Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.326 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 09:22
#31 RE: Neddel auf GC Antworten

Das Restaurant heißt glaub ich "Cueva de molina". Diente früher sicher mal als Lager für die schräg rüber an der Felsspitze gewesene Mühle. Heute steht da nur noch eine große Skulptur als Erinnerung. Bilder vom Innenraum kann ich erst Mitte April nachreichen.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.03.2011 10:05
#32 RE: Neddel auf GC Antworten

super bilder neddel und toll kommentiert



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 13:16
#33 RE: Neddel auf GC Antworten

Am nächsten Tag stand das von Doro empfohlene "Vistamar" in Playa del cura auf dem Programm. Wir wurden nicht enttäuscht.




Anschliessend weiter nach Fataga. Ich wollte unbedingt ein Foto vor der Kamelfarm...das zeig ich hier aber nicht...Schenkt Euch die Kommentare

Abends dann nochmal zu PioPio wegen sundowner, trinken und gucken, eine echte Zeremonie


Blick vom Quartier in Mogan in Richtung Molino del viento

Dann ging´s runter nach Puerto Mogan zum Gassen schlenkern. Auch wenn es die Bilder hier schon in Massen gibt hier der Beweis: immer wieder schön!!!



Zwischendurch immer wieder Blumenmeere, paradisisch




Unter diesem Balkon hatte ich die teuerste Sprite meines Lebens, 3,60 € im schicken Weinglas mit Strohhalm, Eis und Zitrone serviert




Und dann am Strand von Taurito eine ganz besondere Form von Sonnenschutz...diese Touristen...unglaublich! Die sind sich für nichts zu schade

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 14:18
#34 RE: Neddel auf GC Antworten

Sonntagabend, auf zur Kultveranstaltung "Tauro on sunday" in der PioPio-Bar. Zum "Inventar" gehört natürlich der Bob, ein super Gitarrist mit toller Stimme, hier mit einem (deutschen) Gastmusiker (Saxophon und Mundi). Gespielt wurde Country, Blues, Rock quer Beet, auch Wunschmusik. Der Mann hat einfach ein Wahnsinns-Repertoir. Und die Stimmung ist immer wieder super, auch wenn das Publikum größtenteils jenseits der 50 ist, dafür aber multinational. Und wer mutig ist, der darf auch mal Karaoke machen, Bob spielt dazu.




Montag dann die nächste Tour mit Ziel Guayadeque. Das bei Einheimischen sehr beliebte Restaurant heißt "Elcentro Guayadeque". Es ist sehr weitläufig in das Tuffgestein gehauen, mit einigen Tische auf der Terrasse und innen echten Steintischen und Bänken, hübschen Nischen und uriger Deko. Die Höhle ist sehr warm durch die "anliegende" Erdwärme des Vulkangesteins. Das Essen seht Ihr ja, hmmmm... sehr lecker, sehr nette aufmerksame Bedienung, die Karte mehrsprachig, sehr preisgünstig. Wir haben zu dritt 36 € bezahlt und waren rappelsatt. Einziger Nachteil: man sitzt mit dem Rücken sehr steil am Gestein, eine Jacke zum Abpolstern schadet nicht. Von uns gab´s trotzdem 5 Sterne.







Dann ging´s weiter nach oben Richtung Tagoror. Hier werden die Touristen busseweise rangefahren. Ein Blick auf die Karte verriet uns, dass wir mit der "Höhle" weiter unten alles richtig gemacht hatten.
Man kann hier oben einen kleinen Rundparcour ablaufen, im Süden ist am Ende des Tales das Meer zu erahnen.


Zitronenbaum




Wer möchte, der kann auch vor Ort ein solches Höhlenappartement mieten. Blick von oben hinein auf den kleinen Freisitz.




Am Horizont irgendwo das Meer



Vereinzelt auch noch blühende Mandelbäume, hier oben ist alles etwas später dran.



Hier soll auch ein altes Kloster sein. Ich vermute mal da oben in der Felswand.


Am letzten Tag dann wollte ich unbedingt nochmal die Azulejos und Tasarte im Programm haben. Auch davon gibt es schon genug Fotos, also fasse ich mich kurz.





Hinter der weißen Mauer eine sehr ruhig, dafür aber direkt am Meer gelegene Finca. Ich hatte den Link hier im Forum schonmal anderweitig bei dem Thema "ruhig, direkt am Meer gelegen" hinterlegt. Das sieht wirklich so schick aus wie es beschrieben wird.


Und abends dann Puerto Mogan zum Sonnenuntergang gucken im Mogan Mar direkt an der Promenade, als es finster war Pueblo-Bar in Mogan.



Ja, und da war die eine Woche schon wieder um. So schnell geht das. Aber schön war´s.

[ Editiert von Neddel am 05.03.11 14:22 ]

[ Editiert von Neddel am 05.03.11 14:46 ]

Mogan Offline




Beiträge: 446

05.03.2011 14:49
#35 RE: Neddel auf GC Antworten

Hallo Neddel,

ich muss Dir leider wiedersprechen, wir waren im November zur Hochsaison im Tagor zum Mittagessen,
und es waren weder zig Touribusse noch völlig überlaufen.
Und das Essen einfach nur klasse und vor allem das kanarische Menu del Dia.

In dem von Dir beschriebenen sind wir nicht drin gewesen,und das davor mit der Kirche wo die Touris der H:K:Touren angekarrt werden zum Käse und Schinken testen haben wir ganz ausgelassen.
Wie ich vor zwei Jahren die Toiletten da gesehen habe hab ich bald .

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 15:02
#36 RE: Neddel auf GC Antworten

Na wie gesagt, als wir im Tagoror eintrafen, da waren gerade 3 große Busse im Aufbruch. Und wir haben lediglich die Karte mit ihren Preisen und das dafür gebotene Essen auf den umliegenden Tischen kurz gesichtet. Ich will nicht anzweifeln, dass es dort auch sehr lecker ist, aber die Preise sind nunmal nicht vergleichbar gewesen. Als Selbstversorger ist das nicht unbedingt unwesentlich. Die Anlage ist wunderschön, ohne Zweifel.

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

05.03.2011 15:41
#37 RE: Neddel auf GC Antworten

wir waren zwischen weihnachten und Silvester im tagorore.Essen, Preise 1a und keine busse. eine Frage noch: du warst in Tasarte am Meer, gibt es da das "la Oliva" in der alten Form noch?
übrigens tolle Fotos

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 15:59
#38 RE: Neddel auf GC Antworten

Am Playa Tasarte habe ich nur das eine Kneipchen rechts am Ende gesehen. Ob es "la oliva" heißt, keine Ahnung. Wir haben da auch gegessen. Es ist ja als ausgezeichnetes Fischrestaurant bekannt. So war es auch. Fangfrischer Fisch. An diesem Tag war die Terrasse rappelvoll mit deutschsprachigen Kennern, kein einziger Tisch war frei. Als ich im Dezember da war waren nur 4 "Fremdlinge" und 3 Einheimische dort. An spanischen Feiertagen oder an Wochenenden ist die gesamte Gegend unpassierbar. Da rücken alle Insulaner mit Frau, Kindern, Oma und Kanarienvogel aus und machen dort Picknick. Einen Parkplatz zu finden ist dann so gut wie aussichtslos.

Mogan Offline




Beiträge: 446

05.03.2011 16:36
#39 RE: Neddel auf GC Antworten

Gibt´s da etwa verschiedene Karten ???

Von der Auswahl und den Preisen, kann ich Klempner0179,nur zustimmen wir waren auch mehr als begeistert.

Aber es würde mich nicht wundern wenn´s sowas wie eine Touristenveranstaltungskarte gibt, hab sowas in der Art schon mal erlebt, irgendein kleines schnuckliges Ding in den Bergen, leider den Namen vergessen.

Wir haben die einheimischen Karte bekommen und die Veranstaltung hatte die Auswahl zwischen zwei Gerichten, ist aber schon länger her.

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 16:45
#40 RE: Neddel auf GC Antworten

Das mit den 2 Karten könnte natürlich sein. Uns erging es am 31.12.2010 so im Guantanamo in Tauro. Da waren die Preise gegenüber dem Vortag glatt mal um 100% höher. Wir waren Silvester zu dritt dort essen und haben knapp 80 € auf den Tisch legen müssen. Eine schmerzhafte Erfahrung. Aber was soll´s, einmal lacht die Fliege!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

05.03.2011 16:56
#41 RE: Neddel auf GC Antworten

Neddel das kann ich mir eigentlich beim guantanamo nicht so recht vorstellen,hast du nicht reklamiert odr wenigstens mal gefragt ob silvester andere preise sind?

gruss anke

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2011 17:12
#42 RE: Neddel auf GC Antworten

Ja Anke, das war wirklich so. Draußen war die Normalkarte mit einem Weihnachtsmann aus Pappe zugehängt, innen wurden dem Gast die teuren Karten vorgelegt. Aber da ich meine beiden Gäste eingeladen hatte, wollte ich dann auch nicht nochmal umeseln und woanders rumsuchen.
3 Tage später waren ja wieder normale Preise. Da bekamen wir dann sogar noch Prozente Nachlass, weil zufällig ein gemeinsamer Freund von uns und dem Besitzer vorbeikam und uns vorstellte.
Aber es ging ja um die 2 Karten, die sicher immer mal wieder zum Einsatz kommen. Geschäftstüchtig ist man ja überall auf der Welt.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

05.03.2011 17:21
#43 RE: Neddel auf GC Antworten

geschäftstüchtig klar aber touristen bescheissen ist dann schon mal wieder was anderes,ich konnte es mir deswegen nicht vorstellen weil ich juan -andres und pedro und eigentlich die gesammte manschaft aller 3 lokale schon jahre kenne(ich bekomme deswegen auch prozente) das hätte ich nicht gedacht.

gruss anke

[ Editiert von weisserhase am 05.03.11 17:22 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.03.2011 23:40
#44 RE: Neddel auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Neddel
Na wie gesagt, als wir im Tagoror eintrafen, da waren gerade 3 große Busse im Aufbruch. Und wir haben lediglich die Karte mit ihren Preisen und das dafür gebotene Essen auf den umliegenden Tischen kurz gesichtet. Ich will nicht anzweifeln, dass es dort auch sehr lecker ist, aber die Preise sind nunmal nicht vergleichbar gewesen. Als Selbstversorger ist das nicht unbedingt unwesentlich. Die Anlage ist wunderschön, ohne Zweifel.



Naja,ich gehe auch lieber in das untere Restaurante neben der Kirche,ist etwas guenstiger,und der Schinken spitzenmaessig!!Oben ist auch Ok,zumindest Abends(meist vollbesetzt mit Einheimischen) wenn eben keine Touris mehr da sind!! Es ist uebrigens nicht ungewoehnlich das die "Busausfluegler" eine begrenzte oder vorgegebene Speisekarte angeboten kriegen! heisst ein o.zwei "Einheitsmenues" zur Auswahl!! Was koennen die auch noch erwarten?? Fuer paar Euro Inselrundfahrt und 3 Gaenge u.5 Sterne-Menue!??? Geht ja ja wohl gar nicht!!
Meist gibts doch einfach einen, naja "Querschnitt" aus der Kanarischen Kueche" also Kanarischer Eintopf/Suppe,Runzelkartoffel mit verschiedenen Mojos,Kaese,Brot..etwas Fisch aus Vietnam,Salat aus Pacos Vorgarten,Tomaten aus Pedros "Garage"oder Holland!! eine Kugel Eis oder zackig geruehrte "Crema Catalan"etc..*gg* Also, "Auf zu neuen Ufern"!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

komet600 Offline




Beiträge: 141

06.03.2011 07:54
#45 RE: Neddel auf GC Antworten

Hi Neddel,
Super geschrieben(fast so, als wär man selbst dort gewesen)
Super Bilder.Klasse!
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz