Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.109 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dustin2 Offline



Beiträge: 724

22.12.2009 14:00
#46 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Der Kai wird staunen ....., sein gestelltes Thema blüht und blüht und verblüht nicht.
Manchmal entwickeln sich Dinge , die man gar nicht für möglich hält.

Keine Frage............
Weihnachten meldet sich immer wieder das Gewissen .
Man ist hin und her gerissen zwischen Dingen wie essen , trinken , spenden ,
knausern , freuen und nicht zu vergessen , jammern .
Es geht schon ganz gut ,. könnte aber immer besser sein.
Keine Frage !

Also ich habe mir für Weihnachten viel Sport vorgenommen und leichte Kost.
Zumindest die Kost , die auf den Tisch kommt.
Am zweiten Feiertag ist dann Theater angesagt .
Shakespeare / Othello - das ist schwere Kost.
Keine Frage !

Zwischendurch werde ich auf jeden Fall auf Ron hören , die Besinnlichkeit proben und die Augen nach Oma Paschulke offen halten.
Eine gute Tat ausführen, ohne etwas dafür zu erwarten ( oder sogar zu verlangen ) , das macht glücklich.
Das sagt nicht nur Ron sondern auch der Dalai Lama .
Beiden vertraue ich .
Keine Frage !

Frohes Fest

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

22.12.2009 14:47
#47 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Hallo.... ich wollte nur mal meinen "Senf" dazu geben...

Ich finde eure @Dustin2 & Ron Beiträge ganz klasse u. habe dem auch nicht sehr viel hinzu zu fügen...

Es ist ja alles gesagt (geschrieben)worden...

Jeder hat seine eigene Meinung zum Weihnachtsfest u. lebt seine Vorstellungen auch aus....

Nur........ Weihnachten IST DOCH das Geschenk...also warum rennen die Menschen wie aufgescheuchte Hühner (u. Hähne)durch die Gegend....gestresst u. mit verkniffenem Gesicht, vollgepackt mit Paketen u. Päckchen u. streiten wegen Kleinigkeiten????

In kann den ganzen Rummel einfach nicht nachvollziehen..

Jeder schenkt jedem, meist was er (sie) nicht braucht u. dann kommt die große Völlerei und im neuen Jahr....wird dann wieder diätet...

Ja, ich habs vielleicht ein bißchen übertrieben... in meiner Schilderung....aber ist es nicht sehr häufig so???

Ok...ich höre schon auf zu nerven u. besinne mich nun in aller Stille auf die Vorweihnacht und...

WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES FEST, SO WIE IHR ES AM LIEBSTEN FEIERT!!!!!

SCHAUT ABER AUCH MAL NACH EUREM NACHBARN, VIELLEICHT BRAUCHT "ER" ETWAS .... UM AUCH EIN SCHÖNES FEST ZU FEIERN????

In diesem Sinne....

EUCH ALLES LIEBE U. GUTE ....Johny

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.12.2009 15:35
#48 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Jetzt ich aber auch `mal,mano,mano!

Jingle Bells, jingle bells, jingle bells... Ho-ho-ho... es weihnachtet wieder... und wieder unternimmt niemand etwas dagegen!

Uns allen geht's ja SOOOOOOOOOO schlecht, dass wir uns wieder auf die alten Werte besinnen... Brataepfel in der (nicht mehr vorhandenen) Ofenroehre braten, zur Laute greifen, gemeinsam mit den Kindern stimmungsvolle Volks- und Weihnachtslieder singen und einander selbstgebastelte Strohsterne schenken!?

Von wegen!
Eltern nehmen Kredite auf, um ihren Kindern den 'angesagten' Computer hinzustellen oder sie mit 'angesagten' Klamotten zu versorgen, denn außer NIKE darf das Goer ja nix tragen, weil sonst alle in der Schule lachen!
Eltern werden sehr schnell mitbekommen, was das Fest der LIEBE bedeutet, wenn sie sich trauen ihren Kindern 'nur' 150 € teure Treter von ADIDAS oder (HILFE!!!! Meine Familie ist total verarmt!) Noname-Schuhe unter den abgehackten, christlichen Baum legen!

Und weshalb tun Eltern das? Weshalb handeln sie gegen den gesunden Menschenverstand und benehmen sich wie voellig verbloedete Lemminge?

"Es ist die Sorge um ihre Kinder!"
Schließlich hat Mutti das ganze Jahr über in 'Volksaufklaerungssendungen' wie 'TAFF', 'EXPLOSIV', 'VERA AM MITTAG ' und wie all diese nicht ernstzunehmende
Menschenverdummungssendungen für besorgte Eltern noch heißen mögen, erfahren, dass ihre Toechter ihren kindlichen Koerper auf den Babystrich an bieten und ihre Soehne Rauschgift verkaufen werden, um sich die begehrten Luxusartikel zu kaufen, wenn die Eltern nicht dafür sorgen, sie mit diesen 'lebensnotwendigen' Dingen zu versorgen!

Aber nichts scheint den Buerger stoppen zu koennen, wenn Gloecklein klingeln, Weihnachtslieder erschallen und geschmueckte Fichten herumstehen. Alle finanziellen Sorgen vergessend, rast er mit stierem Blick durch die 'Hallen der Glueckseeligkeit', vollgepackt mit Unmengen prall gefuellter Einkaufstueten und kauft und kauft und kauft...
Zum Glueck gibt es ja die VisaCard oder EuroCard..

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.12.2009 15:56
#49 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-
Von wegen!
Eltern nehmen Kredite auf, um ihren Kindern den 'angesagten' Computer hinzustellen oder sie mit 'angesagten' Klamotten zu versorgen, denn außer NIKE darf das Goer ja nix tragen, weil sonst alle in der Schule lachen!
Eltern werden sehr schnell mitbekommen, was das Fest der LIEBE bedeutet, wenn sie sich trauen ihren Kindern 'nur' 150 € teure Treter von ADIDAS oder (HILFE!!!! Meine Familie ist total verarmt!) Noname-Schuhe unter den abgehackten, christlichen Baum legen!




so siehts aus!!!!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

22.12.2009 16:27
#50 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-
Jetzt ich aber auch `mal,mano,mano!

Jingle Bells, jingle bells, jingle bells... Ho-ho-ho... es weihnachtet wieder... und wieder unternimmt niemand etwas dagegen!

Uns allen geht's ja SOOOOOOOOOO schlecht, dass wir uns wieder auf die alten Werte besinnen... Brataepfel in der (nicht mehr vorhandenen) Ofenroehre braten, zur Laute greifen, gemeinsam mit den Kindern stimmungsvolle Volks- und Weihnachtslieder singen und einander selbstgebastelte Strohsterne schenken!?

Von wegen!
Eltern nehmen Kredite auf, um ihren Kindern den 'angesagten' Computer hinzustellen oder sie mit 'angesagten' Klamotten zu versorgen, denn außer NIKE darf das Goer ja nix tragen, weil sonst alle in der Schule lachen!
Eltern werden sehr schnell mitbekommen, was das Fest der LIEBE bedeutet, wenn sie sich trauen ihren Kindern 'nur' 150 € teure Treter von ADIDAS oder (HILFE!!!! Meine Familie ist total verarmt!) Noname-Schuhe unter den abgehackten, christlichen Baum legen!

Und weshalb tun Eltern das? Weshalb handeln sie gegen den gesunden Menschenverstand und benehmen sich wie voellig verbloedete Lemminge?

"Es ist die Sorge um ihre Kinder!"
Schließlich hat Mutti das ganze Jahr über in 'Volksaufklaerungssendungen' wie 'TAFF', 'EXPLOSIV', 'VERA AM MITTAG ' und wie all diese nicht ernstzunehmende
Menschenverdummungssendungen für besorgte Eltern noch heißen mögen, erfahren, dass ihre Toechter ihren kindlichen Koerper auf den Babystrich an bieten und ihre Soehne Rauschgift verkaufen werden, um sich die begehrten Luxusartikel zu kaufen, wenn die Eltern nicht dafür sorgen, sie mit diesen 'lebensnotwendigen' Dingen zu versorgen!

Aber nichts scheint den Buerger stoppen zu koennen, wenn Gloecklein klingeln, Weihnachtslieder erschallen und geschmueckte Fichten herumstehen. Alle finanziellen Sorgen vergessend, rast er mit stierem Blick durch die 'Hallen der Glueckseeligkeit', vollgepackt mit Unmengen prall gefuellter Einkaufstueten und kauft und kauft und kauft...
Zum Glueck gibt es ja die VisaCard oder EuroCard..




Na ja.... ist zwar alles ein "bißchen" Übertrieben geschildert...aber im Grunde genommen auch keine "Satire" mehr....

Es ist eine Tatsache das die "Kids" immer anspruchsvoller werden...aber sie schauen es sich doch auch von den "Erwachsenen ab...oder??

Wenn die Menschen sich dessen mal bewußt würden...wie schnell das Leben vorbei sein kann....würden sie vielleicht alles ein bißchen intensiver "er"leben!!!

Is NUR meine Meinung...ok nicht wieder mit mir händeln... *grins*

LG Johny

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

22.12.2009 16:49
#51 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

Zitat
Gepostet von -joschy-
Von wegen!
Eltern nehmen Kredite auf, um ihren Kindern den 'angesagten' Computer hinzustellen oder sie mit 'angesagten' Klamotten zu versorgen, denn außer NIKE darf das Goer ja nix tragen, weil sonst alle in der Schule lachen!
Eltern werden sehr schnell mitbekommen, was das Fest der LIEBE bedeutet, wenn sie sich trauen ihren Kindern 'nur' 150 € teure Treter von ADIDAS oder (HILFE!!!! Meine Familie ist total verarmt!) Noname-Schuhe unter den abgehackten, christlichen Baum legen!




so siehts aus!!!!




Nun, das ein sehr ernst zu nehmendes Problem! Entspricht es denn nicht der Wahrheit, dass Kinder in pädagogischen Einrichtungen mitunter deswegen gehänselt werden!?? Fangen die "gesellschaftlichen Schichten" nicht schon in der Schule an, sich zu seperatieren? Das Thema ist tiefgreifender als man denkt und würde sogar einen eigenen Thread verdienen, jedoch nicht an dieser Stelle.


Darüberhinaus ist gegen einen PC nichts einzuwenden. Selbst am Lehrstuhl wird darauf nicht mehr verzichtet, ja, es geht ja auch nicht mehr ohne. Zukünftige IT Spezialisten sind eben Freaks, die mit einem PC groß werden. Man sollte vielmehr darauf Acht geben, dass diese Spielkonsolenfraktion nicht ein böses Ende nimmt.Diese stehen wohl bei einigen auf dem Wunschzettel.

Im Grunde kann man sagen, das die Eltern das bekommen, was sie ihren Sprösslingen vorgelebt haben und immernoch praktizieren. Woher sonst kommt die Welt der Neider? Das ist in der Form nicht immer der Fall gewesen. Persönlich bin ich der Ansicht, das sich jenes seit Ende der 90iger Jahre extrem verschlimmert hat. Die Kinder sind dann ein Produkt dessen.....wen wunderts.

tiffy1712 Offline



Beiträge: 42

22.12.2009 20:23
#52 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat


Hast du schon mal von ""Weihnachten im Schuhkarton""
gehört oder gelesen???

Ist ne ganz einfache Sache (man braucht auch keine Politiker dafür zu bemühen) ....

Man nimmt sich einen leeren Schuhkarton u. füllt ihn mit allem was sich ein Kind an Kleinigkeiten wünscht...

Höchstbetrag ca. 20.-Euro u. es muß erkennbar sein, ob der Geschenkkarton für einen Jungen oder ein Mädel gedacht ist...

Die packt man dann alle zusammen u. transportiert sie mit einen großen Truck (LKW) in ein Land, das immer noch viele Menschen an der Armutsgrenze hat.

Kannst du dir vorstellen, wie diese Päckchen dort angenommen werden...???

Strahlende Kinderaugen...voller ungläubigem Staunen...

Für viele Kinder das erste Geschenk ihres Lebens zu Weihnachten...

Es kostet NUR 20.- Euro und das ist in meinen Augen dann "DAS FEST DER LIEBE" nämlich der Nächstenliebe...und zwar ohne die Politik einzuschalten...




Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, hole ich diese Passage nochmal nach oben. Weil sie mir doch ein wenig arg romantisiert erscheint.

Abgesehen davon, daß es mit irgendeinem "Land" nicht pauschal "erledigt" sein dürfte (zumindest ein christlich geprägtes sollte dann schon in der näheren Auswahl sein, da ansonsten die Kinder keinen Schimmer haben, warum der Schuhkarton nun ausgerechnet im Dezember angeliefert wird), handelt es sich wohl um eine sehr europäisch-wohlstandsorientierte Empfindung zu glauben, daß Spielzeug nun der Gipfel des Genusses sei.

Ich habe mal völlig baff einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem in eine Schule in Manila diverse LKW-Ladungen von Plüschtieren angekarrt wurden. Die Privatfernsehen-Moderatorin hopste voller Glückseligkeit durch die Plüschtierberge und animierte die verständnislos guckenden Kinder, doch nun vor Begeisterung auch mal auszuticken.

Nebenan war eine der berüchtigten Müllkippen Manilas, auf denen die meisten der Eltern dieser Kinder ihre Existenz fristen.............

In meinen Augen ist bei wirklicher Not Spielzeug westlicher "Schönheit" absolut daneben.

Ich persönlich verzichte daher darauf, meinen Spielzeug- und sonstigen Geschmack in die Welt zu transportieren und bevorzuge daher Spenden an Oxfam.

Natürlich ist alles Glaubenssache, aber ich denke schon, daß man nach Lesen dieses Links

http://www.oxfamunverpackt.de/

und Herumstöbern auf der Seite von Oxfam zu der Überlegung gelangen kann, daß man - anstatt den Wert von € 20,00 an Spielzeug in einen Schuhkarton zu packen und sich des vermeintlichen Beglückens Anderer sicher zu sein - seinen Spendenwunsch besser anlegen kann.

Wenn ich z. B. immer mal wieder ein "Oxfam-Schaf" verschenkt habe, kann die Familie vielleicht irgendwann wirtschaftlich in dem Maße auf eigenen Füßen stehen kann, daß sie ihren Kindern ein Geschenk machen kann, das dort an Ort und Stelle das richtige ist.

Meine kleine bescheidene Meinung. Darüber hinaus ist Bildung!! das beste Geschenk und das mit der längsten Wirkung.

Gruss
Tiffy

tiffy1712 Offline



Beiträge: 42

22.12.2009 20:43
#53 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Übrigens:

Oxfam und ähnliche Organisationen haben das ganze Jahr "offen". Sich zwischen Januar und November mit dem einen oder anderen Beitrag zu engagieren, wäre eine ganz gute Idee gegen den Virus der einmal jährlich plötzlich zur Adventszeit auftretenden "Betroffenheitsgefühle."

Man kann nämlich auch leise helfen...................

aber nix für Ungut, ist nur eine Anregung. Jeder nach seinem Geschmack!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.12.2009 11:14
#54 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Gut, dass wir mit dem ganzen Weihnachtsgeschissel nichts zu tun haben.
Muk und ich wir schenken uns zu Weihnachten unseren Jahresurlaub auf Gran Canaria und gut ist.
Dann gönnen wir uns noch ein Los der Weihnachtslotterie und das war es.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.12.2009 11:55
#55 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

diese ganze spendenheischerei geht mir schon auf den sack. wer will sich den da was beweisen? in meiner umgebung gibt es genug die nichts zum beissen haben.da weiß ich wenigstens wo es hingeht.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

23.12.2009 16:58
#56 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

DAS ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema...habe dem nun nichts mehr hinzu zu fügen....

Wann fängt Weihnachten an?
Wenn der Schwache dem Starken
die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des
Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem
Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem
Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme
ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und
der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein
winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben
verspricht,
und Du zögerst nicht,
sondern Du gehst,
so wie Du bist, darauf zu,
dann, ja dann
fängt Weihnachten an.

Wünsche EUCH allen nur das Allerbeste.... Johny

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

tiffy1712 Offline



Beiträge: 42

23.12.2009 19:42
#57 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
diese ganze spendenheischerei geht mir schon auf den sack.



örks..... das war nicht meine Absicht, sondern eher, denkbare Alternativen zum Truck-Versand von im Zweifel mit stinkendem, sonstwas Giftiges ausdünstendem Plastikspielzeug chinesischer Herkunft vollgestopften Schuhkartons darzustellen.

@ Spatzenfreund..........

copy & paste oder selbst ersonnen???
Hab' ne schöne Zeit

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

23.12.2009 20:10
#58 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat
Gepostet von tiffy1712

Zitat
diese ganze spendenheischerei geht mir schon auf den sack.



örks..... das war nicht meine Absicht, sondern eher, denkbare Alternativen zum Truck-Versand von im Zweifel mit stinkendem, sonstwas Giftiges ausdünstendem Plastikspielzeug chinesischer Herkunft vollgestopften Schuhkartons darzustellen.

@ Spatzenfreund..........

copy & paste oder selbst ersonnen???
Hab' ne schöne Zeit





Weihnachten im Schuhkarton hat mit Spielzeug überhaupt nichts zu tun.

Dinge die für jeden Menschen (speziell Kinder) wichtig sind, wie Zeichenblock, Schulhefte Buntstifte u. Bleistifte, sowie einfache kleine Spiele u. ein wenig Schokolade u. ein paar selbstgebackene Weihnachtplätzchen u. einige andere Kleinigkeiten über die sich doch "deutsche" Kinder doch garnicht interessieren...sind in diesen "Schuhkartons" enthalten...

Also wer hat irgendwas von Plastikspielzeug geschrieben???

ICH jedenfalls nicht.... *kopfschüttel*

Trotzdem, Menschen die von Weihnachten nur träumen können, weil sie noch nicht mal satt zu essen haben,
heben unsere Hilfe bitter nötig...

Selbst hier bei uns in Deutschland gibt es genug davon... kennst du welche in deiner Nachbarschaft???

LG Johny

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

tiffy1712 Offline



Beiträge: 42

23.12.2009 21:00
#59 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Zitat

Weihnachten im Schuhkarton hat mit Spielzeug überhaupt nichts zu tun.

Dinge die für jeden Menschen (speziell Kinder) wichtig sind, wie Zeichenblock, Schulhefte Buntstifte u. Bleistifte, sowie einfache kleine Spiele u. ein wenig Schokolade u. ein paar selbstgebackene Weihnachtplätzchen u. einige andere Kleinigkeiten über die sich doch "deutsche" Kinder doch garnicht interessieren...sind in diesen "Schuhkartons" enthalten...

Also wer hat irgendwas von Plastikspielzeug geschrieben???

ICH jedenfalls nicht.... *kopfschüttel*

Trotzdem, Menschen die von Weihnachten nur träumen können, weil sie noch nicht mal satt zu essen haben,
heben unsere Hilfe bitter nötig...

Selbst hier bei uns in Deutschland gibt es genug davon... kennst du welche in deiner Nachbarschaft???

LG Johny [/b]



Hi-Ho,

Weihnachten in einem Schuhkarton wäre in der Tat ein wenig eng, da stimme ich Dir zu :-))

- Zeichenblocks passen nicht in Schuhkartons rein, das kann man drehen und wenden, wie man will, davon wird nix!

- Hattest Du nicht von geschlechtsspezifisch erkennbar gepackten Schuhkartons geschrieben?
Malstifte, geviertelte *???* Zeichenblocks und all die Sachen, die Du nun oben schreibst, halte ich für eher "androgyn" und daher weichst Du nun meiner Meinung nach vom ursprünglichen Inhalt Deiner Schuhkartons ab.

Sorry, wenn ich bei Deinem ersten Packen des Schuhkartons unweigerlich an Barbie/Ken gedacht habe. Natürlich hast Du an keiner Stelle etwas von Plastikkrams geschrieben. Es war meine Assoziation.

Aber was willst Du denn nun genau den Menschen geben?
Spielzeug? Zeichenblocks? Oder zu essen?

Oder alles? Respekt!

Und: Nein, Du vermutest richtig. In meiner Nachbarschaft findet sich meines Wissens niemand, der so bedürftig ist wie von Dir angefragt.

Deshalb verwende ich das, was meinem Wunsch nach Teilen entspricht, sehr konzentriert auf das, was ich gestern geschrieben habe.

Das sollte, wie bereits gesagt, nicht mehr als eine Alternativ-Idee zum Versand von eher wenig durchdacht gepackten Schuhkartons - wie ich meinte, herausgelesen zu haben - sein.

Du machst Deins, ich mach meins, oki?

Wie ich auch bereits gestern geschrieben hatte, bevorzuge ich den leisen Weg.

Mir war allein das Insistieren auf Aufmerksamkeit für Deine Ideen aufgefallen, die sich nun einmal von meinen unterscheiden.

Und da ich Zeit hatte, war ich so frei, dem meine Auffassung entgegen zu stellen.

Aber ob Deine "Weihnachtsansprache" nun copy & paste war oder selbstersonnen - die Frage hast Du noch nicht beantwortet.

Mußt Du auch nicht.

Wollen wir es einfach bei einem beiderseitigen:

"Frohes Fest"

belassen?

Ich wünsch' es Dir auf jeden Fall -

und:

vergiß die Spatzen nicht!

Eine entspannte Zeit wünscht Dir

Tiffy

Spatzenfreund Offline



Beiträge: 26

23.12.2009 23:27
#60 RE: Schöne Weihnachten? Nicht für jeden! Antworten

Hi.... langer Rede.... kurzer Sinn....

mach dir am besten selbst ein Bild und dann bild dir deine Meinung..

Es ist doch deine persönliche Entscheidung OB oder WEM du etwas spendest u. vor allem zu welcher Jahreszeit du das machst...

Das machst du am besten mir dir selbst aus, muß die Öffentlichkeit ja nicht von mitbekommen....oder???

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/we...im-schuhkarton/

Alles Gute und ein besinnliches, friedliches Fest für dich....

LG Johny

:gc1:Leben und leben lassen!!!!:813:

Was du nicht willst, was man dir tut..
das füg auch keinem anderen zu!!!:herzflagge:

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht:keineahnung:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz