Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.782 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

09.03.2010 08:50
#16 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Brösel
Mal ein anderer Aspekt:

Wer wird denn angerufen?
Lt. EU-Gesetz ist der Teleonterror (Kaltakquise) verboten.
Gibt es wirklich so viele, die sich gerne am Telefon von Fremden vollquatschen lassen wollen????



Hierzu sage ich nur:
Ich wollte hier lediglich ein Stellenangebot rein setzen. Keine Diskussion starten. Sollte also wirklich jemand nen Job suchen, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn jemand ne Anzeige in eine Stellenausschreibung in einer Zeitung liest, er erstmal anruft und eine Diskussion startet.
Ich hoffe alle offenen Fragen beatwortet zu haben.
Alles weitere per PN.

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Brösel Offline




Beiträge: 302

09.03.2010 09:41
#17 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Zitat
Ich wollte hier lediglich ein Stellenangebot rein setzen. Keine Diskussion starten.



Meines Erachtens ist ein Forum keine Einbahnstrasse.
Dass Stellenanzeigen Diskussionen starten oder verrissen werden ist nicht nur in diesem Forum gängige Praxis.

Solch ein Abwürgen hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

gunnar Offline



Beiträge: 62

09.03.2010 10:27
#18 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Brösel
Mal ein anderer Aspekt:

Wer wird denn angerufen?
Lt. EU-Gesetz ist der Teleonterror (Kaltakquise) verboten.
Gibt es wirklich so viele, die sich gerne am Telefon von Fremden vollquatschen lassen wollen????



So weit ich weiß, st dieses Gesetz auf Grund des Sonderstatus der Kanaren dort nicht relevant. Darum tummeln sich gerade auf den Kanaren die ganzen CC´s die Lose verkaufen und betreiben von dort die Kaltaquise, die in Deutschland (mit Recht)verboten wurde.

[ Editiert von gunnar am 09.03.10 10:28 ]

:guckstduhier:


Reisetipps, Ausflugsziele und günstige Reiseangebote gibt es auf:

www.gran-canaria-reisen.eu


www.fuerteventura-tipps.eu


REISEGUTSCHEIN ohne Mindestbuchungswert GRATIS sichern !

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.03.2010 12:17
#19 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Dennoch sind die Gewinnspiele/Auslosungen in DE(sofern es diese gibt), daher kann man bei der Verbraucherzentrale in jeder größeren Stadt in Deutschland eine Anzeige stellen. Die finden die Betreiber, auch auf den Kanaren
Ein Dank an die EU

Die Insel ist klein, da hört man vieles von den CC...da ist es schon richtig, wenn man in einem Forum sich den Fragen stellt und diese Sachgerecht beantwortet. Es wird hier niemand persönlich angegriffen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

09.03.2010 13:31
#20 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Ich denke ich habe nun wirklich Rede und Antwort gestanden. Habe auch Verständnis dafür das die Erfahrungen im CC Bereich auf der Insel negativ sind.

Es handelt sich bei den Personen die wir anrufen nicht um Kaltaquise. Es sind doppel opt in Adressen.
Die Kunden haben die Genehmigung erteilt, angerufen zu werden.

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 16:47
#21 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Ich persönlich möchte auch in keinem Callcenter arbeiten. Sollte mein Kühlschrank jedoch leer bleiben, wäre ich dazu bereit. Jedem sollte doch wohl klar sein, dass dies kein Traumjob ist.

Es gibt viele Menschen die zur Zeit keinen Job haben. Für diese ist es eben eine Chance.

Also hört auf zu meckern!

[ Editiert von Kai30GC am 09.03.10 18:31 ]

Colon Offline



Beiträge: 474

09.03.2010 18:27
#22 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von MrZimmermann...Ich wollte hier lediglich ein Stellenangebot rein setzen. Keine Diskussion starten. Sollte also wirklich jemand nen Job suchen, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn jemand ne Anzeige in eine Stellenausschreibung in einer Zeitung liest, er erstmal anruft und eine Diskussion startet. ...



Ein Forum ist ein interaktives Medium zur Diskussion. Eine Zeitung nicht.

Das einzige, was ich daran erstaunlich finde, ist, dass man diese einfache Tatsache erstaunlich finden kann.

Colon Offline



Beiträge: 474

09.03.2010 18:42
#23 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von gunnar...So weit ich weiß, st dieses Gesetz auf Grund des Sonderstatus der Kanaren dort nicht relevant. Darum tummeln sich gerade auf den Kanaren die ganzen CC´s die Lose verkaufen und betreiben von dort die Kaltaquise, die in Deutschland (mit Recht)verboten wurde...



Nicht nur die Kaltakquise ist mittlerweile verboten, sondern praktisch alle Anrufe, die dem Verkauf dienen. Einzige Ausnahme: Der Angerufene hat das CC ausdrücklich aufgefordert, ihn in der konkreten Sache anzurufen.

Dass die Kanaren in Sachen illegale Telefonate da einen Sonderstatus haben, ist falsch, wird aber von CC Betreibern immer wieder gerne erzählt, um Leute in ihre illegalen Geschäfte hineinzuziehen.

Bei über Telefon oder Internet vertriebenen Lotterien, Gewinnspielen, "Reise- und Gewinngutscheinen" kommen meistens noch Betrugstatbestände hinzu, die nicht auch auf den Kanaren auf der ganzen Welt strafbar sind und verfolgt werden. Dann besonders unangenehm für die CC-Mitarbeiter: Sie machen sich wegen gemeinschaftlichen (Banden-)Betrug - "Jefe" organisiert, und die Mitarbeiter betrügen und deutsche EU Haftbefehle werden auch in Spanien/auf den Kanaren mittlerweile problemlos vollstreckt.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 19:00
#24 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Leider gehen einige Leute nur in dieses Forum um das Haar in der Suppe zu suchen. Nicht nur in Mr.Zimmermann seinem Beitrag.

Jobs auf GC sind doch immer weniger vorhanden. Wenn jemand etwas anbietet wird nur gemault. - Ätzend!

Sollte es verboten und Betrug sein, bin ich natürlich ebenfalls für Aufklärung.

[ Editiert von Kai30GC am 09.03.10 19:05 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 19:26
#25 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Wenn morgen jemand einen "JOB" im sog. "Saunaclub" - WIR WOLLEN SIE - anbietet, dann darf man doch auch etwas schreiben.

ODER?

Hoffentlich!

Wahrscheinlich ist ein Sauna-Club aber seriöser!
Da weiss man, was man hat!

Das sind doch alles erlaubte Stellungnahmen zu einem sehr problematischen "Gewerbe" sog. Call Center!

Dieses Gewerbe richtet Milliardenschäden an, vor allem bei unbedarften Angerufenen.

Leider ist auch hier wieder die TENDENZ zu beobachten, die freie Meinungsäusserung einschränken zu wollen.

Das ist bedauerlich, wird aber nicht von Erfolg gekrönt sein.

Lasse redn (schreiben)!



[ Editiert von Vilaflor am 09.03.10 19:30 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 19:49
#26 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Hey Villa, man kann doch auch Kritik äußern. Mr.Zimmermann hat doch auch Stellung genommen. Wenn jemand in einer Zigarettenfabrik arbeitet, ist er auch für Milliardenschäden und Todesfälle mitverantwortlich.

Wenn ein Autohändler ein Betrüger ist, müssen es die anderen doch nicht sein. Ebenso im Telefonverkauf.

Colon Offline



Beiträge: 474

09.03.2010 20:14
#27 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Kai30GC...Leider gehen einige Leute nur in dieses Forum um das Haar in der Suppe zu suchen.
Jobs auf GC sind doch immer weniger vorhanden. Wenn jemand etwas anbietet wird nur gemault. - Ätzend!

[b]Sollte es verboten und Betrug sein, bin ich natürlich ebenfalls für Aufklärung.



Mr. Zimmer hat die Diskussion begonnen, indem er in einem interaktiven Diskussionsforum postet. Die Diskussion dient dazu, herauszufinden, ob das Angebot seriös bzw. attraktiv ist oder nicht, zumal bisher fast alle CCs auf den Kanaren entweder in der Pleite oder vor dem Strafrichter oder beidem geendet sind. Wenn dann bei Antworten auf Ungereimtheiten "herumgeeiert" wird, erregt das natürlich zunächst mal Misstrauen. Das kann man den dann kritischen Fragern nicht vorwerfen.

Es wäre ein Wunder, wenn man einer Diskussion zu einem CC Job (verschärft mit outbound, B2C Direktverkauf und juristisch schwierigem Thema)im CC überwiegend Zustimmung erwarten würde. In Foren dieser Art werden aber (leider) attraktivere Jobs seltenst angeboten, sodass zwangsläufig Positivreaktionen genauso selten erwartet werden können.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 21:15
#28 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Kai30GC,

ich liebe Deine Postings!

Zitat
Wenn jemand in einer Zigarettenfabrik arbeitet, ist er auch für Milliardenschäden und Todesfälle mitverantwortlich.



Nun, eine direkte Kausalität sehe ich in dem von Dir freundlicherweise erwähnten Beispiel nicht, da ja andere viel näher dran sind.

Der Inverkehrbringer der Stengel z.B. oder der sich selbst Schädigende, der auch noch an freiverkäufliche Feuermaschinen kommen muss oder derjenige, der jemandem auf der Straße Feuer gibt, ohne ihn vorher so richtig über die Gefärlichkeit seines TUNS aufzuklären.

Ich hatte ja den Zimmermann CC - kein Centro Commercial - gar nicht speziell im Auge.

Ich empfehle die Erlebnisse von Günter Wallraff und TAUSENDE Berichte von Verbraucherschutzorganisationen zum Thema.

Bei allem, was in diesem Forum schon zum Thema geschrieben wurde, bewerte ich die sog. ANZEIGE als äusserst mutig und sogar ein wenig masochistisch, denn dass man GEGENWIND bekommt, dürfte 99,9 %ig vorhersehbar gewesen sein.

Telefonieren, wo andere Urlaub machen, kann ja vielleicht sogar Spaß machen und am Ende bekommt man evtl. sogar noch Geld dafür.

Solche Anzeigen müssen geschützt werden und diejenigen, die sich zu einer derartigen Anzeige äussern möchten, natürlich auch.

Um mehr geht es doch hier nicht!
Falls es Leute geben sollte, die bei einem solchen ANGEBOT nicht sofort zuschlagen wollen, so möchte ich gerade auch die geschützt wissen.

Ansonsten:

Schöne Diskussion, ich glaube, da werden sich viele melden.

Oder vielleicht auch nicht!

Nur ANZEIGE ohne Diskussion geht aber vermutlich in einem FORUM nicht, das wäre wie CC ohne Telefon und wer macht sowas schon°!

Das ist wie bei den BUNGALOWPREISEN oder bei "tausche harten Stuhl gegen weichen Sessel"!

Da könnte es schon einmal zu sowas wie einer vorsichtigen "Diskussion" kommen.

Aber bitte: GANZ vorsichtig!

[ Editiert von Vilaflor am 09.03.10 21:34 ]

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

09.03.2010 21:32
#29 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Ich möchte von meiner Seite abschliessend folgendes sagen:
ich mag Eigendynamik in einem Forum und bin ein Freund des Meinungsaustausches.
Wusste nur leider nicht das ein ernsthaftes Stellenangebot solche einen Wirbel aufwirft.
Wir geben Mitarbeitern die Möglichkeit einen Job zu bekommen. Mehr nicht. Für wen der Job etwas ist und für wen nicht mag jeder für sich selbst entscheiden.
ich habe zur Kenntnis genommen, das sich hier wohl niemand für eine Anstellung interessiert. Will die Diskussion aber nicht bremsen.
Also nur zu. Ich bin dankbar einen guten Job gefunden zu haben der es mir ermöglicht hier auf Gran Canaria zu leben. Viele mussten wieder gehen, weil sie keinen Job gefunden haben, oder vielleicht den einen oder anderen nicht annehmen wollten.
Ich wünsche dennoch allen die einen Job suchen, viel Erfolg und denen die einen haben eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.
Letztendlich ist es das was zählt.... das jeder so glücklich ist ,wie er ist und mit dem was er tut.
In diesem Sinne
Euer Thomas

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 21:41
#30 RE: WIR suchen SIE ! Thread geschlossen

Das ist aber nun wirklich total nett geschrieben.
Am Ende wird doch alles irgendwie versönhlich, wenn man es nur laufen lässt.
Die Öffentlichkeit hat eine gewisse Disziplinierungswirkung, die ich nicht missen möchte.

Viel Glück

THOMAS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz