Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 14.517 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 13:25
#91 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Viele, viele, bunte Bilder gibt´s hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)



Vilaflor hat schon einmal sein Grab markieren lassen.



Der letzte Teil der Tour Soria - Arguineguin:



Er läuft wieder, der Vil!
Viermal die Woche 16 bis 21 km im 10 km/h Rhythmus.
Bald wird er wieder seine Touren in makaronesischen Gefilden machen können.

Solche Strecken liebt er ganz besonders!

Vilaflor: "Auf diesen Abschnitten holt man die Zeit rein, die man am Abgrund verliert. Auf der Tour kann man häufiger mal Gas geben. Das ist ein tolles Gefühl, durch diese Gegend "schweben" zu können. Ich mag das ganz besonders, weil man meinen könnte, man sei ganz allein auf GC."

Viele, viele, bunte Bilder gibt´s hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)








Was bedeutet das? Waren es Norweger, Dänen, Schweden? Nein, wohl keine Holländer.



Viele, viele, bunte Bilder gibt´s hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)


Eine feine Laufstrecke durch eine Tabaiba Allee.



Vilaflor: "An der zweiten Spitze ist Ende. Man muss dann rechts in den benachbarten Barranco".



Viele, viele, bunte Bilder gibt´s hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)


Vilaflor: "Zick-zack geht´s runter. Man muss das Tempo zwar etwas rausnehmen, aber dann macht es richtig Spaß. Slalom im Barranco?"



Die Kandelaber-Wolfsmilch Gasse.



Das GRÜN macht sich gar nicht schlecht in der Gegend!




Ab jetzt einfach der Autobahn folgen!



Viele, viele, bunte Bilder gibt´s hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)


Hier geht´s über die Autobahn.




Dort war das "Team" gestartet.



Hier war die Tour zu Ende!



Viele, viele, bunte Bilder gibt´s hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)


Zitat
Täglich hier: [URL]http://tagoror-tv.blogspot.de/
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen![/url]
Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!




[ Editiert von lectora lapalma am 26.08.12 14:42 ]

Karlemann Offline




Beiträge: 310

26.08.2012 14:08
#92 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Ziemlich trockene öde Gegend da.
Da wächst ja nichts ordenliches wie Rüben oder Getreide.
Ich habe so an Anbau von Gemüse oder eine Schweinefarm gedacht.

http://www.landvolk-osterholz.de/

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 14:34
#93 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Na, wenigstens antwortet mal einer!

Karlchen, die Hiker mussten versprechen, die Gegend naturgetreu zu belassen.

Keine "Schweinefarmen", die gibts an der Küste genug, vor allem auf AI.

Da könnte ALLES wachsen, man braucht nur genügend Wasser.

Auf den Inseln hat man sich aber daran gewöhnt, sich selbst nicht mehr ernähren zu können.

Statt dieser Köstlichkeit



essen sie lieber

"Schonkost" für Farbige.



So ist die Welt, die EINEN werden immer gesünder und die ANDEREN immer aufgeblasener.



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat
Täglich hier: [URL]http://tagoror-tv.blogspot.de/
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen![/url]
Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[ Editiert von lectora lapalma am 26.08.12 14:43 ]

Syphilis ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 21:24
#94 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Ja, die Gegend ist sehr trocken! Kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

26.08.2012 23:24
#95 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Wie ich sehe ist auf der Insel ja auch ein großer Stausee.Allerdings veraltete Wasserleitungen. Da muss doch Wasser genug für Landwirtschaft sein. Wie komme ich dahin? Kann man da auch mal ein paar Tage in ein Hotel .

http://www.landvolk-osterholz.de/

macnetz Offline



Beiträge: 116

27.08.2012 11:08
#96 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Hallo Karlemann,

ein Stausee macht noch keine Wasserversorgung für die Landwirtschaft.
Dazu müsste es auch ab und zu mal genügend regnen.

Daher werden die Stauseen in Zukunft eher als Stromspeicher genutzt und bei Bedarf wird dann entsalztes Meerwasser von Arguineguin im Barranco bis zum Soria-Stausee hochgepumt.

Die spinnen die Kanarier?¿?
oder

Grüsse
Anton

[ Editiert von macnetz am 27.08.12 11:09 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 14:16
#97 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (5) * The Videos


Ab jetzt folgen Bewegtbilder der Tour.

Zunächst drei Videos vom Aufstieg im östlichen Bereich des Barranco de Arguineguin in Höhe Las Filipinas.

Ein herrlicher Aufstieg, den man nur empfehlen kann. Die erhabene Größe dieses Barrancos, der sich ja noch viel weiter nach Osten zieht, kommt voll zur Geltung.




Weitere Videos hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (5) * The Videos



Die nächsten drei Videos wurden weiter westlich aufgenommen.
Von einer Piste, die Cart-Safaris gerne nutzen, gelangt man direkt zur Abbruchkante.


Angekommen! Oberhalb von El Sao sieht es so aus:



Ganz in der Nähe kann man auf einem kleinen Camino nach unten absteigen.

Im Barranco-Grund befindet sich ein herrlicher Campingplatz, der vor allem bei Wohnmobileignern sehr beliebt ist.

Weitere Videos hier:

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (5) * The Videos

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 21:35
#98 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Wird es 2017 in Betrieb gehen? - Das Projekt Wasserkraftwerk des Südens





Wenn man in der Nähe der Bohrstelle nach unten schaut, sieht man dies:







Für das Projekt will man sich die Höhenunterschiede zwischen den drei Seen zunutze machen.
Die beiden höheren Seen, der Presa de Chira und der
Presa Cueva de las Ninas liegen beide über 900 m hoch.

Wird es 2017 in Betrieb gehen? - Das Projekt Wasserkraftwerk des Südens

[ Editiert von lectora lapalma am 28.08.12 21:37 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2012 12:43
#99 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Zitat
Gestern bekam ich eine E-Mail:

Meseta, warum reagierst Du überhaupt auf die bekannten "Sesselfurzer".
Die verstehen Dich ohnehin nicht. Das ist eine Bildungsfrage, die Du nicht mehr klären kannst. Du sollst schöne Bilder posten und ein wenig auf Deine Art kommentieren, das genügt völlig.
Du hast jetzt auf dem "Friedhof" immerhin schon fast 3000 Klicks generiert, das zeigt, wie gern Du gelesen wirst.

Lass´ die "Schweine einfach in der Schweinefarm" verfetten, die haben doch in Wirklichkeit ein Scheissleben.
Oder nicht?
Dir habe ich alle meine hart erarbeiteten Videos, Fotos und O-Töne gerne geschenkt. Mach weiter so, ich bin begeistert. Bald melde ich mir direkt on tour!

Bestens

F.d.V.



Da hat er wohl RECHT!

Auf geht´s, heute mal ein ganz geiler Bericht für alle!

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)



Vilaflor: "Die Aufgabe war durchaus anspruchsvoll. Ich wollte von der Staumauer in Soria zunächst dem rot gertrichelten Camino folgen und dann direkt hinunter bis zum See, um auf der anderen Seite des Barrancos wieder auf die Fahrpiste zur "Cascada de Soria" zu gelangen."


Als er losging, wusste er noch nicht, dass er die Tour an diesem Tag nicht so wie geplant beenden würde.

Querfeldein hat manchmal seine Tücken und da kann es passieren, dass nichts mehr geht und man umkehren muss.
Genau das war diesmal der Fall.

Vilaflor: "Ich war mir sicher, es nach unten zu schaffen, aber die letzten 300 m hätte ich 3 - 4 m Stufen nehmen müssen. Eine Garrote wäre schön gewesen. Ich muss unbedingt "Salto del Pastor" lernen!"

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)



So wahr ich Meseta heisse: Da kommt keine Schweinefarm hin!

Die Tour begann hier:



Da habe ich im Juni mal mein Haupt abgelegt. Ehrlich!

Das ist die Bank von Jürgen Trittin. Bitte nicht umstreichen!



Wenn sie einer fragen sollte, können Sie ruhig Auskunft geben.



Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)

An der Staumauer angekommen.

Vilaflor: "Bevor ich den Camino zum Lomo de la Palma nehme, trinke ich immer drei Biere. Alte Tradition"!



Vilaflor: "Hier bin ich schon auf dem Camino nach oben. Immer wieder ein Erlebnis"!





Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)

Wo ist der Schatz im Silbersee vergraben?




Im Hintergrund ist unterhalb der erhabenen Montana de Tauro Barranquillo Andrés zu sehen.



Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)

Der Blick von oben auf die Mauer.





Am Lomo de la Palma angekommen. Man befindet sich dort auf ca. 900 m Höhe.




Was trinken?



Vilaflor: "Hier bin ich jetzt auf dem Weg nach unten. Sieht bisher ganz gut aus. Ein Camino herrkömmlicher Art ist nicht zu erkennen. Ich versuche es auf meinem eigenen Weg".



Vilaflor: "Die Probleme beginnen sich zu häufen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Barrancos ist die Piste nach Soria gut zu erkennen. Ich bin aber hier vermutlich zu hoch. Mein nächstes Ziel ist der Felsen, den ich links sehe".

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)



Vilaflor: "Bin am Felsen. Herrliche Aussicht, aber wie komme ich da runter"?

Er versuchte dort abzusteigen.




Vilaflor: "Oh, oh, oh. Das ist echt hart hier. Unten sehe ich das Haus des Imkers, aber wie komme ich da runter"!!!

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)



Vilaflor: "Das ist jetzt MEIN "Roque Nublo"!



Vilaflor: "Hier gebe ich den Weg nach unten auf, es ist mir einfach zu heavy heute. Ich drehe und versuche oben zu den Bohrstellen für das Wasserkraftwerk zu gelangen."

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)



Keine Schweinefarm in Sicht!



Vilaflor: "Das fing ja gut an. Jede Menge Fotos und Videos gemacht, den Spezialweg nicht gefunden, aber die Bohstelle inspiziert. Ich könnte jetzt hier direkt in das Grüne springen. Nein, lieber nicht! Es war eigentlich ein prima Tag, aber morgen suche ich den Weg. Ich weiss es von einem anderen Hiker. Es gibt ihn, aber er wird selten begangen, müsste also recht zugewachsen sein. Schau´n mer mal".



BILDER, BILDER, BILDER?

Hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (1)


Zitat
[url='http://tagoror-tv.blogspot.de/']Täglich hier: http://tagoror-tv.blogspot.de/
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen![/url]
[url='http://tagoror-tv.blogspot.de/']Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.[/url]
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."


Genau so war´s!

[ Editiert von lectora lapalma am 30.08.12 14:15 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 19:23
#100 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)

Vilaflor: "Am heutigen Tag habe ich mir fest vorgenommen, von der Staumauer in Soria über den Lomo de la Palma in Art einer Rundstrecke wieder nach Soria zu gelangen. Dabei will ich auf die Piste auf der anderen Seite des Barrancos gelangen, die an der "Cascada de Soria" vorbei bis zur Abzweigung zum Presa de las Ninas führt".

Hier mal eine kleine Übersicht der Gegend.
In Soria ging es zunächst den dunkelrötlich gestrichelten Camino entlang, der hoch zu den Häusern am Lomo de la Palma führt. Rechts ist der Presa de Chira gelegen.
Vom Lomo de la Palma ging es querfeldein abwärts zum Presa de Soria, um am Schluß auf die Piste (hellrote Markierung) zu gelangen, die später bis zur Abzweigung zur "Cascada de Soria" führt.

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)





Hier ist man schon ganz schön hoch über dem See auf ca. 900m.

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)



Die Häuser am Lomo de la Palma. Eine wirklich einzigartige Lage.



An dem Felsen in der Mitte des folgenden Bildes ist Vilaflor am Vortag gescheitert.



Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)
Immer schön in Richtung See.



Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)





Täglich hier: [URL]http://tagoror-tv.blogspot.de/
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!
Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.[/url]
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."

[ Editiert von lectora lapalma am 31.08.12 19:52 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2012 11:02
#101 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Heute mache ich mal den 100 Post dieses Threads (Faden) voll.

Was passt zum "Jubiläum"?

Vielleicht das hier:

Bilder, Bilder, Bilder?
Hier:
38 Stunden unterwegs * Von Soria nach Puerto Aldea und zurück (1)




Vilaflor: "Schnell war es nach Mitternacht und ich bewegte mich in Richtung Puerto Aldea, wo ich zwei Stunden Wasser am Playa trat.
Wenige Meter neben mir war zu hören, wie der Atlantik am Paseo "nagt."






Bilder, Bilder, Bilder?
Hier:
38 Stunden unterwegs * Von Soria nach Puerto Aldea und zurück (1)


Jetzt weiss ich auch, wo ein bekannter Kubaner ein Ferienhaus vor Afrika besitzt. Sagen Sie es aber bitte nicht weiter.



Vorher aber der Blick auf El Carrizal de Tejeda und die Hochebene von Acusa.





Bilder, Bilder, Bilder?
Hier:
38 Stunden unterwegs * Von Soria nach Puerto Aldea und zurück (1)





Dann kommt er zum ersten Mal in's Blickfeld.
Der Presa de Parralillo unter mir.



Bilder, Bilder, Bilder?
Hier:
38 Stunden unterwegs * Von Soria nach Puerto Aldea und zurück (1)




Ein würdiger "Jubiläumspost".

Ganz allein in der "Friedhofskapelle" etwas über Gran Canaria posten. Ja, man muss, sonst denken die Menschen noch, Gran Canaria sei so wie im TUI-, REWE Touristik-, Thomas Cook oder Alltours-Katalog.

Nein, Gran Canaria ist ganz anders, als viele denken, aber nicht Thomas ANDERS, im Süden bin ich mir da aber nicht ganz sicher.



Andererseits: Der Thomas Amders ist ja auch ganz ANDERS, als viele denken. Nicht wie der Bohlen, also ein Mensch!

Könnte wetten, dass hier mehr Menschen etwas über Dieter Bohlen wissen als über das Inland von Gran Canaria.

Bilder, Bilder, Bilder?
Hier:
38 Stunden unterwegs * Von Soria nach Puerto Aldea und zurück (1)



Woran liegt das?

Stimmt das denn?




Keine Ahnung!
Was sagen Sie? Sind Sie auch persönlich betroffen?


#100 | Freitag, 31. August 2012 (19:23) | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Aktuelle Angebote der Condor - auf die Kanaren ab 29€


Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)

Vilaflor: "Am heutigen Tag habe ich mir fest vorgenommen, von der Staumauer in Soria über den Lomo de la Palma in Art einer Rundstrecke wieder nach Soria zu gelangen. Dabei will ich auf die Piste auf der anderen Seite des Barrancos gelangen, die an der "Cascada de Soria" vorbei bis zur Abzweigung zum Presa de las Ninas führt".

Hier mal eine kleine Übersicht der Gegend.
In Soria ging es zunächst den dunkelrötlich gestrichelten Camino entlang, der hoch zu den Häusern am Lomo de la Palma führt. Rechts ist der Presa de Chira gelegen.
Vom Lomo de la Palma ging es querfeldein abwärts zum Presa de Soria, um am Schluß auf die Piste (hellrote Markierung) zu gelangen, die später bis zur Abzweigung zur "Cascada de Soria" führt.

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)

http://1.1.1.4/bmi/2.bp.blogspot.com/-ck...eg+suchen+2.jpg



Hier ist man schon ganz schön hoch über dem See auf ca. 900m.

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)

http://1.bp.blogspot.com/-EefBc9KNquQ/UE...12-11_14.40.JPG

Die Häuser am Lomo de la Palma. Eine wirklich einzigartige Lage.

http://3.bp.blogspot.com/-kNSS-zw_iHM/UE....53%5B01%5D.JPG

An dem Felsen in der Mitte des folgenden Bildes ist Vilaflor am Vortag gescheitert.

http://4.bp.blogspot.com/-wltkJ74Jb80/UE...12-11_16.02.JPG

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)
Immer schön in Richtung See.

http://3.bp.blogspot.com/-jj-ghFXILzY/UE...12-11_16.23.JPG

Viele Bilder und Videos wieder hier:

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)


Täglich hier: [URL]http://tagoror-tv.blogspot.de/
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!
Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?[/url]
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."


[ Editiert von lectora lapalma am 02.09.12 12:19 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 11:57
#102 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten



Viele, viele, viele Bilder wieder hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (1)

Da habe ich ja etwas losgetreten!

So viele Rückmeldungen, weil ich behauptet habe, dass mehr Menschen etwas über Dieter Bohlen wissen als über das Inland Gran Canarias.

Stefan aus Heidelberg schreibt per E-Mail:

"Hi,

man kann doch froh sein, dass viele Besucher Gran Canarias nichts über Gran Canaria wissen. Das schützt doch die Gefilde derer, die das Inland lieben.
Für mich gehört sowas wie Playa del Inglés oder Meloneras gar nicht zu Gran Canaria. Das sind doch nur Enklaven des Tourismus, die mit der Insel fast nichts mehr zu tun haben.
Es muss sie geben und Dieter Bohlen ist dort der Superheld! Die Engländer haben ähnliche Superhelden.
Wie einfach man sich dem entziehen kann, beschreibt Ihr ja in Euren berichten sehr gut. Weiter so!"


Widmen wir uns anderen Betonkonglomeraten!

Zunächst ging es von der Staumauer in Soria wieder in Richtung Lomo de la Palma. Auf halber Höhe wird dann zunächst der braun gestrichelte Camino begangen, bevor dann zum Funkturm aufgestiegen wird.

Start!

Ganz schön hoch, die Staumauer in Soria.





Viele, viele, viele Bilder wieder hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (1)

In der Mitte durch?




Vilaflor: "Oh, heute gehen ja Menschen auf dem Weg"!



Vilaflor: "Hier bin ich bereits vom Camino, der direkt zul Lomo de la Palma führt, abgebogen und auf dem Weg zur Abbruchkante des Barranco de Arguineguin."





Viele, viele, viele Bilder wieder hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (1)





Vilaflor: "Dort will ich erst einmal hin! Der Funkturm ist nicht mehr weit."



Viele, viele, viele Bilder wieder hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (1)

Vilaflor: "Das wird ein Teil des Weges in Richtung Presa de Chira sein."







Noch einmal auf die andere Seite in Richtung Soria schauen. In der Bildmitte unten war Vilaflor direkt an der Abbruchkante zum Funkturm aufgestiegen.

Viele, viele, viele Bilder wieder hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (1)



Der Blick zur gegenüberliegenden Seite auf die Höhen des Pinar de Pilancones.



Vilaflor: "Links taucht unter mir eines der höchst gelegenen Häuser dieser Gegend mit großem Garten auf."



Viele, viele, viele Bilder wieder hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (1)


Täglich hier: [URL]http://tagoror-tv.blogspot.de/Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?Zitat Keith Richards:[/url]
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."


[ Editiert von lectora lapalma am 04.09.12 12:03 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 04.09.12 12:11 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2012 13:15
#103 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)



Das hat mich kürzlich beeindruckt:

Das Spazierengehen ist die „natürlichste“ Art, sich eine Landschaft oder Stadt zu erschließen. Allerdings spazieren wir heute nur noch selten durch die Welt; selbst wenn wir wandern wollen, steigen wir zunächst einmal ins Auto, das uns in den Wald oder auf den Berg bringt. Angesichts einer stetig wachsenden Mobilität, dem großzügigen Ausbau der Autobahnen, Bahn- und Flugverbindungen hat sich nicht nur unsere sichtbare Umwelt verändert, sondern im gleichen Maße auch die Art, wie wir sie wahrnehmen und gestalten. Mit diesen Zusammenhängen befasst sich seit den 80er-Jahren die Spaziergangswissenschaft. „Erfunden“ von dem Schweizer Soziologen und Planungstheoretiker Lucius Burckhardt (1925-2003) an der Universität Kassel, ist sie heute aktueller denn je.

Landschaft ist ein kollektives Bildungsgut, geschaffen von römischen Dichtern, den Malern der Spätrenaissance und englischen Gärtnern. Um uns Landschaft anzueignen, müssen wir heute aber nicht mehr lesen oder ins Museum gehen: Uns zeigen Reiseprospekte, Zigarettenreklamen oder Schokoladenpackungen, wie wir uns eine bestimmte Landschaft vorzustellen haben. Und jeder sieht, was er zu sehen gelernt hat. Als Neil Armstrong auf dem Mond landete, funkte er zur Erde, was er auf dem Mond sah: natürlich eine Landschaft „wie im Grand Canyon“. Dafür hätte er nicht so weit fliegen müssen! Wohin wir auch reisen: Wir bringen unsere Bilder schon mit. Selten verlassen wir den virtuellen Raum der Postkarten- und Prospektwelt. Selten weichen wir auf dem Weg von A nach B von der Strecke ab. Viel zu selten schauen wir hin. „Die Spaziergangswissenschaft,“ so Lucius Burckhardt, „sucht den Ort und das Lebendige auf, versucht sich darin, das Betrachten wieder zu entdecken. Betrachten heißt, neue Blickwinkel erschließen, Sehweisen ausprobieren, Ungewohntes wahrnehmen.“



Vilaflor: "Heute empfinde ich eine unglaubliche Ruhe in mir. Die Landschaft "entführt mich in eine andere Welt" und mir werden alle Türen geöffnet. Ich laufe bei herrlichem Wetter in 900 bis 1000 m Höhe und fühle mich wie in Trance.

Die Musik passt wie die Faust auf´s Auge!

Ich fühle mich leicht, viel "Younger Than Yesterday" (Auf der Rolling Stone Liste der 500 besten Alben aller Zeiten auf Platz 126) und promeniere mit den "Notorious Byrd Brothers" (Rolling Stone Liste der 500 besten Alben aller Zeiten auf Platz 171)

Ist das meine "Fifth Dimension" und ich "Eight Miles High"?

(Da es sich um eines der ersten psychedelischen Rockalben überhaupt handelt, gilt Fifth Dimension als eines der einflussreichsten Rockalben der 1960er Jahre)"


Wahnsinn, ich darf hier nicht alles veröffentlichen, was er an diesem Tag an O-Tönen diktiert hat. Es ist aber zu merken, dass er wohl ein wenig "geschwebt" hat und ich finde, man sieht es den Bildern auch an.

Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)

Wo waren wir im letzten Teil stehengeblieben?

Auf dem Weg zum Presa de Chira, dessen westlichen Teil wir besuchen wollen.

In ca. 950 m Höhe taucht eine große Finca auf.





Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)

Hier könnte man liks nach "Las Cuevas" abbiegen.



Das ist eines der Häuser von "Las Cuevas".



Hier geht es nach "Las Casas".



Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)

In der Mitte des Bildes ist die Abbruchkante zum Soria See zu sehen, wo sich eine der Bohrstellen für das Chira-Soria Wasserkraftwerk befindet.



Unten taucht die Staumauer des Chira See bereits auf.



Unten taucht die kleine Halbinsel im Chira See auf.



Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)

Der Chira See hat eine ganz andere Farbe als der Soria See.








Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)



Das war´s im zweiten Teil des Berichtes.

An der weissen Finca führt ein Camino in die Berge in Richtung Ayacata.

Im nächsten Teil werden wir den Weg zurück zur Staumauer nach Soria beleuchten.

Stay tuned!

Bilder, Bilder, Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (2)


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 07.09.12 13:48 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2012 10:56
#104 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bilder, Bilder Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (3)

Interessant!!!!

Wer geht, der sieht!

Wie spaziere ich richtig?

An der Uni Kassel werden Spaziergangswissenschaften gelehrt.
Mit müßigem Wandeln durch die Landschaft hat das Fach aber nichts zu tun.

"Es geht eben gerade um das konzentrierte, das bewusste Wahrnehmen unserer Umwelt“, erklärt Martin Schmitz, der die exotische Wissenschaft an der Kasseler Universität unterrichten wird. Zwar sei unumgänglich, dass sich mit dem Fortschritt auch die Welt und der Mensch verändern, die Tatsache, dass der Mensch sich von der Umwelt entfremdet und verlernt, sie wahrzunehmen, müsse aber nicht hingenommen werden, findet der Berliner.

Die Welt wieder in die Köpfe zurückholen

"Selbst wenn er spazieren geht, entgehen dem modernen Menschen Details, die seinen Vorfahren mit Sicherheit aufgefallen wären", glaubt Schmitz.
Auto und Billigflieger sowie Google Earth und GPS hätten diese Entwicklung schließlich auf die Spitze getrieben. Der Mensch würde sich zwar immer besser zurechtfinden, würde dabei aber viel weniger sehen. Dem will die Promenadologie entgegenwirken.
"Es geht darum, die Augen zu öffnen und die uns umgebende Welt wieder in die Köpfe zurückzuholen. Die Menschen müssen einfach dieses Naturkino, zum Beispiel Wetterveränderungen, wieder wahrnehmen“, erklärt der Diplomingenieur.

Wirklich interessant!

Wir sind schon wieder auf dem Rückweg zur Staumauer in Soria.

Bilder, Bilder Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (3)


Vilaflor: "Gehe ich jetzt noch einmal schnell zum Abrund?"



Das bezeichnet Vilaflor immer als "sein Traumhaus". Bei der Lage über dem See von Soria kann man das nachvollziehen.



In der Abendsonne in "Las Casas" auf 950m Höhe.



Bilder, Bilder Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (3)







In der Abendsonne immer weiter bergab!





Bilder, Bilder Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (3)




Der "Spiegelsee" in der Abendsonne.





Bilder, Bilder Bilder!

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (3)


Das war´s im dritten Teil. In vierten Teil folgen sehr interessante Videos.

Schade, schon geschlossen!




#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!
Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 12:37
#105 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Stephan schrieb für mich oder für "Kalauermann":

Zitat
Wer mit seinen ersten Beiträgen nur Werbung machen will braucht sich nicht wundern. Wobei in diesem Forum nichts gegen Werbung steht. Aber a bisserl was zum Thema GC sollte man schon einbringen.




Ich nehme das sehr, sehr ernst!
Bei 4000 Klicks muss ich leider aufhören, weil mein Vettrag ausläuft.
Ein wenig haben wir also noch.

Eine interessante Tour von der Finca Tomas y Puri mit einigen Umwegen nach Tejeda (Teil 4)

Ab in Richtung Tejeda!


Der "Echeyde" immer im Blick, das beruhigt.
Es dauerte nicht lange, dann waren wir an dieser Kreuzung:



Der Roque Bentayga (Bentaiga, Ventayga) ist nicht weit.
Da muss ich noch etwas opfern, aber nicht heute, das mache ich erst im November, nachdem ich vorher auf der Montaña Tindaya war.


Eine interessante Tour von der Finca Tomas y Puri mit einigen Umwegen nach Tejeda (Teil 4)



Man kann gleich hier nach oben aufsteigen, wenn man will.
Wir wollen aber weiter, der kleine Weiler EL ROQUE wartet auf uns.
Da unten sieht man schon die ersten Häuser.





Eine interessante Tour von der Finca Tomas y Puri mit einigen Umwegen nach Tejeda (Teil 4)



Ausblick nach WESTEN in Richtung La Aldea:



Tejeda4U



Eine interessante Tour von der Finca Tomas y Puri mit einigen Umwegen nach Tejeda (Teil 4)



Nicht ohne Igesia!




Eine interessante Tour von der Finca Tomas y Puri mit einigen Umwegen nach Tejeda (Teil 4)

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 09.09.12 12:41 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz