Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 20:01
RE: Neddel auf GC Antworten

Ich stürz mich also in´s Abenteuer auf GC und würde hier an dieser Stelle davon berichten wollen, dafür ist diese Ecke ja schließlich da, oder?

Ich freu mich schon seit der Flugbuchung wie verrückt, hab schliesslich seit Pfingsten 2006 keinen echten Urlaub mehr gemacht. Und nun gleich einen ganzen Monat in der Fremde...ob ich das wirklich aushalte?
Nun, jedenfalls flieg ich am 15.Dezember mit Condor´s ein. Mein Liebster wollte für meine Abholung vom Flieger seinen freien Tag opfern, hab ich aber ganz mutig abgelehnt. Ich will Abenteuer, und zwar volle Hütte!!! Also hab ich den Busfahrplan ergoogelt, weiß wie ich vom Flieger zur Bushaltestelle komme, wann der Bus fährt und auch in welche Linie ich klettern muss. Mal sehen wie das mit meinen nicht vorhandenen Spanischkenntissen laufen wird. In jedem Fall wird´s lustig und ich kann hinterher sagen: Hab ich ganz allein geschafft.
Schau´n wir mal. Freue mich jedenfalls darauf wie ein Kind am Vorweihnachtsabend.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

25.11.2010 20:33
#2 RE: Neddel auf GC Antworten

Na auf den Bericht freue ich mich schon riesig.
Ich hoffe Du vergißt nicht auch noch einpaarschöne Bilder dabei zu machen.

Viel Spaß und ein schönes Abenteuer wünsche ich Dir!!!

LG Julchen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 22:54
#3 RE: Neddel auf GC Antworten

Zitat
Und nun gleich einen ganzen Monat in der Fremde...ob ich das wirklich aushalte?



Du wirst es können!
Mit einiger SICHERHEIT besteht sogar die GEFAHR, dass Du es danach wieder versuchen wirst.

Schau´n mer mal!

[ Editiert von Vilaflor am 25.11.10 22:55 ]

stp1910 Offline



Beiträge: 233

26.11.2010 14:45
#4 RE: Neddel auf GC Antworten

Jau alles richtig gemacht - mit dem Bus und so. So kommt man der Insel gleich näher. Und nicht erschrecken: Wenn du Richtung Süden fährst ist die Gegend nicht so das gelbe vom Ei. Aber innerhalb 4 Wochen bekommst du wenn du
z. B. in das Inselinnere fährst ein ganz anderes Bild geboten.

Tollen Urlaub wünsche ich.

(Neid, Neid, Neid. Will auch dahin. Heute gab es den ersten Schnee in Berlin. Ächz)

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 18:45
#5 RE: Neddel auf GC Antworten

Nun rückt mein Flug immer näher und ich bekomme langsam Panik wenn ich die vielen wetterbedingten Schreckensbotschaften lese: Unwetterwarnungen für die Kanaren, gestrichene Flüge deswegen und wegen Schneechaos hier in Deutschland, Seebeben vor den Inseln... Was denn noch alles? Kann das mal jemand wieder geradebiegen?

stp1910 Offline



Beiträge: 233

30.11.2010 18:54
#6 RE: Neddel auf GC Antworten

Na siehste: Klappt doch mit dem Abenteuerurlaub!

Also das mit dem (Un-)Wetter auf den Inseln kommt immer wieder mal vor. Geht i. d. R. auch ganz schnell wieder.
Das mit dem Schnee hier in D wird sich auch noch aufdröseln.
Und das bisschen Beben... Ich bitte dich!

No risk no fun

Wird schon - ganz sicher!!!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 19:26
#7 RE: Neddel auf GC Antworten

Genau, Abenteuerurlaub! Darum fahr ich jetzt meinen Rechner hier im Büro runter, fahr (oder besser "rutsche") nach Hause, und wenn ich dann in der tief verschneiten und hoffnungslos zugeparkten Strasse endlich einen Parkplatz aufgetan habe, dann wühl ich mich inbrünstig durch meine Sommerklamotten, so!!! Und süffel dazu genüsslich ein wohltemperiertes Glühweinchen.
Hab meinen Liebsten heute morgen mit dem Auto zu Euch losgeschickt, mal sehen was der an Wetter-Horrormeldungen von der Strecke durchfunkt.
Euch allen einen schönen Abend und viel gute Laune, bei jedem Wetter!!!

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

30.11.2010 20:08
#8 RE: Neddel auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von stp1910
Und nicht erschrecken: Wenn du Richtung Süden fährst ist die Gegend nicht so das gelbe vom Ei.



Das stimmt, als ich das erste vom Flughafen Richtung Playa del Ingles gefahren bin hab ich mir gedacht oh mein Gott, wo bist du hier gelandet...

Aber Gran Canaria ist wirklich schoen!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

stp1910 Offline



Beiträge: 233

01.12.2010 14:47
#9 RE: Neddel auf GC Antworten

Das ist allerdings richtig das die Insel wirklich sehr schöne Ecken hat.

Anett, da es gerade heftig geregnet hat, hast du vielleicht schön Glück das nun Gran Canaria so richtig grün wird. Geht recht schnell da.

Da du ja 4 Wochen dort bist kann es dir auch "passieren" das die Mandelblüte schon im Gange ist. Die würde ich dir/euch dringend ans Herz legen. Wann hat man als "Nordeuropäer" dazu mal die Möglichkeit.

Lohnt sich unbedingt und womöglich mit einer kleinen Festlichkeit und den dazu gehörigen "Erfrischungen" .....

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 15:52
#10 RE: Neddel auf GC Antworten

dass Ihr mir so viel schöne Eindrücke in Aussicht stellt. Vom erzählen weiß ich ja, dass es nicht überall auf der Insel üppig grün ist. Aber Mandelblüte hört sich wirklich ganz fein an. Und wenn nicht bis Mitte Januar, dann gegen Ende Februar, dann bin ich wieder für eine Woche da... und wenn alles klappt gegen Ende März nochmal
Hier tobt gerade bei -11 Grad ein Schneesturm übers Land, im Vorfeld sprach man bei den Wetterfröschen sogar von einem erwarteten Blizzard, unglaublich. Der Innenstadtverkehr ist vollkommen zum Erliegen gekommen, die Autobahnen sind teils gesperrt und nix geht mehr. Wer jetzt in der Sonne ist hat also alles richtig gemacht.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

05.12.2010 13:33
#11 RE: Neddel auf GC Antworten

Die Bushaltestelle von Bus Nr. 66 ist von Ankunft (unten) auf Abflug (oben) verlegt worden. Ich musste mich vorgestern auch erst durchfragen, weil kein Hinweisschild vorhanden ist. Aber so ist das eben hier!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 12:21
#12 RE: Neddel auf GC Antworten

Oh Mist!!! Da verlegen die so einfach Haltestellen? Das könnte ein echtes Problem für mich werden, weil wie gesagt: ich nix espanol verstehen...hab nur ein kleines niedliches Wörterbuch dabei.
Fährt denn die Linie 1 noch vom gewohnten Platz (an der Schnellstrasse hinter der Unterführung irgendwo?) ab? Sonst bin ich echt aufgeschmissen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.12.2010 12:50
#13 RE: Neddel auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Neddel
Oh Mist!!! Da verlegen die so einfach Haltestellen? Das könnte ein echtes Problem für mich werden, weil wie gesagt: ich nix espanol verstehen...hab nur ein kleines niedliches Wörterbuch dabei.
Fährt denn die Linie 1 noch vom gewohnten Platz (an der Schnellstrasse hinter der Unterführung irgendwo?) ab? Sonst bin ich echt aufgeschmissen.



das ist der Bus 66 der fährt eine Etage höher

im Abflugbereich ab. Erste ABfahrt 7:20 dann immer stündlich




Abfahrt Bus

Haltestellen:
Aeropuerto de Gran Canaria, Aeropuerto (Autopista), C.C. Atlántico, Hotel Vecindario, Urbanización Bahía Felíz, Playa del Aguila, Clínica
Roca, San Agustín, Beverly Park, Escorial, Broncemar, Plaza Maspalomas, Gran Canaria Princess, Las Tartanas, Centro Comercial
Yumbo, Bungalows Los Porches, Centro Comercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa del Sol, Holycan, Ocean Park, Faro 2, Oficinas
Municipales, Beach Flor, Maspalomas Oasis, El Palmeral Oasis, Restaurante Mercurio, Faro de Maspalomas

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 13:16
#14 RE: Neddel auf GC Antworten

...ich wollte mit der 1 bis Taurito fahren...

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.12.2010 17:44
#15 RE: Neddel auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Neddel
...ich wollte mit der 1 bis Taurito fahren...




Dann musst Du schon vom Aeropuerto zur Autopista gehen.




Las Palmas de G.C. - Puerto de Mogán

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz