Seit 1973 seien 38 Delfine in dem Zoo verendet, seit 2004 allein zehn Jungtiere. "Mehr als 90 Prozent der Nachzuchten haben nicht funktioniert", schimpft Ortmüller. Auch der kostspielige Neubau der Lagune bringe keine Verbesserung.
Marius Tünte vom Deutschen Tierschutzbund kritisiert, die Lagune besitze entgegen den Behauptungen keinen hohen internationalen Standard. Die Anlage sei zu klein und die Wassertiefe zu gering, bemängelt der Tierschützer.
Die 2011 eingeweihte Wasserlandschaft sei ein "Prestigebau", der nicht für die Tiere, sondern ausschließlich für das Publikum gedacht sei.
Indessen formuliert die Vorsitzende der Tierschutzorganisation animal public, Laura Zimprich, klar und drastisch: "Eine artgerechte Haltung von Delfinen ist in Gefangenschaft nicht möglich." Deshalb müssten alle Delfinarien geschlossen werden.
Dazu brauche es allerdings einen Managementplan – sprich ein ausgeklügeltes Konzept, um die vorhandenen Tiere bestmöglich unterzubringen und die Nachzucht zu stoppen, fügt Zimprich hinzu.
Wo verenden die Delphine auf Gran Canaria?
Im Palmitos Park! Die armen Säugetiere mit der Intelligenz der Menschen.
Kleiner geht´s nimmer!
Die Säugetiere - wir sind ja auch nichts ANDERES! - werden täglich mit Medikamenten betäubt.
Machen Sie lieber einen schönen Spaziergang an der Punta de Maspalomas und geben Sie das Geld für den Palmitos Park lieber für PINTS und JÄGERMEISTER aus, dann wissen Sie, was Schmerzen sind!
ZitatSyphilis (auch Lues, Lues venerea, harter Schanker oder Franzosenkrankheit (maladie française) genannt) ist eine Infektionskrankheit, die zur Gruppe der sexuell übertragbaren Erkrankungen gehört.
Die Syphilidologie ist die Lehre von der Syphilis. Hat das irgendjemand in diesem Forum studiert?
Ich nicht, SoWi hat mir gereicht!
Erfreuliche Zahlen vom Tourismusmarkt.
Die Anzahl der Touristen aus der Mongolei konnte um satte 100% gesteigert werden.
Nachdem im letzten Jahr eine 92jährige ehemalige Lehrerin den Weg auf die Inseln fand, folgten in 2012 zwei ihrer Schüler dem Tipp der alten Dame und flogen in GANDO ein.
Da haben die Tourismusmanager mal wieder eine gute Arbeit geleistet. BRAVO, Mädels und Jungs!
ZitatGepostet von lectora lapalma Da hast Du Dir aber einen feinen Nick ausgesucht.
[ Editiert von lectora lapalma am 13.07.12 11:54 ]
Oh… nicht schön zu lesen, daß Syphilis eine Krankheit sei.
Mein Mann hat immer behauptet, so heißen meine Liebligspflanzen in unserem Vorgarten. Sorry, ich wußte das wirklich nicht. Er hat mich wohl total verarscht.
Dafür gibt’s jetzt Liebesentzug für zwei Wochen und er kriegt nur zwei Kartoffeln am Tag! Nix mehr! Und auf Gran Canaria kommt er nächstes Mal auch nicht mit!
Frauen, die ohne ihre Männer in die Gärten der Hesperiden fahren, genießen meinen besonderen Respekt!
Ich mache das ja auch schon lange und finde immer wieder interessante neue Männer auf den Inseln, die wiederum ohne ihre Frauen losgefahren sind. Das ist besser als wenn die Männer ohne sie nach Thailand fahren. Man weiss, wo das endet! Hier habe ich sie alle im Blick, da kann ich immer eingreifen. Rund um die Kasbah habe ich es aber aufgegeben. Da bräuchte ich eine ganze Armee.
ZitatWelche dieser Inseln die Hesperiden sind, ist bis heute noch nicht vollständig geklärt (vielleicht die kanarischen oder die kapverdischen Inseln).
Ich habe es geklärt.
Die Kanaren und die Kapverden sind die Hesperiden und bilden Macaronesia South. Mit South Carolina hat das alles nichts zu tun, ausser vielleicht, dass es dort auch sehr schöne Strände gibt.
Das hat mir jedenfalls Jack Sparrow erzählt und der muss es ja wissen!
ZitatRisco Blanco igneous intrusion The Risco Blanco igneous intrusion is one of a significant number of intrusions to be found on the island of Gran Canaria, forming part of the Roque Nublo volcano's Tenteniguada Formation.
Könnte auch La Gomera sein!
Zum Schluss noch ein feines Video:
Bleibt nur noch folgende Frage an alle "AI Insassen" in GC Süd:
Wer schrieb diesen Song?
Na?
Das habe ich mir gedacht!
Na ja, aber zwei Bilder von Gram Parson´s Duett-Partnerin, sie war damals noch richtig jung, will ich zum Schluss noch liefern.
Man verändert sich mit den Jahren! Ich bin übrigens ein look-alike dieser Dame.
Tolle Frau, die Emmylou Harris!
Zu viel Text? Zu wenig Bilder? Zu interessant? Zu verrückt? Zu individuell? Perlen vor die Säue? ................
Suchen Sie sich einfach etwas aus! Ich bin gespannt!
Vielleicht sollten wir uns persönlich kennenlernen? Wie lange bleibst Du auf Granne? Ich habe noch nichts gebucht, also können wir uns noch frei entscheiden.
Es wäre wirklich super aufregend, wenn Du mir mal als Single die Insel ganz privat und unverbindlich zeigen könntest.
Meseta ist bei Männern und Frauen, Singles und Gehandicapten gleichermaßen beliebt, das wird schon gutgehen.
@Annette (Humpe?)
Leider bin ich derzeit nicht auf dem Archipel, da ich woanders Führungen machen und GPS Logs durchführen muss.
Im September, könnte aber auch erst November werden, mir fehlen noch zwei Mitglieder in der Band, will ich die Tour "Meseta over Macaronesia" - The Dead End Of The Street!" starten.
Dann kann ich an konzertfreien Tagen wieder Führungen auf GC machen, aber nur für gut trainierte Männer, Frauen, Kinder und Tiere!
Bis dahin mache ich noch auf "Lehnstuhl Reporter".
Was habe ich den heute rausgesucht?
Das hier:
Ein beliebtes Sammlerstück und Garantie dafür, dass man angesprochen wird
ZitatDie Doppel-CD "The Best Of The Capitol Years" bietet alle 41 Songs der vier Alben "Hand Sown ...Home Grown" (1969), "Silk Purse' (1970), "Linda Ronstadt" (1972 mit den vier Ur-Eagles Bernie Leadon, Randy Meisner, Glenn Frey und Don Henley als Begleitgruppe aufgenommen) und des Doubleplatinsellers "Heart Like A Wheel".
Es gibt CD's, die legt man ein, genießt und schwelgt in Erinnerungen !
Linda Ronstadt - You're No Good!!!!!!
[ Editiert von lectora lapalma am 15.07.12 17:41 ]