waehrend u.nach des Krieges auch in Deutschand "gerne"verspeist wurde
So,muss jetzt in die Kueche,dort warten die besten Stueckchen eines "armen Rindes",welches sich in meiner Pfanne etwas aufwaermen will..lol

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Mogan Offline




Beiträge: 446

18.12.2009 19:09
#20 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Hallo Doro,

da spricht ja auch nix gegen mal was besonderes auf den Tisch zu bringen, was man nicht jeden Tag isst, oder sich gönnt.Ich zauber auch gerne was Extras zu Weihnachten oder anderen Feiertagen,weil ich meinen Mann verwöhnen will, wenn wir sonst wenig Zeit miteinander verbringen können wegen seiner Kontischicht.
Und da darf es Sorry, haut mich jetzt nicht auch mal Lammsteaks im Speckmantel, oder Kanninchen sein und dazu ein gutes Glas Rotwein.

Schöne Feiertage Doro

Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Mogan Offline




Beiträge: 446

18.12.2009 19:11
#21 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von Mogan
Hallo Doro,

da spricht ja auch nix gegen mal was besonderes auf den Tisch zu bringen, was man nicht jeden Tag isst, oder sich gönnt.Ich zauber auch gerne was Extras zu Weihnachten oder anderen Feiertagen,weil ich meinen Mann verwöhnen will, wenn wir sonst wenig Zeit miteinander verbringen können wegen seiner Kontischicht.
Und da darf es Sorry, haut mich jetzt nicht auch mal Lammsteaks im Speckmantel, oder Kanninchen sein und dazu ein gutes Glas Rotwein.

Schöne Feiertage Doro

Mogan



Machst Du gerade Rindersteaks?Komm zu Dir Essen

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 19:29
#22 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

So gefallen sie mir schon besser

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

18.12.2009 19:55
#23 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

ich find Weihnachten immer toll weil die ganze Familie dann endlich mal wieder zusammen ist, das Essen ist zweitrangig, aber schmeckt immer lecker das selbstgemachte Essen von Oma (Klöße selbstgemacht, Rotkohl selbstgemacht) und die Geschenke für mich *grins*
Aber ich selber habe nicht mal einen Weihnachstsbaum, geschweige denn Lichterketten oder sowas. Hab eigentlich garnichts....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC Offline




Beiträge: 407

19.12.2009 01:01
#24 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970

Zitat
Gepostet von bayern-fan
Ich glaube in DE dürften die Spanferkel so gar
nicht in den Verkauf kommen.



Nicht ganz so, hier sind sie nicht so gemein in Folie eingeschweißt




Hi, ob nu in Folie oder ohne Kopf etc. verpackt. Tod is tod oder nicht?

Auf Gran Canaria is dieses Einkaufen von den Pferkeln ganz normal. Da gucken nicht mal die Kinder komisch. Das ist halt so und für die Einheimischen ganz normal und sogar lecker wenn die dann zubereitet sind.

Jedes Land hat seine Sitten und in Deutschland gibt es auch viele Sachen worüber die Kanarios nur den Kopf schütteln. Das is so !!!

So und nu noch etwas zu schocken. So sieht das Ganze dann fertig aus in unserem lieblings Restaurant in Castillo:



Dazu gibts natürlich dann auch die passenden Beilagen:



So is das nu ma hier. Im übrigen war es dann doch sehr lecker

Und wer geht Morgen zu Mc Donalds?

Mehr unter http://www.mama-gata.com

Buena Noche

Geo

[ Editiert von GeoGC am 19.12.09 1:03 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

19.12.2009 09:09
#25 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Das sieht lecker aus.Und hinterher noch ein oder
zwei,drei Tropical.
Ist eigentlich eine gute Idee:ein Spanferkel machen,
reicht dann bis über die Feiertage,und Ich brauche
nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen.

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

19.12.2009 14:08
#26 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Es gibt einen ganz tollen Satz der da lautet:


Esse um zu leben, mehr gibts eigentlich dazu nicht zu sagen (schreiben) oder....

Jeder freut sich auf ein "festliches Essen" und das sei doch auch ALLEN von Herzen gegönnt...

Nur, den *Sinn* des Weihnachtsfestes sollte man nicht total aus den Augen verlieren...

Was ich überhaupt nicht mag ist....

"was kann ich denn mal essen, wenn ich doch so satt bin???"

Die meist übergewichtigen Menschen, die an Weihnachten nicht wissen, mit was sie sich noch vollstopfen sollen,
sind gemeint, sie sollten sich mal Gedanken machen, warum selbst in Europa noch so viele Menschen auch an Weihnachten nicht ausreichend zu essen haben???

Wenn die Familie sich an Weihnachten an einem festlich gedeckten Tisch zusammenfindet, um ein Essen zu genießen, dass es nur ausnahmsweise gibt, sei es ihnen von Herzen gegönnt...

Nur der Überfluss, der in dieser Zeit in allen Geschäften feil geboten wird, ist in meinen Augen einfach nicht in Ordnung u. grenzt oft schon an Perversität...

Sorry, wenn euch meine Meinung auf den Wecker geht, aber jedes Jahr der selbe Konsumterror u. Zirkus..
da kann man schon mal sauer werden....

So, nun macht mich mal nieder...was ich doch für ein Spielverderber bin, mit meinem Kartoffelsalat u. Würstchen..... nur zu

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

19.12.2009 14:30
#27 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Sorry, wenn euch meine Meinung auf den Wecker geht,



Warum denn auf den Wecker geht ?
Du sagst doch die Wahrheit.

Zitat
sie sollten sich mal Gedanken machen, warum selbst in Europa noch so viele Menschen auch an Weihnachten
nicht ausreichend zu essen haben???



Genau !

Wenn ich z.B. in der Berliner City die sinnlose und protzige Kudammbeleuchtung zu Weihnachten ausfallen lasse und das eingesparte Stromgeld Hilfebedürftigen zukommen lasse ,dann macht es einen Sinn und alle können damit leben . Kein Mensch braucht die vielen überdimensional beleuchteten Weihnachtsmärkte .

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.12.2009 14:49
#28 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von Dustin2
Wenn ich z.B. in der Berliner City die sinnlose und protzige Kudammbeleuchtung zu Weihnachten ausfallen lasse und das eingesparte Stromgeld Hilfebedürftigen zukommen lasse ,dann macht es einen Sinn und alle können damit leben . Kein Mensch braucht die vielen überdimensional beleuchteten Weihnachtsmärkte .



Genau, oder mir ne Heizung sponsorn und irgendwas damit meine Rohre wieder auftauen und ich Wasser im Winter habe.
Ich brauch Wasser, ich will in die Wanne oder duschen oder Hände waschen oder auf Klo gehen und spülen... Nix da, die ganze Schei... ist eingefroren.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mogan Offline




Beiträge: 446

19.12.2009 14:57
#29 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Johny,
keine Angst es frisst dich keiner.

Und ich finde es auch traurig wenn es Familien gibt, die nicht wissen wie sie was auf den Tisch bringen, sei es Alltags, oder gerade zu Festtagen.Und wenn ich die Möglichkeit habe gebe ich auch gerne was ab, oder Spende auch schon mal.

Und gegen Würstchen mit Kartoffelsalat ist garnichts ein zu wenden, da hab ich spätestens am zweiten Weihnachtstag tierisch Lust drauf,ich weiss die Verwandten meinen es gut mit der Einladung und einem tollen Essen, aber es wird dann ja wie Du sagst mehr gefuttert, aber teilweise ja auch um der Küchenfee nicht vor den Kopf zu stoßen.

Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.12.2009 15:44
#30 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Na hoert sich doch gut an.Wenn ihr alle so Spendenfreudig seid!? Lass ich doch gleich mal meine hilfsbeduerftige Kontonummer da Wer essen im Ueberfluss hat, kann auch ein "Carepaket"schicken
Hat den Vorteil, Die Spender werden ueber die Feiertage nicht zu fett,u.andere nicht zu duenn

Haleluja..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz